Zugfahrzeug bis 3.5 To
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Zugfahrzeug bis 3.5 To
Hallo zusammen,
Ein Bekannter sucht ein Zugfahrzeug für den gewerblichen Einsatz zum Anhänger ziehen. Sein bisheriger ML gibt langsam den Geist auf und Mercedes hat wohl horrende Kosten.
Er sollte um die 40tkm maximal haben oder wenn es sowas gibt noch ein Neuwagen. Regelmäßigen Anhängerbetrieb mit 100km/h sollte er wegstecken können.
Wichtig wäre ein Automatikgetriebe am besten mit Untersetzung wie sie der ML jetzt auch hat.
Kennt jemand von Euch da den Markt und weiß was es da so gibt? Schnickschnack muss die Kiste eigentlich nicht haben. Sollte halt laufen. Ach ja Diesel und leider auch Plakette !
Ein Bekannter sucht ein Zugfahrzeug für den gewerblichen Einsatz zum Anhänger ziehen. Sein bisheriger ML gibt langsam den Geist auf und Mercedes hat wohl horrende Kosten.
Er sollte um die 40tkm maximal haben oder wenn es sowas gibt noch ein Neuwagen. Regelmäßigen Anhängerbetrieb mit 100km/h sollte er wegstecken können.
Wichtig wäre ein Automatikgetriebe am besten mit Untersetzung wie sie der ML jetzt auch hat.
Kennt jemand von Euch da den Markt und weiß was es da so gibt? Schnickschnack muss die Kiste eigentlich nicht haben. Sollte halt laufen. Ach ja Diesel und leider auch Plakette !
Gruß Lukas
- Atlantik90
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Jeder bessere SUV mit über 2,4t zulässigem Gesamtgewicht kann das bei entsprechender Motorisierung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Nach VW Tuareg schauen. Der hat einen irren Wertverlust.
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
hier ist 'ne tabelle:
http://www.mit-pferden-reisen.de/files/ ... ab1800.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
wobei dort sicher importe wie dogde ram, ford f series usw fehlen.
vielleicht probiert er mal 'nen pathfinder oder landcruiser
ansonsten crafter/sprinterklasse falls es kein pkw sein muss. vom eventuell gesparten geld dann irgend 'nen kleinen pkw.
t5 ging/geht? auch mit einigen umbauten auf 3,5t - obs sinnvoll ist steht auf einem anderen blatt.
http://www.mit-pferden-reisen.de/files/ ... ab1800.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
wobei dort sicher importe wie dogde ram, ford f series usw fehlen.
vielleicht probiert er mal 'nen pathfinder oder landcruiser
ansonsten crafter/sprinterklasse falls es kein pkw sein muss. vom eventuell gesparten geld dann irgend 'nen kleinen pkw.
t5 ging/geht? auch mit einigen umbauten auf 3,5t - obs sinnvoll ist steht auf einem anderen blatt.
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Moin,
schick mal Deine Mailadresse per PN.
Dann bekommst Du eine Übersicht mit Anhängelasten.
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Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Moin,
hat sich gerade erledigt.
Die ist sogar noch etwas umfangreicher, als meine...
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
ich glaub da fehlen auch noch ein paar.
nissan navara zb sollte evtl auch bis 3,5to gehen?
evtl fehlen also noch einige pick ups die 3,5to serie können oder zumindest mit umrüstungen (amarok.)
nissan navara zb sollte evtl auch bis 3,5to gehen?
evtl fehlen also noch einige pick ups die 3,5to serie können oder zumindest mit umrüstungen (amarok.)
- Neuling86
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Vielen Dank für die Tipps.
Ich erhoffe mir hier auch noch ein paar erfahrungsberichte vielleicht nutzt ja jemand sowas beruflich zu diesem Zweck.
Wichtig ist halt die Haltbarkeit. Ich denke das viele von den Kisten wie X6 Q5 usw als Protz und Spaßautos entwickelt wurden. Mal das Pferdchen durch die Gegend schaukeln....Aber halten die auch wirklich einen Hängerbetrieb auf dauer aus? Der Hänger hat auch wirklich seine 3,5to (Wein Deutschlandweit ausliefern).
Ich fand den Nissan Patrol oder Pajero auf den ersten blick interessant.
Bei dem lässt sich aufrüsten hab ich etwas Bauchweh. Wenn die Kiste da wirklich drauf ausgelegt ist hätte es der Hersteller ja geprüft und direkt so verkauft oder ?
Ich erhoffe mir hier auch noch ein paar erfahrungsberichte vielleicht nutzt ja jemand sowas beruflich zu diesem Zweck.
Wichtig ist halt die Haltbarkeit. Ich denke das viele von den Kisten wie X6 Q5 usw als Protz und Spaßautos entwickelt wurden. Mal das Pferdchen durch die Gegend schaukeln....Aber halten die auch wirklich einen Hängerbetrieb auf dauer aus? Der Hänger hat auch wirklich seine 3,5to (Wein Deutschlandweit ausliefern).
Ich fand den Nissan Patrol oder Pajero auf den ersten blick interessant.
Bei dem lässt sich aufrüsten hab ich etwas Bauchweh. Wenn die Kiste da wirklich drauf ausgelegt ist hätte es der Hersteller ja geprüft und direkt so verkauft oder ?
Gruß Lukas
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Na na na... als Zugfahrzeuge machen sich die grossen X von BMW wirklich gut. Allerdings zahlt man da allein schon den "Premium" Aufschlag mit und es ist nun mal kein echter Arbeiter.
Muss es Allrad sein?
Muss es Allrad sein?
Gruß, Totti
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Die halten das schon aus, denn mit 3,5t-Hänger geht's nur mit 80km, denn 100km-Zulassung gibt es nur für Wohnwagen bis 0,8x (1,0x) Zugfahrzeuglehrgewicht (Klammerwert mit Stabilisierungssystem) und andere Anhänger bis 1,1X (1,2X) siehe StVZO §18 9. Ausnahmeverordnung. Also wir die Karre ja "praktisch geschont".
Bei einem PKW ohne Geländewagendefinition, also ohne Allrad gibt es keine zulässigen Anhängelasten größer dem zulässigen Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges, bei Geländewagen Faktor 1,5 und max. 3,5t hinter PKW
Bei einem PKW ohne Geländewagendefinition, also ohne Allrad gibt es keine zulässigen Anhängelasten größer dem zulässigen Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges, bei Geländewagen Faktor 1,5 und max. 3,5t hinter PKW
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Mir persönlich würde der Amarok einfallen, hab bisher nichts schlechtes gehört, wobei die wo ihn haben, nutzen ihn auch nur so als normales auto, wobei er trotz sommerreifen wohl auch gut schlamm & feuchte wiesen wegsteckt.
Touareg ... naja, zumindest die aus der ersten zeit.. waren - zumindest im detail, sprich Elektrik, hyd. Fahrwerk, Fahrwerk allg. ned so der brüller, wenn ich mal ein paar meinungen aus dem bekanntenkreis so richtig interpretiere.
Gruß, Franz
Touareg ... naja, zumindest die aus der ersten zeit.. waren - zumindest im detail, sprich Elektrik, hyd. Fahrwerk, Fahrwerk allg. ned so der brüller, wenn ich mal ein paar meinungen aus dem bekanntenkreis so richtig interpretiere.
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90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
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92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
PS:
grad gesehen.. den Amarok gibts ja nur mit nem popeligen hochgezüchteten 2.0l motor.. pfui .. schade :(
Wobei mir Antriebskonzept usw. eigentlich schon gefällt, zumindest als auch "Gelände" tauglicher Pickup.
Der Touareg hat wenigstens brauchbare Motoren, also mit Hubraum ;)
Ansonsten würde ich mir auch mal gedanken machen, ob nicht was richtung traffic/master tauglich ist?
Und wie schon erwähnt, auserhalb deutschland gibt es auch einiges an brauchbaren SUV´s und geländewagen.
grad gesehen.. den Amarok gibts ja nur mit nem popeligen hochgezüchteten 2.0l motor.. pfui .. schade :(
Wobei mir Antriebskonzept usw. eigentlich schon gefällt, zumindest als auch "Gelände" tauglicher Pickup.
Der Touareg hat wenigstens brauchbare Motoren, also mit Hubraum ;)
Ansonsten würde ich mir auch mal gedanken machen, ob nicht was richtung traffic/master tauglich ist?
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Ich fahre einen Touareg aus BJ 09 mit dem bekannten 3L Diesel. Dahinter hängt häufiger ein Hänger; ob nun Wohnwagen, Autotrailer oder andere. Bisher war ich immer glücklich damit und würde den Wagen ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Ist natürlich kein Spritsparwunder, aber das braucht bei so einem Fzg. wohl auch nicht diskutiert werden.
Die aktuellen Modelle sind im Verbrauch schon wieder effizienter, im Preis natürlich auch höher da jüngeres BJ.
Meine Eltern fahren nun den dritten Touareg in Folge, ebenfalls jedes Jahr mehrmals im Hängerbetrieb, und schwören drauf.
Die aktuellen Modelle sind im Verbrauch schon wieder effizienter, im Preis natürlich auch höher da jüngeres BJ.
Meine Eltern fahren nun den dritten Touareg in Folge, ebenfalls jedes Jahr mehrmals im Hängerbetrieb, und schwören drauf.
- Marek
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Hallo
Nissan Navara hab ich nur bis 3to gesehen aber nur bei HKL, sonst 2,7to, weiß grad nicht ob noch mehr geht, leider das wäre mein Favorit. Wir haben einen an der Arbeit hat 270tkm runter bis auf ein Kupplungen war nix. Der hat noch 2.5 Maschine. Der Amarok ist für mich ein Disco-Pickup.
Grüße Marek
Nissan Navara hab ich nur bis 3to gesehen aber nur bei HKL, sonst 2,7to, weiß grad nicht ob noch mehr geht, leider das wäre mein Favorit. Wir haben einen an der Arbeit hat 270tkm runter bis auf ein Kupplungen war nix. Der hat noch 2.5 Maschine. Der Amarok ist für mich ein Disco-Pickup.
Grüße Marek
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Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
So manchen Wagen, der die Anhängelast von 3,5t darf, möchte man nicht wirklich über längere Strecken fahren, schon gar nicht dauerhaft.
Der Landrover Defender ist so ein Fall.
Am Kostengünstigsten dürften wohl Jeep Grand Cherokee, Nissan Pathfinder oder Landrover Discovery sein.
Die gibts alle mit Diesel / Automatik Kombination.
Ich hab vor nem Jahr mal nach so einem Fahrzeug gesucht, da hat mir der Nissan am besten zugesagt (Preis, Leistung, Haltbarkeit)
Und ich bin der Typ, der sich erst mal das halbe Internet durch liest (und nicht nur das), bevor er etwas kauft
Der Landrover Defender ist so ein Fall.
Am Kostengünstigsten dürften wohl Jeep Grand Cherokee, Nissan Pathfinder oder Landrover Discovery sein.
Die gibts alle mit Diesel / Automatik Kombination.
Ich hab vor nem Jahr mal nach so einem Fahrzeug gesucht, da hat mir der Nissan am besten zugesagt (Preis, Leistung, Haltbarkeit)
Und ich bin der Typ, der sich erst mal das halbe Internet durch liest (und nicht nur das), bevor er etwas kauft
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Such mal nach einem Toyota HDJ80...
Gruß, Michael
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Ford Ranger pick Up
Gruss vom Michael
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
wenns halbwegs günstig sein darf, soll er mal nach Izuzu D'Max schauen.
Das geht mit allrad bei knapp über 20t€ los
Single, Crew und Dual Cab.
Die Allradversionen dürfen glaub alle 3,5 tonnen AHK - glaub Serie also nichts aufpreisliste wie bei vielen anderen.
Untersetzung ist auch dabei. Allrad ist abschaltbar
Die Karren laufen auf der ganzen welt und 6 Radmuttern zeigt glaub auch dass der nicht ganz so weichspüli ist wie ein Amarok.
DiffSperre gibts notfalls über taubenreuther zum nachrüsten.
Motor ist 'nen 2.5er Twinturbo Commonrail mit 400nm.
Klar hubraumriese ist es nicht. schon ein 3.0er dci von nissan hat 6 zylinder 550nm und der 4.5 liter v8 diesel im landcruiser v20 650nm.
----------------
Der Izuzu ist mit 7,4 litern kombiniert angegeben. schwer zu glauben für einen gut 2 tonnen pick up mit allrad. was er dann tatsächlich nimmt keine Ahnung aber wird wohl im Unterhalt einiges sparsamer sein als ein v6 oder v8.
Das geht mit allrad bei knapp über 20t€ los
Single, Crew und Dual Cab.
Die Allradversionen dürfen glaub alle 3,5 tonnen AHK - glaub Serie also nichts aufpreisliste wie bei vielen anderen.
Untersetzung ist auch dabei. Allrad ist abschaltbar
Die Karren laufen auf der ganzen welt und 6 Radmuttern zeigt glaub auch dass der nicht ganz so weichspüli ist wie ein Amarok.
DiffSperre gibts notfalls über taubenreuther zum nachrüsten.
Motor ist 'nen 2.5er Twinturbo Commonrail mit 400nm.
Klar hubraumriese ist es nicht. schon ein 3.0er dci von nissan hat 6 zylinder 550nm und der 4.5 liter v8 diesel im landcruiser v20 650nm.
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Der Izuzu ist mit 7,4 litern kombiniert angegeben. schwer zu glauben für einen gut 2 tonnen pick up mit allrad. was er dann tatsächlich nimmt keine Ahnung aber wird wohl im Unterhalt einiges sparsamer sein als ein v6 oder v8.
- Marek
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Hallo
Navara auf Arbeit min 12 l auf und 100km mit Anhänger noch mehr...
Grüße Marek
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Wichtig wäre halt die untersetzung im automatikgetriebe. Und purer Luxus eine einzelradaufhängung die starre Achse ist wohl sehr unkomfortabel auf langen strecken
Gruß Lukas
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
bis auf das thema fahrwerk ließt sich das hier wie ein bilderbuchwerbetext:
http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 21274.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- leise
- sparsam
- gut ausgestattet bereits ab werk
- allrad, untersetzung, automatik möglich
- ordentliche sicherheitsaustattung
usw
was das thema fahrwerk angeht hilft sicherlich nur fahren.
es ist ja bei fahrzeugen mit starrachse häufig ein deutlicher unterschied ob leer oder beladen. und 3,5t am haken mit 120kg stützlast da ganz hinten heißt ja quasi automatisch schonmal beladen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 21274.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- leise
- sparsam
- gut ausgestattet bereits ab werk
- allrad, untersetzung, automatik möglich
- ordentliche sicherheitsaustattung
usw
was das thema fahrwerk angeht hilft sicherlich nur fahren.
es ist ja bei fahrzeugen mit starrachse häufig ein deutlicher unterschied ob leer oder beladen. und 3,5t am haken mit 120kg stützlast da ganz hinten heißt ja quasi automatisch schonmal beladen.
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Wenn es geil sein soll: Mercedes G, scheitert aber bestimmt an den Finanzen
Gruss vom Michael
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Das hast du oben gesagt, aber auch die horrenden Kosten bei Mercedes erwähnt.
Ein langer G mit aktuellem V6-Diesel ist bestimmt gut für entspanntes Hängerfahren.
OK, noch entspannter wäre ein G55...
Ein langer G mit aktuellem V6-Diesel ist bestimmt gut für entspanntes Hängerfahren.
OK, noch entspannter wäre ein G55...
- Neuling86
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Damit war die Wartung Und Reparatur von dem jetzigen gemeint. Bei nem neuen fällt da einiges Weg. Das grtriebe ruckelt die wollen das Öl wechseln und nach Späne schauen das kostet 1600 und wenn Späne drin ist kostet der Tausch 12000
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
ALLROAD erste Serie, Bis auf Luftfahrwerk aber da gibt es auch guten Ersatz inzwischen.
Gibt es auch mit 6Gang und Lowrange,
fix
https://www.youtube.com/watch?v=8zfKRdgoRo4" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt es auch mit 6Gang und Lowrange,
fix
https://www.youtube.com/watch?v=8zfKRdgoRo4" onclick="window.open(this.href);return false;
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Moin,
ich hab unseren Allroad gerade verkauft 8-(
Der durfte aber nur 2,2to ziehen.
War aus 09/2004
ich hab unseren Allroad gerade verkauft 8-(
Der durfte aber nur 2,2to ziehen.
War aus 09/2004
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Da führt kein Weg am Dodge RAM Pickup vorbei .... Erfüllt alle obigen Spezifikationen. Benziner mit Lpg oder Cummins Diesel je nach Wunsch
Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
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Gruss aus dem Wald
Florian
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Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Florian
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Hol dir einen Cevy k5 (m1009) oder k30(m1008), sind beide mit dem selben Motor,6.2 Diesel, unterwegs und dürfen 3,5t ziehen. Wenn man einen 84er Diesel nimmt bekommt man auch fix das H und Plakette ist durch.
Verbrauch ist gerade bei den Dieseln interessant.
Hab mir selbst gerade einen geholt......
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Raus wegen alt und daher wartungsintensiv? Zulassungsrechtlich schließen sich H und Gewerbe jedenfalls nicht aus.Neuling86 hat geschrieben:H ist leider raus da für gewerbliche Nutzung
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Ich denke, hier ist es deutlich sinnvoller mit einem 3,5t-zGG Lieferwagen anstatt mit einem Anhänger rumzujuckeln.
So mal ganz nebenbei sollte sich dein Bekannter mal über einen Fahrtschreiber und Lenk und Ruhezeiten gedanken machen,
weil sein aktuelles Gespann über 3,5t zGG liegt ist er Aufzeichnungspflichtig bei gewerblicher Nutzung, spätestens ausserhalb von 100km um den Firmensitz.
Dazu kommt noch alles andere: EU-Kraftfahrerqualifikation, Erlaubnis für gewerblichen Güterverkehr etc.
Das kann schnell sehr teuer werden...
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98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
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Re: Zugfahrzeug bis 3.5 To
Wieso Gedanken machen? Fahrtenschreiber ist montiert und wird auch wieder montiert. Wie gesagt ist gewerblicher Einsatz....
Gruß Lukas
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