Extrem-Diesel
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Extrem-Diesel
Hallo!
Um diesen Motor im Bus unterzubringen, wären dann doch "ein paar ganz klitzekleine " Umbauten fällig:
http://www.freenet.de/auto/magazin/auto ... 56464.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:-) :-) :-)
Um diesen Motor im Bus unterzubringen, wären dann doch "ein paar ganz klitzekleine " Umbauten fällig:
http://www.freenet.de/auto/magazin/auto ... 56464.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:-) :-) :-)
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Extrem-Diesel
Fünfundzwanzicheinhalb Kubikmeter kann ich mir steuerlich grade nicht leisten.
Nich mal mit Lkw-Zulassung.
Schönes Ding!
Nich mal mit Lkw-Zulassung.
Schönes Ding!
- loopyrator
- Poster
- Beiträge: 146
- Registriert: 06.01.2015, 00:40
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: GR / Schweiz
Re: Extrem-Diesel
Mit dem Oldtimersteuersatz von 191 Euro wäre das zwar super nur denk ich an den Verbrauch...
- bu-bi
- Harter Kern
- Beiträge: 2163
- Registriert: 09.10.2009, 09:16
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
- Leistung: 3xx PS
- Motorkennbuchstabe: -F-
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Extrem-Diesel
Moin,
es ist aber kein Problem,
den Bus im Motor unterzubringen
es ist aber kein Problem,
den Bus im Motor unterzubringen
Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Extrem-Diesel
@ Bullfred und loopyrator:
Ihr seht das einfach zu negativ! Nehmt euch mal ein Beispiel an bu-bi, der sieht das von der praktischen Seite! :-) :-) :-)
Ihr seht das einfach zu negativ! Nehmt euch mal ein Beispiel an bu-bi, der sieht das von der praktischen Seite! :-) :-) :-)
- mowagman
- Stammposter
- Beiträge: 735
- Registriert: 03.06.2008, 13:46
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: unb
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nordheide
Re: Extrem-Diesel
2 Takt Diesel bekommste doch nie im Leben eingetragen . .
Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gruss aus dem Wald
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1207
- Registriert: 26.01.2007, 19:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JP
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Re: Extrem-Diesel
Marcus,
da kannst Du Dir ja im Kurbelgehäuse eine Bulligarage und eine Werkstatt einrichten.
norbert
da kannst Du Dir ja im Kurbelgehäuse eine Bulligarage und eine Werkstatt einrichten.
norbert
-
- Stammposter
- Beiträge: 411
- Registriert: 18.01.2010, 20:46
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: diverse
- Leistung: ??
- Motorkennbuchstabe: ???
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: flensburch
Re: Extrem-Diesel
Verbrauch? Wirkungsgrade von ca. 50% hat so ein Kreuzkopfmotor:P
Bohrung etwas über 1m, Hub über 3m
Die neuen tripe-E von maersk bekommen jedoch 2 Maschinen,
mit Vorteilen bei Platz und Sicherheit und dem technischen
Problem der nicht realisierbarket solch großer Schrauben...
2t-Diesel gab es früher mal in LKWs.
Bohrung etwas über 1m, Hub über 3m
Die neuen tripe-E von maersk bekommen jedoch 2 Maschinen,
mit Vorteilen bei Platz und Sicherheit und dem technischen
Problem der nicht realisierbarket solch großer Schrauben...
2t-Diesel gab es früher mal in LKWs.
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
VCDS KKL+CAN
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
VCDS KKL+CAN
- Niedabaia
- Stammposter
- Beiträge: 596
- Registriert: 12.05.2013, 19:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Eggenfelden
- Kontaktdaten:
Re: Extrem-Diesel
AAABER - DIE laufruhe - max Drehzal 102 rpm - sagn wir mal so - wo ein Willy da ein Weg - man braucht "nur" nen etwas größeren Anhänger fürn Diesel......
Ansonsten würde mir der vom 2. oder 3 Bild schon reichen (fürn Bus)
Griass
Helmut
Ansonsten würde mir der vom 2. oder 3 Bild schon reichen (fürn Bus)
Griass
Helmut
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.
VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
-
- Stammposter
- Beiträge: 371
- Registriert: 29.04.2013, 19:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Norwegen
Re: Extrem-Diesel
ich wäre ja schon zufrieden wenn ich den Diesel aus meinem alten Alfa in den Bus bekommen würde.
170+ PS Commonrail Diesel aus 1.9l. Bester Motor den ich bis jetzt gesehen habe. Kein Wunder, ist ja auch nen deutscher Motor
Außerdem unschrottbar, wenn einem nicht grad der Diesel in der Rail einfriert (wie mir passiert, war jedoch ein Garantiefall - der Händler hasst mich seitdem wie die Pest).
170+ PS Commonrail Diesel aus 1.9l. Bester Motor den ich bis jetzt gesehen habe. Kein Wunder, ist ja auch nen deutscher Motor
Außerdem unschrottbar, wenn einem nicht grad der Diesel in der Rail einfriert (wie mir passiert, war jedoch ein Garantiefall - der Händler hasst mich seitdem wie die Pest).
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Extrem-Diesel
Wie sagt Fix immer :
Einfach machen...
http://funfire.de/lustige/bilder-0rfSrZ ... motor.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
Einfach machen...
http://funfire.de/lustige/bilder-0rfSrZ ... motor.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 17
- Registriert: 04.09.2007, 18:10
- Modell: T3
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Darmstadt
Re: Extrem-Diesel
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte lieber den 2,5l TDI V6 aus meinem Audi im Bus.
Ob so was auch machbar ist mit dem passendem Getriebe?
ich hätte lieber den 2,5l TDI V6 aus meinem Audi im Bus.
Ob so was auch machbar ist mit dem passendem Getriebe?
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12608
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Extrem-Diesel
Als Mittelmotor auf jeden Fall...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- DerPäter
- Stammposter
- Beiträge: 383
- Registriert: 28.07.2010, 23:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
- Leistung: 81kW
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberschwarzach
Re: Extrem-Diesel
Bestimmt. Das UN1 wär doch genau das richtige. Ich als Dummschmarrer sag jetzt mal, dass das sogar besser geht als mit dem AFN.