Extrem-Diesel

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Extrem-Diesel

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Um diesen Motor im Bus unterzubringen, wären dann doch "ein paar ganz klitzekleine " Umbauten fällig:

http://www.freenet.de/auto/magazin/auto ... 56464.html" onclick="window.open(this.href);return false;


:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von Bullfred »

Fünfundzwanzicheinhalb Kubikmeter kann ich mir steuerlich grade nicht leisten. :tl
Nich mal mit Lkw-Zulassung.

Schönes Ding! :g5
:cafe
Benutzeravatar
loopyrator
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2015, 00:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: GR / Schweiz

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von loopyrator »

Mit dem Oldtimersteuersatz von 191 Euro wäre das zwar super nur denk ich an den Verbrauch... :shock:
Motor und Getriebe sind jetzt JX & DK :dance

Bild
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von bu-bi »

Moin,

es ist aber kein Problem,
den Bus im Motor unterzubringen :mrgreen:
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ Bullfred und loopyrator:

Ihr seht das einfach zu negativ! Nehmt euch mal ein Beispiel an bu-bi, der sieht das von der praktischen Seite! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von mowagman »

2 Takt Diesel bekommste doch nie im Leben eingetragen . .

Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von norbert »

Marcus,

da kannst Du Dir ja im Kurbelgehäuse eine Bulligarage und eine Werkstatt einrichten. :lol :lol

norbert
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von mdonau »

Verbrauch? Wirkungsgrade von ca. 50% hat so ein Kreuzkopfmotor:P
Bohrung etwas über 1m, Hub über 3m
Die neuen tripe-E von maersk bekommen jedoch 2 Maschinen,
mit Vorteilen bei Platz und Sicherheit und dem technischen
Problem der nicht realisierbarket solch großer Schrauben...
2t-Diesel gab es früher mal in LKWs.
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von Niedabaia »

AAABER - DIE laufruhe - max Drehzal 102 rpm - sagn wir mal so - wo ein Willy da ein Weg - man braucht "nur" nen etwas größeren Anhänger fürn Diesel...... :-P

Ansonsten würde mir der vom 2. oder 3 Bild schon reichen (fürn Bus) :hehe


Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von Bjoern »

ich wäre ja schon zufrieden wenn ich den Diesel aus meinem alten Alfa in den Bus bekommen würde.

170+ PS Commonrail Diesel aus 1.9l. Bester Motor den ich bis jetzt gesehen habe. Kein Wunder, ist ja auch nen deutscher Motor :muaha
Außerdem unschrottbar, wenn einem nicht grad der Diesel in der Rail einfriert (wie mir passiert, war jedoch ein Garantiefall - der Händler hasst mich seitdem wie die Pest).
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von Wohnklofan »

Wie sagt Fix immer :

Einfach machen... :tl

http://funfire.de/lustige/bilder-0rfSrZ ... motor.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
ThomasMT3
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2007, 18:10
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Darmstadt

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von ThomasMT3 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte lieber den 2,5l TDI V6 aus meinem Audi im Bus.
Ob so was auch machbar ist mit dem passendem Getriebe?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von TottiP »

Als Mittelmotor auf jeden Fall...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: Extrem-Diesel

Beitrag von DerPäter »

Bestimmt. Das UN1 wär doch genau das richtige. Ich als Dummschmarrer sag jetzt mal, dass das sogar besser geht als mit dem AFN.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“