karosse umschreiben lassen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

karosse umschreiben lassen

Beitrag von ertzui »

hallo zusammen
habe mal eine frage,mein kumpel hat eine t3 karosse aus californien gekauft.jetzt möchte er seinen alten bus1 zu 1 in die andere karosse einbauen,nur wie siehts aus,wenn er mit dem neuen bus und papiere und dem alten brief auf den tüv fährt?,bekommt er den umgeschrieben?
oder wie wäre die richtige vorgehensweise.ich kenne mich damit nicht aus,ich mache sowas ganz anders :mrgreen:
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: karosse umschreiben lassen

Beitrag von fukin-baum »

Hättest für deine 3 Kumpels nur ein mal fragen brauchen....Antwort is für alle 3 gleich... ;-)
Fabulous
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2014, 10:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ajm
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Flensburg

Re: karosse umschreiben lassen

Beitrag von Fabulous »

;)

mal abgesehen von den 3 fragen würde mich das auch interessieren...
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: karosse umschreiben lassen

Beitrag von ertzui »

warum bekomme ich keine vernünftige antwort?,ist die frage blöd oder ich.
kann jemand die frage vernünftig und sachlich beantworten?
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: karosse umschreiben lassen

Beitrag von ertzui »

wieso gibt es drei post darüber?,seltsam,habe es doch nur einmal weggeschickt :gr
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: karosse umschreiben lassen

Beitrag von Bus-Froind »

Warum fragst du hier in einem Forum? Wenn du (oder der Kumpel) belastbare Fakten willst, musst du bei amtlichen Stellen oder den mit deren Aufgaben betrauten Stellen fragen.
Zu solchen Aktionen gehören mit Sicherheit Herkunftsnachweise für die neue Karosserie wegen der VIN und vielleicht auch Unbedenklichkeitserklärungen des Herstellers.
Weil nicht jede Karosse für jeden Markt gleich ist. Wobei das beim T3 kaum so sein wird.

Viel Erfolg
Burkhard
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: karosse umschreiben lassen

Beitrag von mowagman »

Wer viel fragt bekommt viele Antworten ..... Umbauen, neue Fahrgestell Nummer ein/umschlagen , alte Karosse in den Hochofen.... Wo ist das Problem?

Gesendet von meinem mobilen Fernsprecher
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“