Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Moin Moin ihr lieben .
Ich bin seit letzer Woche Stolzer Besitzer einen T3 Diesel mit Automatikgetriebe, laut Vorbesitzer hat er selbst seit 2007 nichts am Getriebe umgebaut.
Am Motor aber hat er im Jahr 2010 eine Hubraumerweiterung bei Firma "XXXX"-Motoren GmbH mit Ergänzungspaket durchgeführt. (Hubraum : 1730 ccm)
jetzt interessiert es mich ob der Bulli ein Berlin Taxi ist,
habe mir sagen lassen wenn der Erstbesitzer ein Taxi Unternehmen in Berlin gewesen ist dann ist mein erworbener Bulli ein Berlin Taxi.
habt ihr vielleicht ne Idee wo ich den Erstbesitzer bzw Eintragung ausfindig mache?
PS: habe mich neu angemeldet und falls ich irgendwie für euch ungewöhnlich rüber komme dann liegt es daran das ich bis jetzt nicht viel in FOREN gewesen war..
danke fürs Verständnis
Ich bin seit letzer Woche Stolzer Besitzer einen T3 Diesel mit Automatikgetriebe, laut Vorbesitzer hat er selbst seit 2007 nichts am Getriebe umgebaut.
Am Motor aber hat er im Jahr 2010 eine Hubraumerweiterung bei Firma "XXXX"-Motoren GmbH mit Ergänzungspaket durchgeführt. (Hubraum : 1730 ccm)
jetzt interessiert es mich ob der Bulli ein Berlin Taxi ist,
habe mir sagen lassen wenn der Erstbesitzer ein Taxi Unternehmen in Berlin gewesen ist dann ist mein erworbener Bulli ein Berlin Taxi.
habt ihr vielleicht ne Idee wo ich den Erstbesitzer bzw Eintragung ausfindig mache?
PS: habe mich neu angemeldet und falls ich irgendwie für euch ungewöhnlich rüber komme dann liegt es daran das ich bis jetzt nicht viel in FOREN gewesen war..
danke fürs Verständnis
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7163
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Zeig mal Fotos, auch vom Innenraum. Welche Farbe hat der Bus denn?
Es gab auch ganz selten "zivile" JX mit Automatik.
Muss nicht zwangsläufig ein Berlin Taxi gewesen sein.
Es gab auch ganz selten "zivile" JX mit Automatik.
Muss nicht zwangsläufig ein Berlin Taxi gewesen sein.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- BananaPancakes
- Poster
- Beiträge: 80
- Registriert: 15.03.2014, 20:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 87
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Schweiz
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Hast du nicht irgendwo noch ein altes Dokument rumliegen, bei dem der Erstbesitzer aufgeführt ist? Gehe jetzt davon aus, dass du das bereits überprüft hast, aber wer weiss..
Habe bei meinem auch lange gerätselt, bis verknüllt ein altes Abgasdokument im Armaturenbrett zum Vorschein kam, bei dem der Erstbesitzer zufällig ersichtlich war.
Swissair
Habe bei meinem auch lange gerätselt, bis verknüllt ein altes Abgasdokument im Armaturenbrett zum Vorschein kam, bei dem der Erstbesitzer zufällig ersichtlich war.
Swissair
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
In dieser Zeit gab es nur eine Farbe für Taxis...... welche Farbe hat deiner, darunter noch alte Farbe???
dtc
dtc
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
hi,
danke das ihr so schnell antwortet.
Bilder habe ich angehängt und was mich auch stutzig macht ist das im Biref und um Schein ein Eintrag ist: " *M. ELEKTR. SCHIEBETÜR, SYSTEM VW*
die aber leider entweder nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist..
Übrigens Servolenkung hat er auch.
zu den Bildern:
er brauch noch sehr viel Pflege..
Der rost soll nur Oberflächlich sein ..
[img][img][img][/img][/img][/img]
danke das ihr so schnell antwortet.
Bilder habe ich angehängt und was mich auch stutzig macht ist das im Biref und um Schein ein Eintrag ist: " *M. ELEKTR. SCHIEBETÜR, SYSTEM VW*
die aber leider entweder nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist..
Übrigens Servolenkung hat er auch.
zu den Bildern:
er brauch noch sehr viel Pflege..
Der rost soll nur Oberflächlich sein ..
[img][img][img][/img][/img][/img]
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
sorry hier noch mal die bilder:
soweit ich erkennen konnte ist das der Original lack..
im Brief steht aber weiss..??
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... e9_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... hq_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... of_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... no_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... xq_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... sd_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... 5q_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
soweit ich erkennen konnte ist das der Original lack..
im Brief steht aber weiss..??
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... e9_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... hq_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... of_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... no_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... xq_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... sd_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.directupload.net/file/d/3995 ... 5q_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
hi noch mal...
habt ihr denn irgendwie ne Info wie ich den Erstbesitzer rausbekomm..
da wir nicht wirklich darüber geschnackt habe,..
danke
habt ihr denn irgendwie ne Info wie ich den Erstbesitzer rausbekomm..
da wir nicht wirklich darüber geschnackt habe,..
danke
- bu-bi
- Harter Kern
- Beiträge: 2163
- Registriert: 09.10.2009, 09:16
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
- Leistung: 3xx PS
- Motorkennbuchstabe: -F-
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Moin,
versuch mal Bilder mit http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; einzustellen.
Dann bleiben die hier und sind ohne Umweg zu sehen...
versuch mal Bilder mit http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; einzustellen.
Dann bleiben die hier und sind ohne Umweg zu sehen...
Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Hallo
Übliche "Bude" würde ich sagen, haben wir schon schlimmere hier gesehen.
E-Schiebetür hatten die Taxis, daher kann das stimmen. Irgendwo muss ja noch das Taxameter gewesen sein.
Die E-Türen ist so eine Sache für sich, hab noch keine gesehen die funktioniert hat.
Frag mal den Michael100889 hier der hat die.
https://www.youtube.com/watch?v=weit3g9AB6Y" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse fix
Übliche "Bude" würde ich sagen, haben wir schon schlimmere hier gesehen.
E-Schiebetür hatten die Taxis, daher kann das stimmen. Irgendwo muss ja noch das Taxameter gewesen sein.
Die E-Türen ist so eine Sache für sich, hab noch keine gesehen die funktioniert hat.
Frag mal den Michael100889 hier der hat die.
https://www.youtube.com/watch?v=weit3g9AB6Y" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25109
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Da findest du zum Berlin-Taxi eine Zusammenfassung: https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... erlin-taxi" onclick="window.open(this.href);return false;.
Und im Bestand des Werksmuseums soll auch einer sein.
Und im Bestand des Werksmuseums soll auch einer sein.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: AW: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Da eines auf der Techo classica, natürlich in quasi neuzustand, stehen hatten, hat das Werksmueseum vermutlich eins.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Danke für die Bewertung meines T3 -
Durch die Bewertung wird man hier "BULLI FORUM " aber nicht gerade dazu ermutigt sich mit thema T3 Wiederbelebung anzufreunden ..
Klar weiß ich das er noch arbeit brauch, hab das auch noch vor den wieder auf die Beine bekommen..
Den Clip hab ich nicht verstanden.
Die Broschüre kannte ich schon.
Weiss Leier bis jetzt immer noch wie ich den Erstbeitzer herausfinde..
Danke
Durch die Bewertung wird man hier "BULLI FORUM " aber nicht gerade dazu ermutigt sich mit thema T3 Wiederbelebung anzufreunden ..
Klar weiß ich das er noch arbeit brauch, hab das auch noch vor den wieder auf die Beine bekommen..
Den Clip hab ich nicht verstanden.
Die Broschüre kannte ich schon.
Weiss Leier bis jetzt immer noch wie ich den Erstbeitzer herausfinde..
Danke
- Sturmi
- Stammposter
- Beiträge: 321
- Registriert: 14.02.2014, 21:02
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
- Leistung: 150 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Augsburg
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Versuchs über die Zulassungsstelle oder das Kraftfahrtbundesamt, ggf. hilft die Identitätsurkunde von VW...
Gruß
Sturmi
Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
HalloTE DREI hat geschrieben:Danke für die Bewertung meines T3 -
Durch die Bewertung wird man hier "BULLI FORUM " aber nicht gerade dazu ermutigt sich mit thema T3 Wiederbelebung anzufreunden ..
Klar weiß ich das er noch arbeit brauch, hab das auch noch vor den wieder auf die Beine bekommen..
Den Clip hab ich nicht verstanden.
Die Broschüre kannte ich schon.
Weiss Leier bis jetzt immer noch wie ich den Erstbeitzer herausfinde..
Danke
Hier wird jeder ermutigt seinen T3 zu machen und zu behalten!!
Stellt sich die Frage was du machen möchtest, das must du erst mal selber wissen und mitteilen.
Magst du ihn herrichten nach "original" Vorbild?
Willst du ihn nur "tüven" und als "Grotte" lassen?
Umbauen auf was auch immer?
Eine Betsätigung das es ein BerlinTaxi ist haben und es als "Superseltendereinzigemegaultrabus" bei E-bay für 43726€ "verkaufen wollen" ?
Das Video zeigt eine E-Schiebetür in Funktion.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
moin moin..
na ganz ehrlich so schlimm ist er garnicht .. oder..
hier und da kleinigkeiten.
unten rum ist er wirklich noch ganz in Schuss.
ich habe damit vor den wieder ordentlich neben meinem anderen Bulli hinzustellen
und mich damit brüsten das ich zwei sehr schöne und seltene Bullis im besitz habe..und so viele fotos wie möglich davon zumachen.
bin jetzt nicht wirklich auf konfro aus, aber ist eure hilfe zu meiner Frage davon abhängig was ich mit dem VW noch vor habe??
ich musste eine halbe weltreise machen damit ich den T3 Automatik haben durfte..
es macht es in dem sinne abhängig, dass ich mich dann entscheiden tue entweder mehr liebe (€) oder weniger Liebe (€) in den Bus zu Investieren.
und natürlich auch ob ich den umBenzinern lasse -
wenn es aber ein Original T3 Berlin Taxi war dann würde ich mich natürlich sehr freuen und den als Orginal als Diesel lassen..
das macht es so schwirig sich zu festigen in der Perspektive.
PS: anbieten werd ich den dann bei Ebay als "SuperduperjabbadabbaduTAXI" für 43726,- EUR / die Mitfahrt
MFG
na ganz ehrlich so schlimm ist er garnicht .. oder..
hier und da kleinigkeiten.
unten rum ist er wirklich noch ganz in Schuss.
ich habe damit vor den wieder ordentlich neben meinem anderen Bulli hinzustellen
und mich damit brüsten das ich zwei sehr schöne und seltene Bullis im besitz habe..und so viele fotos wie möglich davon zumachen.
bin jetzt nicht wirklich auf konfro aus, aber ist eure hilfe zu meiner Frage davon abhängig was ich mit dem VW noch vor habe??
ich musste eine halbe weltreise machen damit ich den T3 Automatik haben durfte..
es macht es in dem sinne abhängig, dass ich mich dann entscheiden tue entweder mehr liebe (€) oder weniger Liebe (€) in den Bus zu Investieren.
und natürlich auch ob ich den umBenzinern lasse -
wenn es aber ein Original T3 Berlin Taxi war dann würde ich mich natürlich sehr freuen und den als Orginal als Diesel lassen..
das macht es so schwirig sich zu festigen in der Perspektive.
PS: anbieten werd ich den dann bei Ebay als "SuperduperjabbadabbaduTAXI" für 43726,- EUR / die Mitfahrt
MFG
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Umbenzienern ist natürlich ein Gedanke wert, da es mit einem 827-Block Diesel-2E ja fast ein "Kinderspiel". Ich bin mal einen 2E-Automatik gefahren, ist echt fein. Hab mir dann alles für einen Automatik-2E-umbau besorgt, weiter bin ich aber noch nicht. Mein 2E Posti sollte mal eine Automat werden.TE DREI hat geschrieben:moin moin..
na ganz ehrlich so schlimm ist er garnicht .. oder..
hier und da kleinigkeiten.
unten rum ist er wirklich noch ganz in Schuss.
ich habe damit vor den wieder ordentlich neben meinem anderen Bulli hinzustellen
und mich damit brüsten das ich zwei sehr schöne und seltene Bullis im besitz habe..und so viele fotos wie möglich davon zumachen.
bin jetzt nicht wirklich auf konfro aus, aber ist eure hilfe zu meiner Frage davon abhängig was ich mit dem VW noch vor habe??
ich musste eine halbe weltreise machen damit ich den T3 Automatik haben durfte..
es macht es in dem sinne abhängig, dass ich mich dann entscheiden tue entweder mehr liebe (€) oder weniger Liebe (€) in den Bus zu Investieren.
und natürlich auch ob ich den umBenzinern lasse -
wenn es aber ein Original T3 Berlin Taxi war dann würde ich mich natürlich sehr freuen und den als Orginal als Diesel lassen..
das macht es so schwirig sich zu festigen in der Perspektive.
PS: anbieten werd ich den dann bei Ebay als "SuperduperjabbadabbaduTAXI" für 43726,- EUR / die Mitfahrt
MFG
Wie fährt der Bus denn so, Diesel/Automatik.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
moin.
fährt sich mit der hubraumerweiterung und den knapp 90ps eigendlich ganz gut - besonders das turbo Pfeifen ist lustig..
Schaltet auch ganz ordnungsgemäß.
mag eigendlich ungern den umzu benzinern aber mit 82/112 PS - DJ wäre auch schon "edel"..
evtl. noch mehr ps -- nur fürs anfahren mit mehr Drehmoment..
I DONT KNOW--
fährt sich mit der hubraumerweiterung und den knapp 90ps eigendlich ganz gut - besonders das turbo Pfeifen ist lustig..
Schaltet auch ganz ordnungsgemäß.
mag eigendlich ungern den umzu benzinern aber mit 82/112 PS - DJ wäre auch schon "edel"..
evtl. noch mehr ps -- nur fürs anfahren mit mehr Drehmoment..
I DONT KNOW--
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Wenn du aber auf Wasserboxer/Automatik umbauen willst hast du wieder einen Megaaufwand.
Kosten und Arbeit sind auch viel mehr, und du kannst nicht mehr ohne Probleme zurückrüsten.
So ein Motor aus der 2E-Familie dreht natürlich weiter, Verbraucht weniger.
Grüsse fix
Kosten und Arbeit sind auch viel mehr, und du kannst nicht mehr ohne Probleme zurückrüsten.
So ein Motor aus der 2E-Familie dreht natürlich weiter, Verbraucht weniger.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1272
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Bitte lasse ihn technisch so wie er ist. Vielleicht noch einen Ölkühler für den Motor und wieder schön hübsch machen in Originalfarbe. Der ist wirklich eine Rarität, auf ebay-Kleinanzeigen steht so einer als Wrack für 7000€, Du wirst sonst keinen mehr finden. Solltest vielleicht noch die E-Schiebetür zum Laufen bringen, dann bist Du der König beim nächsten T3 Treffen
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
moin,
ja da liegt das problem - zur Elktr. SchiebeTür -wie schon beschrieben "die aber leider entweder nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist.."
das mit dem ölkühler hört sich interessant .. hast du ne Empfehlung für so ein Ölkühler Kit--
ich denke auch das es das beste wäre den wieder in Original Farbe zu lackieren..
aber welche ist es??
im Brief steht weiss...
evtl Farbcode Checken..
danke
ja da liegt das problem - zur Elktr. SchiebeTür -wie schon beschrieben "die aber leider entweder nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist.."
das mit dem ölkühler hört sich interessant .. hast du ne Empfehlung für so ein Ölkühler Kit--
ich denke auch das es das beste wäre den wieder in Original Farbe zu lackieren..
aber welche ist es??
im Brief steht weiss...
evtl Farbcode Checken..
danke
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1272
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Die Farbe heisst glaube ich Hellelfenbein (RAL?), unter dem Fahrersitz müsste das Steuergerät für die Schiebetür sein und unter dem Auto der Motor und die Seilzüge. Ölkühler kannst Du einfach googeln, die kosten so um 300-400€.
- Tornadorot
- Stammposter
- Beiträge: 202
- Registriert: 20.04.2011, 11:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 92
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Vielleicht ist es auch hilfreich wenn Du mal die M-Codes auf dem Aufkleber im Fußraum des Fahrers vorne überprüfst. Da sind die Sonderausstattungen kodiert.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
danke ,,,
werd das machen
werd das machen
- c_malloc
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 09.10.2008, 20:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
so ein Automatikgetriebe für den JX wäre auch noch was für mein Vater sein Sohn,
aber das ist wohl die sprichwörtliche Suche nach der vergoldeten Nadel im Heuhaufen...
Wie ist denn da das Verhältnis von Drehzahll und Geschwindigkeit? wie schnell fährt man bei noch verträglichchen 3400 bis 3600 U/Min?
Grüße,
c_malloc
aber das ist wohl die sprichwörtliche Suche nach der vergoldeten Nadel im Heuhaufen...
Wie ist denn da das Verhältnis von Drehzahll und Geschwindigkeit? wie schnell fährt man bei noch verträglichchen 3400 bis 3600 U/Min?
Grüße,
c_malloc
T3 AAZ -mit Automatik-
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
hihi..
wenn du ihn mal triffst, kannst ihn ya mal grüßen von mir..
ja ich hatte auch nur Glück den zu bekommen...und ich mein wirklich Glück..
ich weiss das die selten sind . aber ich denke man bekommt die .. also wenn man sich wirklich die suche in den Kopf setzt ... wird man bei allem Fündig..(Dalailama lässt Grüßen)
also wie oben schon beschrieben hat durch den mehr-Hubraum einen etwas stärkeren Motor und da ist er auch schon schneller mit mir Untwerwegs..
also hoffe ich das es bald so weit ist.
der Motor selbst ist noch Jungfräulich denn laut Vorbesitzer ist der 20000 km gelaufen und der Zylinderkopf ist auch neu.
und ich muss mich noch mal was korrigieren - der hat seine gute 80 PS--
wie er bei jeweiliger drehzahl ist..
kann ich ja mal bei Gelegenheit Reporten..
wenn du ihn mal triffst, kannst ihn ya mal grüßen von mir..
ja ich hatte auch nur Glück den zu bekommen...und ich mein wirklich Glück..
ich weiss das die selten sind . aber ich denke man bekommt die .. also wenn man sich wirklich die suche in den Kopf setzt ... wird man bei allem Fündig..(Dalailama lässt Grüßen)
also wie oben schon beschrieben hat durch den mehr-Hubraum einen etwas stärkeren Motor und da ist er auch schon schneller mit mir Untwerwegs..
also hoffe ich das es bald so weit ist.
der Motor selbst ist noch Jungfräulich denn laut Vorbesitzer ist der 20000 km gelaufen und der Zylinderkopf ist auch neu.
und ich muss mich noch mal was korrigieren - der hat seine gute 80 PS--
wie er bei jeweiliger drehzahl ist..
kann ich ja mal bei Gelegenheit Reporten..
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Moin.
habe gerade mit dem KraftFahrtBundesBlöd Telefoniert..
habe den dort mein Anliegen Erläutert -
nach Viermaligen weiterleiten und wiederholen meiner Story kamen die zu dem Entschluss:
das es aus Datenschutz rechtlichen Gründen nicht bzw Gar nicht möglich ist Informationen über den Erstbesitzer auszuhändigen.
nach nochmaligen Bitten bekam ich auch die Antwort : Mit Zigaretten Rauch ausatmenden Ton : "Keine Möglichkeit, Schönen Tag..."
habt ihr einen Tipp wie ich den Erstbesitzer meines Bullis Raus bekomm...
war ja der Tipp von Sturmi..
danke
habe gerade mit dem KraftFahrtBundesBlöd Telefoniert..
habe den dort mein Anliegen Erläutert -
nach Viermaligen weiterleiten und wiederholen meiner Story kamen die zu dem Entschluss:
das es aus Datenschutz rechtlichen Gründen nicht bzw Gar nicht möglich ist Informationen über den Erstbesitzer auszuhändigen.
nach nochmaligen Bitten bekam ich auch die Antwort : Mit Zigaretten Rauch ausatmenden Ton : "Keine Möglichkeit, Schönen Tag..."
habt ihr einen Tipp wie ich den Erstbesitzer meines Bullis Raus bekomm...
war ja der Tipp von Sturmi..
danke
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Ist doch egal, wer der Erstbesitzer war... meines Wissens gibt es keine besondere Liebhaberszene für "Berlin Taxis". Den Bildern nach ist es eins gewesen, aktuell in ziemlich maladen Zustand. Die Restaurierungskosten werden vermutlich den Wert sowieso übersteigen.
Grüße
detric
Grüße
detric
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
ich werde es ausbekommen..
jedenfalls ist es wahr das der zustand nicht wirklich ansprechend ist..
es wird aber keine Umfangreiche Restaurierung nötig sein..laut Lackierer ist es nach leichten Schweissarbeiten und eine Komplett Lackierung von außen schon getan...
Innen sollte man die Armaturen erneuern.. dann noch eine umfangreiche Pflege..
Passende MULTI-VAN 14 Zoll ALU´s auf 205 Reifen kommen auch noch Drauf..
das wars...
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Den Smilie hast du auf jeden Fall richtig gesetzt, so fangen alle an. Kaum zwei Jahre später ist alles zerlegt und es wird ein Lackierer gesucht.TE DREI hat geschrieben: es wird aber keine Umfangreiche Restaurierung nötig sein..laut Lackierer ist es nach leichten Schweissarbeiten und eine Komplett Lackierung von außen schon getan...
Innen sollte man die Armaturen erneuern.. dann noch eine umfangreiche Pflege..
Passende MULTI-VAN 14 Zoll ALU´s auf 205 Reifen kommen auch noch Drauf..
das wars...
Für private Anfragen ist beim KBA nichts zu holen. Abgesehen vom Punktekonto. Oder Zulassungsstatistik...
Hast du mal bei einer VW-Werkstatt gefragt? Da sind, je nach Baujahr, auch Daten abrufbar. Nicht direkt der Erstbesitzer, aber ausliefernder Händler oder Vertriebsbereich.
Oder du KENNST sogar einen beim , der eine alte Rechnung aufrufen kann und da steht dann ein Name.
Weiss zwar ehrlich gesagt nicht, wozu das taugen soll, aber wünsche trotzdem viel Glück dabei.
Gute Fahrt
Burkhard
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7163
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Einzige Möglichkeit noch etwas über die Historie von deinem Auto zu bekommen ist das Zertifikat von VW.
Da steht auch drin, zu welchem Händler bzw Verteilzentrum das Auto geliefert wurde und mit welcher Ausstattung:
http://automuseum.volkswagen.de/zertifi ... etter.html
Kostet zwar 50€ aber dafür weisst du dann alles über dein Auto.
Da steht auch drin, zu welchem Händler bzw Verteilzentrum das Auto geliefert wurde und mit welcher Ausstattung:
http://automuseum.volkswagen.de/zertifi ... etter.html
Kostet zwar 50€ aber dafür weisst du dann alles über dein Auto.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Kleine Anmerkung: 8 Monate Wartezeit.puckel0114 hat geschrieben:Einzige Möglichkeit noch etwas über die Historie von deinem Auto zu bekommen ist das Zertifikat von VW.
Da steht auch drin, zu welchem Händler bzw Verteilzentrum das Auto geliefert wurde und mit welcher Ausstattung:
http://automuseum.volkswagen.de/zertifi ... etter.html
Kostet zwar 50€ aber dafür weisst du dann alles über dein Auto.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1272
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Wenn Du den Originalbrief nicht mehr hast wird es schwierig. In der VW Geburtsurkunde steht einiges drin, aber auf die wirst Du lange warten müssen 8-9 Monate. Andere hier im Forum bauen schlechtere Autos mit weniger Ausstattung wieder auf (siehe escorial grüner Alptraum). Wenn er Dir gefällt, solltest Du auch das nötige Geld investieren. Viel Spaß!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
hi hier mal ein Bild von der Code Plate:
an alle TEDREIchäologen - mag sie jemand mir mal Entschlüsseln
würd mich sehr Freuen..
danke
an alle TEDREIchäologen - mag sie jemand mir mal Entschlüsseln
würd mich sehr Freuen..
danke
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
hi,
jemand der mir diese CODE PLATE Entschlüsseln möchte?
danke noch mal für die Aufmerksamkeit,
jemand der mir diese CODE PLATE Entschlüsseln möchte?
danke noch mal für die Aufmerksamkeit,
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Versuchs mal selbst, im Netz gibts genug davon.
Hr. Google spuckt eine Menge zu T3 M-Codes aus.
Hr. Google spuckt eine Menge zu T3 M-Codes aus.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Ich schließe mich Takeshi an...
Vielleicht selbst mal google anwerfen?!? Ist (irgendwo...) ausführlich erklärt und wurde auch hier schon mehrfach besprochen.
Vielleicht selbst mal google anwerfen?!? Ist (irgendwo...) ausführlich erklärt und wurde auch hier schon mehrfach besprochen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
LEUUDE..
ihr Glaubt doch nicht das ich so Faul bin..
habe gestern min 2 - 3 stunden damit Verbracht..
ich konnte nur die beiden "402 und 530" herausfinden.
M 402 Luxusausführung Multivan
M 530 Automatisches Trittbrett (Zwang mit M ??? Schmutzfänger vorn)
der Rest ist aber FrageZeichen..
danke
ihr Glaubt doch nicht das ich so Faul bin..
habe gestern min 2 - 3 stunden damit Verbracht..
ich konnte nur die beiden "402 und 530" herausfinden.
M 402 Luxusausführung Multivan
M 530 Automatisches Trittbrett (Zwang mit M ??? Schmutzfänger vorn)
der Rest ist aber FrageZeichen..
danke
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
ok.
Könnt ihr mir dann das thema nennen wo das mehr fach erklärt wurde --
weil bei der T3 infos seite dort wo die Tabellen sind.. kann ich mit den Restlichen Codes nichts anfangen..
PS:
da ihr vom Allmächtigen Google so spricht
Ich bin Überhaupt auf dieses Forum Gestoßen durch Google..
Könnt ihr mir dann das thema nennen wo das mehr fach erklärt wurde --
weil bei der T3 infos seite dort wo die Tabellen sind.. kann ich mit den Restlichen Codes nichts anfangen..
PS:
da ihr vom Allmächtigen Google so spricht
Ich bin Überhaupt auf dieses Forum Gestoßen durch Google..
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Na gut...
Für den Anfang:
253 S92 = Modellschlüssel für Multivan, in dem Motor & Getriebe verborgen sind. Was ich beim Automaten anzweifele.
9191UF = Lack oben/ Lack unten / Innentrim (je zwei Stellen)
058 355 könnte das Ende der Fahrgestellnr. sein.
"K" das Modelljahr '89
Wenn du deine FIN daneben hältst (oder hier aufschreibst), gibt es wahrscheinlich Ähnlichkeiten zum weiteren klären.
Oder hast du den Aufkleber im Serviceheft? Da stehen auch Motor & Getriebekennbuchstaben drauf.
Gruß
Burkhard
Für den Anfang:
253 S92 = Modellschlüssel für Multivan, in dem Motor & Getriebe verborgen sind. Was ich beim Automaten anzweifele.
9191UF = Lack oben/ Lack unten / Innentrim (je zwei Stellen)
058 355 könnte das Ende der Fahrgestellnr. sein.
"K" das Modelljahr '89
Wenn du deine FIN daneben hältst (oder hier aufschreibst), gibt es wahrscheinlich Ähnlichkeiten zum weiteren klären.
Oder hast du den Aufkleber im Serviceheft? Da stehen auch Motor & Getriebekennbuchstaben drauf.
Gruß
Burkhard
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
danke erstmal..
S92 konnte ich auch nicht nach vollziehen..
das mit 9191 UF als Farbe habe ich mir schon gedacht ...
aber nirgendwo zu finden für welche Farbe 91 (UF) steht...?
WV2ZZZ25ZLH 035118
EZ: 06/04/1990
leider kein Service heft..
danköschun
S92 konnte ich auch nicht nach vollziehen..
das mit 9191 UF als Farbe habe ich mir schon gedacht ...
aber nirgendwo zu finden für welche Farbe 91 (UF) steht...?
WV2ZZZ25ZLH 035118
EZ: 06/04/1990
leider kein Service heft..
danköschun
- Sturmi
- Stammposter
- Beiträge: 321
- Registriert: 14.02.2014, 21:02
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
- Leistung: 150 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Augsburg
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Naja, außer den Berlin-Taxis gabs wohl wenige Automatik-TD-T3s mit automatischer Trittstufe, dann auch noch weiß und die Ausstattung ist auch nicht ganz falsch...
Du näherst Dich an...
Gruß
Sturmi
Du näherst Dich an...
Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Also mal ganz ehrlich, so wirklich wissen willst du es nicht, oder ist Google nicht dein Freund?!?
Die Farbe kannst du am Auto sehen, hellelfenbein. Einfach mal waschen die Hütte.
Wenn der Lack mit 9 beginnt, ist es keine "richtige" Serienfarbe. Braucht man nicht verstehen, ist aber so.
Mit "9191 farbe vw" kommt man bei google auch dahin.
Und UF ist "Mehrfarbkörper-Streifen Saiga/ Sattelbraun" wobei die zweite Angabe für die Armaturentafel steht. Gefunden bei vwpix.org.
Das "L" ist Modelljahr 1990 und das H der Fertigungsort Hannover.
058 und 355 findest du auch bei t3-infos.de unter Tabellen. Falls nicht, es sind die Stoßfänger & Blenden bzw. der 1,6l-TD-Motor.
Viele Grüße
Burkhard
Die Farbe kannst du am Auto sehen, hellelfenbein. Einfach mal waschen die Hütte.
Wenn der Lack mit 9 beginnt, ist es keine "richtige" Serienfarbe. Braucht man nicht verstehen, ist aber so.
Mit "9191 farbe vw" kommt man bei google auch dahin.
Und UF ist "Mehrfarbkörper-Streifen Saiga/ Sattelbraun" wobei die zweite Angabe für die Armaturentafel steht. Gefunden bei vwpix.org.
Das "L" ist Modelljahr 1990 und das H der Fertigungsort Hannover.
058 und 355 findest du auch bei t3-infos.de unter Tabellen. Falls nicht, es sind die Stoßfänger & Blenden bzw. der 1,6l-TD-Motor.
Viele Grüße
Burkhard
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Ich glaube er verwechselt es mit einem Blog... möchte viele Klicks generieren...
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.05.2015, 22:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multivan
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
moin.. Wahrscheinlich mein Letzter Beitrag für dieses Thema..
War auf MotorTalk etwas Erfolgreicher bzw..konnte man mir dort eher Helfen..
möchte mich mit Hochachtung von Allen verabschieden..
und an die, die immer und bei allem Voreingenommen sind nur eine Frage...:
ist es euer lebens stil so zu sein oder ist es nur in der Virtuellen Welt so.???
mfg
War auf MotorTalk etwas Erfolgreicher bzw..konnte man mir dort eher Helfen..
möchte mich mit Hochachtung von Allen verabschieden..
und an die, die immer und bei allem Voreingenommen sind nur eine Frage...:
ist es euer lebens stil so zu sein oder ist es nur in der Virtuellen Welt so.???
mfg
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Servus,
wie man in den Wald hineinruft...
wie man in den Wald hineinruft...
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Keinen Namen, keine Ahnung, kein Benehmen. Aber ein Berlin-Taxi auf dem Hof, welch' Rarität! Ich staune und amüsiere mich.
Hier erwartet glaube ich keiner einen Bückling oder ewige Dankbarkeit oder so etwas, aber wie Takeshi schreibt, ist es ein geben und nehmen.
Den Eintrag bei MotorTalk werde ich bestimmt finden. Bin schon gespannt auf die Informationen, damit ich die mit meinen vergleichen kann.
Viele Grüße an alle Leser
Burkhard
Hier erwartet glaube ich keiner einen Bückling oder ewige Dankbarkeit oder so etwas, aber wie Takeshi schreibt, ist es ein geben und nehmen.
Den Eintrag bei MotorTalk werde ich bestimmt finden. Bin schon gespannt auf die Informationen, damit ich die mit meinen vergleichen kann.
Viele Grüße an alle Leser
Burkhard
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Brauchst gar nicht suchen:Bus-Froind hat geschrieben:Keinen Namen, keine Ahnung, kein Benehmen. Aber ein Berlin-Taxi auf dem Hof, welch' Rarität! Ich staune und amüsiere mich.
Hier erwartet glaube ich keiner einen Bückling oder ewige Dankbarkeit oder so etwas, aber wie Takeshi schreibt, ist es ein geben und nehmen.
Den Eintrag bei MotorTalk werde ich bestimmt finden. Bin schon gespannt auf die Informationen, damit ich die mit meinen vergleichen kann.
Viele Grüße an alle Leser
Burkhard
http://www.motor-talk.de/forum/t3-diese ... 23388.html
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Ja, schon gesehen. Nicht sehr erhellend, das Ganze.
Hätte "er", wie oben vorgeschlagen, beim Freundlichen freundlich gefragt, hätte man sagen können, dass das Auto am 09.01.1990 gebaut und am 04.04. ausgeliefert worden ist.
In der Region 146 beim Händler 2xx24. Und was noch so an Ausstattung dran war/ ist. Ist aber nichts wildes.
Egal, Hauptsache Sprit im Tank und Asphalt unter den Reifen! Sonniges Wochenende allerseits
Burkhard
Hätte "er", wie oben vorgeschlagen, beim Freundlichen freundlich gefragt, hätte man sagen können, dass das Auto am 09.01.1990 gebaut und am 04.04. ausgeliefert worden ist.
In der Region 146 beim Händler 2xx24. Und was noch so an Ausstattung dran war/ ist. Ist aber nichts wildes.
Egal, Hauptsache Sprit im Tank und Asphalt unter den Reifen! Sonniges Wochenende allerseits
Burkhard
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Danke, dass die Berlin Taxi Geschichte jetzt ein Ende findet.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12608
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Na also, nach dem er sich so brav verabschiedet hat, kann das ja zu...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!