Sachsen-Spreewald

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
merkflo
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2014, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Sachsen-Spreewald

Beitrag von merkflo »

Hallo zusammen....
ich fahre in 2 Wochen das erste Mal über Zwickau..Dresden..Bautzen...Cottbus...so den Osten ab...
Wäre Dankbar über Infos über schöne Stellplätze und Infos was so definitiv auf den Plan muss zum vorbeischauen (-;
Danke im voraus...
Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Flo
Pedrocelli
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2012, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88213

Re: Sachsen-Spreewald

Beitrag von Pedrocelli »

Hallo Flo,

war erst Ende Mai Anfang Juni im Spreewald und Ostsee. Im Spreewald fand ich Camping in Lübbenau ganz nett. Saalestausee fand ich auch schön.

Gruß Peter
Gruß Peter
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Sachsen-Spreewald

Beitrag von tce »

gib mal in der SUCHE Spreewald ein, da kommt einiges
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Sachsen-Spreewald

Beitrag von Fränkie »

In Dresden gibt's n hübschen Platz bei Schaffer-mobil ist bissl außerhalb , mit brötchenservice und so. Kötzschenbrodaer Strasse.

Wenn du mehr Guerilla willst, Pierschener Allee, Altstädter Seite oder neben der Albertbrücke, Käthe-Kollwitz-Ufer.
Benutzeravatar
Seppa
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2014, 15:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Sachsen-Spreewald

Beitrag von Seppa »

Zwischen Dresden und dem Spreewald/Cottbus liegt noch die Lausitzer Seenkette. Ich habe dort vor kurzem einen spontanen Trip hin gemacht. Wir standen am Partwitzer See auf einem Parkplatz in der Nähe von Klein Partwitz mit Blick auf den See. Nachts gab es nur 2 Wohnmobile auf der anderen Parkplatzseite - tagsüber kamen wenige Radfahrer / Sportler dazu. Gleich nebenan ist auch ein Campingplatz, den ich jedoch grad nicht auf die Schnelle im Internet gefunden habe. Auf diesem kommt man bis direkt vor den See.


Bild
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Sachsen-Spreewald

Beitrag von Olli 666 »

Wenn du von Cottbus Richtung Berlin fährst, meld dich einfach bei mir wenn du Lust hast.
Komme aus Eisenhüttenstadt. Und wenn du Bock hast, machen wir ne kleine Rundtour
um die Seen in der Gegend. Nen genialen Stellplatz, direkt am Wasser,
haben wir hier auch....den kennt nur keiner :dance

Gruß

Olli
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Sachsen-Spreewald

Beitrag von Claudia »

Tachchen,

Spreewald war ich früher mit meinem Sohn mehrere Jahre und im letzten Jahr haben wir meiner Tochter alles gezeigt, z.B. Wasserspielplatz in Lübben und Spreewelten Lübbenau. Erst gestern sagte sie "Mama, können wir mal wieder da essen gehen, wo uns der Zug die Getränke gebracht hat?" <- Saloon Santa Fee in Lübbenau

zwischen Cottbus und Lübbenau liegt Wilmerdorf-Ströbritz, dort ist ein See an dem man wunderbar stehen kann! Ein kleiner Strand... sooo traumhaft!!!
In Cottbus selbst haben wir direkt am Zoo auf dem WoMoPlatz gestanden. 12€/ Nacht inkl. Waschhaus und Strom. Ein kleiner Platz mit ca. 15Stellplätzen im Park von Fürst-Pückler. Der Park wird nachts verschlossen und man hat ihn ganz für sich alleine -naja fast...
Der Platz in Lübbenau direkt ist sehr schön, ordentliche Waschhäuser und schnell in der Stadt. Allerdings geht da ohne Reservierung gar nichts, ist halt sehr beliebt (voll). Haben dann noch zwei Nächte direkt vor den Spreewelten gestanden, da sagt keiner was, wenn man nicht campt.

Viiiiiiieeeeel Spaß!!!!
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Zack
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2015, 18:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CL255 caravelle
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Sachsen-Spreewald

Beitrag von Zack »

Hallo,
habe diesen Thread über die Suche entdeckt. Da wir kommende Wochen mit dem Bus in die Seenlandschaft Spreewald aufbrechen möchten, sind für für Stellplatztips offen. Darüber hinaus wollten wir eine Zwei-Tages-Kanutour mit Zelt machen.
Cheers
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Sachsen-Spreewald

Beitrag von bullifried »

Moin,
da brauchste Dir keine Gedanken machen. Da gibt's Campingplätze, wie Sand am Meer. Was Dir gefällt, musste selber raus finden. :g5
Und wenn Du Wasser suchst, fährste Richtung Senftenberg. Da gibt's jede Menge neue(!) Seen.
Na wer da nicht fündig wird... :gr
Gruss :bier
Kermiter
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2017, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Sachsen-Spreewald

Beitrag von Kermiter »

Wir fanden neulich das Eurocamp Spreewaldtor in Groß Leuthen für ein Wochenende sehr schön.

Die Badestelle ist tol, der Campingplatz wirkt je nachdem wo man steht gar nicht sooo groß wie man auf der Papierform denkt.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“