Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von Schweizer »

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 5-216-3129" onclick="window.open(this.href);return false;

Soll die erste Acht vielleicht ne Null sein??? Dann wärs immer noch teuer aber meiner Meinung nach dort wo sich die 16Zoll Preise so langsam hinentwickeln.
Oder hab ich wirklich was verpasst :shock: ?
Wenn ja,dann wird mein 16er nach dem ich aus dem Urlaub wieder da bin sofort eingemottet da mit nichts dran kommt :lol: .
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von bernd68 »

...wir bald Realität sein; der ist ein bisschen früh unterwegs.
Bei mobile stand ein normaler t3 2WD Westi in gutem Zustand (lt. Bilder und Beschreibung) für 30000 drin.
Es muss sicht trotzdem erst einer finden der soviel Geld ausgeben kann und will. Hier wird die Luft sicher dünn.

Bei den T2 sind Preise für z.b. gute Westi um bald 35000 - 40000 nicht sooo selten und die Teile werden tatsächlich ver-und gekauft.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von slowly »

Ja, ob sich jetzt wirklich einer findet ist fraglich...
unbestritten ist die Tendenz dass gute Fahrzeuge sich gerade erheblich im Preis nach oben bewegen
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von newt3 »

der ist sicherlich etwas sehr teuer.
wenn die karrosse wie 'ne eins dasteht ist das aber schon selten.

die erste frage die wohl zu stellen wäre ist ob es erstlack ist. falls nicht: es gibt genug fahrzeuge die 300tkm+x mit erstlack rumfahren und trotzdem noch brauchbar aussehen. da wäre dann die frage warum eine lackierung fällig war (das versteckt schnell eines der blechsubstanz)

wenn erstlack dann denke ich schon dass man anstelle der 2 eine 1 davorschreiben kann. da muss dann aber auch alles andere stimmen.
selbst das wäre noch hoch angesetzt. ein afn umbau ist inzwischen ja recht bezahlbar (und die motoren an sich teilweise deutlich günstiger zu kriegen als ein originaler jx). die getriebegeschichte kostet richtig asche - ist aber bei vielen syncro's mit fremdmotor bereits gemacht.

innenaustattung ist so ein thema: abnehmbares hochdach in verbindung mit stahlschiebedach ist klasse. dennoch macht es wohl absolut sinn sich nach der caravelle schlafbank umzusehen (paßt die dann plug and play oder muss da an der innenverkleidung was geändert werden). die jetzige mit den armlehnen ist keine schlafbank sondern nur nach vorne umklappbar (pennen geht also nur mit zusatzmatraze). ist für viele ein kriterium aber die 300-500€ für die bank muss man halt noch ausgeben.

vordere sperre scheint zu fehlen - die hintere ist beim 16er eh serienmäßig.
aber mit nur der hinteren kommt man auch schon weit. die vordere ist eher, wenn man die karre im gelände verheizen möchte wofür er ja doch zu schade ist. für eine weltreise auf normalen pisten und normalem gelände reicht es wohl auch so.

----------
schaut man sich auf oldtimer mark den preisspiegel an so liegt ein syncro 50-100% überm 2wd.
der 16er da sicher eher 100%.
für eine sehr gute caravelle 2wd gibt sicher kaum einer 14 scheine aus. 8, 9 oder 10 sind aber durchaus drin (mit eben auch etwas austattung wie gl sitze, stahlschiebedach, servo, zv, standheizung usw) und dann wär da ja noch der afn der das fahrzeug halt angemessen motorisiert.

------------
die anzahl der leute die sowas sucht und kauft ist sicherlich auch nicht groß. aber am geld wirds letztendlich nicht scheitert, wenn jemand genau dieses fahrzeug haben möchte und der verkäufer halbwegs realisiert was er dafür bekommen kann und was eben nicht.

dann gäbs da ja dann noch das ausland wo solche fahrzeuge mitunter teurer sind als hier.
(syncro ist auch in den usa sehr gefragt. sicher nicht als diesel aber das auf 2.5 wbx umzubauen oder auch subaru kriegt der ami vanagon fan schon hin)
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2676
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von Jumpy »

das ist ein Export-Kandidat:
der wird seinen neuen Besitzer schon finden.

http://www.gowesty.com/vehicle_sales.php" onclick="window.open(this.href);return false;
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von bernd68 »

newt3 hat geschrieben:da wäre dann die frage warum eine lackierung fällig war (das versteckt schnell eines der blechsubstanz)
muss man zu recht kritisch sein. Zu bedenken ist dabei das es noch nicht sooo lange her ist wo man auf den Erstlack nicht solchen Wert gelegt hat - der hatte Kratze etc. - mach ihn doch schön neu. Da hat niemand an Erstlack oder Bilder vom Zustand vor der Lackierung gedacht.

Bei dem Preis würde ich den AFN als Minus betrachten - wenn einen 16èr dann doch bitte im Originalzustand. Zum Fahren sind die Dinger besonders in der Preisklasse inzwischen zu selten - ist leider so.

Anders wenn er den Sprung über den Teich schafft. Die Ami`s ticken anders und sind schon verrückter - die nehmen ihn auch mit AFN bzw. denen ist Original nicht so wichtig - die fahren auch noch damit ins Gelände.

Ich hab es schon erlebt wo ein 16èr Multivan in nicht perfektem Zustand - dafür Original - für einen ähnlichen Preis weg ging - bissle drunter; da stand das Telefon nicht still.
Allerdings standen da auch einige Geschichtenerzähler auf dem Hof die das Geld überhaupt nicht hatten.

Bei dem wird es ruhige zugehen weil nicht Original und er dafür zu teuer ist.

Gruß Bernd
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von Schweizer »

Hmmm ... dann sollte ich wohl mal drüber nachdenken mir in den nächsten Jahren was Neues zum campen aufzubauen und den Sechzehner schön einmotten.
Ist ja dann eigentlich bald zu schade zum "verheizen" .
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von caravelle c »

Parallel war eine 16"Caravelle GL mit nachträglicher Reimo Ausstattung für 30000€ dringestanden, der ist schon weg.
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von p40p40 »

newt3 hat geschrieben:der ist sicherlich etwas sehr teuer.
wenn die karrosse wie 'ne eins dasteht ist das aber schon selten.

die erste frage die wohl zu stellen wäre ist ob es erstlack ist. falls nicht: es gibt genug fahrzeuge die 300tkm+x mit erstlack rumfahren und trotzdem noch brauchbar aussehen. da wäre dann die frage warum eine lackierung fällig war (das versteckt schnell eines der blechsubstanz)
Richte mir auch gerade einen her . Und es sind einige Stellen schon mal mit Matte repariert worden und einige Kleinigkeiten kommen noch , nichts von dem was hier teilweise gezeigt wird . Dann gibt es noch Kratzer und einige kleine Dellen .
An manschen Stellen ist auch etwas Oberflächenrost . Wie gesagt alles nicht schlimm ! Habe mich aber entschlossen die ganze Karre komplett zu lakieren da ich den Orginallack Cremeweiß auch nicht schön finde .
Verkauft wird er dann aber nicht mehr ! Die frage ist wann wurde er neu lackiert , und warum er ihn verkauft will . Es muß nicht immer alles unten schlecht sein wenn es neu ist . Bei mir soll alles besser werden !
LG Markus
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von JX_JOSCHI »

"Ausschließlich Straßengebrauch".. aha! Meiner Meinung nach ist gerade beim Syncro für ne Einschätzung was er wirklich Wert ist ne gründliche Begutachtung von unten absolute Pflicht!
Man sollte auch mal in kleine verwinkelte Ecken schauen welche man bei eingebautem Getriebe zwar schwer einsieht welche aber ganz schnell zum absoluten K.O.-Kriterium werden können. Und da kann der außen noch so toll aussehen.. wenns an den hinteren Trägeranschlüssen innenseitig schon zu weit fortgeschritten ist dann viel Spass beim Schweißen.
Was ich meine betrifft v.a. die späten Grazer. Dieser 16er hier ist zwar 1987 aber bei dem Preis würde ich mit dem Zahnarztspiegel anreisen.

Ich hab meinen 4WD beim Kauf fast drei Stunden ausgiebigst angeschaut. Und die meiste Zeit davon von unten... inkl Rücklichter raus, Stopfen raus, Innenwände raus und Säulen + Hohlräume soweit wie möglich begutachten.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
samba.t1
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 10.10.2013, 23:34
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schalchen, Oberösterreich

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von samba.t1 »

T'schuldigung, dass ich mich da einmische. Bin ja nur ein T1-er.
Aber die Bilder haben mich da stutzig gemacht:

Ist das Hochdach bei solchen Autos einfach so abzunehmen?
Im ersten Bild hat er dieses noch, danach nicht mehr. Sind die Bilder schon vom selben Bus???

Wie gesagt, bei T3 kenn ich mich ja nicht aus.
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!

"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von Bus-Froind »

Durch das große Schiebedach ist die Stehhöhe da und im Dach der Stauraum. Wie das wohl befestigt wird?!?
Benutzeravatar
samba.t1
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 10.10.2013, 23:34
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schalchen, Oberösterreich

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von samba.t1 »

Bus-Froind hat geschrieben:Durch das große Schiebedach ist die Stehhöhe da und im Dach der Stauraum. Wie das wohl befestigt wird?!?
Eben, keine Ahnung, Klär mich auf!
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!

"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von luckypunk »

samba.t1 hat geschrieben:
Bus-Froind hat geschrieben:Durch das große Schiebedach ist die Stehhöhe da und im Dach der Stauraum. Wie das wohl befestigt wird?!?
Eben, keine Ahnung, Klär mich auf!

So was gab es immer wider mal als Eigenkonstrukt, hatte ich auch ma vor: Befestigung mit Krampen, die an der Regenrinne greifen. Also quasi Halter wie man sie an einem Hochdach-Gepäckträger findet. So was hab ich dann besorgt, Plan war die Halter aussen am Hochdach zu befestigen, das an der Stelle innen mit Alu-Platten verstärkt worden wäre.
Innen ein fest installiertes Bett hinten und ein Stauraum vorne. Lässt sich mit Aluprofilen verwirklichen.
Dann ne umlaufende Dichtung zwischen Dach und HD.

Und der Witz ist: man muss es nicht mal eintragen lassen, da es einfach nur als Last gilt.

Hab es nur nie durchgezogen, da mir ein brauchbares gebrauchtes Schalf-HD einfach zu teuer ist. Und ein neues in meiner Wunschform nicht existiert.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

luckypunk hat geschrieben: Hab es nur nie durchgezogen, da mir ein brauchbares gebrauchtes Schalf-HD einfach zu teuer ist. Und ein neues in meiner Wunschform nicht existiert.
Was wäre denn dein Wunschdach dafür gewesen? Westi? Dehler? Oder eher was "richtig Großes"?
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Hab ich in der letzten Zeit,was Preise angeht,was verpasst?

Beitrag von luckypunk »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
luckypunk hat geschrieben: Hab es nur nie durchgezogen, da mir ein brauchbares gebrauchtes Schalf-HD einfach zu teuer ist. Und ein neues in meiner Wunschform nicht existiert.
Was wäre denn dein Wunschdach dafür gewesen? Westi? Dehler? Oder eher was "richtig Großes"?
Ein Elefant oder das ganz hohe Reimo. Halt wenn schon HD, dann extrem viel Platz.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“