Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.05.2015, 21:00
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: W-
- Anzahl der Busse: 1
Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Hallo Zusammen,
ich suche für meine Schwester einen "guten-sehr guten" T3 Joker mit Aufstelldach.
Wenn möglich mit Lufti oder Dieselmotor.
Habe schon einige aus diversen Anzeigemärkten durch, aber noch nicht das richtige gefunden.
Er sollte definitiv nicht junger als von 1986 sein um ihn spätestens im nächsten Jahr als Oldtimer anmelden zu können.
Am Besten im Umkreis von 200km um 47918 Tönisvorst.
Gruß Ingo
ich suche für meine Schwester einen "guten-sehr guten" T3 Joker mit Aufstelldach.
Wenn möglich mit Lufti oder Dieselmotor.
Habe schon einige aus diversen Anzeigemärkten durch, aber noch nicht das richtige gefunden.
Er sollte definitiv nicht junger als von 1986 sein um ihn spätestens im nächsten Jahr als Oldtimer anmelden zu können.
Am Besten im Umkreis von 200km um 47918 Tönisvorst.
Gruß Ingo
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Moin,
gut ist es immer ein Budget zu nennen, oder zumindest eine Spanne. Es suchen immer wieder Leute einen "guten" Bus für 5000 Euro...
Warum ein Lufti oder Diesel? Seltsame Kombi finde ich, ich würde vom Lufti abraten, es sei denn, ihr seid Schrauber oder habt jemanden an der Hand dafür.
Grüße
detric
gut ist es immer ein Budget zu nennen, oder zumindest eine Spanne. Es suchen immer wieder Leute einen "guten" Bus für 5000 Euro...
Warum ein Lufti oder Diesel? Seltsame Kombi finde ich, ich würde vom Lufti abraten, es sei denn, ihr seid Schrauber oder habt jemanden an der Hand dafür.
Grüße
detric
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.05.2015, 21:00
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: W-
- Anzahl der Busse: 1
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Hallo detric,
also das Budget geht so bis ca. 13.000€!
Das mit dem Lufti oder Diesel kommt daher, da ich selber einen T2b Westfalia fahre und auch an meinem Motor bisher alles selber gemacht habe. Diesel fände ich auch nicht schlecht, alleine wegen des Verbrauches. Mit den wassergekühlten Boxer-Motoren konnte ich mich bisher nicht so anfreunden. Habe da bisher nicht viel gutes von gehört. Mit Dieselmotoren kenne wir uns eigendlich auch ganz gut aus da wir noch Oldtimer-Traktoren und Unimogs haben.
Gruß Ingo
also das Budget geht so bis ca. 13.000€!
Das mit dem Lufti oder Diesel kommt daher, da ich selber einen T2b Westfalia fahre und auch an meinem Motor bisher alles selber gemacht habe. Diesel fände ich auch nicht schlecht, alleine wegen des Verbrauches. Mit den wassergekühlten Boxer-Motoren konnte ich mich bisher nicht so anfreunden. Habe da bisher nicht viel gutes von gehört. Mit Dieselmotoren kenne wir uns eigendlich auch ganz gut aus da wir noch Oldtimer-Traktoren und Unimogs haben.
Gruß Ingo
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.05.2015, 21:00
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: W-
- Anzahl der Busse: 1
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmals kurz melden und verkünden das wir heute fündig geworden sind.
Leider muste das Budget ein wenig erhöht werden, doch dafür haben wir einen völlig rostfreien T3 Caravelle mit Westfalia Umbau gefunden.
Hier der Text der Anzeige:
"Der Bulli wurde im Oktober 1985 von einem Reiseunternehmen als Caravelle mit großem Panoramaschiebedach neu erworben. Bald stellte sich der Kauf als Fehlentscheidung heraus, der Bus war zu klein für das Unternehmen! Bereits nach 6 Monaten gelangte er daher an einen Arzt, welcher ihn komplett mit Hohlraumkonservierung und einer Isolierung sowie mit dem Westfalia "Mosaik-Camping Paket" ausrüsten ließ. Seit diesem Zeitpunkt wurde er nur von Mai bis September als Hobby- und Reisemobil genutzt und sonst in einer Garage trocken aufbewahrt. Bei Km-Stand 110.000 kam er dann im Jahr 2008 in meine Hände. Zur Zeit zeigt der Tacho originale 120.000km, er besitzt den Originallack ohne Rost! Seit der Erstzulassung in 1985 nur reiner Sommerbetrieb, pures Liebhaber und Hobbyfahrzeug, dieser Bulli musste nie leiden oder hart arbeiten, neuer WBX 2,1l Motor von Fa. Meier mit Rechnungen über 4.000 €, Motorlaufleistung 10.000km, 23 Jahre in zweiter Hand! Sehr gepflegt und zuverlässig! Eine wirkliche Rarität und schwer in diesem einzigartigen Zustand noch einmal zu finden! Absolut unrestauriert!"
Ich muss sagen hier ist nichts schön geredet worden! Der Bulli ist echt der Hammer!!
Gruß Ingo
ich wollte mich nochmals kurz melden und verkünden das wir heute fündig geworden sind.
Leider muste das Budget ein wenig erhöht werden, doch dafür haben wir einen völlig rostfreien T3 Caravelle mit Westfalia Umbau gefunden.
Hier der Text der Anzeige:
"Der Bulli wurde im Oktober 1985 von einem Reiseunternehmen als Caravelle mit großem Panoramaschiebedach neu erworben. Bald stellte sich der Kauf als Fehlentscheidung heraus, der Bus war zu klein für das Unternehmen! Bereits nach 6 Monaten gelangte er daher an einen Arzt, welcher ihn komplett mit Hohlraumkonservierung und einer Isolierung sowie mit dem Westfalia "Mosaik-Camping Paket" ausrüsten ließ. Seit diesem Zeitpunkt wurde er nur von Mai bis September als Hobby- und Reisemobil genutzt und sonst in einer Garage trocken aufbewahrt. Bei Km-Stand 110.000 kam er dann im Jahr 2008 in meine Hände. Zur Zeit zeigt der Tacho originale 120.000km, er besitzt den Originallack ohne Rost! Seit der Erstzulassung in 1985 nur reiner Sommerbetrieb, pures Liebhaber und Hobbyfahrzeug, dieser Bulli musste nie leiden oder hart arbeiten, neuer WBX 2,1l Motor von Fa. Meier mit Rechnungen über 4.000 €, Motorlaufleistung 10.000km, 23 Jahre in zweiter Hand! Sehr gepflegt und zuverlässig! Eine wirkliche Rarität und schwer in diesem einzigartigen Zustand noch einmal zu finden! Absolut unrestauriert!"
Ich muss sagen hier ist nichts schön geredet worden! Der Bulli ist echt der Hammer!!
Gruß Ingo
-
- Stammposter
- Beiträge: 284
- Registriert: 02.12.2010, 13:58
- Modell: T5 4Motion
- Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
- Leistung: 131PS
- Motorkennbuchstabe: AXD
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: LRO
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Na dann viel Spaß mit dem Teil. Ein ATM von Meier ist aber nicht unbedingt als wertsteigernd zu betrachten...
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.05.2015, 21:00
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: W-
- Anzahl der Busse: 1
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Arztwagen ist immer gut... besser wäre der originale, warum der nach 120 tkm raus musste...?
Klingt nach Händler, tippe mal auf Euro 14.000,- (also der Preis eines original Jokers).
Klingt nach Händler, tippe mal auf Euro 14.000,- (also der Preis eines original Jokers).
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.05.2015, 21:00
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: W-
- Anzahl der Busse: 1
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Der Motor musste gewechselt werden da der liebe Doktor nie die Kühlflüssigkeit gewechselt hatte und diese dann den ganzen Motor zerfressen hat. Ein Händler war es nicht. War eine Familie die den Bulli die letzten 6 Jahre hatte. Jetzt soll wohl ein Mercedes James Cock her. Für 14 bekommst du sowas nicht mehr. Habe mir einige angesehen. Die neu lackierten waren die schlimmsten. Wir haben mussten knapp unter 18 hinlegen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Find ich viel zu teuer, es ist halt offensichtlich kein originaler. Hab die Anzeige gefunden, aber er muss mir ja nicht gefallen.
viel Spaß hier im forum.
dtc
viel Spaß hier im forum.
dtc
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
detric hat geschrieben:Find ich viel zu teuer, es ist halt offensichtlich kein originaler. Hab die Anzeige gefunden, aber er muss mir ja nicht gefallen.
Ich kenne die Anzeige und somit das Fahrzeug nicht - aber so ein Umbau läuft schon fast unter "original"ingolaenen hat geschrieben:"Der Bulli wurde im Oktober 1985 von einem Reiseunternehmen als Caravelle mit großem Panoramaschiebedach neu erworben. Bald stellte sich der Kauf als Fehlentscheidung heraus, der Bus war zu klein für das Unternehmen! Bereits nach 6 Monaten gelangte er daher an einen Arzt, welcher ihn komplett mit Hohlraumkonservierung und einer Isolierung sowie mit dem Westfalia "Mosaik-Camping Paket" ausrüsten ließ.
Das gute Auto`s gutes Geld kosten ist glaube ich inzwischen nicht strittig. Gerade wenn man schon länger Bulli fährt hat man immer noch das Preisniveau von vor ein paar Jahren vor sich und vor allem, man hat schon einen T3. Wer neu sucht realisiert als erstes - wenn er es realisiert - das die guten Fahrzeuge HEUTE richtig Geld kosten. Was nutzen Hinweise von Schnäppchen die es trotz allem mal gibt und weil sie so besonders sind auch gerne genannt werden.
Das sollte keine Referenz sein; meine ich.
Vielleicht stellt der Themenstarter hier noch ein paar Bilder ein - oder macht eine Vorstellung.
Gruß Bernd
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.05.2015, 21:00
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: W-
- Anzahl der Busse: 1
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Hallo Bernd,
hier mal ein paar Bilder von dem "neuen" Bulli.
Wie bereits in der Suche beschrieben habe ich den Bus für meine Schwester gesucht. Ich fahre ja selber einen originalen T2b-Westfalia. Da ich nicht so viel Zeit habe meiner Schwester einen Bus zu restaurieren, haben wir einen Bus gesucht der wirklich gut ist.
Das gute Busse Geld kosten, haben wir gemerkt. Was uns da für 12000€ so alles unter gekommen ist ist schon nicht mehr schön.
Naja hier mal ein paar Bilder! Der Bus hat nachweißlich nur 120.000 gelaufen, der Motor jetzt ca. 10.000km. Es sind alle Dokumente, teilweise sogar noch Rechnungen von den beiden Vorbesitzern vorhanden. Der Bus wurde nie geschweißt und nie nachlackiert.
Gruß Ingo
hier mal ein paar Bilder von dem "neuen" Bulli.
Wie bereits in der Suche beschrieben habe ich den Bus für meine Schwester gesucht. Ich fahre ja selber einen originalen T2b-Westfalia. Da ich nicht so viel Zeit habe meiner Schwester einen Bus zu restaurieren, haben wir einen Bus gesucht der wirklich gut ist.
Das gute Busse Geld kosten, haben wir gemerkt. Was uns da für 12000€ so alles unter gekommen ist ist schon nicht mehr schön.
Naja hier mal ein paar Bilder! Der Bus hat nachweißlich nur 120.000 gelaufen, der Motor jetzt ca. 10.000km. Es sind alle Dokumente, teilweise sogar noch Rechnungen von den beiden Vorbesitzern vorhanden. Der Bus wurde nie geschweißt und nie nachlackiert.
Gruß Ingo
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12617
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Sehr schickes Auto.
Und an die "ist nicht original" Nörgler: F*** for Werksausbau!
Und an die "ist nicht original" Nörgler: F*** for Werksausbau!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
...aber hallo, der ist ja wirklich schick.
Glückwunsch und immer guter Fahrt.
Gruß Bernd
Glückwunsch und immer guter Fahrt.
Gruß Bernd
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12617
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Habs mal in die Plauderecke geschubst, hat ja inzwischen nix mehr mit der Suche gemein
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.05.2015, 21:00
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: W-
- Anzahl der Busse: 1
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Hallo zusammen,
vielen Dank noch für die vielen Komentare und Hinweise!
Ich denke auch das wir meiner Schwester nichts schlechtes angedreht haben. Nach langer suche habe ich aber doch eine kleine Roststelle gefunden !!!
Das Luftleitblech des Lüfters hinter dem Wasserkühler
Das wird natürlich direkt gemacht.
Ebenfalls mache ich direkt noch eine Inspektion (Öl, Filter, Kerzen, Verteilerkappe und Läufer).
Dann kann meine Schwester auf große Fahrt gehen.
Was soll ich eigendlich von dem Hinweis halten "Ein ATM von Meier ist aber nicht unbedingt als wertsteigernd zu betrachten"???
Machen die kein gute Arbeit??? Muss ich mir Sorgen machen???
Gruß Ingo
vielen Dank noch für die vielen Komentare und Hinweise!
Ich denke auch das wir meiner Schwester nichts schlechtes angedreht haben. Nach langer suche habe ich aber doch eine kleine Roststelle gefunden !!!
Das Luftleitblech des Lüfters hinter dem Wasserkühler
Das wird natürlich direkt gemacht.
Ebenfalls mache ich direkt noch eine Inspektion (Öl, Filter, Kerzen, Verteilerkappe und Läufer).
Dann kann meine Schwester auf große Fahrt gehen.
Was soll ich eigendlich von dem Hinweis halten "Ein ATM von Meier ist aber nicht unbedingt als wertsteigernd zu betrachten"???
Machen die kein gute Arbeit??? Muss ich mir Sorgen machen???
Gruß Ingo
- (phil)
- Mit-Leser
- Beiträge: 47
- Registriert: 27.02.2014, 21:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
- Leistung: XX
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Eher das Gegenteil, würde ich behaupten. Der Ruf von Meyer Motoren als Instandsetzer ist nach meiner Kennnis ein solider. Gratulation zu einem auch ansonsten sehr schicken Gefährt......Ein ATM von Meier ist aber nicht unbedingt als wertsteigernd zu betrachten...
- (phil)
- Mit-Leser
- Beiträge: 47
- Registriert: 27.02.2014, 21:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
- Leistung: XX
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Leider ist beim Link etwas schief gelaufen, daher noch einmal in der Klarform: http://www.meyermotoren.de/
- remmlatshofer
- Stammposter
- Beiträge: 890
- Registriert: 02.03.2010, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
- Leistung: 112/95
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 89284 Remmeltshofen
- Kontaktdaten:
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Mein ATM von Meyer Motoren läuft auch schon seit 120000 km ohne Probleme, 2,1l Wasserboxer 82kw/112PS, Kennbuchstabe: DJ
Gruß Rainer
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.05.2015, 21:00
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: W-
- Anzahl der Busse: 1
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Super, dann habe ich mit meiner Empfehlung ja nichts falsch gemacht
Was fährst du für ein Öl in dem DJ??
Ich habe ja in meinem T2 einen lüftgekühlten Typ4. Hier schwören alle auf minearalisches 20W50.
Für die WBX Motoren habe ich auch schon oft gelesen das dies optimal sein soll.
Gruß Ingo
Was fährst du für ein Öl in dem DJ??
Ich habe ja in meinem T2 einen lüftgekühlten Typ4. Hier schwören alle auf minearalisches 20W50.
Für die WBX Motoren habe ich auch schon oft gelesen das dies optimal sein soll.
Gruß Ingo
- remmlatshofer
- Stammposter
- Beiträge: 890
- Registriert: 02.03.2010, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
- Leistung: 112/95
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 89284 Remmeltshofen
- Kontaktdaten:
Re: Suche T3 Joker Westfalia bis 1986
Ich fahre auch das 20W-50, und damit habe ich auch kein Hydrostößelklappern mehr, wie es bei dünneren Ölen gern vorkommt.
Aber ich fahre ihn nur in der Sommersaison von April bis Oktober.
Aber ich fahre ihn nur in der Sommersaison von April bis Oktober.
Gruß Rainer