Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von Lupao »

Gerade am letzten Sonntag habe ich meinen T3 verkauft,
er läuft wirklich Klasse aber ich mußte mir eingestehen das ich mich mit der Rost Beseitigung übernommen habe.
Rundum ist was, nicht durchgerostet aber halt viel.
Da die Medikament die mir meinen Bechterew (Rheumaerkrankung) erleichtern seit kurzem nicht mehr wirken fühle ich mich nicht mehr in der Lage dies selbst zu tun.
Da ich austherapiert bin gibt es auch keine Aussicht auf ein neues wirksames Medikament und mit Cortison habe ich mir außer 30kg Übergewicht auch eine Menge anderer Probleme eingehandelt.
Wollte das nur als Info vorab geben warum ich verkaufte.

Einen Camper für sommerliche Kurzurlaube sollte aber wieder ins Haus, nur halt mit weniger Rost und ein kräftiger Benziner (wegen der günstigen Euro-2 Steuer) sollte es auch sein.
Nun fand ich einen stark veränderten, alsosehr individuell umgebauten T3 mit Hochdach und 2l ADY Umbau, bis auf Kleinkram innen fertig, Vollabnahme und die Eintragung des Umbaus sind auch fällig.
Genau das suchte ich, das Blech mit Fotodoku im super Zustand, die kommendenn Jahre ist außer Mike Sanders da nichts zu tun, das wird meiner, soviel war klar.
Alles nötige wurde vorab abgesprochen, die TüV Abnahme mit dem Tuner meines Vertrauens abgeklärt,
auch die Abholung mit einer Autospedition zum sehr fairen Kurs unters Dach gebracht (300,- von Berlin bis Mannheim ist schon O.K.).
Dem Verkäufer meine Kaufbereitschaft eindeutig signalisiert und den Besuch am Sonntag angekündigt, das Hotel gebucht und wenn man schon mal die 600 km anfährt gleich einen Berlinbesuch mit meiner Liebsten organisiert.
Ganz wichtig, den Verkäufer darauf hingewiesen die ebay Auktion zu stoppen, er wurde auch woanders angeboten, zumindest solange bis wir uns einig sind: "alles klar hies es, das mache er natürlich, kein Thema".
Am Dienstag Abend bei einem erneutem Anruf erneut darauf hingewiesen, bitte unbedingt die ebay Auktion stoppen, "klar, mache ich doch sofort" eine halbe Stunde nach Beendigung unseres Gesprächs wurde der T3 mit Sofortkauf gekauft.
Er hatte wohl die Auktion doch nicht gestoppt, schon wieder, hatte ihn bereits ein Tag zuvor darum gebeten.
Das merkte der schlaue Verkäufer natürlich erst am nächsten morgen, er meinte: "ach da hatte sich doch die ganze Zeit niemand für intessiert, keine Nachfrage, ich dachte da bietet doch ohnhin niemand" !
KANN DAS WAHR SEIN !!!!!
Ich bin immer noch außer mir, so dumm kann doch einer alleine nicht sein, ist das zu glauben....... ?
"Dümmer als die Polizei erlaubt" träfe auf diesen Menschen absolut zu.
Ersteigert wurde er wirklich, das prüfte ich natürlich.
Mann hatte ich mich auf dieses Auto gefreut.
Natürlich geht es nur um eine Sache aber wenn man seine Grenzen hat, so wie ich meine ich, dann liegt einem solch ein Angebot besonders am Herzen.

So, das wars auch schon, reicht ja auch, zumindest mir reicht es.

Das wollte ich mir von der Seele schreiben.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von Rhuska »

Mein Beileid, kann nachvollziehen wenn ein gut organisierter und durchdachter Plan wegen sowas zusammenfällt wie ein Kartenhaus.

Geht das denn so einfach eine laufende Ebay Auktion zu stoppen?? Oder hatte noch niemand auf den Wagen geboten?? Findest nen besseren nur Geduld!


Grüße

Dominic
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von Hacky »

Ich würde eine Aution auch nicht beenden, ich hatte schon genug Schwätzer am Ohr mit: Ich komme kaufe und hole. Was ist passiert? nix!
Wer zuerst kommt mahlt zuerst!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Der-Pate
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2014, 13:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 Ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MZ

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von Der-Pate »

war der Sofortkauf den höher als dein ausgehandelter Preis?

Auktion kann man beenden, aber wenn einer geboten hat, könnte der das anfechten (mein letzter wissensstand).

Wir machend ann meist den vertrag und alles fertig, dann biete ich auf höchstbietender und der verkäufer beendet die Auktion, da gibts kein Streß.

aber ist für dich natürlich trotzdem ärgerlich.
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von Lupao »

Es gab kein Gebot auf der Auktion.

Man hätte die ohne große Probleme abbrechen können, die Eiinstellgebühren hätte ich bei nicht-Kauf getragen,
hätte ich gekauft hätte er sich auf der anderen Seite sogar die 120,- Euro Verkaufsgebühr erspart,
es wäre nur von Vorteil für den Verkäufer gewesen.


@Hacky
Hackst wohl gerne auf anderen herum, Schade denn es geht auch anders wie man hier im Forum immer wieder feststellen kann.
Wenn sich jemand frei nimmt und eine 650 km Anfahrt organisiert kann und sollte man dem Interessent entgegenkommen.
Die bestehende Hotelreservierung und das konkrete Angebot der Autospedition lagen ja vor, es war nachweislich keine Luftnummer von mir.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von JX_JOSCHI »

Was ist denn schon passiert? Hotel nicht mehr stornierbar? Dann macht die Berlin-Reise halt trotzdem!
Abgesehen davon halte ich es (sorry) für etwas naiv sich auf mündliche Aussagen zu verlassen. Das geht vielleicht unter guten Kumpels noch gut...

Ist halt so beim Bullikauf. Ich bin bei der Suche nach meinem jetzigen Bulli auch 3 mal auf der Autobahn angerufen worden und mir wurde mitgeteilt dass ich umdrehen kann - jedes Mal wurde mir vorher zugesichert dass ich die Kaufoption auf jeden Fall hätte. Sowas nimmt man sportlich. Nur einmal war ich etwas sauer: ich hätte weiterfahren dürfen wenn ich spontan 1000 eur mehr zahle als ein Mitbewerber.. da musste sich der Verkäufer was anhören :mrgreen:

Ich selbst hab meinen dann auch nur bekommen weil ich eben auch die Ellenbogen etwas ausgefahren habe.. und jemand anders musste dann umdrehen. Finds auch nicht toll aber sonst bleibt man halt meistens Nummer 2 auf der Liste und bekommt nie einen.

Du wirst schon noch einen finden.. nur Geduld. Viel Erfolg dabei!
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von bernd68 »

Moin,

über dieses Thema gäb es wohl viel zu erzählen.

Teile über äbay oder Kleinanzeigen zu verkaufen, ganze Auto`s (Old- Youngtimer) da trifft man auf alle Facetten menschlichen Verhaltens und leider sind die negativen Erfahrungen bei mir auch nicht ausgeblieben.

Ich finde es sehr schade das man der Dumme sein soll oder Naiv ist wenn man sich auf das Wort des anderen verlässt. Die Krone ist dann noch: "selber schuld" Ah, alles klar; danke!
Wieso geht das nicht anders. Ein Mann ein Wort, so hieß es mal. Ein Mann ist soviel Wert wie sein Wort...etc.

Das Leben kann so leicht sein wenn man ein bisschen strukturiert vorgeht und überlegt was man sagt und sich an das hält was man gesagt hat.

Allerdings ist die Feststellung das man das Angebot bloß auf eine Zusage NICHT raus nimmt auch richtig. Bei mir saßen Leute auch schon im Auto und waren angeblich auf dem Weg zu mir und sind nie angekommen :gr Oder sie waren dann vor Ort und hatten die Kohle nicht... :roll: Oh man!!!

Äbay hat in meiner Wahrnehmung deutlich an Qualität eingebüsst - gute Teile zum vernunftigen Preis gibt es leider immer weniger.
Über Foren funktioniert noch ganz gut.

Viel Glück bei der Suche

Gruß Bernd
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Lupao hat geschrieben:
@Hacky
Hackst wohl gerne auf anderen herum, Schade denn es geht auch anders wie man hier im Forum immer wieder feststellen kann.
Wenn sich jemand frei nimmt und eine 650 km Anfahrt organisiert kann und sollte man dem Interessent entgegenkommen.
Die bestehende Hotelreservierung und das konkrete Angebot der Autospedition lagen ja vor, es war nachweislich keine Luftnummer von mir.

Hallo Rüdiger!

Ich kann deinen Ärger als Kaufinteressent verstehen, weiss als Kleinanzeigenverkäufer im Netz aber auch, was Hacky mit Dummschwätzern meint, die vorgeben, "gaaanz bestimmt und unbedingt" kaufen zu wollen, ich nehm den Artikel raus und mache alles mit dem "Interessenten" klar und dann kommt wochenlang nix mehr. Teilweise haben schon Leute bei mir aufm Hof gestanden, "Ja, nehm ich, nur leider ist mein Bus grad kaputt und im PKW krieg ich die Heckklappe nicht mit. Ich meld mich die Tage aber nochmal, wenn der Bus wieder läuft." Auf die Rückmeldung warte ich heute noch! Und nachfragen lohnt auch nicht, weil selbst dann nix mehr kommt.

Hättest du dich halt mit dem Verkäufer geeinigt, dass du die Sofortkaufoption in der Bucht klickst und den mit ihm ausgehandelten Preis zahlst, wär es deiner gewesen. Oder hättest als Ausdruck eines verbindlichen und echten Kaufs zumindest eine angemessene Teilsumme vorab überwiesen.

Meine Verkäufe gehen mittlerweile auch nur noch nach dem Motto "first pay, first serve". Alles andere ist mir zu nervig und Dummschwätzer-Pseudo-Interessenten brauch ich nicht.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von T3TDISyncro »

Als ich meinen Syncro damals inseriert hab hatte ich auch mehrere Interessenten. Am Schluss waren es noch Drei. Mt dem letzten hatte ich ausgemacht dass ich ihn am Bahnhof abhole.

Rate mal warum ich ihn dann letzten Endes gerupft habe... :nö
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von Behni »

Hier heißt es, in Berlin kauft man keine Autos... Entweder Schrott oder ärger mit den Verkäufern

Gesendet von meinem TechniPhone 5 mit Tapatalk
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von stoppelhopser »

Ach deshalb hat ein Berliner den Corolla von meiner Frau gekauft? :lol:

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
kolbentrull
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 27.04.2015, 11:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ?
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von kolbentrull »

Behni hat geschrieben:Hier heißt es, in Berlin kauft man keine Autos... Entweder Schrott oder ärger mit den Verkäufern

Gesendet von meinem TechniPhone 5 mit Tapatalk
Genau! in Ludwigslust geht das viel besser!
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von bernd68 »

...äh, ist jetzt o.T. - aber das in Berlin Autos anders "bewertet" werden als z.b. bei uns im Schwabenland hab ich auch schon gehört :gr (von Schwaben die vor Jahren nach Berlin gezogen sind)

Ich hab das Auto damals trotzdem gekauft und es ging gut.... :sun

Gruß Bernd
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von yamsun »

Naja, die Schwaben und ihr "Heiligs Blechle" sind natürlich ein Fall für sich. Ohne Frage. :holland

PS: bin am Bodensee aufgewachsen und kann das also durchaus beurteilen...
Bild
bifuel
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2014, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hansestadt Lüneburg

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von bifuel »

...vom Verkäufer vollständig ausgefüllten und von ihm unterzeichneten Kaufvertrag mit der Vereinbarung "vorbehaltlich Besichtigung und Probefahrt" zusenden lassen, unterzeichnen und an Verkäufer zurück senden.

Vertrag ist zustande gekommen und ich habe als Käufer noch alle Optionen, sollte der Bulli nicht der Beschreibung entsprechen ;-)

Bisher zwei Busse in Süd-Deutschland so gekauft, tut nicht weh und Verkäufer sowohl Käufer sind auf der sicheren Seite. Nur mal so als Tipp fürs nächste Mal.
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von Behni »

Nein in Ludwigslust braucht man nicht mal suchen nach guten Autos zu normalen preisen....

Man muss auch nicht alles persönlich nehmen


Gesendet von meinem mutierten Taschenrechner
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von tinkerbellwp »

Lupao, ,du gehst ganz schön hart mit dir ins Gericht. Du weißt ja gar nicht ob der Bus deiner gewesen wäre.
Wenn der Verkäufer dir nicht vertraut hat hat das Gründe.

Denk immer dran, alles ist für irgendwas immer gut, auch wenn es sich im ersten Moment sich dir nicht erschließt.

Klar kann ich deinen Ärger verstehen. Wenn ich eine Zusage mache, dann kann man sich auf mein Wort auch verlassen. Deine Enttäuschung zeigt das du wahrscheinlich auch so tickst.

Aber , vielleicht ist der nächste Bus doch schöner, besser, oder irgendwas.

Was ich sagen will , ärger dich nicht, nicht über den Verkäufer, nicht über dich.

Viel Erfollg bei der Bussuche.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

tinkerbellwp hat geschrieben: Aber , vielleicht ist der nächste Bus doch schöner, besser, oder irgendwas.

Gruß Tinka
Hallo Tinka!

Ich wollte auch schon immer mal nen Bus haben, der "oder irgendwas" ist! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von tinkerbellwp »

Glaub mir Markus, mit "oder irgendwas" kenn ich mich gut aus.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
OssiWesty
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2015, 09:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von OssiWesty »

Hallo, zusammen,

die Realität ist eben, dass man im Netz niemanden vertrauen kann. Also wird einem selbst auch nicht vertraut, auch wenn man sich selbst als absolut integer einschätzt. Ich habe auch mal einen Bus bei mobile.de verbindlich und ungesehen am Telefon "gekauft", hatte mit dem Verkäufer ausgemacht, dass er sich, weil er gerade mit dem Auto unterwegs war, nach ein, zwei Stunden noch mal meldet, um mir seine Kontonummer für die Anzahlung durchzugeben, und blöd wie ich war habe ich in der Zwischenzeit Flüge gebucht. Dann rief er an und teilte mir mit, dass gerade noch jemand gekommen sei, der mehr geboten habe. Ich war auch der Meinung (und juristisch ist das auch so, fehlt halt meist der Beweis), dass auch ein mündlicher Vertrag ein Vertrag ist.

Gut, auch ich habe einen deutlich besseren Bus gefunden. Und auch mit dem erlebe ich jetzt Überraschung nach Überraschung, also alles wie erwartet.

Und das mit den Bullis, die man nicht in Berlin kaufen solle, das kann ich so auch nicht stehen lassen. Zwar sind meine Busse beide nicht aus Berlin, aber ich habe viele zum Verkauf angebotene Busse hier gesehen, und wenn der Verkäufer was von Bullis verstand, dann war der Preis auch angemessen. Und drittklassige Hinterhof-Gebrauchtwagenhändler, die einen Schrottbus in Zahlung genommen haben und nun überhöht verhökern wollen, habe ich in ganz Deutschland schon besucht. Toll, was Photoshop so aus den Fotos macht, die dann eingestellt werden...

Also, Rüdiger, Du hast mein Beileid und mein vollstes Verständnis, aber die Anständigen sind halt rar im Netz...

Gruß aus Berlin,
Lutz
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von MR. CCB »

Gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe auch schon einiges an Autos gekauft und auch verkauft. Dabei konnte ich sehr viel über Menschen lernen und es ist leider so, dass die meisten nur noch auf ihren Vorteil aus sind.
Bin schon auf die Fresse gefallen mit älteren Leuten, mit Rollstuhlfahrern und mit jungen Leuten, egal woher sie kamen, aber auch das Gegenteil hab ich schon erlebt. Die Leute die für 15km jetzt schon fast ein Jahr brauchen kenn ich gfnauso wie die Freaks, die anscheinend mit nem Autohänger rumtingeln und wild drauflos kaufen und das Geld schneller in der Hand haben als ich die Papiere.
Es ist auf jeden Fall ein mündlicher Kaufvertrag geschlossen worden und die Auktion somit aufgrund des fehlenden Gegenstandes, hinfällig. Wenn der Verkäufer seiner Pflicht hier nicht nachkommt ist das rechtlich sein Problem.
Jetzt kommt das ABER
In Deutschland ist es nicht wichtig Recht zu haben, sondern Recht zu bekommen. Wenn du einen guten Anwalt und eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst draufkloppen, Ebay hält sich raus, dein Anwalt muss dort Klage einreichen und dort einer Verhandlung beiwohnen, die höchstwahrscheinlich wegen Mangel öffentlichen Interesses an das Zivilgericht verwiesen wird. Hier darfst du dann ALLE Prozesse, Anhöhrungen usw vorfinanzieren, weil deine Rechtsschutz auf einen Vergleich eingegangen wäre und somit raus ist.
Wenn es dir das alles wert ist, statuiere ein Exempel für all die, die es nach dir als Präzedenzfall, kostenlos nutzen.
Be a hero!!
Erlebt, bezahlt und geärgert vor ca. 4 Jahren!
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Dümmer als die Polizei erlaubt, ja das gibt es wirklich

Beitrag von Vinreeb »

Es ist bei mündlichen Zusagen am Telefon immer ein Kreuz und ich kann den Verkäufer gut verstehen.
Aktuelles beispiel bei mir im Haus:
Ich habe drei aquarien im Nebengebäude stehen, sie sind saugroß und stehen im Weg. sie sind zu VERSCHENKEN.
Schon 5 Leute wollten sie holen.... ganz ganz sicher, und auf jeden Fall... Die story wird damit enden das ich mit dem großen Hammer eine menge scherben mache...
wer will schon ernsthaft 3,3m lange Aquarien...

Ich habe damals meinen Bus ersteigert ohne ihn vorher an zu schauen. Ich bin zum abholen 450km gefahren und habe mir vorgenommen den Bus ordentlich zu untersuchen und wenn er von der Beschreibung in der Auktion abweicht stehen zu lassen.
An deiner stelle würde ich mir keinen Kopf machen, es kann genausogut sein das du festgestellt hättest das er nicht deinen Wünschen entspricht und du wieder gegangen wärst.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“