Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von ertzui »

Wie oben schon darüber steht,suche ich eine Klinik für meine Wirbelsäule, aber eine wirklich gute
Ich habe 2 ausgelaufene Bandscheiben und ein nerv ist in das Implantat gewachsen
Deswegen auch dir schlimmen schmerzen
Ich sag schon mal danke für eure antworten
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von Rhuska »

Also ich war in Bayreuth Hohe Warte. Hat nen guten Ruf für Wirbelsäulenverletzungen. Hab mir dort ne Wirbelfraktur LW3 schrauben lassen von 2 auf 4 und nach einem Jahr wieder raus. Ich kann noch laufen Arzt war sehr gut. Dr. Kosmala den Namen werd ich wohl in meinem Leben nicht mehr vergessen. Muss aber dazu sagen dass der Unfall Nähe Bayreuth war. Nachdem ich stabil war haben sie mich vom Klinikum Bayreuth in die Hohe Warte verlegt.

Ursache Autounfall als Beifahrer hinten in der Mitte nur mit Beckengurt und 80 Sachen frontal gegen den Baum im Punto 5-Türer. Is aber schon 18 Jahre her mittlerweile. Werde trotzdem jeden Tag dran erinnert wenn ich Bauch und Rücken im Spiegel sehe.

Wünsch Dir nur das Beste und die sollen Deine Nervenstränge in Ruhe lassen.


Grüße

Dominic
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von ertzui »

Danke,das hört sich gut an.
Dann warte ich mal auf noch andere meinungen
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von baraccuda »

Nürnberg, Klinik Dr. Erler
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von bu-bi »

Moin,

eigentlich soll ich mir L5/S1 versteifen lassen, weil die Bandscheibe "weg" ist,
auf die Nervenwurzeln drückt und es sich um einen Gleitwirbel handelt.
Dann habe ich einen weiteren Bandscheibenvorfall in der LWS und einen
Scheuermann in der BWS...

Mir wurden in der letzten Reha zwei Kliniken empfohlen:

Dr. med. Frank Gossé
http://www.annastift-departments.de/cfs ... saeule.cfm" onclick="window.open(this.href);return false;

und
Dr. med. Michael Ruf
http://www.klinikum-karlsbad.de/medizin ... rofil.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Noch eine Möglichkeit:
Chefarzt Dr. Oliver Meier
http://www.werner-wicker-klinik.de/Abte ... farzt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo Frank

Die haben mir geholfen, nachdem ich 1,5 Jahre viele Schmerzen hatte und mir man auch die WS versteifen wollte, haben die mir mit 5 ambulanten Behandlungen geholfen.

Der Witz an der Sache war, das die Behandlungen einen Bruchteil von dem Behandlungsmaraton gekostet haben, also lasse dich nicht abschrecken wenn es Geld kostet.

Mir hat es geholfen, muss immer im Einzelfall abklären werden.

Gute Besserung.

Grüsse fix

https://institut.groenemeyer.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von Atlantik90 »

Universitätskliniken Erlangen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von Vinreeb »

Ich habe mit der Erler-Klinik Nürnberg auch sehr gute Erfahrungen gemacht, aber da ging es um ein Knie.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von Heizöl Power »

Hat einen guten Ruf.
http://www.neurochirurgie-schongau.de/d ... ldner.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von Rhuska »

Vinreeb hat geschrieben:Ich habe mit der Erler-Klinik Nürnberg auch sehr gute Erfahrungen gemacht, aber da ging es um ein Knie.


Mmh, also mein Hausarzt hat mir mal nen eingewachsenen Zehennagel operiert, damit war ich auch zufrieden.

Der kann Dich vielleicht auch gut an der Wirbelsäule operieren !?!?!


Grüße

Dominic
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich wurde in 2012 an der LWS operiert. Der Eingriff wurde in der Uni-Klinik Würzburg vorgenommen. Ich kann nur positives berichten, war mit der OP an sich und der Nachsorge sehr zufrieden.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von tinkerbellwp »

Grundsätzlich würde ich mal einen Osteopathen zu Rate ziehen, bevor ich mich operieren lassen würde.
Die können oft helfen, operiert wird nämlich gerne und schnell. Unsere Ärzte und Kliniken verdienen ja nur an kranken Patienten nicht daran sie gesund zu machen .

Bevor du dich unters Messer legst würde ich alle anderen Optionen ausschöpfen .

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von Wohnklofan »

Tja, Tinka,

wie recht du hast... :-)



Bei ihm wurd aber offensichtlich schon gepfuscht... :kp

Alle Operierten in meiner Rehazeit haben von OP's abgeraten... :gr

Empfehlungen bezüglich Experten mag ich nicht geben, es könnte ja auch schief gehen...



Über 80 % aller Deutschen haben Rückenprobleme...
Und 80 % aller OP's wären unnötig gewesen du alternative Behandlungsmethoden...
Aber daran verdient man nix... :roll:

Die Empfehlung , was für die Muskulatur zu tun kommt in seinem Fall ebenfalls zu spät...

Aber die wenigsten fahren Bulli, daran kann es jedenfalls nicht liegen das hier auch so viele Betroffene zu finden sind... Meine Sitze jedenfalls sind eine Wohltat für den Rücken...

Dir @ ertzui , und allen andern Betroffenen wünsch ich, das irgendwann wieder eine schmerzfreie Zeit kommt...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von ertzui »

Danke dir für deine Worte und den anderen danke ich fûr die Auflistung der Kliniken
Ich weiß das ich nicht einfach bin und den ein oder anderen nicht fair Gegenüber war,es tut mirbauch wirklich leid.
Ich finde es aber schön,das ihr mir helft
Ganz besonderen dank geht an fix.mit ihm habe ich in hatze gesprochen,das er mir nicht vor den Kopf gestoßen hat.respekt
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von Lupao »

@ertzui
Im TV war vor 1-2 Jahren ein langer Bericht über die Grönemeyer Klinik, die soll wirklich etwas besonderes sein.
Da wird nicht einfach drauflos geschnippelt sondern die Ursache ermittelt und individuell eine gezielte Behandlung für den Patienten ermittelt.
Falls du dort einen Termin bekommst, ich würde dahin gehen wollen.

Egal welchen Weg du wählst,
alles Gute und baldige Besserung
wünscht Dir Rüdiger......der genau weiß was du durchmachst.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von *Wolfgang* »

Ob OP oder nicht muß im Einzelfall geklärt werden. Sicher wird oftmals zu schnell operiert, wenn aber bereits operiert wurde und/oder beispielsweise Lähmungserscheinungen eintreten (so war es bei mir), dann kommt man aller Wahrscheinlichkeit mit alternativen Methoden nicht weiter. Beurteilen kann das nur ein Fachmann, und das sind wir hier wohl eher nicht, wir können i.d.R. nur von eigenen Erfahrungen berichten. Da die Ausgangssituationen aber bei jedem eine andere ist, so ist es auch schwierig zu vergleichen.

Ich kann nur raten die Meinung in eines spezialisierten Arztes einzuholen, notfalls auch noch eine zweite Meinung dazu. Entscheiden musst Du letztlich selbst. Jedoch ist es sicher kein Fehler bei einem Arzt/einer Klinik vorstellig zu werden, wo andere Leute schon gute Erfahrungen gesammelt haben.

Ich wünsche Dir das beste, Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen. Eine pauschal gültige Empfehlung kann man wohl leider nicht geben.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von luckypunk »

Ich muss euch jetzt leider alle ein wenig enttäuschen. Die Qualität einer Klinik und der Ärzte ist von so vielen Faktoren abhängig, das man eigentlich nie sagen kann "Die Klinik ist gut" oder "der Arzt an der Klinik ist besser". Und kann sich ständig ändern, lasst einfach mal den sehr kompetenten leitenden Oberarzt die Klinik wechseln, und es rutscht der dämlichste OA nach der die beste Arschkriechtechnik hat....

Das hängt halt ab vom Chefarzt, dem OP-Personal, der vorhandenen Technik, aber auch die Betreuung auf der Wach oder Intensivstation, vor allem wenn es eine Komplikation gibt. Ganz wichtig auch die Betreuung durch die Physios, die gerade bei solchen OPs einen gewaltigen Einfluss auf den Erfolg haben. Und genau da wird in Kliniken gewaltig gespart: am Personal das nicht im OP steht.

Ich würde bei solchen Wahl-OPs lieber einen renommierten Spezialisten wählen, der nur Belegbetten in einer Klinik hat. Das schliesst schon mal irgendwelche finanziellen Interessen der Klinik aus, die oft einen massgeblichen Einfluss auf Abläufe und Strukturen hat.

Idealerweise aus einer Gemeinschaftspraxis, solche Ärzte sind gewöhnlich offen für die Meinung anderer Spezialisten und halten sich nicht für so überkompetent das sie nicht mal mehr Weiterbildungen und Fortbildungen besuchen.

Und die Liegedauer ihrer Patienten ist wesentlich kürzer als bei Nicht-Belegpatienten, auch das ist ein Qualitätsmerkmal: Klinik ist nix Gutes, die macht krank, die sollte man möglichst bald wieder verlassen.

Ich arbeite schon lange genug auf einer Intesivstation, ich weiss von was ich rede...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
2erVR6
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2010, 13:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: .
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herzogenaurach

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von 2erVR6 »

Ich war in der Schön-Klinik Fürth. Wurde vom Oberarzt Dr. Morrison an der Bandscheibe L5/S1 operiert, bereits mit Lähmungserscheinungen. Seit dem, fast 1 Jahr her, keine Probleme, so gut ging es mir seit mind. 10 Jahren nicht mehr. Auf Station war es ehr wie ein Hotel und der Arzt hatte sich bei Visite viel Zeit genommen, das kenne ich auch anders. Für mich immer wieder erste Wahl, jedoch wie so manche Vorredner schon schrieben, ist so einiges jeweils vom Einzelfall abhängig.
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Wer kennt eine wirklich gute Wirbelsäule Klinik?

Beitrag von ertzui »

Ich danke euch allen für eure Meinungen.
Am 17.12 habe ich einen Termin in Köln wkkz

Mal sehen ob das was taugt,hätte noch einen Termin am 10.12 in Karlsbad,aber den habe ich abgesagt,weil sich nach erneutem Telefonat rausgestellt hat,das es nur eine Tagesklinik ist und ich für jeden neuen Termin dahin fahren müsste und das sind mal eben eine Strecke 350km
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“