Dashcam?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Dashcam?

Beitrag von jany »

Moin,

hat sich jemand sowas schon geholt und kann von seinem modell jeweils berichten?
Suche erahrungswerte, um nicht gleich fehler zu machen...

lg jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Dashcam?

Beitrag von T3TDISyncro »

Ich hab mir 2013 nach viel Recherche und vielen postiven Testberichten mit jeweils Platz 1 die http://www.amazon.de/Rollei-CarDVR-110- ... cam+rollei" onclick="window.open(this.href);return false; gekauft. Damals im roten Elektronikgeschäft auf 110€ runtergehandelt. Bin sehr zufrieden, und auf Amazon findest du auch einige Rezensionen...
Da ja der Gebrauch in Bayern nicht toleriert wird, war meine bei meinem unverschuldeten Crash letzes Jahr leider aus...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Dashcam?

Beitrag von Lupao »

Ich habe diese hier,
wurde damals aber über ebay bezogen:

http://www.tvc-mall.com/details/MIYUOG- ... 81000284A/" onclick="window.open(this.href);return false;

170 Grad Weitwinkel, F 1.8, bietet ein richtiges Objektiv aus Glas, stabiles Alugehäuse, 3 Zoll Display.
Nur die Halterung, die gefiel mir nicht s gut.
Sie fiel nicht von der Scheibe oder vibrierte auch nicht aber es wirkt gegenüber der Kamera nicht wertig.

Sie bietet eine ordentliche Farbdarstellung, scharfe Aufnahmen in HD, man hat im Prinzip die volle Sicht so ähnlich wie der Fahrer auch, läuft zuverlässig ohne Aussetzer, der Ton ist auch in Ordnung.
Für den Preis bin ich zumindest sehr zufrieden.
Kann Dir gerne eine Aufnahme zusenden, dann bitte nur privat, es geht niemand an wo ich herumfahre, also kein Upload auf die Y-Tube.
Viele Grüße
Rüdiger
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Dashcam?

Beitrag von Fränkie »

Wieso wird die Verwendung in Bayern nicht toleriert? ich dachte es ging da um Verwertung/Veröffentlichung. Im Unfall-Fall kann ein Richter die Herausgabe zu Klärung des Sachverhalts verlangen.
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Dashcam?

Beitrag von Lupao »

Ich sehe gerade das die H20 wohl nirgends lieferbar ist.
Als Alternative wäre vieleicht die Miyoug H1:

http://de.aliexpress.com/item/MIYUOG-H1 ... eb201560_6" onclick="window.open(this.href);return false;

Die ist nicht identisch aber ähnlich.


Die CarCam die T3TDISyncro postete soll wirklich ganz ordentlich sein, den Test in dem die Cam empfohlen wurde hatte ich auch gelesen, fand aber 100,- Euro sind etwas heftig.


@Fränkie
Hier geht es nicht darum den Sachverhalt zur CarCam in Bayern abzuklären, vieleicht solltest du einen eigenen Thread hierzu eröffnen ?
Viele Grüße
Rüdiger
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Dashcam?

Beitrag von Fränkie »

:roll:
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Dashcam?

Beitrag von Hacky »

Also, ich hab auch die Rollei, aber entweder bin ich oder die Cam zu blöd, die liefert mir immer nur 3 Minuten Filmsequenzen, das ist lästig.
Demnächst gibts ne GoPro Hero4 und gut...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Dashcam?

Beitrag von Wohnklofan »

Moin Hacky,

ließ dir nochmal die Anleitung durch. In der Loop - Funktion hast du die Einstellungsauswahl im Menue zwischen 3 Min und 5 Min Aufzeichnungslänge...
Wenn die Karte voll ist werden die ältesten Sequenzen wieder gelöscht, das sollte ja klar sein...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Dashcam?

Beitrag von stunt »

Lidl hat ab nächste Woche auch eine "Action Cam"
Keine Ahnung was die taugt, wollte es nur mal einwerfen :)
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dashcam?

Beitrag von Jenssss »

Ich kann euch die Firma SJCAM empfehlen.

Die 5000+ habe ich.

16min Autofahrt in Schweden:
https://www.youtube.com/watch?v=mrsGvn1GB60" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Videos nach hinten, sind mit der SJCAM gemacht.
Die nach vorne zeigen mit einer älteren GoPro.

Die Kamera kann eigentlich nur in China bestellt werden.
Bei banggood (ja komischer name. ist aber so) bekommt man die auch im EU-Warehouse und dann Zollfrei zu sich nach Hause.

Die Kamera hat auch eine Dashcam Funktion und schnibbelt immer 2min Videos. Irgendwann fängt sie an die ältesten zu löschen.
Natürlich kann man das auch ausstellen und die Kamera durchgehen filmen lassen.


Wer den genauen Link haben will, kann sich ja bei mir per PN melden.
Achtet darauf, dass ihr das EU-Warehouse auswählt. Sonst kommt noch teuer Zoll dazu...
Bild¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Donald
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2015, 21:43
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Donau-Ries

Re: Dashcam?

Beitrag von Donald »

Die Dashcam ist in Bayern genauso oder genausowenig wie in ganz Deutschland und Österreich toleriert.
Ich bin stolz, T4-Fahrer zu sein !
eausmuc
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2009, 16:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 74 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dashcam?

Beitrag von eausmuc »

Hi

Ich fahre die Cam nicht immer spazieren, sondern montiere sie nur während des Urlaubs.
Zum Einsatz kommt eine alte Hero 1, die ich zur Kontrolle des Aufnahmemodi an mein Display angeschlossen habe. Für mich optimal.
Auf dem zweiten Bild ist sie noch an der alten Position, d. h . am Innenspiegel. Das hat sich nicht bewährt, die Vibrationen waren zu stark. Inzwischen habe ich sie mit einem Klebepad an der Frontscheibe befestigt. Optimal!

Bild
Bild
Gruß Elmar

Website
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“