Forum Optik

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Forum Optik

Beitrag von jany »

Moin,

die Uploadfunktion ist für die technischen bereiche und den marktplatz allen registrierten usern freigeschaltet. in der plauderecke ist das nicht so, weil hier sonst jeder müll hochgeladen wird, der aus sicht des forums in der regel nicht erhaltenswert ist.

ich nenn mal ein beispiel:
a. ein kaffe&kuchen bild muss ich nicht auf dem server dauerhaft speichern. das müllt nur die festplatte zu.
b. eine bebilderte anleitung oder schadensbild macht halt sehr wohl sinn und ist dauerhaft speichernswert.

die forumsbreite:
das standard layout der forensoftware sieht eine fest breite vor, damit das forum auf jedem bildschrim gleich aussieht (proportionen).
das alte layout bekomme ich aufgrund der massiven anpassungen im template, welches fast nur noch auf stylesheets besteht eigenständig nicht so angepasst, dass es zufriedenstellend ist. ich habe mich daher für das standard-layout entschieden, was nur farblich angepasst ist.

ich muss in diesem punkt um verständnis bitten... es ist wie es ist. hier und da werde ich in den kommenden wochen und monaten noch was hn und her rücken, aber im prinzip sind wir schon zu 95% am ziel.

grüße jan
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Forum Optik

Beitrag von elCravale »

Hi,

das Forum sieht jetzt toll aus. Sehr gute Arbeit.

Was mich jedoch tierisch stört, auch in der alten Software störte, sind die 100 Beiträge auf einer Seite. Das macht das Lesen von z.Bsp. älteren Themen für mich teilweise sehr langatmig da ich bei Unterbrechungen erst ewig suchen muss wo ich stehen geblieben bin.

Kann ich als User die angezeigten Beiträge pro Seite ändern? 20 oder 25 fände ich persönlich sehr angemessen und bin ich von anderen Foren so gewohnt.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Forum Optik

Beitrag von Atlantik90 »

Eine mögliche Lösung deines Problems:
Stelle in deinen persönlichen Einstellung die Sortierung auf "Absteigend". Dann musst du nur noch die letzten Beiträge hochscrollen bis du deinen letzten gelesenen Beitrag erreicht hast, liest dann die Beiträge von unten nach oben steigend.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Forum Optik

Beitrag von xlspecial »

Auch wenn ich selten hier bin...möchte ich ebenfalls mal danke sagen.
Endlich eine mobile Ansicht die brauchbar ist und kein Umweg über das unkomfortable tapatalk mehr.
gefällt mir gut.
Danke und weiter so. 8-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Forum Optik

Beitrag von norbert »

Nachdem ich mich nun an die neue Optik gewöhnt habe und mich in Ruhe damit beschäftigt habe, kann ich nur einfach sagen "große Klasse".
Danke, das sich die Admins so viel Mühe damit gegeben haben, ganz zu schweigen von dem Arbeitsaufwand.

Norbert
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Forum Optik

Beitrag von yamsun »

Hi,

mir scheint, als gäbe es seit dem Update keinen Zwinker-Smiley mehr ;)
Der fehlt mir regelmäßig :-bla

Grüße!

AAAAAHHHH, gerade selbst gefunden: auf "Mehr Smileys anzeigen" klicken ;-) ;-) ;-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“