Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Maxons Klax
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2016, 22:08
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von Maxons Klax »

Liebe Bulli Gemeinde,

versuche auf diesem Weg jemanden in Hildesheim und Umgebung zu finden, der mich bei einem Kauf eines VW T3s unterstützen könnte. Habe schon einige Besichtigungen hinter mir, war mir aber nie wirklich sicher. Habe derzeit einen Bus im Visier, der auf mich einen guten Eindruck macht, allerdings fehlt mir das nötige Fachwissen. Es wäre ganz wunderbar, hätte ich jemanden dabei, der einen Blick auf den Motor werfen könnte. Da ich neu in der Umgebung bin, fehlen mir aber im Moment die Kontakte. Könnt Ihr mir weiterhelfen oder habt einen Tip in welche Richtung ich mal meine Fühler ausstrecken könnte? Genannter Bus hat leider gerade keinen TÜV, weswegen ich ihn schlecht in einer Werkstatt durchchecken lassen kann.

Hier der Link zu dem Bus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-2458

Beste Grüße,
Max
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von Atlantik90 »

Leider ist der TÜV abgelaufen, sollte aber ohne Probleme neuen bekommen.
Derartige Aussagen stimmen mich immer vorsichtig. Warum hat der Verkäufer dann den TÜV nicht neu gemacht?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von Bus-Froind »

Lehre ist der Standort lt. der Anzeige und zwischen Braunschweig und Wolfsburg.
Landkreis Hildesheim die andere Seite von BS mit etwas Abstand.

neujoker hat natürlich Recht, wenn es so einfach wäre mit der HU, würde es ein Anbieter doch machen und einen Tausender mehr verlangen.
Vielleicht sind teure bzw. aufwendige Sachen hin, Fahrwerkslager, Katalysator, hintere Schwingen...
So ein paar Kleinigkeiten gehen ja doch mal kaputt. :-)
Der Fahrersitz ist sehr durch und es ist vermutlich ein 2 bis 3-Sitzer nach den Papieren. Falls das eine Rolle spielt.
Hochdach und WBX mit 2,1l (70/68 oder 82kW?) eher selten. Ist eins von beiden nachträglich geändert worden?!? Wenn ja, fachgerecht?
Wenn es ein LKW ist oder war, welche Schadstoffklasse ist eingetragen?
Solche Informationen vorher einholen schadet nichtund kann beim verhandeln helfen.

Viel Erfolg
Burkhard
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von Q-Master »

Stammtisch Hannover, da gibt es reichlich Leute mit Erfahrung.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Maxons Klax
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2016, 22:08
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von Maxons Klax »

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Umkreis Hildesheim habe ich geschrieben, da ich selber hier wohne und nach Lehre sind es 50 Minuten, also irgendwie in der Nähe... ;)

Der Bus steht seid letzter Saison abgemeldet bei dem Herren in der Scheune. Zwischenzeitlich ist der TÜV wohl abgelaufen. Die Sitze wurden ausgetauscht und sahen ziemlich gut aus. Hinten stand auch noch der Doppelsitz für die Beifahrer Seite zum austauschen. Hochdach ist das Original und das mit dem WBX müsste ich noch mal nachfragen. Auch das mit der Schadstoffklasse ist ein guter Tip!

Gibt es einen direkten Kontakt zum Stammtisch in Hannover oder läuft das auch über jan@oest.info ???

Beste Grüße,
Max Burkhardt :)
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von ertzui »

Besorg dir kurzzeit kennzeichen und fahr zum adac,wenn du kein mitglied bist kostet es etwas,aber besser als eine.grotte zu kaufen und geld zu verschenken
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von oktTali »

Ohne TÜV kein Kurzzeitkennzeichen (seit 2015 oder so)

Für mich ist das ein Posthochdach unterm Einstiegsgummi schimmert es gelb., allerdings rundherum verfenstert, klingt interessant.
Postler waren IMHO grundsätzlich Diesel. Leider ist es eine Unsitte, sein Händy beim Fotografieren nicht quer zu halten, damit man das sehen kann, was interessant ist. So könnte man evtl sehen, ob der Benziner da reingehört.
Auch Laufleistungen von 120tkm würde ich grundsätzlich anzweifeln, zumal der 6stellige Tacho vermutlich nachgerüstet ist.

Stammtisch Hannover klingt sinnvoll ;-)

Gruß
Tali
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von jany »

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Umkreis Hildesheim habe ich geschrieben, da ich selber hier wohne und nach Lehre sind es 50 Minuten, also irgendwie in der Nähe... ;)

Der Bus steht seid letzter Saison abgemeldet bei dem Herren in der Scheune. Zwischenzeitlich ist der TÜV wohl abgelaufen. Die Sitze wurden ausgetauscht und sahen ziemlich gut aus. Hinten stand auch noch der Doppelsitz für die Beifahrer Seite zum austauschen. Hochdach ist das Original und das mit dem WBX müsste ich noch mal nachfragen. Auch das mit der Schadstoffklasse ist ein guter Tip!

Gibt es einen direkten Kontakt zum Stammtisch in Hannover oder läuft das auch über jan@oest.info ???

Beste Grüße,
Max Burkhardt :)
ja, auch das läuft (mit) über mich... morgen abend ist wieder stammtisch! näheres hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=93527
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Maxons Klax
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2016, 22:08
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von Maxons Klax »

Das mit dem Stammtisch hört sich gut an. Habe es leider eben erst gelesen. Gibt es auch so die Möglichkeit mit einem von euch in Kontakt zu treten oder erst in einem Monat wieder?
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von Paul S. »

Sieht grundsätzlich nicht verkehrt aus, wäre mindestens ne Besichtigung wert.
Spannend wird der Nachweis des Kilometerstandes, 120tkm in 30 Jahren ist schon ne Ansage, ne verdammt seltene...
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von BulliMedic »

Aloha, ist die Sache noch akut? Falls ja, könnte ich mir die Kiste mal anschauen (bis Lehre sind es für mich nur 30 min)...allerdings bin ich absolut doof, was WBX'e angeht. Ich kenne mich nur mit Dieseln aus. Und noch ne Einschränkung: ich bin ab 10.07. für eine Woche wech...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
willclark
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 01.11.2012, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Re: Suche T3 Kenner der mich bei einem Kauf unterstützen kann

Beitrag von willclark »

Bei den meisten T3 machen die Hinterachslenker Probleme Durchgerostet oder kurz davor
Kosten höher als der Kauf
Verkäufer soll den TÜV machen Du bezahlst den Tüv wenn Abgenommen.

Will+Manu aus Freiburg
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“