Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

Beitrag von Vinreeb »

Moin,
bei den Bundeswehrausstattungen gibt es doch diese lustigen C-Schienen, bei denen man mit Gleitstücken allerhand befestigen kann.
Leider habe ich diese Schienen bisher nicht im freien handel gefunden, sondern nur dieses Airline-system.

Ich würde gerne das System der Bundeswehr weiter verwenden, gibt es dazu eine norm oder einen Suchbegriff?

Grüße,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

Beitrag von Atlantik90 »

C-Tragschiene leichte Baureihe DIN 3015 T1 gibt es in verschiedenen Abmessungen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hmm, ich hätte jetzt auch als Erstes nach "Air-Cargo-Schienen" gesucht. Aber wenn das nicht die passenden sind...

Stell mal n Bild rein, wie die von der Bw aussehen.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2323
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Marcus und Thibaut,

hier sind die C-Profil-Schienen.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=89014

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel (flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

Beitrag von Vinreeb »

Danke Jungs,
Joachim, danke für die Din, damit suche ich mal weiter :)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Profilschienen der bundeswehr Ausstattungen

Beitrag von Atlantik90 »

Ich habe gerade einmal weiter gesucht. Meine genannte DIN trifft leider nicht deine Anforderungen. T1 ist leichte Ausführung.
Suche einmal nach "C-Schiene mit Flansch unten". Ich habe bis jetzt nur solche mit einseitigem Flansch gefunden, z.B. da: http://www.breuell.de/fileadmin/Breuell ... hienen.pdf
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“