EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

Beitrag von Bullisegler »

Hallo Guten Tag

Ich habe in der Bucht ein t3 Getriebe erworben ,bezahlt aber nicht geliefert bekommen.
Ich hab gemahnt und Negativ bewertet trotzdem keine Reaktion des Verkäufers
Meine Frage an euch darf ich hier die Daten des Verkäufers anzeigen damit da nicht noch mehr Leute ihr Geld verlieren?
Wie verhaltet ihr euch in so einem Fall?

Mit freundlichen Grüßen Axel
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

Beitrag von Bus-Froind »

Keine Reaktion ist immer so eine Sache.
Manche erzählen lange Geschichten um Zeit zu schinden, andere erleben sie und können nicht reagieren!
ebay macht vermutlich nichts.
Je nach Wohnort und eigener Situation jemanden hinschicken oder selbst vorfahren.
Am besten jemanden mit einer Engel-Kutte, ICH würde mich dann durchaus kulant zeigen. ;-)

Viel Erfolg
Burkhard
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

Beitrag von TottiP »

Der richtige Weg in diesem Fall ist ein Melden bei ebay. Im Forum möchte ich darum bitten, von einer Anprangerung ab zu sehen.
Danke.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

Beitrag von bu-bi »

Moin,

eine Anzeige wegen Unterschlagung kann da auch helfen.
Habe ich mal jemandem angedroht, und schon ging es.

In einem Fall - auch mit einem Getriebe, das allerdings beschädigt war,
hat der Verkäufer dann auch noch seinen und meinen Anwalt gezahlt,
nachdem das Gericht der Gegenseite erklärt hat, was es davon hält...
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

Beitrag von bernd68 »

Moin,

wie oben schon geschrieben - einfach äbey melden!
Bisher haben die bei allen Problemen die ich hatte schnell geholfen.

Gruß Bernd
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

Beitrag von newt3 »

ebäh melden solltest machen.
->bringt aber nichts, die sagen dir in der holtline dann auch nur, dass du den rechtsweg gehen mußt. ist auch verständlich. bescheißt dich jmd aufm flohmarkt bringt es auch nur begrenzt was mit der marktleitung zu reden (die evtl seit jahren an diesem flohmarkthändler geld verdient)
->ebäh wird diesen user evtl sperren. mitunter kommt es dann dazu dass deine auktion für dich nicht mehr einsehbar ist daher bitte vor dem melden alles was du an brauchbarem material hast sichern (sprich möglichst per pdf druck speichern).

ich hatte mal ein älteres fahrrad ersteigert, was mir nicht geliefert wurde.
am anfang wurde auf meine fragen wo denn die ware bleibt noch vertröstend reagiert und irgendwann nicht mehr.
der verkäufer sammelte auch noch eine negative bewertung von jmd anderem, so dass mir klar was das hier wohl was nicht stimmt
telefonat mit dem nachbarn(nummer ergoogelt) (ich wollte wissen ob die person halt dort wohnhaft ist) brachte auch nicht wirklich was.
letztendlich hab ich bei der onlinewache niedersachsen (adresse des verkäufers war dort) eine "anzeige wegen online auktionsbetrugs" gemacht
->kurze zeit später meldete sich per mail und auch telefonisch eine polizistin bei mir und fragte mich nochmal nach dem gesamten vorgang und riet mir gleichzeitig nicht auf die ware zu bestehen sondern auf rückzahlung meines geldes
->der 'verkäufer' hat dann 3 tage später bei mir auch angerufen. wollte wissen warum ich ihm die polizei auf den hals hetze. das wäre ja wohl unangemessen und mit kanonen auf spatzen geschossen. ich hab ihm freundlich und bestimmt mitgeteilt dass er genug zeit hatte die von mir bezahlte ware zu senden oder sich sonstwie zu äußern aber zum betrügen habe er sich den falschen ausgesucht.
->ich habe ihm dann schriftlich nochmals meine zahlungsdaten geschickt und ne weitere woche später kam dann auch die rückzahlung
->den verlauf (inclusive des weiterhin vorhandenem geschmäckle) habe ich dann der polizei so mitgeteilt und meine anzeige entsprechend eingestellt. es machte mir aber durchaus den anschein als liegt dort noch mehr gegen diese person vor

ich weiß nicht ob inzwischen alle bundesländer solche onlinewachen haben. informier dich einfach.
->mahnbescheid also zivilrecht ist für viele kleinkrimminelle sicherlich was, was sie versuchen möglichst lange auszusitzen beziehungsweise nicht wahrnehmen was da auf sie zukommt (kurz vor der privatinsolvenz vermutlich gar nichts....)
->betrug also strafrecht tritft dagegen viel besser. es soll so manchen geben der bereits bewährung hat und so jmd trifft das dann sehr empfindlich bzw er wird alles tun um das abzuweden (ich tippe mal im von mir geschilderten fall war es so)

viel erfolg!

klar kuttenträger rumschicken kannst auch aber ob der später kohle oder getriebe bei dir abliefert steht auf einem anderen blatt.
bifuel
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2014, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hansestadt Lüneburg

Re: EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

Beitrag von bifuel »

Daumen hoch an newt3!

Zwei Mal habe ich bereits das Gleiche erleben dürfen und jedes Mal hat die Online-Anzeige Wunder bewirkt.
efehner
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 15.05.2013, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Moers

Re: EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

Beitrag von efehner »

Punkt 1 : Ebay melden
Punkt 2 : Anzeige bei der zuständigen Polizei. In NRW und Niedersachsen sehr komfortabel mittels Onlinewache.
Punkt 3 : Zurücklehnen, Bier aufmachen und warten bis der Verkäufer sich meldet. Und das wird er jetzt ganz sicher machen

P.S. Ich würde auf Rückabwicklung bestehen und nicht auf Aushändigung der Ware. Sonst ist das ne neverending Story.....

Lasst dieses anprangern von Leute im Netz, wenn euch Unrecht geschieht lasst das die Polizei regeln. So umgeht man evtl. Gegenanzeigen und hat im Endeffekt weniger Ärger.
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

Beitrag von xfranzx »

Ebay Melden
Vorhandene Daten Sichern
Anschließend
-> Zivilrechtlich einen Mahnantrag stellen (Leitfaden im Internet), sollte dort nichts vom Verkäufer kommen, kommt der Gerichtsvollzieher.
-> Zusätzlich / folgend Anzeige wegen Betruges.

Mahnantrag brachte bei mir in einem Fall ganz schnell Bewegung in die Sache, obwohl sich der Verkäufer Tot stellte.

Gruß, Franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: EBy Getriebe gekauft bezahlt und nicht geliefert bekom

Beitrag von Bullisegler »

Hallo an alle

Danke für die vielen Tipp,s hab alle durchprobiert nach vielem gut zureden kam doch heute mein Getriebe
Jetzt geht es zum Getriebe spezialisten zum testen um mal sehen was noch zu gebrauchen ist von dem ,,überholten Getriebe,,.
Dann schraub ich das an meinen Luftboxer CU wenn der mal fertig überholt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Axel
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“