LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Beitrag von dennis0491 »

Moin,

in Südniedersachsen ist seit 2015 ein LLE bei einem Händler zu verkaufen.
Die Aussage war im September, wenn er nicht 'so wie er ist' für mindestens 10tsd verkauft wird geht er nach Polen zum Lackieren, die machen das super.

Ah ja.

Vorgestern habe ich ihn nun wieder entdeckt.
Kein Schild, keine weiteren Infos.

Folgendes sind Eindrücke und Vermutungen von mir, keine Fakten, keine Tatsachen, nur das, was ich mir beim Anschauen gedacht habe (kann falsch sein, rein persönliche Anschauung, der Händler kann vielleicht genau das Gegenteil belegen!):

Es wurden scheinbar viele (oder alle?) alten Anbauteile wiederverwendet, somit sehr unstimmiges Gesamtbild (abgeblasster, rostiger Wischerarm mit fehlenden Kappen auf knallrotem Lack, zerstörter Tankeinfüllstutzen etc.)

Fensterdichtungen scheinen allesamt die alten, teils spröden und gerissenen Dichtungen zu sein, Frontscheibendichtung war 2015 schon eine aus dem Zubehör und scheinbar immer noch die selbe, also wurde auf jeden Fall vorher schon mal an der Frontscheibe und/oder dem Rahmen gearbeitet)

Der Tankeinfüllstutzen wurde scheinbar ziemlich robust herausgenommen (sieht nach Schraubendreher zum Hebeln aus) und danach einfach wieder eingesetzt (was lässt das auf weitere Arbeiten am Bus schließen?!).

Die Heckklappe scheint ausgetauscht worden zu sein, jedoch vom früheren und somit falschen Baujahr (kein VW Zeichen in der Mitte sondern "VW Volkswagen"-Schriftzug links).

Die Löcher der (ehemaligen) Nebenscheinwerfer wurden mit Reflektoren überklebt.

Die Aufkleber sind nicht sorgfältig aufgebracht, schief, teils zu tief oder fehlen ganz.

Der Unterboden ist komplett schwarz versiegelt und somit nicht mehr überprüfbar (der U-Boden sah allerdings im September 2015 wirklich gut aus, soweit ich es erkennen konnte).

Die Regenrinne hat den neuen Lack beim runterdrücken mit nach unten gequetscht, Endkappen fehlen.

Der (eigentlich) anthrazit-farbene Streifen auf den GFK-Planken ist schwarz glänzend lackiert.

Innen wurde der Bus gereinigt, einige Defekte sind zu erkennen (Uhr, Kopfstützen Risse, Gurtverkleidung geklebt mit Klebeband etc.)

Ich zeige hier nur unkommentiert und wertfrei Bilder vom Bus, falls ihn jemand entdeckt und Interesse daran hat kann er evtl. zusätzlich zu einem online-Angebot zum einen Bilder von vor der Lackierung sehen, und ein paar Details vom jetzigen Zustand (Bilder durfte ich auf Nachfrage machen und auch zeigen).

Ich möchte nochmals erwähnen das ich dem Händler nichts unterstelle, nichts behaupte oder ähnliches. Rein persönliche Meinung vom Geschriebenen und unbearbeitete Tatsachen-Bilder (lediglich alles, was auf den Händler hindeutet, wurde unkenntlich gemacht).

Bilder vom 24.09.15:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bilder vom 09.07.16:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Beitrag von tinkerbellwp »

Danke Dennis, hätte man mich vor 6 Jahren mal gewarnt, wäre ich schlauer gewesen. Kann ja dann jeder selbst entscheiden ob er kauft oder nicht
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
nicatron
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 20.04.2014, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Beitrag von nicatron »

Verkaufslack halt. Machts jetzt nicht besser. Möchte behaupten die Scheiben waren nicht draußen - kann ja der neuerwerber dann machen ;-)
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Beitrag von Bullrich »

Schaut doch "blendend" aus! :fly
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Dennis!

Und ich dachte schon, du verkaufst deinen LLE, als ich die Überschrift gelesen hab!

Sieht ja mal garnicht so gut aus, was da auf den Bildern zu sehen ist!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Beitrag von newt3 »

wenn das 'vorher' noch erstlack war, dann sollte das eigentlich durchaus ein brauchbarer lle gewesen sein - ein roter noch dazu (verkauft werden fast immer nur die blauen meine ich. wann ist schonmal ein roter zum verkauf). klar so sachen wie die träger vorne usw da schreibst du ja nichts zu und wenn da was zu tun ist dann macht das auch viel im preis aus

für 10 kaufen und weitere 10 incl viel eigenleistung reinstecken wäre damals dort der richtige weg gewesen.
jetzt möchte er sicherlich noch mehr haben und die arbeit ihn vernünftig hinzukriegen ist dank der zusätzlichen lackschicht und der vergangenen zeit noch etwas größer - vermutlich kauft ihn jetzt jmd in der hoffnung nicht restaurieren zu müssen und steht nach 10 jahren dann vor einem rostwrack.

schade halt dass sich den niemand ans bein gebunden hat.
war das fahrzeug dort eine option damals nach deinem unfall oder tauchte dieses angebot erst später auf?
hätte sich doch vermutlich gelohnt (in summe vielleicht nicht billiger aber mit unfallfreier historie).
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Beitrag von caravelle c »

Auf mobile.de steht gerade so eine exemplarische Verkaufsaufrischung als Bluestar. Da hab ich mir Bilder von schicken lassen, sieht genauso aus wie der rote LLE. Die Klima wurde auch nach den gleichen Maßstäben umgerüstet, Hauptsache es hält 3 Monate lang. Ich hoffe der bekommt die Kiste nicht verkauft. Er möchte ja auch nur 19900€ dafür :tl
Der Anbieter nennt sich auch noch MondänMobil, und ist dabei aus Lüneburg :bier
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Beitrag von Postbusschrauber »

Habe vor der "verschönerung "
Mal da da wollte er 12riesen haben....
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Beitrag von dennis0491 »

@newt3: der tauchte erst viel später auf, 2015. Meiner fährt seit 2014 wieder.
Ob dieser hier unfallfrei ist kann ja auch keiner sagen. Und 10tsd hätte ich niemals
für diesen Zustand ausgegeben in dem er war.
Was klar ist - quasi unberührt hätte man ihn vernünftig neu aufbauen können,
jetzt ist alles verdeckt.
Genau das ist meine Befürchtung, wer schon immer einen haben wollte und sich nicht so
auskennt, wird von dem glänzenden Lack schön geblendet. Ich glaube auch nicht das da
auch nur eine Scheibe draussen war, ausser vielleicht bei der falschen Heckklappe ;-)
Das wird keine 10 Jahre dauern mit dem Rost....

Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“