Doofe Gedanken??

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Doofe Gedanken??

Beitrag von Niedabaia »

Mal ne Frage so an die Spezialisten:

Fahr ja nen JX mit ASS und hab die letzten Tage mal so den ein oder andren Dummen Gedanken ghabt - ich glaub man nennt das in der Politik "Sommerlochspinnereien"

ALSOOOOOOO:

Nur so ein Gedanke: Kann ich an das ASS einen MV oder DJ flanschen - mit Benzinerglocke ist mir schon klar ---aber läuft dass dann auch? Übersetzungstechnisch - Gänge sind ja fast gleich "nur" das Diff ist anders. Umbau selbst dürfte ja kein Sooooo großer Akt sein.
Oder gleich den kompletten Strang (Getriebe und Motor am STück raus--rein - oder hat jemand das Bedürfniss das anders rum mal zu machen MV auf JX..........gemäss dem Motto 2 Köppe -ein Gedanke -- nur anders rum.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 960
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Doofe Gedanken??

Beitrag von *Christian* »

HiHi!

Solche Umbauspinnereien kenne ich zur Genüge... und ja, deine Pläne würden funktionieren.

Ich hatte an meinem JX damals das 3H / ASS dran und habe es gegen ein AAP getauscht. Der Unterschied im fünften bei 4000/min waren 7km/h, also davor 120, danach 127km/h.
Bei dir ist es halt umgekehrt...übrigens gabs am MV auch das 5-Gang mit der 4,83er Achse - und das hentspricht dann wieder dem 3H / ASS vom Diesel.

Die Umbauereien Welle, Glocke, Getriebeaufhängung sind ja klar...

Grüßle Christian :cafe
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Doofe Gedanken??

Beitrag von bullifried »

Moin Helmut,
wieso doofer Gedanke? Als mein Getriebe den Geist aufgab, habe ich mir irgendein Luftigetriebe an den DJ geschraubt und siehe da: das Ding fährt damit schon 20.000 Km. :dance
Ob Du mit der Untersetzung klar kommst, wird sich zeigen. Was dem einen passt, muss einem anderen nicht auch gefallen. Einer sagt: fährt! Und ein Anderer: geht gar nicht. Bau ran und gucke! :g5
Gruss :cafe
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“