Parolen...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Gesperrt
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Parolen...

Beitrag von tce »

....egal welcher Gesinnung wird es hier nicht geben. Wir brauchen auch nicht den Hinweis, dass wir irgendwas verschlafen, etliche von uns sind Eltern , Kinder und Menschen , die für andere Verantwortung haben. Undwir sind uns dieser Verantwortung bewusst. Wenn einer meint er müsse so was von sich geben, möge er das in den passenden blogs oder sonstwo tun.
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Parolen...

Beitrag von Bullisegler »

Bist du dir da ganz sicher ??
Plauderecke bedeutet ?

Kopf schüttel ...........
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Parolen...

Beitrag von tce »

ja , das sind wir
Plauderecke bedeutet nicht, daß wir uns hier Nächte um die Ohren schlagen, um irgendwelche Entgleisungen zu korrigiern oder zu löschen.
Benutzt die einschlägigen Kravallseiten für sowas
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Parolen...

Beitrag von bullifried »

Ist nur komisch, dass Kritik (ich nenne es mal angiftereien meinerseits) immer nur von Dir kommt. Wer bist Du? Der Heiko Maas der Bulliszene?
Es besteht nun mal kein Zweifel, dass DIE "Einschläge" immer näher rücken. Das ist keine Parole, sondern die Wahrheit. Aber mach mal... :hehe
Im Übrigen habe ich noch nicht eine einzigen Beitrag von Dir gefunden, wo Du jemandem wirklich geholfen hast. Weder Reparatur noch Werkzeug noch sonstwas. Das sagt Einiges über Dich: laber laber laber....
:bier
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Parolen...

Beitrag von T3TDISyncro »

Es steht. dir frei dich hier sang- und klanglos zu verziehen. Du hast dich hier an die Hausordnung zu halten und Fertig ! :-bla
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Parolen...

Beitrag von TottiP »

Olaf, es ist eine Entscheidung der gesammten Mannschaft des Forums, dessen Regeln Du mit der Anmeldung hier anerkannt hast. Sollte sich diesbezüglich Deine Meinung geändert haben, steht es Dir frei, diese Plattform zu meiden und ggF ein Löschen Deiner Zugangsdaten anzustoßen.
TCE anfeinden ist zum einen nicht gerechtfertigt und zum andern eine absolute Frechheit. Denn Du kannst von Deiner Position nicht einschätzen, wer hier was in welcher Form für den Erhalt dieses Forums beträgt!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Parolen...

Beitrag von Bullisegler »

tce hat geschrieben:ja , das sind wir
Plauderecke bedeutet nicht, daß wir uns hier Nächte um die Ohren schlagen, um irgendwelche Entgleisungen zu korrigiern oder zu löschen.
Benutzt die einschlägigen Kravallseiten für sowas
Ich glaube weder das du die breite Masse vertreten tust ,noch das hier wer entgleist ,
Der Bullfred läst hier mal allgemein seine Sorgen los in der BLA BLA Plauderecke .
Du unterstellst Unredlichkeit, Krawall,PAROLEN.

Ich geh hier raus,du hast dich eigentlich ausreichend geoutet

Da ist jedes weitere Wort verschwendung .

gn8 gn8 gn8
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Parolen...

Beitrag von bernd68 »

Moin,

vielleicht hab ich irgendwo irgendwann etwas verpasst was mit diesem Fred hier zu tun hat.

Kann mir - bin das nur ich? - als Einleitung oder Begründung jemand darlegen worum es geht? Nur mit der Überschrift "Parolen..." und das es sie hier im Forum nicht mehr geben wird ....kann ich nichts anfangen. Mir fehlt der Zusammenhang...

Danke und Gruß Bernd
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Parolen...

Beitrag von bullifried »

Na ab und an kann ich ja auch jemandem technisch helfen. Glaube ich. Deswegen ziehe ich mich nicht ganz zurück.
Aber sollte Euch JEMAND ETWAS Böses tun(Wir alle wissen, was gemeint ist), zeige ich mit dem Finger auf Euch und denke mir : siehste! Sag nicht, ich hätte damals nicht gewarnt. Wie schnell es geht, sah man gestern. Jaja... Macht mal... Und Bildzeitung lesen soll helfen. :mrgreen:
Nacht!
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Parolen...

Beitrag von bullifried »

bernd68 hat geschrieben:Moin,

vielleicht hab ich irgendwo irgendwann etwas verpasst was mit diesem Fred hier zu tun hat.

Kann mir - bin das nur ich? - als Einleitung oder Begründung jemand darlegen worum es geht? Nur mit der Überschrift "Parolen..." und das es sie hier im Forum nicht mehr geben wird ....kann ich nichts anfangen. Mir fehlt der Zusammenhang...

Danke und Gruß Bernd
Nee, kannste ooch nicht, weil Heiko Maas hier nach Gutdünken löscht. Es ging um die Ereignisse gestern in München.
:bier
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Parolen...

Beitrag von Bullisegler »

Mein Beitrag gelöscht !!!

Ich glaub ja nicht daran mit diesem Beitrag gegen irgend eine Regel verstossen zu haben aber Egal.
Diese Art der Meinungsbeeinflussung ist schon sehr speziell ,
Ja bei uns in der Nähe gibt es einen Kleingartenverein alles Nette Einfache Leut.

Da gibt es auch sehr aufmerksame Mitglieder diese sind Wichtig damit die Ordnung erhalten bleibt .


So hat halt jeder eine Aufgabe .

gn8 gn8 gn8
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Parolen...

Beitrag von bullifried »

Nur mal noch ne Frage an den Rest von Eddie`s Bande: Seid ihr alle zu feige, etwas dazu zu sagen? Betreffen tuts schliesslich jeden in unserem Land.
Da fallen mir grade die drei Affen ein: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Kennt Ihr die?
:bier
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Parolen...

Beitrag von tinkerbellwp »

Jungs, was ist denn los, fahrt bitte den Puls runter.
Solche Dinge wie in München bringen alle durcheinander. Was ist denn passiert ? Ich hab den Thread gelesen, aber weiß nicht was danach passiert ist.

Natürlich sollte unser Forum nicht politisch werden, aber Ängste sollten doch unter Freunden ausgesprochen werden können.

Könnt ihr nicht mal reden?


Klang für mich wie eine Diskussionseröffnung von Bullfred. Vielleicht liege ich falsch.
Natürlich sind solche Threads immer Pulver für Parolen, da hast du Recht Bertl.

Aber wir sind doch alles nur Bullifahrer, mit Meinungen , Ängsten und Problemen oder einfach nur Spaß am Bus.


Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Parolen...

Beitrag von Wohnklofan »

Laß gut sein...

Die Forumsregeln besagen, das grundsätzlich bestimmte Themen hier nicht hin gehören...

Das is so und hat sich bewährt... Hier gehts um Busse...

TCE hat in seinem Anfangspost in diesem Thread treffend dargelegt, das wohl jeder sich
Gedanken macht, auch er, aber trotzdem is dies nicht nicht die Platform um das zu diskutieren.

Das ist in den Regeln verankert und hat sich auch bewährt, da solche Diskussionen erfahrungsgemäß auch gern mal ausarten können...

Ich find es gut wie es ist und er als Administrator sowie alle Moderatoren machen einen super Job um die Sache hier auf nem angenehmen Level zu halten...

Meine Meinung dazu...

:bier

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Parolen...

Beitrag von Bullisegler »

Olaf schade um jedes weitere Wort

Führe deine Sorgen Leuten vor die den Bildungsstand haben dies zu verstehen.
Versteh doch mal
Dies ist halt ein Bulliforum ,da gehts um Bullis.
So wie eine Kleingartenanlage darauf bedacht das alles schön blüht und der Obstbaum gerade geschnitten wird.
Ganz Frührer gab es den Blockwart ,danach gab es den Parteisekretär alles wollten eine gewisse Ordnung was solls .
Ich find du hast mit deinen Sorgen schon Recht aber die Lösung gibt es nicht ,das wird das Problem sein wir müssen mit leben lernen .

gn8 gn8
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: RE: Re: Parolen...

Beitrag von Takeshi »

bullifried hat geschrieben:Nur mal noch ne Frage an den Rest von Eddie`s Bande: Seid ihr alle zu feige, etwas dazu zu sagen? Betreffen tuts schliesslich jeden in unserem Land.
Da fallen mir grade die drei Affen ein: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Kennt Ihr die?
:bier
Sicher kann ich. Und ich wollte eigentlich nicht antworten wg. der "Feed-the-Troll"-Regel.

Nun, lass es mich hier so sagen: Ich komme hier her, um alles Rund um den Bus zu lesen, zu helfen wenn ich helfen kann und um Hilfe zu bekommen.
Ich komme auch her, um mich auch etwas "abzuschalten", dafür habe ich auch unter anderem den Bus.
Wenn ich Dinge lesen möchte, die da draußen ablaufen in der Welt, dann habe ich das ganze WWW zu meiner Verfügung.

Das hier ist ein Bus-Forum und nicht Reddit und ich hoffe, dass das auch immer so blieben wird.

Wenn ich ein Zitronensorbet haben möchte, dann renne ich auch nicht zum Metzger und mache anschließend Szene, wenn ich es nicht bekomme.

Mein Arbeitsalltag und auch alles drumherum ist schon komplex genug, da tut dieses kleine feine sachbezogene Forum sehr gut.

In diesem Sinne,

guten Abend und gute Fahrt.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
schattenparker
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Parolen...

Beitrag von schattenparker »

Wenngleich ich bislang fast ausschließlich zum lediglich 'konsumierenden' Teil des Forums gehöre, so lese ich doch seit geraumer Zeit aufmerksam mit und konsultiere das Forum (und einzelne Mitglieder per PN) regelmäßig zu diversen Themen rund um den Bulli.
Was das Forum hier bislang definitv von vielen anderen unterscheidet, ist die zumeist vorherrschende Sachlichkeit, Themenbezogenheit und auch der respektvolle Umgang miteinander. Würde mich entsprechend zu 100% der Meinung von tce und takeshi anschliessen wollen, dass es für anderweitige Dikussionen entsprechende andere (geeignetere ??) Plattformen gibt, die dafür auch genutzt werden sollten.
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Parolen...

Beitrag von Niedabaia »

Soooo JUNGS und nun ne Runde Gruppennkuscheln!
Ich hab Bullfreds Beitrag auch gelesen und nicht als Parole sondern als Äußerung einer Sorge empfunden. Gut dieser Grat ist eng - aber vielleicht dem besch.... Abend und ein oder zwei Hopfenkaltschalen geschuldet. Man hätte das auch bei einem Hinweis - ich glaub der kam ja eh von Totti, belassen können. Also macht hier einer DICHT! Und wir belassen das Thema HIER im Forum. Wär schade - ist nämlich eines der Foren, wo auch wirklich was rüber kommt und Freundschaften entstehen können.

Griass aus Bayern AUCH nach Berlin!

Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Parolen...

Beitrag von stunt »

Ich hatte das auch am Anfang gelesen.
Es war keine schlimme Äusserung, aber halt ein Politisches Thema.

Sowas entgleist schnell wie Ölthemen usw.

Ich finde, bevor wir uns hier die Köpfe einschlagen, sollten wir einfach bei den Bussen bleiben und manche Themen einfach lassen bzw auf andere Plattformen verlagern :bier

Jetzt vertragt euch :suff
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Parolen...

Beitrag von luckypunk »

Group-Hug???

Btw. kann schon sein das es nicht ganz in ein Bulliforum passt, aber...ich muss es ja auch nicht Lesen. Man kann doch selber filtern was man will. Das tu ich mit 80% aller Themen.....

Klar, wenn das Ganze Forum davon betrofffen wäre, aber ab und an ein Post? In der Plauderecke?

Wo zieht man da Grenzen: Abgasskandal? betrifft uns ja nicht, haben ja keine Modernen Feinstaubproduzenten....oder zumindest geht es um die hier ja nicht.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Parolen...

Beitrag von TottiP »

Die Grenze ist da, wo es andere User verletzen kann. Ich selber habe zu der Zeit eine gute Freundin, die in München arbeitet, bis in die Nacht nicht erreichen können. Da war der besagte Beitrag nicht grade daw, was ich lesen wollte!
Und nun lasst die Sache ruhen, es ist alles gesagt, wie ich finde.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Parolen...

Beitrag von ertzui »

So ist das in diesem forum,schreibt man.einmal.was einen bedrückt,oder wenn man gegen das H kennzeichen einwände hat,ist man der buhmann,naja ich kann damit leben,selbst wenn ich gelöscht werden sollte.
Aber da.gibt es dann höhere stelleb,die.so ein forum mal gerne durch suchen ,wenn man mal ein wink mit dem zaunpfahl gibt
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Parolen...

Beitrag von ertzui »

Genau das selbe,ich wurde hier im forum.bezichtig einem user defekte und falsche radios geschickt zu haben(bilder und verpackung hatte ich als beiweis),es.wurde ein.aufstand gepropt und ich habe das geschäft.des friedenswillen rückgängig gemacht,als ich ein getriebe von einem.user hier aus dem.forum.gekauft habe,was sich als.defekt raustellte,hieß es nur,ich solle.runter fahren und kein.stress machen,das ist halt.so ,wenn man was.kauft,sehr seltsam.alles
Im umkehrschluss heisst das für mich,wenn ich was verkaufe und es demnkäufer.nicht passt,bin ich gezwungen das geschäft ( laut admin) rückgänging zu machen,aber wenn ich was kaufe von einem user hier im forum,bin ich selber schuld(es wurde nichts zur regelierung bei getragen) und.muss es hin nehmen das ich 700€ in den sand gesetzt habe,anprangern ist ja hier verboten.und. mir.wurde.gesagt ,das.icj den.ball flach halten soll,da es sein könnte,das.die.Staatsanwaltschaft. das.forum links machen.könnte ,und ich mich deswegen zurück halten soll.aber meine 700€ habe ich bis heute nicht wieder,tolles.forum
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Parolen...

Beitrag von TottiP »

Frank, Du hast es wieder geschafft, Deine Opferrolle dazulegen, klasse. Ich mach nun das hier zu, weil Du nichts dazu lernst. Danke!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“