Werkzeug/Maschine - was ist das genau?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Werkzeug/Maschine - was ist das genau?

Beitrag von krohnkorken »

Moin moin,
ist wohl eher für die Schreiner (vermute ich). Was heißt das Gerät und was kann das? Brauchbar für die Kfz-Hobbywerkstatt?

Gruß Lasse

Gesendet aus Norddeutschland
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1469619181609.jpg
uploadfromtaptalk1469619164676.jpg
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Werkzeug/Maschine - was ist das genau?

Beitrag von luckypunk »

Ich hätte jetzt gesagt das ist eine Ansaugung. Aber für welchen Zweck genau? Kannst Du das anwerfen?

Wenn es eine is, ist die halt recht hilfreich beim Sandstrahlen, könnte man zur ner Kabine vervollständigen.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug/Maschine - was ist das genau?

Beitrag von Niedabaia »

Müsste eine Lackier-Absaugung sein - normal müsste oben an der Rückwand -hinten noch ein Wasseranschluss sein - gibts/gabs dann auch mit Wanne vorn dran - worauf dann die zu lackierenden Teile auf einer Vorrichtung lagen - der Wasserfall hat die Lackpartikel zum größten Teil erfasst - die Absaugungen oben für den entsprechenden Luftstrom zum Wasser gesorgt.
In etwa so:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5&biw=1920

Hab vor so einem Trum mal 2 Jahre verbracht. Küchenfronten lackieren.
Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Werkzeug/Maschine - was ist das genau?

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Lasse,

es ist ein Spritzstand mit Wasserwand.
An diesem Teile können erstaunlich gute Lackierungen auf kleinen Teilen durchgeführt werden.

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“