Hey, ich hab absolut keine Idee wohin mit der Frage, ergo dacht ich " plaudern" ist nicht schlecht.
Und zwar hab ich da nen Motor, da sind die Schrauben/Muttern Nockenwellenrad, ESP-Rad und Spannrolle des Rriementriebs mit weißem Lack " gesichert" . Nun frag ich mich, da ich das so noch nie gesehen hab, ob das Werkstätten so machen, oder es evtl sogar Rückschlüsse auf " ab Werk" zuläßt.
Bin gespannt auf Antworten. Ist n 1y Motor.
Lieben Gruß, Lotte
Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- lotte
- Poster
- Beiträge: 121
- Registriert: 29.03.2013, 19:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Motorkennbuchstabe: 1y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb
upcyclen :)
- ArCane
- Harter Kern
- Beiträge: 2179
- Registriert: 01.09.2009, 23:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: ~130PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb
Das haben so manche Schrauber an sich, dann sieht man zum einen ob sich was löst und zum anderen können se behaupten, daran gearbeitet zu haben.
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb
Mach ich heute auch so, bekomme dafür den alten Nagellack von meiner Frau.ArCane hat geschrieben:Das haben so manche Schrauber an sich, dann sieht man zum einen ob sich was löst und zum anderen können se behaupten, daran gearbeitet zu haben.
Für mich ist das wie ein "Siegel", wie schon oben beschrieben.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25128
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb
Und es ist interessant im Gewährleistungsfall. Es gelingt so der Nachweis, dass Schrauben gelöst wurden, nachdem ein Lieferant/Dienstleister daran gearbeitet hat.
Umgekehrt kann man ggf. auch nachweisen, dass eine verrechnete Leistung nicht erbracht wurde.
Umgekehrt kann man ggf. auch nachweisen, dass eine verrechnete Leistung nicht erbracht wurde.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- lotte
- Poster
- Beiträge: 121
- Registriert: 29.03.2013, 19:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DoKa
- Motorkennbuchstabe: 1y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb
Okay. Wofür es da ist, war klar.
Es ist also weiter verbreitet? So das keine Rückschlüsse auf den Ursprung gezogen werden können? Ich kannte es nur von Bosch/ESP
Es ist also weiter verbreitet? So das keine Rückschlüsse auf den Ursprung gezogen werden können? Ich kannte es nur von Bosch/ESP
upcyclen :)