Ärger mit Ovatrol öl:(

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Ärger mit Ovatrol öl:(

Beitrag von Postbusschrauber »

Moin
Ich habe hinten ein paar Fugen schön entrostet
Mit fertan alles super und auch alles schön sauber geworden. ....Jetzt wollte ich vor dem grundieren in die Fugen schön Ovatrol spritzen habe ich auch gemacht! !
Soweit so gut nach dem es getrocknet war ca 24 Stunden wollte ich vorhin grundieren. ..habe ich auch gemacht und dann fing alles an zu krieseln bzw blätterte ab....
Habe ganz normale Dosen Grundierung genommen
Von Dupli Color....nehm ich schon immer und hatte auch nie Probleme. ....was mach ich falsch. ..bzw wie macht ihr das speziell mit den Fugen?

Danke lg
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4810
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Beitrag von Alexander »

Hi,
Zitat aus dem Korrosionsschutzdepot:
Kann ich auf Owatrol direkt mit einem Autolack drüberlackieren?

Nein, weil die Owatrol-Produkte eine „Kunstharzbasis“ haben, die vom aggressiven Lösemittel der Acryllacke angelöst wird und dann Blasen wirft.
Viele Grüße,
Alexander
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Beitrag von Postbusschrauber »

Das würde heißen wenn ich normal lackieren möchte ist Ovatrol nicht zu gebrauchen? !

Lg
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Beitrag von Q-Master »

Postbusschrauber hat geschrieben:Das würde heißen wenn ich normal lackieren möchte ist Ovatrol nicht zu gebrauchen? !

Lg
Du bist aber schon in der Lage die Hinweise auf der Dose oder die Verarbeitungshinweise zu lesen?
http://www.korrosionsschutz-depot.de/me ... owacip.pdf
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
WV2ZZZ
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 13.09.2015, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Beitrag von WV2ZZZ »

Da muß eine Art Sperrgrund drauf, zum Beispiel Brantho Korrux Nitrofest. Das kann dann lackiert werden.
Gesucht:
-T3 Westfalia Kühlschranktür in grau. Nur die Tür OHNE Innenleben
-T3 Kabeldurchführung (Gummitülle) Heckklappe rechts (rund)
-T3 Verriegelung Dreiecksfenster rechts (Beifahrer)
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Beitrag von Q-Master »

Nachtrag: Auch am Produkt selber stehen schon diverse Hinweise
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... el-1-liter
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Beitrag von Postbusschrauber »

Mist auf der einen Dose steht es drauf mit dem kunstharz auf der anderen dose steht nur danach überlackierbar...
Naja pech gehabt :( wie würdet ihr am besten vorgehen fuge grundieren dann sika dann lackieren?

Danke lg
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Beitrag von Paul S. »

In mehreren Schichten dünn drübernebeln sollte auch gehen - Owatrol reagiert empfindlich auf (zu viel) Verdünnung
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Beitrag von Bielefelder »

WV2ZZZ hat geschrieben:Da muß eine Art Sperrgrund drauf, zum Beispiel Brantho Korrux Nitrofest. Das kann dann lackiert werden.
Dafür gibt es auch Owatrol C.I.P.
Nachdem Owatrol gründlich durchgetrocknet ist, kommt C.I.P drüber.
Nach dessen Trocknen kann man lackieren.
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“