LBX VS WBX

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
JOKERPOKER
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2015, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

LBX VS WBX

Beitrag von JOKERPOKER »

Moin,

ich fahre schon seit Jahren Bulli und beschäftige mich regelmässig mit allem möglichen Varianten des T3`s.
Das Es Fans auf allen seiten gibt ist klar und genau das macht es die Bulliszene auch so interessant.
Man findet sie alle irgendwie ( mehr oder weniger) toll ..aber jeder hat so sein Steckenpferd.

Ich hatte schon mal n LBX CU und auch n WBX sowohl Vergaser als auch Einspritzer.

Ich finde letztendlich wenn man alles zusammenrechnet finde ich den LBX CU am coolsten.
Der Klang ist unerreicht und bei etwas Pflege auch haltbar.
Vor allem in nem Camper macht so ein Motor Spass, weil er am meisten Charm versprüht und am authentischten wirkt.

Ich finde Dinge wie Spritverbrauch und Extras wie Servo etc..relativ unwichtig in nem Bulli..( es nimmt dem Bulli den kantigen Charm)

Der WBX ist allerdings in Form des DJ meine absolut zweite Wahl.
Super Motor.

Wo sind die Lufti Fans und wo die Gegner ?! :bier

Mich würde sowohl von Fans als auch von "Gegnern" mal ne Ansage interessieren

cheers
jon :bumsfreunde
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: LBX VS WBX

Beitrag von Mr. Magnum »

Luftboxer sind der Hammer, der klang ist mega.
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: LBX VS WBX

Beitrag von Bus-Froind »

Moin,

das wird bestimmt eine lus(f)tige Diskussion. Ohne :bumsfreunde geht da nix... :lol:

Einen Vergleich kann ich persönlich nicht bringen, aber da meine Ansprüche durch einen Luftheuler im Serientrimm vermutlich
nicht erfüllt werden können, ist MEIN leicht gepimpter WBX für mich die bessere Wahl.
Ich will dauerhaft 120 fahren können und notfalls auch mal 159 und das Auto soll schnell beheizbar sein. Ich habe eine grüne Plakette und zahle 157€ Steuern. H-Kennzeichen ist mir egal.
Mit dem Klang kann ich gut leben und Charme hat die Hütte auch so, weil ich glaube kaum dass der gemeine
"so einen hatte ich auch mal"-Nasenplattdrücker sich im Detail mit der Motorisierung beschäftigt.
Viele fragen noch Diesel oder Benziner, rümpfen bei letzterem ihre platte Nase und haben eigentlich keine Ahnung von der Sache.
Ist ja auch egal, es sind nicht alle so mit der Materie verseucht wie wir. :bier

Gute Fahrt
Burkhard
JOKERPOKER
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2015, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: LBX VS WBX

Beitrag von JOKERPOKER »

ok die Dieselfreunde habe ich mal weggelassen..dürfen sich aber auch melden..
Manchmal glaube ich es sind keine Dieselfreunde sondern einfach aus Kostengründen keine Benzinfahrer.

Die kleinen Diesel wenn man sie gut behandelt sind sicher sehr robust aber wer hat damit spass?!

Der JX geht klar...aber etwas bieder.

Haltbar sind ALLE Motoren wenn man sie gut behandelt.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: LBX VS WBX

Beitrag von PHo »

Hab's mal hier in die Plauderecke verschoben.

Luftgekühlt sind sie doch alle, nur einige nutzen zusätzlich ein wenig Wasser zur Unterstützung ;-)
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: LBX VS WBX

Beitrag von caravelle c »

Also luftgekühlt sind 3.2 Liter, verteilt auf 6 Zylinder einfach super.
Aber wassergekühlte 3.7 Liter, auch auf 6 Zylinder verteilt sind genauso geil. :bier
JOKERPOKER
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2015, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: LBX VS WBX

Beitrag von JOKERPOKER »

@BUs-Froind:

vorletzten Satz kann man nur doppelt Unterstreichen ...diese Diesel/Benziner Frage mit besagtem Ausgang ist schon fast n Klassiker.
Vor allem bei Laien:
Hauptsache ne "Diesel hält immer 400tkm und nimmt halb so viel und n Benziner is nach 180tkm kaputt und frisst dir die haare vom Kopf" attitude:D
:-bla :lol

@caravelle c:
3,2 luftgekühlt ist der porsche Motor oder? mit 213 PS oder so?

DEN WILL ICH :bet

3,7 : Subaru?
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: LBX VS WBX

Beitrag von Takeshi »

Gutes Thema, bin grad bei einem Feierabendgetränk vorm Bus, der durfte sich jetzt auch einen Liter Öl gönnen.

Ich fahre einen CU im reinen Sommerbetrieb, bin so sehr zufrieden. Eigentlich fehlt mir nur ein fünfter Gang und vielleicht eine etwas mehr klangbetonende Endtopfanlage.
Letztes Jahr bin ich noch mit einer immer reparaturgeschweißten Anlage der Vorbesitzer gefahren, aber mit einem Hammersound.
Allerdings war jetzt Ende, weil ich erstens nicht so einen mit Schweißpickel übersäten und zweitens am Ende undichten Endtopf haben wollte.

Aber der Sound bei dem damaligen Zombieauspuff war göttlich.
Auf Serie ists sehr brav.

Würde ich den Bus im Alltag mehr nutzen oder gar als Dailydriver einsetzen, würde ich einen Wasserboxer mit Einspritzung bevorzugen.

Einen Diesel würde ich erst nutzen, wenn der mindestens 2.5 Liter Hubraum hätte, auch gern als Sauger.

Vom Verbrauch her ists mir so gesehen da kein Dailydriver wurscht.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: LBX VS WBX

Beitrag von CBSnake »

Hi,

3,7 wäre der große Oettinger 6er ;-)
Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: LBX VS WBX

Beitrag von Bus-Froind »

JOKERPOKER hat geschrieben: 3,2 luftgekühlt ist der porsche Motor oder? mit 213 PS oder so?
DEN WILL ICH :bet
Der würde mir auch sehr gefallen, hätte der MV nur 100kW mehr, wären es genau wie beim 3,2er LBX 231 PeeEsse. (nicht 213...)
Drücken wir uns mal die Daumen, dass die ausstehenden Leistungswünsche erfüllt werden. ;-)
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: LBX VS WBX

Beitrag von caravelle c »

Genau, 3.7 Liter ist der Oettinger WBX 6 mit 180PS und 305Nm. Oder der Carrera 3.2 mit 231PS und 284Nm. Ich kann mich da nie entscheiden :mrgreen:
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: LBX VS WBX

Beitrag von caravelle c »

Wobei mich immer eines wundert, es gibt einige die einen TDI Umbau vornehmen und dabei soviel ausgeben, dass sich auch ein Porsche Antriebstrang für diese Summe realisieren ließe. Dabei gibt es sehr wenige Porsche Busse, vor allem die wassergekühlten 6 Zylinder sind noch für halbwegs erschwingliche Preise zu haben. Wenn ich sehe was für ein Geld für überarbeitete T3 Getriebe ausgegeben wird, nur damit sie der starke TDI sie nicht in Stücke reisst. Deshalb meine ich inzwischen, dass eine Porsche Umbau fast schon preislich attraktiver ist als ein 160PS TDI plus überarbeitetem AAP Getriebe.
JOKERPOKER
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2015, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: LBX VS WBX

Beitrag von JOKERPOKER »

meine 3 Busse wären wohl:

1) ne luftgekühlte Carrera-granate :Farbe ?
2) n schöner Joker mit LBX CU - in bambus gelb
3) und n Top (Club )Joker WBX DJ mit allem was geht - taubengrau metallic

was kostet ein carrera Umbau ? wenn alles vom Feinsten sein soll?
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: LBX VS WBX

Beitrag von CBSnake »

Moin,

TDI vermutlich wegen der spritkosten, diesel kostet nunmal weniger als super plus und der TDi braucht auch weniger Liter davon, fahrspass ist ja ein anderes Thema
Grüße
Achim

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Bild mit Autogas
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: LBX VS WBX

Beitrag von caravelle c »

@JOKERPOKER Also Motor komplett mit allem, und Getriebe gingen letztens für 13500€ bei Ebay weg. War einer mit 207PS und dem 915 Getriebe, beides mit nur 84.000km drauf. Dann brauchst Du grössere Bremsen und Felgen/Reifen. Fuchs Replika mit passender Tragkraft sind sogar recht günstig. Die passenden Motorträger und einen der Dir das alles einbaut, falls Du es nicht selber kannst.
Dann ziehst Du noch ab, was Du für Deinen alten Motor und Getriebe bekommst.

Bei einem wassergekühltem Porsche Motor(M96/97) kostet die Hardware nur die Hälfte. :bier
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: LBX VS WBX

Beitrag von Takeshi »

Interessante Aspekte in diesem Thread, an einen wassergekühlten Sechsender aus Zuffenhausener Schmiede hätte ich als letztes gedacht - wie viele andere auch offensichtlich.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: LBX VS WBX

Beitrag von Alexander »

CBSnake hat geschrieben:TDI vermutlich wegen der spritkosten, diesel kostet nunmal weniger als super plus und der TDi braucht auch weniger Liter davon, fahrspass ist ja ein anderes Thema
Moin,
ich habe in meinem Syncro zuerst einen DJ drin gehabt, bevor ich dann auf TDI (AFN) umgebaut habe.
Ich empfinde den Fahrspaß mit dem TDI deutlich höher.
Viele Grüße,
Alexander
JOKERPOKER
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2015, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: LBX VS WBX

Beitrag von JOKERPOKER »

Jjeder Unterschreibt sicher das der TDI n schöner Motor ist..den ACV zb...
aber der TDI ist ja auch kein klassisches T3 Aggregat..klar kann man machen ..aber man sollte sie original verfügbaren Motoren vergleichen.
finde es einfach geiler wenn ein schön gepflegter DJ brummt als ein Moderner TDI

Aber ich habe schon mitbekommen das es sehr populär ist im T3 andere Motoren zu verbauen.

Habe gehört das die Rubrik AAZ Umbau am meisten Sinn macht und am Originalsten genannt werden kann bzw von denjenigen meist am professionellsten gemacht wird.. und weniger unter die Rubrik "Bastler" fällt.
Vom Subaru hab ich gegenteiliges gehört.. :roll:

Kann man den CU etwas tunen ? was müsste man da machen ? :gr ( nicht das ich das vor hab :tl )
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: RE: Re: LBX VS WBX

Beitrag von Takeshi »

JOKERPOKER hat geschrieben:Jjeder Unterschreibt sicher das der TDI n schöner Motor ist..den ACV zb...
aber der TDI ist ja auch kein klassisches T3 Aggregat..klar kann man machen ..aber man sollte sie original verfügbaren Motoren vergleichen.
finde es einfach geiler wenn ein schön gepflegter DJ brummt als ein Moderner TDI

Aber ich habe schon mitbekommen das es sehr populär ist im T3 andere Motoren zu verbauen.

Habe gehört das die Rubrik AAZ Umbau am meisten Sinn macht und am Originalsten genannt werden kann bzw von denjenigen meist am professionellsten gemacht wird.. und weniger unter die Rubrik "Bastler" fällt.
Vom Subaru hab ich gegenteiliges gehört.. :roll:

Kann man den CU etwas tunen ? was müsste man da machen ? :gr ( nicht das ich das vor hab :tl )
Teile, etc. wären im Prinzip genug da was das Tuning eines Typ 4-Motors angeht, aber die ist meist für die Hütte eines PKW (Käfer, Typ 3, Typ 4, etc.) ausgelegt, eher nicht für einen Bus mit dem Luftwiderstandswert eines Einfamilienhaus und dementsprechenden Kampfgewicht.

Die Frage stellt sich auch, wie viel Mehrleistung möglich ist im Zusammenhang mit der Kühlleistung, wir haben ja im T3 weniger Platz hinten als im T2.

Auch stellt sich die Frage, was man genau erreichen möchte:

- Viertelmeilenrennen?
- Autobahnheizen?
- zügiges Überholen, Reisetempo 110 bis 130 und Berge nicht als Stauverursacher befahren?

Wie viel Mehr an Leistung brauchts bei einem Klappdachbus mit drei Personen und Reisegepäck, so dass das auch bemerkbar spürbar ist?

Also mal vom Geld abgesehen für Umbau, Teile und letztendlich auch Treibstoff.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: LBX VS WBX

Beitrag von caravelle c »

@JOKERPOKER Der 2 Liter Einspritzer(GB) vom Porsche 914, ist die beste Möglichkeit einem T3 Lufti Beine zu machen. Da geht der Verbrauch nicht in's Astronomische wie bei den Motoren mit den fetten Vergaserbatterien und 2.4 Liter Hubraum. Und der Motor passt schön flach in das Kabäuschen. 8-)
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: LBX VS WBX

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Mir gefällt am LBX dass er noch so schön nach Käfer klingt und den Sound hört man einfach überall raus , gefahren bin ich leider noch keinen :( aber ursprünglicher gehts im T3 definitiv nicht mehr . Ich bin bei meinem 3. Wasserboxer und kann sagen dass der WBX auch seine Daseinsberechtigung hat . Er ist kraftvoll , klingt auch gut und säuft einem auch nicht grad die Haare vom Kopf . Da würd ich den WBX einfach einem Diesel vorziehen . Der ist in meinen Augen ebenso alltagsauglich .

Grus Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: LBX VS WBX

Beitrag von Lupao »

Ich habe 1983 bei einer Firma die spezielle E-Motore für Industrienmaschinen gearbeitet,
ich mußte die Zeit bis zu meiner Umschulung überbrücken.
Zuerst fuhr ich den T2 mit dem 2l Luftboxer, der war Leistungsmäsig nicht schlecht im Trapo, reichte völlig um flott mitzuschwimmen, auf der Bahn ging der bis 140 nach Tacho, Vollgas....was denn sonst.
Der andere Fahrer und ich waren dann sowas von erleichtert als wir den neuen Bus bestellen durften, der T3 gab es gerade mit dem WBX und 112 PS, den Diesel hatten wir dem Einkäufer gleich ausgeredet, zu lahm, wir brauchen unsere Teile doch so schnell wie möglich.
Endlich eine Servolenkung, mit Zahnstange und nicht mehr diese unpräzise schwergängige Lenkung vom T2 ertragen müssen, endlich eine Wasserkühlung mit einer ordentlichen Heizung, ein Genuß und der Hobel ging wie eine Rakete, die damaligen PKW hatten endlich einen richtigen Gegner bekommen.
Der Bus fuhr sich traumhaft, ging auf der Bahn locker 160-170, endlich mal schneller als 100 im den Bergen bei Kaiserlautern fahren und wichtig auf der linken Spur, wir waren im Fahrerhimmel.
Ich habe das noch gut in Erinnerung, der Sound des Motors interessierte uns nicht, schnell mußte der sein, sollte sich wie ein PKW fahren lassen.

Heute sieht man das anders, man verherrlicht zu gerne die eigentlichen Nachteile.
Ich weiß noch wie mein Käfer im Winter fuhr, kalt war es, erst nach einigen km lieferte der Motor Wärme, klar, dann war es kuschelig aber bis warme Luft kam war ich doch gleich am Ziel, der Klang war sowas von unwichtig.
Die beschlagene Scheibe nervte, endlich ein Auto mit Wasserheizung fahren können, das wärs doch !

Nur mal so, zum nachdenken.

Mein vorheriger Bus hatte den 1.9 Diesel, Sauger, der lief nicht übel, man kam vorwärts.....
Der neue hat den 2l Benziner aus Golf und Co., eine andere Welt, leise, kraftvoll, leicht zu reparieren, einfache Teilebschaffung, ich wollte keinen LBW oder WBX, auch wenn die toll klingen, meine das nicht abwertend aber die moderneren Motor sind mein Ding.
Ich mag den T3, er macht irgendwie den Spagat von old zu new, trifft beide Seelen, hat doch für jeden was, geniesen wir ihn doch alle, jeder auf seine Art, so wie es gefällt.
Ihr blubbert, ich säusle, Spaß haben wir doch alle !
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: LBX VS WBX

Beitrag von CBSnake »

Alexander hat geschrieben:
CBSnake hat geschrieben:TDI vermutlich wegen der spritkosten, diesel kostet nunmal weniger als super plus und der TDi braucht auch weniger Liter davon, fahrspass ist ja ein anderes Thema
Moin,
ich habe in meinem Syncro zuerst einen DJ drin gehabt, bevor ich dann auf TDI (AFN) umgebaut habe.
Ich empfinde den Fahrspaß mit dem TDI deutlich höher.
Es ging ja auch um den Vergleich Porsche motor gegen TDi ;-)

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Bild mit Autogas
JOKERPOKER
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2015, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: LBX VS WBX

Beitrag von JOKERPOKER »

im Grunde will ich so einen LBX gar nicht tunen...wie ich hier schon gelesen habe
DIE EIGTL NACHTEILE ALS VORTEILE SEHEN..
also zu nächst mal muss ich sagen das diese Angeblichen Nachteile, ( etwas langsamer, nicht so spritzig, keine elektrischen features, rudimentäre Technik,usw ) für mich keine Nachteile sein.
Das man mit nem Lufti nicht jeden Tag zur Arbeit fährt ist relativ normal..( aber auch das geht ja )
auf der anderen Seite schwingt bei den Worten mit das man das einfache zu schätzen weiss und auch will.
Man will gar nicht diesen Modernen Bus ..man will das flair rüber kommt und das alles Original ist ..nicht nachlackiert nicht auf fragwürdige Bezüge gewechselt nicht am MOtor rumgedocktertbis zur unkentlichkeit nicht über all rumbohren usw
er soll die Zeit vor 36 hinüberbringen in die Neuzeit und das klappt am besten in seiner einfachen ursprünglichen unveränderten Art!

my profound statement for today

:bumsfreunde
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“