Abgehobene T3 Preise

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Schweizer »

Also, das die Preise nach oben gehen ist ja schon länger so und das es grad in letzter Zeit noch schneller nach oben geht ist auch nicht an mir vorbei gegangen.
Aber das hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eyeCatcher

Sind das nicht so ca. 15.000 € zu viel ?
Bei nem originalem 16er mit nem originalem Campingausbau und alles im guten Zustand würd ich ja noch sagen ... das ist immer noch was zuviel aber es haut irgendwie hin.
Aber nen 14 Zoll mit nem Selbstausbau (egal wieviel Technik drin steckt) der Laufleistung und dem Lackzustand für 36.000 € o.O

- Kühlergrill wohl mal rot lackiert und dann wieder schwarz und alles platzt ab.
- Stoßstangenecken übergejaucht.
- ordentlich Rost in der Fuge vom Prallellement
- Seitenteile zwischen den Radkästen mit Unterbodenschutz/schwarz matt Lack übergespritzt.
- Front unter Windschutzscheibe total ausgeblichen oder mal schlecht nach lackiert
- keine orginalen Sitze
- kein original Lenkrad
- furchtbar häßliche und dann auch noch schief montierte Halter für die nachgerüstet Schalter für die elektrischen Seitenscheiben.

Würd ja gerne wissen ob der dann auch wirklich für den Preis weggeht.
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von caravelle c »

Cool, der hat einen verranzten Syncro Kastenwagen genommen, und dann einen selbstgezimmerten Wohnmobilausbau reingedengelt.
Ist einfach eine geile Arithmetik die der Typ an den Tag legt:
Bus 5000€+Wohnmobilgedöns 2000€= 36000€ :tl
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Da_Hui »

:-bla Etwas ist immer woviel Wert wie Jemand bereit ist dafür zu zahlen. Also ich glaube nicht, dass jemand bereit ist für dafür n haufen Kohle hinzublättern aber wenn ja, wäre das ne ganz neue Dimension.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Zitat aus dem Verkaufstext:

"Alle Gas- und Wasserleitungen in Millimeterfickerqualität verlegt..."


Äääähm, WHATTT???
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von puckel0114 »

Im Handwerk gerne genommenes Synonym für Über- Perfektionisten.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von senegalbulli »

Möglich, dass der Eimer für 4-Wochen-Island-tauglich oder so. Als T3 betrachtet ist dieser optische und preisliche Ausrutscher vielleicht ein müdes lächeln wert, zumindest die Dreifarblackierung an der rechten Seite und diverse andere künstlerische Details. Süß.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Manni »

Bei den Preisen - ich glaube, ich wechsle die Marke:
http://www.truckscout24.de/wohnwagen-wo ... /gebraucht
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Niedabaia »

Ich glaub ich brauch nun für meinen Dicken einen Safe! Wertsteigerung über Nacht: 80000.- EURO - wenn Die Bastelbude 36.000 bringen soll.

:kotz :kotz :kotz :kotz
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Paul S. »

]
Manni hat geschrieben:Bei den Preisen - ich glaube, ich wechsle die Marke:
http://www.truckscout24.de/wohnwagen-wo ... /gebraucht
:roll:
N 2007er Sprinter mit 38tkm, Leistung, PLATZ für 12 Mille zum Bleistift...da brauch ich keinen lahmen, durchgereichten T3 mehr...ich Wechsel mit!
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Paul S. »

Meine Tochter meint grad, der Sprinter ist hässlich...das muss wohl der feine Unterschied sein.
...aber die Gabriele Becker verkauft privat aber sehr viele Wohnmobile mit sehr niedrigem Kilometerstand... :gr
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Schweizer »

Manni hat geschrieben:Bei den Preisen - ich glaube, ich wechsle die Marke:
http://www.truckscout24.de/wohnwagen-wo ... /gebraucht
Ich glaube die Preise die da aufgelistet werden stimmen aber auch nicht so ganz :-D .
Schaut euch mal die Angebote von diesem Ane Desantos aus Berlin an ... nen T2 Westfalia für 4000 €, nen T5 für 7000 € usw.
Ich glaube da bekommen man kein Fahrzeug wenn man bezahlt hat :-D .


Aber generell ist das schon so das man größere,schnellere und besser ausgestattete Wohnmobile für weniger Geld bekommt wie das was man für nen T3 hinlegen muss.
Ich weiß das grad ganz gut weil ich was Größeres suche. Aber sobald man nicht auf Allrad und ein wenig Bodenfreiheit verzichten will wirds auch bei anderen Herstellern richtig teuer.
Und dann fehlt den Kisten das schöne Fahrgefühl des T3. Letztens aufem Hof direkt von meinem Crafter (der als Allradler auch als zukünftiges Wohnmobil in der engeren Wahl ist) in meinen Syncro umgestiegen und sofort gedacht ... ich kann doch nicht so ne neumodische Kiste den Bulli beerben lassen, das fühlt sich nicht nach Urlaub an :-/ .
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Schweizer »

Paul S. hat geschrieben:Meine Tochter meint grad, der Sprinter ist hässlich...das muss wohl der feine Unterschied sein.
...aber die Gabriele Becker verkauft privat aber sehr viele Wohnmobile mit sehr niedrigem Kilometerstand... :gr

Also,den Sprinter find ich jetzt von den ganzen Wohnmobilen noch am schönsten.
In der Allradversion mit ner gescheiten Farbe schaut er sogar ganz schick aus.
Alles besser wie so ne Tupperware mit Alkoven.
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von TottiP »

Aber die Tupperware mit Alkoven ist für mich aktuell eine sinnige Lösung weil am meisten Raum auf kleiner Fläche.
Bild

Und H-Kennzeichen hat er auch bekommen, alles funktioniert und das zu einem Preis von unter 4 Mille.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Niedabaia »

Totti -- was guggtn da am Rechten Bildrand mit dem Hintern ums Eck?????? Das sieht ja scharf aus!!!!!!!!!!!

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Schweizer »

TottiP hat geschrieben:Aber die Tupperware mit Alkoven ist für mich aktuell eine sinnige Lösung weil am meisten Raum auf kleiner Fläche.
Das mit dem Raum lass ich gelten. Da wirds schwierig was mit mehr Platz bei gleichen Fahrzeugaußenmaßen zu finden.
Aber wenn schon Alkoven dann doch bitte so:

Bild


Naja,man wird ja noch träumen dürfen.
Wobei mir bei dem Ding irgendwie die Schiebetür fehlen würde.
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von TottiP »

Die kann ja wieder keiner bezahlen. Und wenn, dann ist es Schrott (siehe Fix und seine Gipsy).
Nene, son Duc hat auch Charme
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von CBSnake »

Moin,

wenn man mal grob zusammenrechnet, was der in der Kiste an Kohle für die Technik versenkt hat, kommt das, plus Faktor-X fürs verhandeln, schon hin.
Die von @caravelle c erwähnten 2000 fürs campinggedöns wird er vermutlich schon fast alleine ins hintere Getriebe plus das Sondergangrad vom Bernd Jäger gesteckt haben, sofern er nicht nur das gangrad eingebaut und den rest alles alt gelassen hat.
Ich hab bei meinem auch fast jede schraube in ner excel Tabelle notiert, bin auch schon deutlich über 20.000 ;-) und auch meiner ist "nur" ein 14 er Caravelle. Und noch nichtmal ein Camper ;-)
Schwer wird es halt, bei so nem individuellen Ausbau denjenigen zu finden der genau das sucht.
Für den Preis hätte er zumindest die Lackschaden vorne nochmal ausbessern sollen ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Niedabaia »

CBSnake hat geschrieben:Moin,

wenn man mal grob zusammenrechnet, was der in der Kiste an Kohle für die Technik versenkt hat, kommt das, plus Faktor-X fürs verhandeln, schon hin.
Die von @caravelle c erwähnten 2000 fürs campinggedöns wird er vermutlich schon fast alleine ins hintere Getriebe plus das Sondergangrad vom Bernd Jäger gesteckt haben, sofern er nicht nur das gangrad eingebaut und den rest alles alt gelassen hat.
Ich hab bei meinem auch fast jede schraube in ner excel Tabelle notiert, bin auch schon deutlich über 20.000 ;-) und auch meiner ist "nur" ein 14 er Caravelle. Und noch nichtmal ein Camper ;-)
Schwer wird es halt, bei so nem individuellen Ausbau denjenigen zu finden der genau das sucht.
Für den Preis hätte er zumindest die Lackschaden vorne nochmal ausbessern sollen ;-)

Grüße
Achim
Servus Achim,
und genau das ist der Punkt, wo sich mir ein sehr großes Fragezeichen aufdrängt: Wieso wird, wenn schon soooooo vieles in "Zitat: Millimeterfickerqualität" rein gebastelt wird, nicht nochmal auf das Augenscheinlich ERSTE (Lack, äußeres Erscheinungsbild) ein bissl mehr Wert gelegt???? Aussen Pfui --innen hui?????? Und wie Du schreibst: Er braucht halt einen der: Zum Ersten GENAU so etwas sucht ---und zum Zweiten auch den passen Kontostand hat. Und das wird schwierig. Meine Erfahrungen der letzten 35 Jahre KFZ: Alles was ich an Geld für MEINEN Individuellen Anspruch in ein Auto reinbastel hat beim potentiellen Kunden, wenn ich das Drum mal verkaufen will, absolut keinen Wert. Es war ja mein Anspruch. Und, wie von Dir auch erwähnt, wer garantiert dem Interessent/Käufer das wirklich alles (Unsichtbare z.B.: Getriebemodifikation) zu 100% ungesetzt wurde. Aber wie schon einmal oben geschrieben wurde: Es hat Alles den Wert, den ein potentieller Käufer bereit ist dafür hin zu legen.

Ich sags mal Kurz: In Norditalien steht eine 16er Syncro Doka in absolut Top-Zustand - mit unter 60.000 Kilometer. Alles drin, was es damals so an Ausstattung gab -und nochn bissl mehr. Karosse nachweislich 100% Rostfrei, usw....usw....Die würde für 32000 den Besitzer wechseln. Da würd ich bei passenden Kontostand drüber nachdenken.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von bernd68 »

Moin,

der oben angebotene Syncro ist genau so gebaut wie es für den Besitzer passte - das ist auch der große Nachteil, ganz klar.

Äußerlich ist nicht so wichtig - damit kann man gut und entspannt reisen. Die Angst vor Kratzen und Vandalismus ist gering. Ich finde es sogar sympatisch das er auf den ersten Blick nicht aufgehübscht ist - auch hier unterscheidet sich dieses Angebot von der Masse.

Klauen werden den eher Kenner die sehen was an Teilen dran und drin ist. Technisch scheint einiges investiert worden zu sein - und so ein Syncro ist richtig teuer, da staunt man was das alles kostet... Aus diesem Gesichtspunkt kann ich den Preisansatz des Anbieters gut nachvollziehen

Die Originalität von Sitzen und Lenkrad spielt aus meiner Sicht keine Rollen - das ganze Auto ist ein Unikat.

Und weil es ein Unikat ist wird er sich schwer tun dafür über 20000 zu bekommen - obwohl die ganzen Einzelkomponeten einen höheren Preis sicher rechtfertigen würden.

Hätte er Geld und Zeit in einen original Syncro Westi investiert wäre der Kaufpreis hoch aber erzielbar. Dabei ist so ein Westi für eine Fernreise nicht wirklich besser zu gebrauchen als dieser Selbstausbau.

Dieses Fahrzeug ist im Gegensatz zu der oben beschriebenen 16èr Doka keine Geldanlage. Es ist für jemanden geeignet der Fernreisen unternehmen will oder der den Anschein erwecken will er ist schon weiß Gott wo gewesen und praktisch gerade auf dem Sprung 8-)


Gruß Bernd
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von caravelle c »

@CBSnake Wenn das wirklich investiert wurde, was ich stark bezweifle, dann bestimmt von einem der drei Vorbesitzer. Und wenn Du Hansen Düsseldorf ausgoogelst, siehst Du auch wer die Staukästen gebaut hat, die angeblich 7000€ gekostet haben :tl
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von bernd68 »

...natürlich muss man das Auto anschaun, Rechnungen einsehen und man kann auch fragen wer die Möbel gebaut hat. Eine Schreinerei ist dafür keine schlechte Adresse. Ob der Preis für die Möbel bezahlt wurde oder hätte bezahlt werden müssen wird man dann auch sehen.

Der Preis für das Auto ist (zu)hoch, vielleicht auch abgehoben. Das gab es schon immer und wird es immer geben.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von *Wolfgang* »

Immer erst mal abwarten ob sich für Wunsch-Preisvorstellung der Verkäufer auch ein potentiellen Kaufinteressent findet. Da glaub ich nämlich nicht immer dran....
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von bernd68 »

...bei äbey steht gerade ein Syncro drin noch im original Feldjäger outfit für 25000 Sofortkauf - mit 162000 Kilometern auf der Uhr.

Hier hat jemand ganz sicher abgehoben :bumsfreunde
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von caravelle c »

@Bernd68 Schreiner=Verkäufer

Ich habe in letzter Zeit einige Verkäufe von Händlern mitbekommen, da haben die Kunden teilweise 30-40% Rabatt auf den geforderten Preise bekommen. Und alle haben mit dem Anwalt gedroht, da die Angebotsbeschreibung nicht mal im Entferntesten mit der Realität standgehalten hat. Denn auf Rechtstreitigkeiten, haben die Händler alle keine Lust.
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von nomansland »

klar ist der T3 etwas zu teuer - steht ja auch Verhandlungsbasis...

Aber ein runtergerockter T3 für 5000 + 2000 für die Technik sieht anders aus.
Man kann kein LG20 mit museumsreifer Technik + ner 20 Jahre alten D2L mit den Sachen vergleichen, die dort verbaut sind.
Die Technik die zusätzlich verbaut ist - also nur Materialkosten - schätze ich auf locker 6-7 K oder gar mehr.
Einen vernünftigen Synchro bekommt man auch nicht für 5k.

ich denke, der Bus wird realistisch irgendwo bei 20-25K landen.
der Link zu truckscout ist natürlich lächerlich. Die "Sonderangebote" sind schon längst rausgenommen, weil es alles Fake-Angebote waren.
Mir persönlich ist der T3 für einen autargen Urlaub zu klein geworden, deswegen hab ich jetzt (seit 2 Jahren) auch was größeres. Habe auch einen Ducato - also im Gegensatz zu Hochdachbussen oder Integrier kein "Tuppermobil".
Auch wenn hier bestimmt viele die Nase rümpfen - so ein Ducato ist mehr als nur eine Alternative zum VW-Bus, egal ob T3/T4/T5.
Die Außenmaße sind nur geringfügig größer als ein T4 LR - dafür habe ich ein Festbett (2m x 1,4m) einen festen Essbereich + Bad/Dusche/Toilette bei voller Stehhöhe ohne Plastikdach...
Durch 120L Frischwassertank, 22Kg Gas, 130 Wp Solar, 300 Ah Batterie und Warmwasser stehe ich tatsächlich autark, also komplett ohne Steckdose und vor allem ohne Campingplatz.
Ach ja - die Kinder mögen ihn auch ;-)

also alles in allem - wenn man so einen T3 sucht (mit all den technischen Einbauten), finde ich den nicht schlecht und mit ein wenig verhandeln bringt man den auch in realistische Preisregionen...

Grüße,
Olaf
.

Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

bernd68 hat geschrieben:...bei äbey steht gerade ein Syncro drin noch im original Feldjäger outfit für 25000 Sofortkauf - mit 162000 Kilometern auf der Uhr.

Hier hat jemand ganz sicher abgehoben :bumsfreunde
Hmm, meine Pritsche hat grad echte 95.xxx km auf dem sechsstelligen Zähler. Und ist eine von nur 1787 Syncro-Pritschen. Ich glaub, ich inserier die mal für 30.000 Euro. Vielleicht beisst ja wer an!

:-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von bernd68 »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben: bernd68 hat geschrieben:
...bei äbey steht gerade ein Syncro drin noch im original Feldjäger outfit für 25000 Sofortkauf - mit 162000 Kilometern auf der Uhr.

Hier hat jemand ganz sicher abgehoben :bumsfreunde



Hmm, meine Pritsche hat grad echte 95.xxx km auf dem sechsstelligen Zähler. Und ist eine von nur 1787 Syncro-Pritschen. Ich glaub, ich inserier die mal für 30.000 Euro. Vielleicht beisst ja wer an!

:-) :-) :-)
...ich hab noch einen vom Össi-Heer mit 60000 Kilometern und rostfrei - biete ich an für 35000.


Spaß beiseite: so ähnlich läuft es ab und ich denke äbay ist einer der Hauptpreistreiber: irgendwer stellt was zu Mondpreisen ein, andere orientieren sich dran und die Preise steigen.

Auf den Teilemärkten heißt es dann das es hier zwar auch nicht mehr billig ist aber trotzdem nur die Hälfte von dem kostet was man bei äbey zahlen müsste.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von CBSnake »

Dem vom össi Heer fehlt aber die Sperre vorne ;-) also kannst nur 34000 verlangen ;-)

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von bernd68 »

...o.k. Zuschlag geht an Dich: verkauft für 34000 Euro :mrgreen:

Es ist immer toll mit jemandem Geschäfte zu machen der sich auskennt und nicht denkt er bekommt ein gutes Auto für kleines Geld....

Rest bitte per PN.


:muaha :tl

Was für ein Sonntag :dance

:bier :bier
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von CBSnake »

bernd68 hat geschrieben:...o.k. Zuschlag geht an Dich: verkauft für 34000 Euro :mrgreen:

Es ist immer toll mit jemandem Geschäfte zu machen der sich auskennt und nicht denkt er bekommt ein gutes Auto für kleines Geld....

Rest bitte per PN.


:muaha :tl

Was für ein Sonntag :dance

:bier :bier
Leider gefällt mir die Farbe nicht, und nein umlackieren geht nicht, dann ist er nicht mehr original und nichts mehr wert ;-)

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von 3t3 »

Moin,

eigentlich ist das doch eine ganz normale Entwicklung. Das Angebot schrumpft gerade ganz gewaltig und die (angesagten) Preisvorstellungen explodieren - und das vermutlich teilweise nicht einmal, weil die Verkaeufer phantasievolle Traumvorstellungen haben, sondern weil (auch denen) der Vergleich mit dem Markt fehlt. Hinzu kommt, dass die Verkaeufer sich erst einmal ausrechnen, wieviel sie investiert haben und das (und gerne auch noch einen kleinen Aufschlag) dafuer haben wollen. Natuerlich fuehrt das zu hohen (und oft ueberhoehten) Preisangaben.

Worueber man sich aber keine Illusion machen darf: wenn der Markt weiter so schrumpft, werden diese Preise dann auch irgendwann salonfaehig sein. Dann gilt: entweder zahlen oder verzichten. Mangels Alternative.

Gruss,
Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von bernd68 »

CBSnake hat geschrieben:Leider gefällt mir die Farbe nicht, und nein umlackieren geht nicht, dann ist er nicht mehr original und nichts mehr wert ;-)
Alles klar, verstehe ich. Es (er) muss einem einfach gefallen sonst wird man nicht glücklich damit.

Lass ich ihn halt stehen - der wird mit jedem Tag wertvoller.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von ratmillakilla »

Also wenn ich so viel Geld übrig hätte und ein Expeditionsfahrzeug haben will, welches unbedingt ein Syncro sein muss, dann würde ich mir eher eins neu aufbauen (lassen) so wie ich es auch haben will.

Bei dem Preis sollte das wohl machbar sein und bei sowas Kompromisse machen weils der Vorbesitzer so besser fand ist doch doof.

Glaube also nicht dass der den aufgerufenen Preis erlösen wird.
Andyvankenandy
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 11.05.2016, 17:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Abgehobene T3 Preise

Beitrag von Andyvankenandy »

Wollte auch noch meinen Senf dazu geben:
Der Syncro ist natürlich lächerlich teuer. Man muss aber bedenken, dass ein ein Bulli mit Zustand 2 entweder teuer restauriert wurde oder 20 Jahre in der klimatisierten Garage gestanden hat. Beides hat viel Geld gekostet. Daher sind die aktuellen Marktpreise erst mal nur ein bestimmter Gegenwert. Der T3 Kultfaktor is da noch mit ca. 3-4k recht gering. Hab am WE mit einem Bullifahrer und Wertgutachter gesprochen. Der meinte, schon ganz einfache Transporter müsste er mit rund 7k bewerten, natürlich top Zustand. Die werden dann so für rund 10k im Netz angeboten.
Is natürlich Quatsch das zu verallgemeinern. Aber das trifft so ungefähr die aktuelle Lage.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“