Nun sind die Bremsen sowie das Fahrwerk an der Reihe
Bei den Bremsen wurden alle Teile ersetzt sowie gelochte und geschlitzte Bremsscheiben eingebaut (Wurden bei der MFK Eingetragen)
Sämtliche Gummis wurden ersetzt, Federn und Stossdämpfer ausgewechselt (und auch Eingetragen)
Die Bremsen sahen vor der Revision nicht mehr so gut aus:
Aber gereinigt sieht das ganze schon besser aus
Ja da kommt doch Freude auf
Bulli-Sanierung Teil 3
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Re: Bulli-Sanierung Teil 3
Super Arbeit...
Wo kommen den die Scheiben her ? Hast du ggf. eine Liste was für Teile alle fällig werden (ich hab das auch noch vor mir) ?
Wo kommen den die Scheiben her ? Hast du ggf. eine Liste was für Teile alle fällig werden (ich hab das auch noch vor mir) ?
- yamsun
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Re: Bulli-Sanierung Teil 3
Hi,
Ich hätte die Scheiben recht-links vertauscht angebaut, denn die Kerben sind doch dafür gedacht, durch Zentrifugalkraft eine Luftströmung von innen nach außen entlang der Scheiben zu erzeugen.
Und das würde besser funktionieren, wenn sie sich andersrum drehen würden.
Grüße
Ich hätte die Scheiben recht-links vertauscht angebaut, denn die Kerben sind doch dafür gedacht, durch Zentrifugalkraft eine Luftströmung von innen nach außen entlang der Scheiben zu erzeugen.
Und das würde besser funktionieren, wenn sie sich andersrum drehen würden.
Grüße
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Re: Bulli-Sanierung Teil 3
Ob man in dem Bereich eine Strömung durch die Drehung bewirken kann?!?yamsun hat geschrieben: ...die Kerben sind doch dafür gedacht, durch Zentrifugalkraft eine Luftströmung von innen nach außen entlang der Scheiben zu erzeugen.
Grüße
Falls die Kerben eine Funktion haben, würde ich eher in Richtung Wasser verdrängen tippen. Andersrum montiert wäre besser,
aber nach aussen ist die Nut zu.
Die Bohrungen werden zur Vergrößerung der Scheiben-Oberfläche gesetzt > bessere Wärmeabfuhr > späteres Fading.
Ob diese wenigen Bohrungen das überhaupt bewirken? Und ob man das merken kann? Also ohne Temperaturmessung während der Bremsung!
Auf jeden Fall sieht es gut aus.
- Camper87
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Re: Bulli-Sanierung Teil 3
Hallo Aragor
Die Bremsscheiben sind von der Firma Brake-Tec-Europe Ltd. und haben in der Schweiz sFr. 365.-- gekostet.
Was meinst Du genau mit Liste Von allen Teilen für die Radaufhängung oder für die ganze Sanierung
Gruss Camper87
@ yamsun
Die Einbaurichtung war nicht angegeben oder ich habe zuwenig nachgeschaut (auf den Bremsscheiben) werde mich aber noch erkundigen was Richtig ist
@ Bus-Froind
Die Bremswirkung bzw. das Fading ist besser, den hier wo ich Wohne sind viele Berge und nach einer Talabfahrt stand ich schon im Bus auf den Bremsen um eine einigermasen anständige Bremswirkung zu haben. Kann aber auch durch altes Bremsoil entstehen, was jetzt ja auch gewechselt wurde.
Die Bremsscheiben sind von der Firma Brake-Tec-Europe Ltd. und haben in der Schweiz sFr. 365.-- gekostet.
Was meinst Du genau mit Liste Von allen Teilen für die Radaufhängung oder für die ganze Sanierung
Gruss Camper87
@ yamsun
Die Einbaurichtung war nicht angegeben oder ich habe zuwenig nachgeschaut (auf den Bremsscheiben) werde mich aber noch erkundigen was Richtig ist
@ Bus-Froind
Die Bremswirkung bzw. das Fading ist besser, den hier wo ich Wohne sind viele Berge und nach einer Talabfahrt stand ich schon im Bus auf den Bremsen um eine einigermasen anständige Bremswirkung zu haben. Kann aber auch durch altes Bremsoil entstehen, was jetzt ja auch gewechselt wurde.