ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von p40p40 »

Ab 2030 sollten nur noch Autos zugelassen werden die keinen Verbrennungsmotor mehr haben .
Fahren in den Städten noch viel eher .
Da wird diskutiert wie schädlich das alles ist u.s.w. aber danach wir brauchen eine neu Startbahn für den Flughafen da der Flugverkehr zunimmt !
Düsenflugzeuge haben meines Wissen Euro 0 . Ein Containerschiff fährt mit Schweröl das dürfte nie auf die Straße also minus -Euro 0 ( Flugbenzin ist Steuerfrei ! )
Aber da ist nichts Verdient also muss der Deutsche Michel wieder als Sündenbox herhalten . Anstatt Inlandsflüge zu verbieten . Genau so wie der Grenzüberschreitende Handel gefördert wird . Da werde Waren durch ganz Europa gefahren weil es dafür Förderungen gibt . Natürlich mit dem Brummi . Und ich soll dann für meinen Bully viel Steuern bezahlen weil ich ja die Umwelt schädige . Wäre ja OK wenn alle gleich behandelt würden .
Musste raus da ich mich so über die Nachrichten geärgert habe . Nur noch E-Autos . Wäre ja toll aber wenn du das genau anschaust zum Kaufpreis kommt noch die Akkumiete dazu also im Monat 50/80€ da sind die Stromkosten noch gar nicht berücksichtigt . Für Die die wenig fahren uninteressant da sie mehr Akkumiete zahlen als sie vertanken würden . Und die die mehr fahren reicht die KM Leistung nicht .

LG Markus
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Niedabaia »

Markus servus --- halt den Ball flach -- sind ja NUR Neuwagen gemeint. Es sollen ab 2030 nur noch Neuwagen zum Verkehr zugelassen werden, welchen keinen "Fossilenverbrennungsmotor" besitzen. Für den Altbestand gilt das Alles nicht. Also schaun mer das wir unsre alten Brkettschleudern möglichst lange am Leben halten. Und das mit den Städten vermeide ich sowieso schon wo ich kann. Gut gibt viele Andre, welche dort rein müssen - aber da gibts halt dann Alternativen.

Griass
Helmut
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von CBSnake »

Moin,

abwarten, reden kann man viel ;-) Ob und wie das schlussendlich umgesetzt wird kann jetzt noch keiner sagen. Selbst wenn wir fahren keinen Smart, sondern ein großes Auto, dann Bau ich halt um auf e-Antrieb. Durch so ein Gesetz gibt es dann sicher auch einen Markt und genug Wettbewerb zum einfachen umrüsten auf e-antrieb.
Natürlich werden immer die kleinen oder wie hier die Maße geschröpft. Ich frag mich nur was machen dann die ganzen Tankstellen, die Mineralölkonzerne etc. Ihren Sprit vor Ort verheizen um mit dem Strom dir Akkus zu laden? ;-)
Grüße
Achim

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von 3t3 »

Glueckwunsch. Fehlte nur noch der Verweis auf den Methanausstoss der Milchkuehe.

Es geht dabei darum, den Autoverkehr langfristig etwas klimaneutraler und weniger umweltschaedlich zu gestalten, nicht um Flugzeuge, Eisenbahnen, Atom- oder Kohlekraftwerke, Hausfeuerungsanlagen, Grillkohle, Kfz-Steuern etc.

Gruss,
Axel

Und Verschwoerungstheoretiker werden jetzt gleich noch die Mappe mit der Automobilindustrie, dem Konsumzwang und natuerlich dem armen, armen Steuerzahler herausholen. Ich stelle mir schon einmal ein paar Biere kalt...
Bustuner

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Bustuner »

Dann mach mal schnell.

Der Umwelt sind die paar Autos EGAL.
Es geht NUR UM KONSUM.

Und da werden die Herren Autobosse den Politkasperln schon sagen, was zugelassen wird, und was nicht.
Oder glaubt Ihr ernsthaft, daß Bouffier, Kretschmann, Merkel etc was zu sagen haben?
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Niedabaia »

:bumsfreunde DER Sonntag wird doch nicht so öde wie befürchetet! :suff

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4333
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Q-Master »

Immer positiv denken :sun

Wenn ab 2030 in ganz Europa nur noch E-Autos zugelassen werden sollen (andere alternativen zum Verbrenner fallen mir gerade nicht ein), muss auch die Infrastruktur dafür vorhanden sein.
Abgesehen mal davon, das der Übergang dann fließend sein wird, da nur die Neuzulassung von Fahrzeugen betroffen ist.

Wenn es E-Fahrzeuge gibt, die eine echte Reichweite von ca. 500 km haben und es Schnelladesäulen in ausreichender Anzahl gibt, die in 10-15 Minuten den Akku auf ca. 80% aufladen, wo ist da euer Problem?

Für mich hört sich das gerade so an wie die Aussage: "Motoren mit Wasserkühlung sind Hexenwerk" oder "Motoren gehören ins Fahrzeugkeck, alles andere ist Unsinn"

Also, den Ball flach halten und abwarten :mrgreen: :g5 :bumsfreunde
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4333
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Q-Master »

Um nochmal etwas Öl ins Feuer zu giessen: Das eigentliche Problem ist doch die Menschheit an sich. Ohne die Menschheit würde es die ganzen Probleme nicht geben.

Gibt es da nicht aktuell einen Film im Kino :gr
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von 3t3 »

Meinst Du Ice Age oder Elliot, der Drache?

Interessant zu beobachten ist: sobald irgendetwas zum Thema Auto(verkehr) geplant oder beschlossen wird, kocht die Volksseele. Sofort. Irgendwer fuehlt sich immer zu Unrecht benachteiligt. Und dann werden alle moeglichen und unmoeglichen Argumente aus der Kiste geholt, mit denen begruendet werden soll, warum genau diese Aenderung ueberfluessig oder sinnlos ist oder den Falschen trifft.

Es geht um Neuzulassungen. Es geht um 2030. Ein iPhone 6 wird dann nur noch fuer Nostagiker und Altelektrosammler interessant sein. Was heute Big Data ist, wird morgen normal sein. Und vielleicht gibt es dann noch Strassen, auf denen wir mit unseren nicht-autonom fahrenden T3 (wessen T3 wird dann noch auf der Strasse sein?) fahren duerfen. Wessen Kinder heute gerade mal den aufrechten Gang erreicht haben, wird sich dann mit deren Fuehrerscheinerwerb beschaeftigen.

Gruss,
Axel (kein Bier vor vier...)
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von bernd68 »

Moin,

Öl wird definitiv nicht ewig reichen - also muss für die Mobilität eine andere Energiequelle gefunden werden.

Ob 2030 oder ein anderes Jahr, irgendein Zeitplan muss her.

Ich denke die Entwicklungsgeschwindigkeit der Alternativantriebe wird steil ansteigen wenn erst die Nachfrage da ist. Bei den Autos sprechen wir allerdings von Verbrauchern und eigentlich ist die Frage woher kommt die Energie?

Wie will der Mensch die Energie erzeugen die er momentan und in 20, 50, 100 Jahren verbraucht? DAS ist für mich die Frage! Verbraucher können wir massig herstellen, heute und ich 20 Jahren, da mach ich mir keine Sorgen.

Um 1950 galt die Atomenergie als die Lösung für alle Energieprobleme der Menschheit - hat bisher nicht so geklappt. Was soll die Energiequelle der Zukunft sein? Wasser, Sonne? Ist es überhaupt möglich diesen stetig und steil anwachsenden Energiebedarf über diese Wege zu decken?
Werden die E- Autos 2030 vielleicht nur tageweise fahren können weil der Ladestrom beschränkt ist (wird)

Wie sieht es eigentlich im LKW Bereich aus? Gibt es schon E-LKW?

Die Infrastruktur wird sich natürlich verändern - Pferde hatten auch einmal eine andere höhere Bedeutung und kaum einer von uns weiß das noch aus eigenem erleben.
Solche Veränderungen hat der Mensch schon vielfach gemeistert. Nationen stiegen mit dem Wandel auf, andere gingen damit unter. Ob und wie Deutschland diesen Wandel gestalten kann bleibt die spannende Frage.
Mancher Ölstaat am Persischen Golf bastelt schon fleißig an der Zeit ohne Öl; die wissen das es bald anders gehen muss.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4333
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Q-Master »

Ich meinte eigentlich "Inferno" mit Tom Hanks aber Ice Age passt auch irgendwie :mrgreen:

Und Ja, Öl wird nicht ewig reichen.
Aber das Ende des Öls wird keiner in diesem Forum erleben.
Die Frage ist eher, ob man es bezahlen kann.

Warten wir es ab :cafe
Es gibt Wichtigeres über das man sich den Kopf zerbrechen kann.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von BUSbahnhof »

bernd68 hat geschrieben:Um 1950 galt die Atomenergie als die Lösung für alle Energieprobleme der Menschheit - hat bisher nicht so geklappt. Was soll die Energiequelle der Zukunft sein? Wasser, Sonne? Ist es überhaupt möglich diesen stetig und steil anwachsenden Energiebedarf über diese Wege zu decken?
Wie sieht es eigentlich im LKW Bereich aus? Gibt es schon E-LKW?
Fusionskraftwerke. Es wurden beriets einige Methoden entwickelt die besser wären. Auch die Solarenergie is ein riesen Punkt.

Meienr Meinung nach wäre es mal sinnvoll, erst die Großtransporte wie LKW, Schiffe und soweit möglich sogar Flugzeuge weiter zu entwickeln.
Autos machen zwar auch in der Masse gesehen was aus, aber bei weitem nicht soviel wie die oben genannten Faktoren.

Und zu alle dem: Was bringt es wenn hier in Deutschland(vlt auch EU weit) mal wieder so schön die Umwelt geschont wird, während in diversen andern Ländern der Welt mit allem gefahren wird was rollt, egal was man dazu verpestet und verbrennt. :gr
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von bernd68 »

BUSbahnhof hat geschrieben:Und zu alle dem: Was bringt es wenn hier in Deutschland(vlt auch EU weit) mal wieder so schön die Umwelt geschont wird, während in diversen andern Ländern der Welt mit allem gefahren wird was rollt, egal was man dazu verpestet und verbrennt. :gr
...eine Frage die besonders im Ausland gestellte wird - mir gestellt wird.

Es bring für das Klima nur wenig, richtig!

Aber Deutschland entwickelt über diesen Weg Technologien die in Zukunft wichtig sein werden und nicht zuletzt sind wir ein Vorbild; ein hoffentlich gutes Vorbild.
So werden wir unseren technischen Führungsanspruch in der Welt vielleicht behaupten können.

Gruß Bernd
Bustuner

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Bustuner »

Ihr kapiert die Kausalkette nicht, wenn ihr erzählt, daß auch mal Pferde abgelöst wurden.
Es gab etwas BESSERES, als Pferde, darum wurden sie ersetzt. Das geschah ohne dümmliche Politikmarionetten. Das geschah einfach so. Wenn die Industrie also einfach mal wieder selber agieren und erfinden würde, was sie meiner Meinung nach, seit über 70 Jahren nicht mehr macht, und den Elektrowagen auf den Markt brächte, der auch funktioniert, dann müsste man sich um solchen Unsinn keine Gedanken oder Gesetze machen.

Ob eine Auto nun 100 oder 10 oder 1 Liter auf 100km braucht, ist keine Erfindung, solange man immer noch Benzin reinkippen muß.
Ich rede explizit von was völlig Neuem.

Is mir aber auch egal. 2034 gehe ich in Rente und verzieh mich von hier. Irgendwohin, wo das Wetter besser ist. So is jedenfalls der Plan.
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Paul S. »

Haben wir 2030? Glaub es reicht völlig wenn wir uns 2029 darüber aufregen.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von 3t3 »

BUSbahnhof hat geschrieben:...
Und zu alle dem: Was bringt es wenn hier in Deutschland(vlt auch EU weit) mal wieder so schön die Umwelt geschont wird, während in diversen andern Ländern der Welt mit allem gefahren wird was rollt, egal was man dazu verpestet und verbrennt. :gr
Weil man in diversen anderen Laendern mit dem Finger auf Deutschland (bzw. Westeuropa) zeigt und sich weigert, irgendetwas im eigenen Land zu veraendern mit dem Hinweis, dass dort (in Europa) ohne Ende fossile Brennstoffe verbraucht werden und wir erst (!) 2030 anfangen wollen aufzuhoeren.

Gruss,
Axel
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von bernd68 »

...die Pferden diente als Beispiel dafür das strukturelle Veränderungen auch in der Vergangenheit stattfanden und gemeistert wunden....

Man gab dem Auto damals keine große Chance - die Entwicklung überraschte viele, selbst Insider.

Klar war es damals ein Selbstläufer, einverstanden. Man konnte das auch zulassen da es funktionierte, von alleine funktionierte. Die Rahmenbedingungen wurden vom Gesetzgeber über die Jahre angepasst und das findet heute wieder statt; die Antriebsart muss angepasst werden.

Würde man auch hier auf einen Selbstläufer warten würde man das Öl solang in Motoren verbrennen bis es dafür zu teuer wird und dann würde der Markt nach etwas besserem ausschau halten.

Ob das so einfach funktioniert glaub ich nicht und wäre bei der Größenordnung die der Individualverkehr heute hat fahrlässig. Rechtzeitig die Weichen zu stellen sehe ich hier als den besseren Weg an.
Das diese Weichenstellung von Interessenverbänden gesteuert wird macht die Sachen nicht einfach und die Lösungen bleiben manchmal hinter dem eigentlich erreichbaren zurück. Trotzdem finde ich es gut das sich Menschen Gedanken zu diesem Thema machen und diese Gedanken auch in Gesetze münden.
Bustuner hat geschrieben:Wenn die Industrie also einfach mal wieder selber agieren und erfinden würde, was sie meiner Meinung nach, seit über 70 Jahren nicht mehr macht, und den Elektrowagen auf den Markt brächte, der auch funktioniert, dann müsste man sich um solchen Unsinn keine Gedanken oder Gesetze machen.
Ich sehe schon auch die Problematik mit den "Politikermarionetten" - bloß hinter denen steht oft die Industrie. Und die will verkaufen und zwar mit maximalem Profit - so lernt man es heute (noch) an den meisten Uni`s.
Es wird dabei in teilweise sehr kurzen Zeiträumen gedacht - manchmal nur im Quartal - danach die Sintflut. Wie sollen solche Unternehmen den Bestand der Menschheit oder dessen Energieversorgung im Blick behalten? (es gibt solche Unternehmen noch; leider nur sehr wenige)

Es ist tatsächlich schwer und auch ich sehen den Filz der Politik... Das ein grüner Aussenminister der einmal für die Abschaffung der Bundeswehr auf die Straßen ging ausgerechnet diese Bundeswehr in ihren ersten Kriegseinsatz nach den zweitern Weltkrieg geschickt hat sagt viel aus über die Politik und ihre Möglichkeiten.
Trotzdem sehe ich in einer Kursbestimmung von oben die reale Chance das der Übergang vom Ölzeitalter in ein anderes gelingt.
Bustuner hat geschrieben: Is mir aber auch egal. 2034 gehe ich in Rente und verzieh mich von hier. Irgendwohin, wo das Wetter besser ist. So is jedenfalls der Plan.
Die Politik wird es alleine nicht schaffen - und wenn wir alle den Kopf in den Sand stecken hilft das wem?
Ich verstehe Dein Haltung - finde sich allerdings sehr polarisiered und hier liegt meistens nicht die Lösung. Die Lösung liegt oft irgendwo in der Mitte; win - win :bier
Vielleicht komm ich mit - bissle was dafür das es weitergeht mach ich solang noch dafür.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von BUSbahnhof »

Wenn das so weiter gehr in Europa wie momentan, wird es eh schwer 2030 noch heil zu erreichen. :kp
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Niedabaia »

.....das unten anhängende ist mir heute nachmittags, während meines Schönheitsschlafes :dance eingefallen:

http://www.mag-mobil.de/2011/125-jahre- ... ezeit.html

Es gab da doch schon mal..............................laaaaaaaang ist´s her. :gr

Griass
Helmut
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von norbert »

Na das wirdja lustig, dann fahren unsere Volksvertreter ja nur noch alte Autos, denn mit E- Antrieb brauchen Sie ja dann von München nach Berlin eine Woche. :dance :dance
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von bullifried »

Norbert, DIE heissen Volkszertreter. :-bla Vertreten tun DIE uns nicht.
Und sich Gedanken über die Zukunft zu machen... Hmmm :gr Da hatte ich neulich eine schlimme Erfahrung machen müssen. :kp
:bier
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Da_Hui »

Q-Master hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist doch die Menschheit an sich. Ohne die Menschheit würde es die ganzen Probleme nicht geben.
Jap genau so ist es. Alle großen Probleme die derzeit diskutiert werden liegen eigentlich der Überbevölkerung der Erde durch den Menschen zu Grunde.
Q-Master hat geschrieben: Und Ja, Öl wird nicht ewig reichen.
Aber das Ende des Öls wird keiner in diesem Forum erleben.
Die Frage ist eher, ob man es bezahlen kann.
:-bla Wenn die Ölreserven, welche die großen Ölunternehmen derzeit haben alle gefördert und verbrannt werden, entziehen sich die Menschen ihren eigenen Lebensraum, durch die dem zu Grunde liegende globale Erwärmung. Dies bedeutet im Umkerhrschluss, dass diese Unternehmen auf einem großen Berg toten Kapitals sitzen. Aus diesem Grund ziehen sich auch schon viele Investoren aus der Ölbranche zurück. Nicht weil es nicht mehr rentabel ist, sondern weil die eigene Existenz Grenzen setzt. Das einzige Argument was die großen Ölförderfirmen dem entgegenzusetzen haben ist "Uns wird es schon nicht treffen. vorher gehen andere Pleite".
Bei mir zu Hause sieht man schon wie die beiden großen Erdölgesellschaften, welche jahrzentelang ein Garant für sichere Abeitsplätze in der Region waren, plötzlich ins Schwimmen geraten.
bullifried hat geschrieben:Norbert, DIE heissen Volkszertreter. :-bla Vertreten tun DIE uns nicht.
:bier
Dieser Argumentation liegt die Vermutung zu Grunde, es gäbe einen großen gemeinsamen Volkswillen. Gäbe es diesen bräuchten wir keine Wahlen. gn8
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von bullifried »

Und wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie verboten. :g5
:bier
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von nomansland »

Ohje - ist ja alles ganz schlimm. Wir sollten sofort unsere Autos verkaufen und aufs Fahrrad wechseln. Nicht einer von uns der hier lautstark jammert würde das tun. Warum? Weil wir viel zu bequem und verwöhnt sind. Auch ich. Aber was bringt euer Geheule, wenn niemand was ändert? Und bitte nicht immer die Schuld bei anderen suchen oder warten bis andere sich zuerst rühren... ihr seid so armselig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.

Bild
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von BUSbahnhof »

Leidenschaft, Arbeit und Hobby... also ich will nicht auf die schönen Autos verzichten. Erwartw es aber auch von niemandem :mrgreen:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 748
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Man Leute ihr müsst das mal von der positiven Seite sehen. Noch mehr Fremdmotoren für den Bulli :bier. Für den richtigen Klang gibt es Sound Module. :muaha.
Das Problem ist doch ein anderes Beispiel Windkraft. Die Dinger produzieren sauber Energie. Das ist dann auch schon alles kosten in der Herstellung viel machen schatten und Geräusche (bei uns nebenan stehen solche Dinger) :kotz und wie man sie entsorgt weiss auch noch keiner. Und mit den E Autos verhält es sich im Moment noch genau so. Aber vielleicht müssen wir auch einfach die a...karte haben damit unsere Kinder oder Enkel es umweltmässig besser haben. Ja ich bin auch ein Umweltsünder und stehe dazu ich verzichte auch nicht auf den fahrspass mit alten Autos

Gruss Christian
Benutzeravatar
Der-Pate
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2014, 13:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 Ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MZ

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Der-Pate »

:mrgreen: Ihr müsst das viel lockerer sehen :cafe

über diese Themen kann man anfangen zu sprechen, wenn die Akku Kapazität gründlicher erhöt und die bisher verwendeten seltenen Erden ersetzt wurden.
Z.b. Lithium wird uns beim jetzigen Verbrauch vor Öl ausgehen und andere Akkumaterialen sind eher noch in der Erprobung.

Ich bin ja eh für Wasserstoff, bei Stromüberproduktion (sei es Sonnen- Wind- oder Wasserenergie) den Überschuss zur Wasserelektrolyse verwenden.
Die Gase lassen sich gut Lagern, zudem hat man Wasserstoff zum Fahren und Sauerstoff zum Heizen, aber das wäre dann wirklich schon umweltverträglich :mrgreen: :muaha :bumsfreunde
Benutzeravatar
biitoo
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2016, 23:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T3 DoKa CabrioTop
Anzahl der Busse: 0

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von biitoo »

Klar sind wir hier im Bullyforum Nostalgiker. Aber mit dem jetzigen Wissensstand müssten neue Verpenner neu zu produzieren ab sofort verboten werden, zusätzlich zur VW Klage müsste auch jeder der neu so ne Frontmotorbüchse bestellt auch wegen Mitläufer verklagt werden. Wenn ich das Geld hätte wäre meine DoKa oder sogar Beide längstens umgerüstet auf Elektro. Das könnte ein Markt werden, wenn ich nur über die Schweizergrenze schaue kommen mir schon die Tränen und wenn ich die Umbauten in der USA anschaue ...
http://evwest.com/
nur als Beispiel oder
https://e-syncro.potz1000.ch/
Bild
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von p40p40 »

Q-Master hat geschrieben:Um nochmal etwas Öl ins Feuer zu giessen: Das eigentliche Problem ist doch die Menschheit an sich. Ohne die Menschheit würde es die ganzen Probleme nicht geben.
So ist es : der Realität ins Auge schauen !
Das würde heißen die Menschheit zu reduzieren . Früher waren dafür Hunger Seuchen und Krieg die besten Mitteln , Auswandern ging auch noch .
Deutschland war eigentlich auf dem richtigen Weg , die Bevölkerung sollte ja abnehmen .
In China gab es ja die Ein-Kind-Politik , In Afrika gib"s gar nichts .
Und jeder will mobil sein z.b. Kenia 1960 8mil Einwohner für jeden war genügend da . 2010 44mil und es reicht vorne und hinten nicht mehr .
Da hilft auch kein Elektroantrieb wenn er 2017 für alle kommt .
Auch wie unser Bundespräsident Joachim Gauck für die Welthungerhilfe um Spenden gebeten hat : Man kann mit kleinen Beträgen viel erreichen .
So das aus 44mil 60mil werden . Jetzt habe ich mich aber weit aus dem Fenster gelehnt und bitte schon jetzt um Entschuldigung das das eigentlich nicht zum Thema passt , oder doch ?
Nichts für ungut !
LG Markus
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Bullistattvollgas »

Die Ressourcen reichen auch heute noch für alle. Überbevölkerung verschärft Probleme, schafft sie nicht neu.
Wir haben sie gemacht und machen sie. Ja, wir stinkreichen bornierten und selbstgerechten Fuzzis der westlichen Industriewelt.
Ich sehe das Problem in der Verteilungsungerechtigkeit, auf welcher der Profit des globalen Kapitals sowie unser Wohlstand fußen.
Reiches Land: "Hey, ich mach die Wirtschaft deines Landes meines Exports zuliebe kaputt! Aber sei froh, die gute Milch ist jetzt billig!"
Armes Land: "Ach menno....ich protestiere! Mir entgeht ganze Milliarde! nix Schulen, Straßen, und Klima hier auch nix gut"
Reiches Land: "Achso, dann schick ich als Ausgleich eben 50 Millionen an Entwicklungshilfe, das gefällt auch meinen Wählern! soooo sozial!"
( Für Langsamdenker: Reiches Land macht Gewinn. Viel.) Ja und wir wählen die. Und ziehn uns täglich den Heutejournal-Propagandamist rein, ich glaube nicht dass sie lügen, aber der Sichtfokus ist einfach nur lächerlich eng und gelenkt. Vielleicht will es auch keiner hier sehen, dass unser jetziger Wohlstand eben nur so hoch ist, weil es vielen Menschen sehr viel schlechter geht. Alles auf die Gegenwart bezogen.

OnTopic: Ist doch bisher nur heiße Luft, bald sind wieder Wahlen. Bis 2028 läuft die Lobbymaschine heiß und "die da oben" haben sich das dann doch anders überlegt. Zumindest für Gasmotoren. Ein Schelm wer...
Ich bin für Wasserstoff, macht am wenigsten Müll.

Grüße vom Geographielehrer!!
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von Bullistattvollgas »

p40p40 hat geschrieben: Deutschland war eigentlich auf dem richtigen Weg , die Bevölkerung sollte ja abnehmen .
Selten so einen Dünnschiss hier gelesen. Sehe sowas sonst nur im AFD-Forum . Bitte verschone uns mit der Erklärung, sonst :holland
p40p40 hat geschrieben: Auch wie unser Bundespräsident Joachim Gauck für die Welthungerhilfe um Spenden gebeten hat : Man kann mit kleinen Beträgen viel erreichen .
Jup. Entweder ist er weltfremd oder einfach nur ein HudelPrediger oder beides: Die Großunternehmen verdienen an der Ausbeutung und wir Angestellten/Arbeiter/Kleinunternehmer etc sollen Geld schicken? Fail, völlig am Thema vorbei->siehe oben.
p40p40 hat geschrieben: Nichts für ungut !
ebenfalls ! In kürze ist eh 3.Weltkrieg, who cares :bier
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von p40p40 »

Bullistattvollgas hat geschrieben:Die Ressourcen reichen auch heute noch für alle. Überbevölkerung verschärft Probleme, schafft sie nicht neu.
Wir haben sie gemacht und machen sie. Ja, wir stinkreichen bornierten und selbstgerechten Fuzzis der westlichen Industriewelt.
Ich sehe das Problem in der Verteilungsungerechtigkeit, auf welcher der Profit des globalen Kapitals sowie unser Wohlstand fußen.
Reiches Land: "Hey, ich mach die Wirtschaft deines Landes meines Exports zuliebe kaputt! Aber sei froh, die gute Milch ist jetzt billig!"
Armes Land: "Ach menno....ich protestiere! Mir entgeht ganze Milliarde! nix Schulen, Straßen, und Klima hier auch nix gut"
Reiches Land: "Achso, dann schick ich als Ausgleich eben 50 Millionen an Entwicklungshilfe, das gefällt auch meinen Wählern! soooo sozial!"
( Für Langsamdenker: Reiches Land macht Gewinn. Viel.) Ja und wir wählen die. Und ziehn uns täglich den Heutejournal-Propagandamist rein, ich glaube nicht dass sie lügen, aber der Sichtfokus ist einfach nur lächerlich eng und gelenkt. Vielleicht will es auch keiner hier sehen, dass unser jetziger Wohlstand eben nur so hoch ist, weil es vielen Menschen sehr viel schlechter geht. Alles auf die Gegenwart bezogen.
Grüße vom Geographielehrer!!
Kann man unterschreiben passt alles !
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von p40p40 »

Bullistattvollgas hat geschrieben:
p40p40 hat geschrieben: Deutschland war eigentlich auf dem richtigen Weg , die Bevölkerung sollte ja abnehmen .
Selten so einen Dünnschiss hier gelesen. Sehe sowas sonst nur im AFD-Forum . Bitte verschone uns mit der Erklärung, sonst :holland
p40p40 hat geschrieben: Auch wie unser Bundespräsident Joachim Gauck für die Welthungerhilfe um Spenden gebeten hat : Man kann mit kleinen Beträgen viel erreichen .
Jup. Entweder ist er weltfremd oder einfach nur ein HudelPrediger oder beides: Die Großunternehmen verdienen an der Ausbeutung und wir Angestellten/Arbeiter/Kleinunternehmer etc sollen Geld schicken? Fail, völlig am Thema vorbei->siehe oben.
p40p40 hat geschrieben: Nichts für ungut !
ebenfalls ! In kürze ist eh 3.Weltkrieg, who cares :bier
Das mich gleich jemand in die rechte Ecke stellt war mir eigentlich klar , das ist das einfachst wenn man das liest ohne nachzudenken .
Aber wenn diese Bevölkerungsexplosion nicht wäre , und wir auf dem Stand vor 70 Jahren wären . Dann hätten wir auch die Probleme nicht . Was ist daran rechts ! Wie man das jetzt lösen kann ? Der Mensch macht Dreck und der in den Industriestaaten macht am meisten . ( Wir ) Und wegen dieser Meinung vergleichst du mich mit der AFD
Aber deiner Meinung nach ist das ja alles falsch und frei erfunden .
LG Markus
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Beitrag von TottiP »

So, und wieder wurde eine recht interessante Diskusion kaputt geredet. Feierabend und zu!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“