Keder in Sitzbezug einziehen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Keder in Sitzbezug einziehen

Beitrag von Heizöl Power »

Servus,
an meinem Multivan Sitz ist der Keder am Sitzpolster ca. 8cm herrausgerutscht.
Zurückschieben geht nicht, da es um die Kurven geht.
Hat jemand Erfahrung damit.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Keder in Sitzbezug einziehen

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Harri!

Ich bin mir nicht sicher, aber hat der Keder nicht so ne "Annähkante" dran, mittels derer er zwischen die Sitzbezugsteile (also Sitzflächenbezug und Seitenteil des Sitzbezugs) mit vernäht wird? Oder hab ich dein Anliegen falsch verstanden?
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Keder in Sitzbezug einziehen

Beitrag von Atlantik90 »

Versuche einmal von der Gegenseite gleich dicke Nylon- oder Drahtseele (Elektrokabelkupfer ca. 1,5mm² oder 2,5mm²) mit sauber verrundeter Stirnkante einzuschieben bis auf Kontakt mit dem was du Keder nennst. Ev. lässt sich dann der "Keder" wieder einschieben, da er nicht mehr am Stoff verhakt. Ansonsten hilft nur Abpolstern, denn dann steht der Bezug nicht mehr unter Spannung.

Das ganze aus Stoff und der Nylonseele ist bei den Textilbezügen der Keder.

Keder:

Dünne Wulst, meist mit Stoff umhüllte Schnur, die bei der Polstermöbelfertigung zwischen die zu verbindenden Bezugteile genäht wird. Keder dienen dem Verdecken und Verzieren von sichtbaren Nähten sowie der Kantenverstärkung und stellen zugleich ein markantes Dekorationselement dar.

Quelle: http://www.raumausstattung.de
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Keder in Sitzbezug einziehen

Beitrag von Heizöl Power »

@ Marcus
Der Joachim hat es mal wieder treffend auf den Punkt gebracht.

@ Joachim
Danke für den Tip und die Erklärung. Das werd ich demnächst angehen. Bin gespannt ob es klappt.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“