Multivan goes Camper!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

Moin in die Runde!

Ich würde mich gern mit (zukünftigen) Multivannern austauschen, die ihren Bulli als Alltags-Fahrzeug und Camper nutzen oder nutzen möchten. Meine Erfahrungen dazu habe ich auf www.camperkid.de/multivan-goes-camper/ aufgeschrieben. Was erwartet ihr von einem Bulli, der gleichzeitig Alltag und Urlaub (wenn das überhaupt so zu trennen ist) kann? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Es grüßt euch

Tanja
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Tanja!

Was soll denn bitteschön der Blödsinn:

"Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn du damit einverstanden bist, gib uns dein OK. Wenn nicht… wünschen wir dir einen schönen Tag. Du kannst unsere Seite einfach wieder verlassen :P"

Das und so ein hin und her hüpfender Punkt ist alles, was ich da zu sehen kriege. Und ich werde bestimmt NICHT auf "ok" klicken! Wenn deine Seite gesehen und bewertet werden soll, sollte die auch ohne solche Sperenzchen sichtbar sein. Ansonsten: ohne mich.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von Da_Hui »

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Auch ohne Cookieerlaubnis
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von Bus-Froind »

Hallo Tanja,

ich habe mir gerade mal die Seite "Camper-Equipment" (fast) durchgelesen.
Es kommt für mich etwas allwissend `rüber. Die Preisangaben sind überflüssig, wie du weiter unten selbst schreibst, schwanken sie halt.
Am Ende sind für 1x Equipment ohne Schlafsäcke 500€ weg und für die nächste Tour legt man 800 - 1000 drauf.
Von der "sinnvollen Camper-Ausstattung" hätte ICH ca. die Hälfte nicht gekauft. Weil ich es für überflüssig halte oder einfach weil es nach einmal
hinschauen schon nicht meine Ansprüche erfüllt. Was bringt eine Kühlbox für 70€ an Leistung, wenn das Auto im Sommer in der Sonne steht?!?
Die Ameisen abhalten vielleicht?
Den Begriff "f.re.e" habe ich mehrfach gesehen, einmal erklären was/wann/wo wäre nett. Eine regionale Messe vermute ich?!?
Die "Rundkeile" merke ich mir, die sehen pfiffig aus.
Gerade wollte ich das "Heck-Sportlerbett" klicken, da ist der Link falsch. Aber ich habe es gefunden. ;-)
Es wirkt alles etwas "grün" angehaucht, aber der Spaß am dicken Motor ist nicht zu übersehen.
Die Frage "Bin ich eigentlich umweltverträglich?" musst du deiner Umwelt stellen, aber das führt jetzt zu weit.

Schöne Grüße
Burkhard
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

Moin, Burkhard,

zunächst mal Danke für das ausführliche, konstruktive Feedback - das genau kann ich brauchen. Ich werde den Post nochmal in Bezug auf deine Hinweise checken. Was die Kühlbox betrifft - die müßtest du ausprobieren, um dir ein Bild zu machen. Sie ist erstaunlich leistungsfähig, auch wenn die Sonne ordentlich Gas gibt - deshalb die Empfehlung.
Zum Thema "etwas grün" - stimmt. Der Blog soll ja ein authentisches Bild liefern - und das tut er offensichtlich. Auch hier Danke für die Rückmeldung.
Die Preisangaben halte ich für sinnvoll, um einen Richtwert zu liefern, aber, ja, die speziellen "Preislinks" sind vielleicht unnötig.
Die f.re.e ist die Münchner Messe für Reise und Freizeit - wird nachgebessert.
Was das Equipment betrifft, entscheidet natürlich jeder selbst, was er so braucht und was nicht. Wir sind mit Kind und zwei Hunden im Bulli unterwegs, entsprechend muss einiges mit. Natürlich sind wir, wie alle, ständig am Probieren und Verbessern - vielleicht könnte ich das noch deutlicher machen.

Nochmal Danke also für deine Einschätzung - hab einen schönen Tag!

Tanja
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo Tanja!

Was soll denn bitteschön der Blödsinn:

"Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn du damit einverstanden bist, gib uns dein OK. Wenn nicht… wünschen wir dir einen schönen Tag. Du kannst unsere Seite einfach wieder verlassen :P"

Das und so ein hin und her hüpfender Punkt ist alles, was ich da zu sehen kriege. Und ich werde bestimmt NICHT auf "ok" klicken! Wenn deine Seite gesehen und bewertet werden soll, sollte die auch ohne solche Sperenzchen sichtbar sein. Ansonsten: ohne mich.
Hallo Marcus,

Danke erstmal generell fürs Feedback - es gibt gesetzliche Richtlinien, die einzuhalten sind, das betrifft auch die Zustimmung zur Cookie-Nutzung. Ich werde mir das aber nochmal anschauen, soll ja nutzerfreundlich sein, das Ganze.

Es grüßt dich

Tanja
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Da_Hui hat geschrieben:Bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Auch ohne Cookieerlaubnis
Bei mir jetzt auch. Hmm...

War gestern abend etwas in Eile, hab den Thread hier geöffnet, den Link gesehen und in neuem Tab geöffnet, aber erst den Text hier gelesen und danach erst auf den neu geöffneten Tab umgeschaltet. Da blinkte mich dann der hüpfende braune Punkt an, sah aus wie ein "Ladebalken in Modern" und in Zusammenhang mit dem Text "Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn du damit einverstanden bist, gib uns dein OK. Wenn nicht… wünschen wir dir einen schönen Tag. Du kannst unsere Seite einfach wieder verlassen :P" dachte ich, die Seite wird nur sichtbar, wenn man etwas anklickt und akzeptiert, was ich nicht will. Daher mein obiger Eintrag.

Insofern entschuldige ich mich für meine diesbezügliche Anschuldigung in aller Form und Höflichkeit bei Tanja.

CamperKid hat geschrieben: Hallo Marcus,

Danke erstmal generell fürs Feedback - es gibt gesetzliche Richtlinien, die einzuhalten sind, das betrifft auch die Zustimmung zur Cookie-Nutzung. Ich werde mir das aber nochmal anschauen, soll ja nutzerfreundlich sein, das Ganze.

Es grüßt dich

Tanja
Hallo Tanja!

Wofür denn überhaupt Cookies? Ich hab auch eine Homepage, aber die braucht keine Cookies. Jedenfalls hab ich da nichts diesbezügliches eingebaut. Und insbesondere wie zuvor @ Da_Hui geschrieben, fand ich den oben zitierten Text in der jetzigen Form für einen Erstbesucher irgendwie wie ein, sehr krass ausgedrückt, "Besucher nicht unbedingt erwünscht", also hinsichtlich der (Erst-)Nutzerfreundlichkeit etwas suboptimal.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Bullifahrer67
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 03.04.2010, 13:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von Bullifahrer67 »

Kleiner Hinweis:
Obelink hat ein Ladengeschäft (liegt zwar in den Niederlanden, aber ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle)
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

Bullifahrer67 hat geschrieben:Kleiner Hinweis:
Obelink hat ein Ladengeschäft (liegt zwar in den Niederlanden, aber ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle)
Hej, Bullifahrer67,

stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen - danke schön! :-)
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
Da_Hui hat geschrieben:Bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Auch ohne Cookieerlaubnis
Bei mir jetzt auch. Hmm...

War gestern abend etwas in Eile, hab den Thread hier geöffnet, den Link gesehen und in neuem Tab geöffnet, aber erst den Text hier gelesen und danach erst auf den neu geöffneten Tab umgeschaltet. Da blinkte mich dann der hüpfende braune Punkt an, sah aus wie ein "Ladebalken in Modern" und in Zusammenhang mit dem Text "Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn du damit einverstanden bist, gib uns dein OK. Wenn nicht… wünschen wir dir einen schönen Tag. Du kannst unsere Seite einfach wieder verlassen :P" dachte ich, die Seite wird nur sichtbar, wenn man etwas anklickt und akzeptiert, was ich nicht will. Daher mein obiger Eintrag.

Insofern entschuldige ich mich für meine diesbezügliche Anschuldigung in aller Form und Höflichkeit bei Tanja.

Da freue ich mich - auch, wenn Feedback wertvoll ist.

CamperKid hat geschrieben: Hallo Marcus,

Danke erstmal generell fürs Feedback - es gibt gesetzliche Richtlinien, die einzuhalten sind, das betrifft auch die Zustimmung zur Cookie-Nutzung. Ich werde mir das aber nochmal anschauen, soll ja nutzerfreundlich sein, das Ganze.

Es grüßt dich

Tanja
Hallo Tanja!

Wofür denn überhaupt Cookies? Ich hab auch eine Homepage, aber die braucht keine Cookies. Jedenfalls hab ich da nichts diesbezügliches eingebaut. Und insbesondere wie zuvor @ Da_Hui geschrieben, fand ich den oben zitierten Text in der jetzigen Form für einen Erstbesucher irgendwie wie ein, sehr krass ausgedrückt, "Besucher nicht unbedingt erwünscht", also hinsichtlich der (Erst-)Nutzerfreundlichkeit etwas suboptimal.
Bei (zukünftig) gewerblichen Blogs (keine Homepage) geht's nicht ohne Cookies - das erleichtert die Usability und ist gesetzlich so vorgeschrieben - da können wir nix machen. Aber - der "moderne Ladebalken" wird durch Bildoptimierung in Kürze schneller zum Inhalt leiten!
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

Bus-Froind hat geschrieben:Hallo Tanja,

ich habe mir gerade mal die Seite "Camper-Equipment" (fast) durchgelesen.
Es kommt für mich etwas allwissend `rüber. Die Preisangaben sind überflüssig, wie du weiter unten selbst schreibst, schwanken sie halt.
Am Ende sind für 1x Equipment ohne Schlafsäcke 500€ weg und für die nächste Tour legt man 800 - 1000 drauf.
Von der "sinnvollen Camper-Ausstattung" hätte ICH ca. die Hälfte nicht gekauft. Weil ich es für überflüssig halte oder einfach weil es nach einmal
hinschauen schon nicht meine Ansprüche erfüllt. Was bringt eine Kühlbox für 70€ an Leistung, wenn das Auto im Sommer in der Sonne steht?!?
Die Ameisen abhalten vielleicht?
Den Begriff "f.re.e" habe ich mehrfach gesehen, einmal erklären was/wann/wo wäre nett. Eine regionale Messe vermute ich?!?
Die "Rundkeile" merke ich mir, die sehen pfiffig aus.
Gerade wollte ich das "Heck-Sportlerbett" klicken, da ist der Link falsch. Aber ich habe es gefunden. ;-)
Es wirkt alles etwas "grün" angehaucht, aber der Spaß am dicken Motor ist nicht zu übersehen.
Die Frage "Bin ich eigentlich umweltverträglich?" musst du deiner Umwelt stellen, aber das führt jetzt zu weit.

Schöne Grüße
Burkhard
Hej, Burkhard,

nochmals Danke für Deine Hinweise (ich hoffe, du hast meine Antwort unten gelesen?) - habe den Beitrag überarbeitet und einiges von Deinen Vorschlägen eingebaut. Kannst ja mal gucken, wenn du Lust hast. Ein schönes WE dir - hat mir und damit den Lesern geholfen.
Benutzeravatar
WV2ZZZ
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 13.09.2015, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von WV2ZZZ »

Bei (zukünftig) gewerblichen Blogs (keine Homepage) geht's nicht ohne Cookies
Das recht professionell anmutende Look & Feel hat bei mir auch gleich den Eindruck hinterlassen, das hier was verkauft werden soll. Stellt sich für mich die Frage nach dem Zweck des Threads- soll hier authentischer Erfahrungsaustausch von Nutzern erfolgen oder geht es darum, kostenlos Infos zu sammeln um sie später zu monetarisieren? Oder soll Traffic für die Seite generiert werden und die vermeintliche Zielgruppe eingebunden werden? Sollte das der Fall sein, hätte ich es besser gefunden, das im Titel klar zu formulieren. Ansonsten könnte es sein, dass sich der ein oder andere hintergangen fühlt..
Kann ja jeder handhaben wie er möchte und es finden sich bestimmt Hilfsbedürftige, die ein solches Angebot gerne kostenpflichtig nutzen. Ich bleibe da lieber beim bulliforum und Spende ab und zu was.
Gesucht:
-T3 Westfalia Kühlschranktür in grau. Nur die Tür OHNE Innenleben
-T3 Kabeldurchführung (Gummitülle) Heckklappe rechts (rund)
-T3 Verriegelung Dreiecksfenster rechts (Beifahrer)
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

WV2ZZZ hat geschrieben:
Bei (zukünftig) gewerblichen Blogs (keine Homepage) geht's nicht ohne Cookies
Das recht professionell anmutende Look & Feel hat bei mir auch gleich den Eindruck hinterlassen, das hier was verkauft werden soll. Stellt sich für mich die Frage nach dem Zweck des Threads- soll hier authentischer Erfahrungsaustausch von Nutzern erfolgen oder geht es darum, kostenlos Infos zu sammeln um sie später zu monetarisieren? Oder soll Traffic für die Seite generiert werden und die vermeintliche Zielgruppe eingebunden werden? Sollte das der Fall sein, hätte ich es besser gefunden, das im Titel klar zu formulieren. Ansonsten könnte es sein, dass sich der ein oder andere hintergangen fühlt..
Kann ja jeder handhaben wie er möchte und es finden sich bestimmt Hilfsbedürftige, die ein solches Angebot gerne kostenpflichtig nutzen. Ich bleibe da lieber beim bulliforum und Spende ab und zu was.
Moin!

derzeit ist es, wie beschrieben, noch nicht gewerblich. Am Ende ist es auch egal für den, der die Seite (den Blog) nutzt, da sie kostenlos für den User ist und bleibt. Allerdings - die Beiträge müssen gut recherchiert und verfasst werden. Das kostet viel Zeit und unsere Arbeitskraft. Da ist es legitim und üblich, die Arbeit durch Werbung und Kooperationen in Maßen vergüten zu lassen. Ich freue mich über Feedback, um den Blog besser machen zu können, damit sich der Aufwand für alle lohnt. Du möchtest sicher auch für deine Arbeit angemessen bezahlt werden - wir auch. Für mich ist das nicht nur ein Business - ich bin leidenschaftliche Camperin seit ich denken kann und will herausfinden, wie wer das Optimum für sich aus dem Multivan herausholen kann - neben anderen Themen. Ich sehe die Leser auch nicht als "Hilfsbedürftige", sondern als Partner. Das Bulli-Forum ist ein ganz anderes Modell der Kommunikation und bedient andere Bedürfnisse. Für mich hat beides seine Berechtigung und seinen Platz.

Danke, dass du den Punkt Werbung thematisiert hast - das hätte ich tatsächlich auch selbst tun können und sogar müssen. Das hole ich hiermit nach. Ich hoffe, dass ich alles aufklären konnte - sonst melde dich gern wieder.

Hab' ein schönes Wochenende!

Tanja
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von nomansland »

moin!

nunja - dass da jemand Geld mit dem Blog verdienen will, sieht ein Blinder. Nur schade, dass das erzeugen von Trafik über Busforen erzeugt wird - in wieviel Foren habt ihr euch für den Zweck angemeldet?
Ihr habt ja auch weitere Blogs - ich würde das schon als "Gewerblich" bezeichnen.
Egal. Aber: wie bindet man Leser? in dem man ehrlich und glaubwürdig ist - das habt ihr euch hier schon verspielt...
Aber am lustigsten finde ich hier (in einem T3-lastigen Forum) einen T5 Multivan Highline mit sprintfressendem V6 Benziner + Automatik und Gasanlage und - nicht zu vergessen - die Einparkhilfe als DEN ULTIMATIVEN CAMPER zu bezeichnen... :tl

Jeder T3 mit nem 50 PS Diesel Kasten ist besser als Camper zu bezeichnen...
warum?
- der T3 hat deutlich mehr Platz im Innenraum als ein T5 und erst recht wenn es ein Multivan ist.
- der T3 ist deutlich sparsamer und bringt damit auch mehr Reichweite. Auch mit Gastank: wo ist der montiert? im Innenraum? noch weniger Platz? unter dem Bus? kein Reserverad mehr? alles keine guten Vorraussetzungen um in Norwegen unterwegs zu sein. klar bekommt man da auch gas - aber eben gesichert nur rund um die hässliche E6. Da wo es wirklich schön und einsam ist gibts nur Diesel und Benzin.
- Automatik am T4/T5 war schon immer das schlimmste was man sich antuen konnte. Sind doch gerade die bekannt sehr oft zu verrecken. Da ist jeder T3 zuverlässiger... auch nicht unwichtig, wenn man wirklich einsam Campen will.
- Highline Ausstattung zum Campen? :tl selten so gelacht. JEDER selbstgebauter T3 Camper bietet mehr Platz und Comfort als dieser *sorry* "live-style-Bus" der maximal für die Fahrt zum Kindergarten geeignet ist...

unterm Strich: 230 PS für den Norwegenurlaub? Blödsinn - Reisen statt Rasen, der Weg ist das Ziel - und genau deswegen würde ich JEDEN T3 bevorzugen!


Sorry für meine ehrliche Meinung - aber die wolltet ihr doch oder?

Grüße,
Olaf
.

Bild
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

nomansland hat geschrieben:moin!

nunja - dass da jemand Geld mit dem Blog verdienen will, sieht ein Blinder. Nur schade, dass das erzeugen von Trafik über Busforen erzeugt wird - in wieviel Foren habt ihr euch für den Zweck angemeldet?
Ihr habt ja auch weitere Blogs - ich würde das schon als "Gewerblich" bezeichnen.
Egal. Aber: wie bindet man Leser? in dem man ehrlich und glaubwürdig ist - das habt ihr euch hier schon verspielt...
Aber am lustigsten finde ich hier (in einem T3-lastigen Forum) einen T5 Multivan Highline mit sprintfressendem V6 Benziner + Automatik und Gasanlage und - nicht zu vergessen - die Einparkhilfe als DEN ULTIMATIVEN CAMPER zu bezeichnen... :tl

Jeder T3 mit nem 50 PS Diesel Kasten ist besser als Camper zu bezeichnen...
warum?
- der T3 hat deutlich mehr Platz im Innenraum als ein T5 und erst recht wenn es ein Multivan ist.
- der T3 ist deutlich sparsamer und bringt damit auch mehr Reichweite. Auch mit Gastank: wo ist der montiert? im Innenraum? noch weniger Platz? unter dem Bus? kein Reserverad mehr? alles keine guten Vorraussetzungen um in Norwegen unterwegs zu sein. klar bekommt man da auch gas - aber eben gesichert nur rund um die hässliche E6. Da wo es wirklich schön und einsam ist gibts nur Diesel und Benzin.
- Automatik am T4/T5 war schon immer das schlimmste was man sich antuen konnte. Sind doch gerade die bekannt sehr oft zu verrecken. Da ist jeder T3 zuverlässiger... auch nicht unwichtig, wenn man wirklich einsam Campen will.
- Highline Ausstattung zum Campen? :tl selten so gelacht. JEDER selbstgebauter T3 Camper bietet mehr Platz und Comfort als dieser *sorry* "live-style-Bus" der maximal für die Fahrt zum Kindergarten geeignet ist...

unterm Strich: 230 PS für den Norwegenurlaub? Blödsinn - Reisen statt Rasen, der Weg ist das Ziel - und genau deswegen würde ich JEDEN T3 bevorzugen!


Sorry für meine ehrliche Meinung - aber die wolltet ihr doch oder?

Grüße,
Olaf
Hallo, Olaf,

für mich beginnt respektvoller Umgang schon mal mit einer Ansprache - aber auch da, wie bei allem anderen, dürfen die Meinungen unterschiedlich sein. Dass ich mich beim Bulliforum anmelde um Traffic zu generieren ist, mit Verlaub, eine Unterstellung. Natürlich freue ich mich über Austausch und euren Besuch, aber reich werde ich durch die paar Klicks bestimmt nicht (bis dato ist sowieso noch keine Werbung geschaltet, ich verdiene also noch gar nichts)
Bloggen, zu deinem Verständnis, ist ein Business. Niemand verheimlicht, dass dort, nach viel Arbeit und Investition im besten Fall auch monetisiert wird - wo ist das Problem?
Wenn Du findest, dass ich dein Vertrauen verspielt habe - dann ist das deine ganz persönliche Meinung und das ist in Ordnung für mich. Für andere kannst du aber nicht sprechen, das tun die dann sicher selbst.
Was deinen T3 betrifft - den kannst du gern viel besser finden als meinen T5. Für mich in Ordnung. Da gibt es allerdings kein richtig und falsch - das ist Geschmacksache. Warst du denn schon fünf Wochen am Stück mit dem Bulli, zwei Hunden und einem Kleinkind in Norwegen? Vielleicht kannst du unsere Art zu reisen einfach neben deiner existieren lassen. Wenn du konstruktive Kritik äußern möchtest, Verbesserungen wie z. B. Burkhard, anbringen möchtest, dann finde ich das toll und sage Danke.

Für deine Meinung brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen - ich habe darum gebeten und ich halte das aus und freue mich auch darüber. Allerdings würde ich mich über etwas mehr Toleranz und Freundlichkeit freuen, die mir andere hier auch schon entgegengebracht haben. Ich dachte, das sei ein Ort des Austauschs und nicht der Bulli-Glaubenskriege.

Liebe Grüße,

Tanja
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von nomansland »

nochmal Moin!

ja - das ist meine Art der Begrüßung in einem Forum. Nich unüblich und hat überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun!
Das du an deinen Blog(s) nichts verdienst halte ich für ein Gerücht - oder verlinkst du zu den einzelnen Onlinehändlern aus Nettigkeit?
Egal - muss jeder selber wissen.

Zum Thema: ja ich bin regelmäßig zwischen 3-8 Wochen in Skandinavien unterwegs - zu jeder Jahreszeit.
Früher mit einem T2, T3, T4 - heute mit einem Kastenwagen auf Fiat Ducato Basis, der 20cm länger als ein T4 ist - also auch tauglich für schmale, unbefestigte Wege. Den T5 habe ich ausgelassen - ich hatte einen T5 Multivan, den ich aber nach 3 Monaten wieder abgestoßen habe, weil ich ihn als Campinguntauglich empfinde, nach einem Wochenende auf dem Campingplatz war ich geheilt... - nur meine persönliche Meinung!
Während ich mich in Skandinavien aufhalte (also 3-8Wochen), stehe ich meist 0-3 mal auf einem Campingplatz - meist nur um Wäsche zu waschen. Den Rest stehe ich "wild" und autark. Also mit genügend Strom (solar+Efoy), genügend Wasser (130L) und genügend Gas (Heizung, warm Wasser und Herd).
Wie macht ihr das denn?
Auch wenn ich "wild" stehe möchte ich nicht auf meinen Kaffe, meine warme Dusche, warmes Essen und wohligen +20 Grad im Fahrzeug verzichten - gerade wenn es draussen -20Grad hat.

Sorry - meine Art zu Campen ist nicht auf dem Campingplatz neben den fetten Wohnmobilen und dem Gestank des Nachbarn, der gerade seine überflutete Chemietoilette leert.

Ich stehe lieber alleine an einem See (gibt es genug in Skandinavien), der nur über eine einsame Schotterpiste erreichbar ist - ohne Nachbarn, ohne Steckdose und ohne Wlan.

Wenn du Fragen hast, wie man richtig campt, wo man einsam in Skandinavien stehen kann - nur zu! Nach rund 30 Skandinavienreisen kann ich einiges berichten...

in diesem Sinne,
Olaf
.

Bild
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

nomansland hat geschrieben:nochmal Moin!

ja - das ist meine Art der Begrüßung in einem Forum. Nich unüblich und hat überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun!
Das du an deinen Blog(s) nichts verdienst halte ich für ein Gerücht - oder verlinkst du zu den einzelnen Onlinehändlern aus Nettigkeit?
Egal - muss jeder selber wissen.

Zum Thema: ja ich bin regelmäßig zwischen 3-8 Wochen in Skandinavien unterwegs - zu jeder Jahreszeit.
Früher mit einem T2, T3, T4 - heute mit einem Kastenwagen auf Fiat Ducato Basis, der 20cm länger als ein T4 ist - also auch tauglich für schmale, unbefestigte Wege. Den T5 habe ich ausgelassen - ich hatte einen T5 Multivan, den ich aber nach 3 Monaten wieder abgestoßen habe, weil ich ihn als Campinguntauglich empfinde, nach einem Wochenende auf dem Campingplatz war ich geheilt... - nur meine persönliche Meinung!
Während ich mich in Skandinavien aufhalte (also 3-8Wochen), stehe ich meist 0-3 mal auf einem Campingplatz - meist nur um Wäsche zu waschen. Den Rest stehe ich "wild" und autark. Also mit genügend Strom (solar+Efoy), genügend Wasser (130L) und genügend Gas (Heizung, warm Wasser und Herd).
Wie macht ihr das denn?
Auch wenn ich "wild" stehe möchte ich nicht auf meinen Kaffe, meine warme Dusche, warmes Essen und wohligen +20 Grad im Fahrzeug verzichten - gerade wenn es draussen -20Grad hat.

Sorry - meine Art zu Campen ist nicht auf dem Campingplatz neben den fetten Wohnmobilen und dem Gestank des Nachbarn, der gerade seine überflutete Chemietoilette leert.

Ich stehe lieber alleine an einem See (gibt es genug in Skandinavien), der nur über eine einsame Schotterpiste erreichbar ist - ohne Nachbarn, ohne Steckdose und ohne Wlan.

Wenn du Fragen hast, wie man richtig campt, wo man einsam in Skandinavien stehen kann - nur zu! Nach rund 30 Skandinavienreisen kann ich einiges berichten...

in diesem Sinne,
Olaf

Moin, Olaf,
(ich komm' ja selbst aus dem Norden)

boah, geht das auch alles etwas weniger aggressiv? Die "richtige Art zu campen" - wer entscheidet das? Mein Thema ist: Wie mache ich aus einem MULTIVAN einen Camper und nicht aus einem T3 wie auch immer geartet, aus einem Ducato oder sonst was. Davon verstehe ich nämlich nix und überlasse das gern Spezies wie dir. Und wo ich gern campe, weißt du auch nicht. Wenn du unseren Blog aufmerksam liest, verstehst du, wie das bei uns läuft und wie wir ticken. Außerdem möchten wir auch, dass es Hunden und Kind gut geht.
Wie wir das machen, wenn wir autark stehen? Baden in Seen, Strom aus den beiden Batterien, Kochen natürlich mit Gas. Wenn du mehr wissen willst, ab auf den Blog. Nochmal zum Verständnis: Blogs brauchen oft sehr lange, bis Firmen sich für Werbung darauf interessieren. Das nennt sich Kooperation. Gerade Nieschenblogs wie unserer brauchen länger. kann ein Jahr Arbeit bedeuten, bis die ersten Kröten fließen. Leider weiß kaum jemand, wie das funktioniert. Und ich erkläre es, um mal Licht ins Dunkel zu bringen. Bis dato arbeiten wir für lau. Und ob du das glaubst oder nicht, ist deine Angelegenheit.
Wenn du Location-Tipps hast oder Verbesserungsvorschläge für unsere Beiträge, freue ich mich über Kommentare auf dem Blog und sage jetzt schon mal Danke. Aber bitte - mit Spaß und nicht der Idee, dass du alles besser weißt, als die anderen. Das ist nämlich eine echte Spaßbremse.

Ein schönes Wochenende, Herr Heißblut!

Tanja
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von nomansland »

keine Sorge - ich bin gewiss nicht Aggressiv...
Auf deine Seite werde ich nicht schreiben - ich bin hier im Forum zuhause.
Wie ein Blog funktioniert und was man damit verdienen kann weiß ich sehr wohl - ich habe selber einen. Aber nur just for fun und nicht um Kohle damit zu machen - denn dann müsste ich mit Google und diversen online Plattformen Kooperieren - und genau das möchte ich nicht, da ich mich mit dem Gebähren von Google und Co. nicht identifizieren kann. Ich müsste mich an Google verkaufen - was nicht meinem Naturell entspricht...
Daher wäre es schön gewesen, wenn du und (andere Gewerbetreibende) vor dem verlinken darauf verweisen dass dies kein "rein privater Link" ist...

Meine Tips sind absolut kostenlos...
.

Bild
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

Jetzt nochmal an alle, die sich für das Thema Bloggen und Gewerblichkeit interessieren:

ja, unser Blog www.camperkid.de ist eine eingetragen GbR und damit gewerblich. Für den User hat das allerdings keine Bedeutung - die Inhalte sind und bleiben für alle kostenlos. Auf Dauer wird es Zielgruppen entsprechende Werbung und Produktvorstellungen geben. Allerdings achten wir darauf, maßvoll und nur für Gadgets etc. zu werben, die wir selbst auch benutzen würden oder benutzen. Alles andere wirft ein schlechtes Licht auf uns Blogger und macht keinen Spaß. Und der steht im Mittelpunkt und da soll er auch bleiben. Was die Google-Plazierung betrifft - wir fraternisieren uns mit niemandem und machen das SEO-Spielchen nur soweit mit, dass uns auch jemand findet. Und wer behauptet zu wissen, was mit einem Blog zu verdienen ist, muss es a) selbst ausprobiert haben und b) in Betracht ziehen, dass es manchmal einfach nicht funktioniert und viel Herzblut und Arbeitszeit am Ende ohne Honorierung bleibt.
In erster Linie bin ich selbst als Bulli-Camperin auf diesem Forum gelandet. Wenn ich etwas tue, das dem allgemeinen Commonsense widerspricht, freue ich mich auf faire, inhaltlich ausgerichtete Kritik. Der Ton, der hier manchmal angeschlagen wird, erinnert mich eher an Glaubenskriege, als an Austausch. Aber es gibt auch diejenigen unter euch, die willkommen heißen und konstruktiv kritisieren. Mit denen freue ich mich auf Austausch - sei es über den Multivan, ein Getriebeproblem oder eine dauernd heulende Alarmanlage.

In diesem Sinne freue ich mich weiterhin auf Austausch - die Motzer und Mauler beißen bei mir auf Bulli-Blech.

Es grüßt euch

Tanja
balu_der_bär
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2015, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von balu_der_bär »

moin,

Hilfe was ist denn hier los. CamperKid postet einen Link zu ihrem Blog. Hey das ist das Internet. Ohne Blogs wäre es an manchen stellen schon langweilig. Aber genauso fragt sie nach Austausch über Leute die vielleicht mit nem Multivan campen. Wer sich an einem Blog stört muss ihn ja nicht nutzen.

Ich persönlich nutze gerne Foren aber auch Blogs. Beides bietet einen hilfreichen Informationsgehalt. Blogs lesen sich häufig runder, da die Autoren mehr Zeit in die Formulierung stecken. Foren dagegen haben einen höheren social Character und bieten mehr Austausch. Beides hat seinen Daseinsberechtigung. Ob der Blog jetzt privat oder gewerblich ist, ist mir persönlich erstmal egal. Ich lese auch Blogs die mal privat angefangen haben und sich erst mit der Zeit zu einem gewerblichen Blog entwickelt haben. Wenn es für den Betreiber so klappt ist es für ihn doch gut. Für mich als Nutzer macht das erstmal wenig Unterschied. Das Denken nimmt mir auch ein Blog nich ab, ich muss schon selber sortieren können ob ich dort Praxiserfahrungen oder Werbung lese.
Ich kenne auch User aus der T3 Community die (vorrangig in anderen T3 Foren) aktiv waren und sind und mittlerweile aus ihrer Expertise ein Unternehmen entwickelt haben und TROTZDEM sehr hohes ansehen auch für ihr Unternehmen in der Scene genießen.

Wie und womit jemand nun campt sollte wohl jedem selbst überlassen sein. Ob der T3, der T5, der Multivan, der Joker, oder auch der leere Kasten von Fiat, Mercedes oder Ford dazu genutzt wird ist doch erstmal vollkommen egal. Jeder hat seine Präferenzen, seine Fähigkeiten und seinen Spaß den er dabei ausleben kann.
Das jemand für sich beansprucht DEN einzig wahren richtigen Camper zu haben finde ich sehr anmaßen, genauso zu behaupten DIE richtige Art zu campen zu haben.

Alle Arten und Gefährten haben ihre Community, dieses Forum stellt eine Community für VW Transporte. Ja es sind vorrangig T3 Fahre aber doch auch T1,2,4 und 5 Fahrer dürfen hier Fragen stellen und haben ihrer Unterforen. Warum soll als ein T5 nicht Campen dürfen. Oder frech gefragt, warum ließt man dann außerhalb des T3 Unterforums.

Cheerio
ehemaliger User X

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von ehemaliger User X »

Nein Balu,

Sie tarnt was gewerbliches als Privates/Hobby.

Das ist scheisse.
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

balu_der_bär hat geschrieben:moin,

Hilfe was ist denn hier los. CamperKid postet einen Link zu ihrem Blog. Hey das ist das Internet. Ohne Blogs wäre es an manchen stellen schon langweilig. Aber genauso fragt sie nach Austausch über Leute die vielleicht mit nem Multivan campen. Wer sich an einem Blog stört muss ihn ja nicht nutzen.

Ich persönlich nutze gerne Foren aber auch Blogs. Beides bietet einen hilfreichen Informationsgehalt. Blogs lesen sich häufig runder, da die Autoren mehr Zeit in die Formulierung stecken. Foren dagegen haben einen höheren social Character und bieten mehr Austausch. Beides hat seinen Daseinsberechtigung. Ob der Blog jetzt privat oder gewerblich ist, ist mir persönlich erstmal egal. Ich lese auch Blogs die mal privat angefangen haben und sich erst mit der Zeit zu einem gewerblichen Blog entwickelt haben. Wenn es für den Betreiber so klappt ist es für ihn doch gut. Für mich als Nutzer macht das erstmal wenig Unterschied. Das Denken nimmt mir auch ein Blog nich ab, ich muss schon selber sortieren können ob ich dort Praxiserfahrungen oder Werbung lese.
Ich kenne auch User aus der T3 Community die (vorrangig in anderen T3 Foren) aktiv waren und sind und mittlerweile aus ihrer Expertise ein Unternehmen entwickelt haben und TROTZDEM sehr hohes ansehen auch für ihr Unternehmen in der Scene genießen.

Wie und womit jemand nun campt sollte wohl jedem selbst überlassen sein. Ob der T3, der T5, der Multivan, der Joker, oder auch der leere Kasten von Fiat, Mercedes oder Ford dazu genutzt wird ist doch erstmal vollkommen egal. Jeder hat seine Präferenzen, seine Fähigkeiten und seinen Spaß den er dabei ausleben kann.
Das jemand für sich beansprucht DEN einzig wahren richtigen Camper zu haben finde ich sehr anmaßen, genauso zu behaupten DIE richtige Art zu campen zu haben.

Alle Arten und Gefährten haben ihre Community, dieses Forum stellt eine Community für VW Transporte. Ja es sind vorrangig T3 Fahre aber doch auch T1,2,4 und 5 Fahrer dürfen hier Fragen stellen und haben ihrer Unterforen. Warum soll als ein T5 nicht Campen dürfen. Oder frech gefragt, warum ließt man dann außerhalb des T3 Unterforums.

Cheerio

Danke, Balu, das unterschreibe ich gern.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von Bus-Froind »

Lorenzen hat geschrieben:Nein Balu,
Sie tarnt was gewerbliches als Privates/Hobby.
Moin,
den letzten Satz habe ich bewusst weggelassen. Ob diese "Tarnung" gleich als scheixxe zu bezeichnen ist?!?
Vielleicht bin ich zu sehr "Landei" in Bezug auf das Leben mit Blogs und Foren. Ich schaue mir die Seiten an und wenn ich etwas interessantes sehe, ist es gut. Aber ob so eine Seite gewerblich ist oder nicht, juckt mich nicht. Gibt auch sinnvolle Tipps auf solchen Blogs und wenn dafür durch meine Klickerei ein paar Cent verschoben werden, so what?!?
Werbung kann man in geschützten Bereichen wie diesem Forum entgehen, auch das braucht aber am Ende Geld um erhalten zu werden.

@Tanja: Bislang hatte ich keine Muße für einen zweiten längeren Besuch der Seite.
Macht euer Ding und fertig. Mal bekommt ihr dezente Hinweise und mal undezente, so ist das Leben.

Schöne Grüße
Burkhard
CamperKid
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2016, 19:52
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 232 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan goes Camper!

Beitrag von CamperKid »

Bus-Froind hat geschrieben:
Lorenzen hat geschrieben:Nein Balu,
Sie tarnt was gewerbliches als Privates/Hobby.
Moin,
den letzten Satz habe ich bewusst weggelassen. Ob diese "Tarnung" gleich als scheixxe zu bezeichnen ist?!?
Vielleicht bin ich zu sehr "Landei" in Bezug auf das Leben mit Blogs und Foren. Ich schaue mir die Seiten an und wenn ich etwas interessantes sehe, ist es gut. Aber ob so eine Seite gewerblich ist oder nicht, juckt mich nicht. Gibt auch sinnvolle Tipps auf solchen Blogs und wenn dafür durch meine Klickerei ein paar Cent verschoben werden, so what?!?
Werbung kann man in geschützten Bereichen wie diesem Forum entgehen, auch das braucht aber am Ende Geld um erhalten zu werden.

@Tanja: Bislang hatte ich keine Muße für einen zweiten längeren Besuch der Seite.
Macht euer Ding und fertig. Mal bekommt ihr dezente Hinweise und mal undezente, so ist das Leben.

Schöne Grüße
Burkhard
Moin, Burkhard,

Jou, das ist der Plan. Wem das nicht gefällt, bleibt halt weg.

Lieber Gruß!

Tanja
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“