Moin,
hab mal eine Frage geht zwar nicht um den T3 aber um einen 1,8 827 Block (EX Vergaser Golf 1).
Möchte einen Kopf (Liegt hier) überholen (Planen Ventilsitze usw.) und dann auf dem bestehenden Motor verbauen.
Nun gibt es ja beim 827 immer verschiedene Kopfdichtungen 1 - 2 und 3 Loch.
Wird dieses Maß vom Rumpfmotor her bestimmt und ich kann die gleiche Stärke wie vorher verwenden oder muss ich hier was neu vermessen?
Grüße
Tim
Verständnisfrage Kopfdichtungsstärke 827 Motoren
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Verständnisfrage Kopfdichtungsstärke 827 Motoren
Moin,
1,8... also Benziner. Da gibt's keine verschiedenen Dicken, Kerben, Löcher.
Ab in den Autoteileladen, sagen: Kopfdichtung für... Am besten Motorkennbuchstaben nennen und evtl. Erstzulassung(wenn Original) bereit halten und die Kollegen geben Dir schon die richtige Dichtung. Schraubensatz nicht vergessen!
1,8... also Benziner. Da gibt's keine verschiedenen Dicken, Kerben, Löcher.
Ab in den Autoteileladen, sagen: Kopfdichtung für... Am besten Motorkennbuchstaben nennen und evtl. Erstzulassung(wenn Original) bereit halten und die Kollegen geben Dir schon die richtige Dichtung. Schraubensatz nicht vergessen!
-
- Stammposter
- Beiträge: 585
- Registriert: 02.12.2010, 13:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
- Leistung: 37/61
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Re: Verständnisfrage Kopfdichtungsstärke 827 Motoren
Ach siehste mal.. Ewig keinen Benziner mehr gemacht.
Ja dann ist das ja kein Problem werde ich mich nach einem komplettdichtsatz umschauen :)
Danke!
Ja dann ist das ja kein Problem werde ich mich nach einem komplettdichtsatz umschauen :)
Danke!
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Verständnisfrage Kopfdichtungsstärke 827 Motoren
Hmm...
Wüsste nicht, dass es da Sätze gibt. Hab immer nur Dichtung und Schrauben einzeln erhalten.
Wüsste nicht, dass es da Sätze gibt. Hab immer nur Dichtung und Schrauben einzeln erhalten.
-
- Stammposter
- Beiträge: 585
- Registriert: 02.12.2010, 13:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
- Leistung: 37/61
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Re: Verständnisfrage Kopfdichtungsstärke 827 Motoren
Doch Reinz verkauft sowas.
Gibt es sätze komplett mit Ventilschaftdichtung, Ventildeckeldichtung, Schrauben und Simmeringen für die Nockenwelle.
Kosten ca 50€ wenn man ein bisschen vergleicht. :)
Gibt dann auch noch Sätze mit allen Dichtungen/Simmeringen für das Kurbelgehäuse.
Falls Interesse besteht PN mit MKB dann kann ich entsprechende Artikelnummern/Bezugsquellen raussuchen.
Gibt es sätze komplett mit Ventilschaftdichtung, Ventildeckeldichtung, Schrauben und Simmeringen für die Nockenwelle.
Kosten ca 50€ wenn man ein bisschen vergleicht. :)
Gibt dann auch noch Sätze mit allen Dichtungen/Simmeringen für das Kurbelgehäuse.
Falls Interesse besteht PN mit MKB dann kann ich entsprechende Artikelnummern/Bezugsquellen raussuchen.
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Verständnisfrage Kopfdichtungsstärke 827 Motoren
Ah okay. Wenn die Koppdichtung im Eimer war, hab ich auch immer nur diese gemacht. Nach Anderem hab ich nie gefragt. Desrum ein Danke.