Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?

Beitrag von Toast07 »

Servus zusammen und hallo liebe Admins,

ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs, so z.B. in einem Linux Forum, da ich dieses Jahr auf Linux auf meinen Rechnern umgestiegen
bin und mir dort Hilfe holen kann. Dafür ist das Forum da, genauso wie dieses Forum hier :g5

Jetzt hätte ich einen Tipp oder eine Anregung für die Übersichtilichkeit, die ihr, wenn das gewünscht ist, hier evlt. einpflegen kann:
Ein Präfix beim ersten Beitrag, dass sich von >nix< auf >gelöst< oder >nicht-gelöst< ändern lässt.

Zum besseren Verständnis hab ich mal Bilder im anderen Forum gemacht, da ist auch der Änderungsweg gekennzeichnet :-)

Änderungs-Knopf beim ersten Beitrag eines Threads:
Bild

Präfix, kann auf "gelöst" und "nicht-gelöst" geändert werden:
Bild

so wird dann der komplette Thread, auch in der Übersicht des Forums, angezeigt.
Bild

So könnte man evtl. schneller und einfacher Lösungen über die Suche finden, da vom Themenersteller gekennzeichnet
werden kann, dass eine Lösung für sein Problem gefunden wurde (oder eben nicht).

Ich kann auch mal die Admins des anderen Forums fragen, wie die das implementiert haben, falls von eurer Seite Interesse besteht.

Ansonsten wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten, eine ruhige, problemlose Zeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
:bier
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?

Beitrag von jany »

Moin,

danke für die idee! ich muss leicht schmunzeln... ausgerechnet ein linux-forum :-)

wir haben hier im forum bereits die dritte evolution (großes update), wo bei jeweils die komplette software ausgetauscht wurde.
bei den updaten sind jeweils viele modifikationen verloren gegangen (hatten zb auch schon mal user-galerien, zufallsbilder usw.)

damals habe ich noch unmengen an zeit gehabt und mich selber duch den quellcode fräsen können. seit dem letzten update sind die änderungen so gravierend, dass ich es ablehne weiter am quellcode allzuweit von der standard-version abzuweichen, da die updatefähigkeit, dadurch massiv eingeschränkt wird.

sofern es für die gewünschte funktion also kein plugin gibt, werden wir darauf verzicheten müssen. es ist bis dahin die aufgabe des fragenstellers, die lösung des problems darzulegen.

hoffe auf verständnis und nachvollziehbarkeit.

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?

Beitrag von *Wolfgang* »

Hallo Jany, angesichts der Tatsache daß die Macher des Forums ohnehin bereits viel Zeit in die Funktionstüchtigkeit des Forums investieren eine absolut nachvollziehbare Haltung! Es gibt schließlich noch ein Leben ausserhalb des Forums 8-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?

Beitrag von Toast07 »

Servus Jany,

danke dir für die Rückmeldung! War auch nicht als Arbeitsbeschaffungsmaßname gedacht, sondern einfach nur als Frage, ob ihr
sowas hier auch haben wollt :)

Nix für ungut und vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr in dieses tolle Forum steckt :bet
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?

Beitrag von jany »

wir haben schon öfter über ein rating-system oder danke knopf nachgedacht. ich schaue gerne in den kommenden tagen nochmal was es mittlerweile für neue plug-ins gibt ;-)

lg jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“