Bulli WBX fast abgefackelt

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Bulli WBX fast abgefackelt

Beitrag von Bullisegler »

Mein Bulli steht im Winterlager unsere Brennholzhalle
Gestern kam ich auf die Idee noch mal den Bus umzustellen und dachte ich lass ihn mal noch ne Runde warmlaufen,
Motor lief relativ hoch ich zum Mitarbeiter was beredet nicht aufgepasst kurz aus der Halle raus Bulli allein gelassen
Ich komme zurück und höre es ab und zu zischen wie Wassertropfen auf den Auspuff ,höre ich bei dem Wetter öfter.
Plötzlich am Auspuff Zisch Qualmwolke dann Ruhe ich dachte OK las alles raus vielleicht Wutt weil so lange alleine in der Halle :mrgreen: :kp
Nee Zack Zisch Qualm absolut MIINI der dritte oder vierte Zisch plötzlich eine kleine Flamme !!
Auf einen Schlag noch ein Zisch die Flamme schlägt vom Auspuffrohr in die Stösselschutzrohre und dort Feuert e s weiter .
Ich wahr so verdattert suchte meinen Löscher machte den Motor aus .
Meine FRau der Held des Tages kommt ganz cool mit ner Schaufel Schnee und alles Gut .
Was sagt uns das ??
Es geht schneller wie man denkt !
Auch ein kleiner Ölundichtigkeitstropfen sollte auf dauer nicht geduldet werden
Den Motor nie ohne Aufsicht kurz mal alleine laufen lassen
Und und und BLA BLA
ES BRENNT EINFACH SCHNELLER WIE MANN DENKT :-bla :gr
Der Dank geht an mein Weib
Axel
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Bulli WBX fast abgefackelt

Beitrag von bullifried »

Axel!!!
Unbedingt die porösen Spritschläuche tauschen!
Ich denke, wer da nicht bei bleibt... Da werden sich die Vorfälle noch häufen. :-bla
Die Zeit ist bei allen ran, die da noch nüscht getan haben.
Schön, dass ihr noch retten konntet. :g5
Warte noch auf die Vorfälle, dass die ersten Motoren raus fallen, weil die Träger durchgerostet sind. :mrgreen: Der Tag kommt für den Ersten.
Gruss :bier
Bustuner

Re: Bulli WBX fast abgefackelt

Beitrag von Bustuner »

Alter... wasn Schock.

Das bringt mich auf die Idee, mal ALLE Leitungen zu checken.
Viele sinds ja bei ABF und ADY nicht.
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Bulli WBX fast abgefackelt

Beitrag von Bullisegler »

Hallo Olaf Spritschläuche sind alle Neu
Aber ich hatte den Bus kurz vorher mit viel Rostschutzöl eingesprüht zum konserviert und dieses hat sich vielleicht mit dem Motorenöl Zu nem Gefährlichen Brennstoff entwickelt.

:bier
Axel
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“