(OT) WLAN experten hier?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

(OT) WLAN experten hier?

Beitrag von classick »

Mal was OT artiges hier mit ner Frage. Evtl. treiben sich ja hier paar Profis rum. Ich hab da wenig Plan von.
Ich hab mit meinem Laptop HP 250 G4 mit Win 10 folgendes Problem:
DIe WLAN Verbindung scheint ein Problem zu haben und empfängt in unregelmäßigen Abständen keine Daten mehr oder das Internet wird extrem langsam. Passiert nur unregelmäßig. Manchmal hab ich 2 Tage oder mehr keine Prpbleme. Router neu starten bringt nur kurz was. Router ist auch schon gegen eine FritzBox 4020 getauscht aber der fehler bleibt gleich.

Das Prblem hat aber nur mein Laptop. Alle anderen Geräte im Haus haben das nicht! WLAN Treiber ist schon neu aber auch ohne Besserung.


Gruß!
Bild
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Jenssss »

Kannst du dir eine LiveCD mit bspw. Ubuntu brennen und damit das Wlan testen?

Wenn dann immer noch Abbrüche beim Wlan sind, liegt es am Wlanteil vom Laptop.

Ansonsten seite 55:
http://h20565.www2.hp.com/hpsc/doc/publ ... -c04655216

modul könnte ein wackelkontakt haben.
die anleitung ist für das vorgängemodell.
Bild¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Atlantik90 »

Lasse dein Notebook einmal ein paar Stunden einfach am Netz. Wenn W10 nach hause telefoniert und Updates herunter lädt, dann kann es dir die Verbindung schon ganz gut zumachen. Wenn man die Updates abbricht beim Herunterladen durch herunterfahren, dann beginnt das ganze von vorne.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Atlantik90 »

Und Frage: sind die anderen Geräte auch mit W10?
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Q-Master »

Und dann sollte man bei W10 auch mal durch die Einstellungen gehen und alles abdrehen was nach Hause funkt und dir Bandbreite klaut, wie z.b. die Funktion das du die Windows Updates anderen zu Verfügung stellst.
Muss man allerdings ständig wieder dran rum drehen, da Herr Windows die Einstellungen bei einigen Updates wieder "korrigiert".

In der CT gab es vor kurzem einen Artikel darüber.
Eine echte Quasselstrippe dieses Windows 10.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Hannes »

USB-Wlan-Sticks gibt es für wenig Geld.
Dreh das eingebaute ab und probiere es mit dem WLAN-Stick - dann hast schon etwas ausgeschlossen oder den Problemmacher entdeckt.
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von classick »

Hi und danke.

Nein, ist der einzige Win10 im Haus. Ansosnten nee PS3, 2 Smartphones und ein weiterer Laptop mit Win7 die ohne Probleme funken.

Windows darf bei mir aber keinerlei updates die ich nicht absegne. Von daher schließe ich das mal aus. Die Verbindung wird ja nicht nur langsam, sondern bricht teilweise auch ganz ab. Zeigt es aber nicht als Fehler an. Nur im Browser steht dann keine Verbindung. Browser hab ich übrigens ausgeschloßen da beide Browser auf meinem Laptop dann nicht laufen.
Bild
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von roetka »

Hast du irgendwelche anderen Firewalls/Virenscanner als die windows-eigenen installiert? Falls ja, deaktiviere diese mal testweise. Bei uns in der Uni wird Sophos Antivirus Software verwendet. Wenn du die installierst kommt teilweise gar keine Internetverbindung zustande. Bei Deaktivierung gehts.
Viele Grüße,
Sebastian
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von classick »

WIndows FIrewall hatte ich bei einer Störung schon mal ausgeschaltet. Brachte aber nix. Hab aber noch Avast laufen. Hab ich nich nicht gesetet. Aber im Moment läufts auch wieder.
Bild
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von seppo85 »

passt wahrscheinlich nicht, aber vlt gehts ja jmd mal ähnlich. also so ein Verhalten hate ich wenn ich nur 6mbit Leitung habe und dann Soundcloud aufrufe. Oder Mediathek oder was anderes was hohe Datenmengen streamt.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von roetka »

classick hat geschrieben:WIndows FIrewall hatte ich bei einer Störung schon mal ausgeschaltet. Brachte aber nix. Hab aber noch Avast laufen. Hab ich nich nicht gesetet. Aber im Moment läufts auch wieder.
Die Windows-Firewall sollte kein Problem darstellen. Probier erst mal (wenn der Fehler wieder auftritt) mit der Avast Firewall, also dass du die deaktivierst für den Moment.

Das wäre nur das was mir, aus eigener Erfahrung einfallen würde. Alles andere ist Glaskugelraten.
Viele Grüße,
Sebastian
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von classick »

Mit abschalten von Avast grad probiert. Bleibt immer noch. Also Firewall isset och net. Naja werd ich mal nen Wlan Stick bestellen müssen denke ich.
Bild
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Jenssss »

Oder mal meine Tipps ausprobieren.

Anderes System via Live-CD starten. Damit kannst du dann gucken ob dein Wlan Modul defekt ist.
Bild¯\_(ツ)_/¯
tipo.negro
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2013, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von tipo.negro »

Hi probier mal das hier aus http://stadt-bremerhaven.de/windows10-m ... verteilen/.
Windows 10 stellt Standardmäßig heruntergeladene Update für andere Geräte im gleichen Netzwerk und auch im Internet bereit und dabei genehmigt sich Windows schon mal die gesamte Bandbreite. Bei mir hat die Option Zeitweise den kompletten Anschluss lahmgelegt.
Falls dies nicht bringt, hast du dein Laptop schon mal mit einem Netzwerkkabel an die Fritz!Box angeschlossen?
Wenn nein, dann probiere dies mal, somit kannst du erstmal schauen ob es wirklich an der W-LAN Karte liegt.

Viele Grüße Erik
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von T2NJ »

Hallo classick,
hatte mit der Einbringung eines neuen WIN 10 Laptops ins Netzwerk über WLAN auch so meine Probleme.
Hab mir dann auch fast die Finger wund gegoogelt um eine Lösung zu finden. :lol:
Wie schaut es dann mit Deinen WLAN-Eigenschaften aus, bei mir bekam ich nämlich das Problem darüber gelöst.

Bild
Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter
linke Maustaste "WLAN" anklicken > dann "Eigenschaften" anklicken > dann Häkchen "Internetprotokopll, Version 6 (...)
herausnehmen und auf ok drücken.
...vielleicht hilft ja das bei Dir auch, viel Glück!
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von classick »

Danke, hab es mal probiert. Mal sehen....
Bild
Snirf
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2013, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 77 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Snirf »

Hi,

vllt kannst du beim nächsten Mal, wenn das auftritt mal noch folgendes schauen:
1.) In der Oberfläche der FritzBox unter 'Internet' mal nach der Auslastung deines Anschlusses schauen, ob der am Anschlag ist (evtl. auch mal in der Übersicht schauen, ob du eine wesentlich niedrigere Bandbreite hast)
2.) Das gleiche auch mal direkt im Windows machen. Glaub im Taskmanager gibt es eine Anzeige der Netzwerkauslastung (hab leider kein Windows-Rechner mehr, deswegen weiß ich nicht ganz genau, wo das ist)
3.) Eventuell liegt es auch an den Nameserver. Probier das nächste mal wenn das auftritt in der Befehlszeile (oder wie das unter Windows auch immer heißt, glaub man kommt da mit der Win-Taste+r hin) und mach da mal ein 'ping heise.de' oder 'ping volkswagen.de'. Am besten ein ping auf eine Domain, auf der du noch nie warst bzw. seit langer Zeit nicht mehr warst, damit die nicht gecached ist.
Das wären so meine Ansätze
Gruß

Thomas
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von classick »

Wenn das Problem auftauch, kann ich nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen.
Und die Geschichte mit dem Ping versteh ich ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich.
Bild
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von T2NJ »

classick hat geschrieben:Und die Geschichte mit dem Ping versteh ich ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich.
Sorry, ich jetzt auch überhaupt nicht. Den ping-test zu machen ist auch nur dann sinnbehaftet, wenn Du von Deinem Laptop Deine Fritzbox schon einmal erreichen kannst, um überhaupt einen dahinter befindlichen Router ansprechen und überhaupt eine Rückantwort erhalten zu können. Wenn also das erste Glied der Kette nicht erreichbar ist, dann kann man natürlich auch nicht darüber hinweg kommen.
Du kannst natürlich versuchen Deine Fritzbox (mit der IP-Adresse) über den Pingtest anzusprechen, sollte aber m.E. auch bloß nicht funktionieren (können) wenn sich das WLAN an Deinem Laptop gerade einmal wieder verabschiedet hat.
Bild
Zur Vorgehensweise (falls nicht bekannt):
links unten windowssymbol mit der rechten Maustaste anklicken
dann auf Ausführen klicken, es erscheint: Bild 1
dann "cmd" eingeben, es erscheint:Bild 2
nun 'ping heise.de' (natürlich ohne Anführungszeichen) eingeben und auf Enter drücken
Es erscheint die Antwort vom angepingten Server:Bild 3
Den Pingtest machen also die Netzwerktechniker, um zu testen wie weit sie im Netzwerk kommen und ab wann die Unterbrechung / Verzögerung ist.
Die Eingabe "ping Leerzeichen IP-Adresse" funktioniert genauso.
Kannst ja einmal probeweise auch "ping Google.de" eingeben, so bekommt man deren IP-Adresse heraus (wozu das auch immer gut sein sollte).
Die Laufzeit ist für einen Fachmann sicherlich auch interessant und irgendwie aufschlussreich.
Warten wir mal ab wie es weitergeht. Meine Version war ja die, weil 2 IP-Versionen zugelassen waren, dass WIN 10 mächtig ins schwitzen kann weil es nicht wusste, für welche Version es sich entscheiden sollte.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Hannes »

classick hat geschrieben:Wenn das Problem auftauch, kann ich nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen.
Aber von einem anderen PC kommst schon auf die Fritz-Box?
Snirf
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2013, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 77 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Snirf »

Nun ja, die Sache mit dem Ping macht durchaus Sinn, da ich es schon ein paar Mal beobachtet habe, dass der Resolver in der FritzBox die Grätsche macht. Klar, das Ausführen des Ping ist dann keine Lösung des Problems sondern soll erstmal dazu dienen nähere Informationen über deinen Ausfall zu sammeln. Denn bisher wurden meiner Meinung nach nur irgendwelche Lösungen vorgeschlagen ohne mal näher zu schauen, was das eigentliche Problem ist.
So kannst du z.B. beim nächsten Ausfall mal folgendes probieren:
'ping fritz.box'
und ein
'ping 192.168.178.1' <- wobei hier die 192.168.178.1 die IP-Adresse der FritzBox ist, falls nicht bekannt ist, wie man die rauskriegt, einfach nochmal rühren
Sollte dann z.B. der Ping auf die IP funktionieren aber auf den Hostnamen nicht liegt es vermutlich am DNS, dann kann man sich mal anschauen, welche DNS auf dem Windows-Rechner eingerichtet sind und diese ggf. auf was anderes einstellen.
Aber das kann man dann eben schauen wenn es mal wieder einen Ausfall gibt und man weiß, was die verschiedenen Pings ausgeben.
Gruß

Thomas
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von PHo »

Wie verhält sich dein Schleppi denn, wenn du mal bei einem Kumpel ins Netz gehen darfst?
Ansonsten ist hier schon sehr viel gesagt:
-Im Störfall schnell mit den Tasten "WIN-Zeichen + r" das Commandfenster reinholen, mit dem ersten Kommando "cmd" das Commandfenster offen halten, mit "ping 192.168.178.1" die fritzbox anpingen (wobei die mS sehr niedrig z.B. < 15mS sein sollten). Bei ungewöhnlich hohen Werten >100mS ist die Funkstrecke gestört, dann evtrl mal in der Fritzbox den Kanal wechseln .
-mal mit einem Kabel verbinden (und die Rechte in der Fritzbox anpassen, weil neue Zugänge grundsätzlich erst mal unter "Filter" mit "Standart" gesperrt sind)
-zum Kumpel auswandern und da testen
-Treiber aktuell?
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von classick »

Danke euch, probiere die Ping-Geschichte wenns wieder Probleme gibt. Seit ich das Internetprotokoll 6 abgeschaltet habe läuft jetzt erst mal alles. Heißt aber nix, da es auch so schon mal paar Tage unauffällig läuft.

Ja, der Treiber ist aktuell
Zu nen Kumpel ist so nee Sache da ja manchmal auch überhaupt nix an fehlern auftaucht.

Ob andere Rechner die Frizbox erreichen wenn der Fehler auf meinen Laptop auftaucht habe ich nicht getestet da das Internet auf anderen Geräten ja immer unauffällig weiter läut.
Bild
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Hannes »

Wenn das Internet unauffällig weiter läuft, dann müssen sie ja die Fritz-Box erreichen - Internet läuft ja über diese.
dann kannst du auf die Fritz-Box zugreifen, wenn dein PC spinnt.
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Toast07 »

classick hat geschrieben:Mit abschalten von Avast grad probiert. Bleibt immer noch. Also Firewall isset och net. Naja werd ich mal nen Wlan Stick bestellen müssen denke ich.
Servus :cafe hab zwar mittlerweile den Pinguin auf dem Rechner, hatte aber am Anfang auch arge Probleme mit dem wlan.
bei der fritze kannst du über fritz.box oben im Browser auf die Box zugreifen!
vorher aber mal deine Box im Netz suchen und die Anleitung von dem Hersteller anschauen :-bla
oft isses so, dass die Firmware, also das "betriebssystem" der Fritze uralt ist, das dann mal auf den neuesten Stand bringen ;-)
wenn die Box total neu ist, sollte das natürlich schon so sein, aber nachsehen schadet nicht. Bei unser gebraucht gekauften war das
system wirklich uralt...

Wenn du auf die Box zugreifst, kannst du bei aktueller firmware auch mal einen verbindungstest durchlaufen lassen, manchmal spuckt der dann Infos
aus. Bei uns war im Endeffekt eine falsche verkabelung schuld... (war aber auch in der Einrichtungsanleitung nirgendwo beschrieben)...

Viel Glück, irgendwann wirds laufen :mrgreen:
ansonsten kann ich dir Linux Mint 17.3 wärmstens empfehlen. Seit januar letztes Jahr bis auf kleinigkeiten überhaupt keine Probleme mehr auf den Rechnern 8-)
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von T2NJ »

... natürlich sind wir als Ratgebende schon neugierig darauf, ob sich zwischenzeitlich ein Erfolg eingestellt hat.
Es sind aber erst 5 Tage vergangen. :-(
Warten wir eine Rückmeldung also ab, nur so können wir unseren Erfahrungsschatz anreichern.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von classick »

Seit ich das Internetprotokoll 6 abgeschaltet habe, treten erst mal keine Fehler mehr auf. Aber wie schon gesagt ist das noch kein Garant. Die nächsten Tage werden es zeigen.
Bild
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von T2NJ »

classick hat geschrieben:Die nächsten Tage werden es zeigen.
Gibt es neue Erkenntnisse?
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von classick »

Joa ich hab ab und an mal nee kleine Störung. Lässt sich mit erneut verbinden aber meist richten. Würde sagen es ist um einiges besser geworden, aber leider nicht 100% behoben. :kp
Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

welche Drahtlosnetzwerkverbindungen werden dir denn angezeigt unter Adaptereinstellungen ?

Ich hab da bei Win 7 nämlich zwei die ich angezeigt bekomme :

Zum einen Realtec und zum andern den Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter. Beim letzteren schwankte der Empfang immer wieder bis gegen Null als ich den mal versehentlich in Betrieb hatte...

Mal deinstallieren und neu laden den Realtec oder was auch immer du hast wäre auch ne Option...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: (OT) WLAN experten hier?

Beitrag von classick »

Zeigt nur den Realtec an. Diesen hab ich schon mit einem neunen Treiber versehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“