Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
John Di Dai
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2016, 12:55
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: .
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AXA
Anzahl der Busse: 1

Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von John Di Dai »

Hallo zusammen,
im Januar hatte ich an dieser Stelle nach Euren Erfahrungen und Meinungen zum Thema Ersatzteilbeschaffung gefragt.
Ich wollte jetzt die Ergebnisse daraus unkommentiert und uninterpretiert zur Verfügung stellen.

Link zur PDF Datei - Dropbox

Nochmals Danke an alle, die mitgemacht haben.

John
Benutzeravatar
T3ClubJoker
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 22.08.2016, 16:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von T3ClubJoker »

Da sind ja interessante Ergebnisse bei, die ich jetzt so nicht erwartet hätte. Wahnsinn dass um die 70 Prozent wirklich selber schrauben und dass der Alterssschnitt mit über 41 Jahren doch sehr hoch ist. Ich hätte erwartet dass die Bullicommunity etwas jünger ist.

Wie viele Teilnehmer hattest du?
John Di Dai
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2016, 12:55
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: .
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AXA
Anzahl der Busse: 1

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von John Di Dai »

60 aus diesem Forum.


John
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von Jenssss »

Gut, dass ich kein Käfer fahre. Die sind ja wohl deutlich teurer im Jahr an Ersatzteilen 8-)

Danke für das Teilen der Ergebnisse!
Bild¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
lacker1200
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2007, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
Leistung: 127
Motorkennbuchstabe: DJ+
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von lacker1200 »

Au Mann ich fahre Käfer und Bulli kein Wunder das meine Kasse Schwindsucht hat. :lol:
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von *Wolfgang* »

lacker1200 hat geschrieben:Au Mann ich fahre Käfer und Bulli kein Wunder das meine Kasse Schwindsucht hat. :lol:

Sche***, ich auch...! Mannomann, so kann man sich auch zugrunde richten, alte Kisten, elende... :tl
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von BUSbahnhof »

Ich staune ja bei dem Altersdurchschnitt.... da bin ich ja noch ein gutes Stück drunter :lol:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

BUSbahnhof hat geschrieben:Ich staune ja bei dem Altersdurchschnitt.... da bin ich ja noch ein gutes Stück drunter :lol:

NOCH! :lol: :lol: :lol:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von BUSbahnhof »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
BUSbahnhof hat geschrieben:Ich staune ja bei dem Altersdurchschnitt.... da bin ich ja noch ein gutes Stück drunter :lol:

NOCH! :lol: :lol: :lol:
Ja noch habe ich ein bisl Zeit :tl :tl
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Umfrage zur Ersatzteilbeschaffung - Ergebnisse

Beitrag von Takeshi »

Wow, 41 - da werden wir in den nächsten Jahren ähnliche Erfahrungen machen wie andere Oldiefahrer, dass die Fahrzeuge mit den Haltern altern.
Klar, wenn die Preise der Fahrzeuge steigen wird der Eintritt für Youngsters schwer werden.

Mein Einstieg in die Altautoszene begann auch mit einem geschenkten Diesel-Corsa A den ich dann gegen einen Audi 80 B2 getauscht habe.

Bin gespannt, wie sich generell die Bus-Szene entwickelt.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“