Reparaturen aus der Hölle

OT fĂŒr alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 14.03.2017, 21:56

Hi,

angeregt durch den Thread neulich mit den VerbesserungsvorschlĂ€gen fĂŒr den Bulli, wollte ich mal eine Sammlung mit FundstĂŒcken starten, die man so am eigenen Bus eher nicht haben möchte :tl

Beginnen möchte ich heute mit einer eher unkonventionellen Lösung fĂŒr das Problem:
"Jetzt habe ich einen JX im Bus, dann muss auch ein FĂŒnfgang-Getriebe rein. Ups, das ist ja viel lĂ€nger, macht nichts, ist ja nur der QuertrĂ€ger im Weg. Gib mal die Flex...!"


Bild

Bild

Bild


Vielleicht habt ihr ja auch schon mal besondere Lösungen fĂŒr gewöhnliche Probleme gesehen, dann nur her damit! :muaha

PS: Sollte jemand seinen Bus oder seine Reparatur erkennen, Haltung bewahren und bitte nicht böse sein! Und außer euch wird es eh niemand merken ;-)
Bild

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 14.03.2017, 22:13

Wenn der NachfĂŒllbehĂ€lter hinterm Nummernschild keinen Platz hat:

Bild
Bild

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 14.03.2017, 22:20

Und noch einen MotortrÀger rechts incl. Silentblock, komplett neu durchdacht und auch so gemacht:

Bild

Das war ĂŒbrigens die einzige AufhĂ€ngung des Motors auf der rechten Seite, also nicht nur eine SchwingungsdĂ€mpfung oder so...
Bild

bullifried
Harter Kern
BeitrÀge: 2111
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas sĂŒdl. von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon bullifried » 15.03.2017, 05:21

Moin,
also mein Getriebelager hab ich ja auch umgeschweisst, aber den QuertrÀger.... Neeneenee! :gr :gr
Das Motorlager ist klasse. :tl Macht blopp und es fliegen fĂŒr ein paar Sekunden Funken.
Leude jippt dit...!
Gruss :cafe

Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
BeitrÀge: 460
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Bullistattvollgas » 15.03.2017, 06:57

:bumsfreunde
GrĂŒĂŸe, Bojan

Ein Bus fÀhrt Gassi...und zwar den Fahrer :sun

Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
BeitrÀge: 5089
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Marcus BULLIZEI » 15.03.2017, 07:49

@ Yamsun:

Was ist n das fĂŒrn Motorumbau, dass wer auch immer da so gepfuscht hat?
BULLIZEIliche GrĂŒĂŸe

Marcus

Das Verschwinden der alten BULLIZEI: http://bullizei.bplaced.net/index.html"

BULLIZEI-HP: bullifreundeostfriesland.de/Bullizei/


Bild

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 15.03.2017, 08:22

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:@ Yamsun:

Was ist n das fĂŒrn Motorumbau, dass wer auch immer da so gepfuscht hat?

Das mit dem Motorlager war ein senkrecht stehend verbauter 2L Benziner-Umbau.

GrĂŒĂŸe!
Bild

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 15.03.2017, 08:26

Haha geniales Thema!
Habe leider kein Bild mehr von, aber ich hatte mal einen prima Rostschutz.... ganze Frontmaske mit Unterbodenschutz voll. NatĂŒrlich den billigen schwarzen :mrgreen: :tl
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
BeitrÀge: 453
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Stoltrom » 15.03.2017, 10:28

Da hab ich auch noch was beizusteuern !

Gardena mal an einem unĂŒblichen Ort :mrgreen:

Bild

Und ich kann voller "Stolz" sagen: DAS WAR MEIN WERK :tl
War ne Notreparatur um nach Hause zu kommen, hat funktioniert :hehe
FĂŒr Dauerbetrieb aber nicht zu empfehlen, der Schlauch wurde sehr schnell sehr hart und brĂŒchig...
Bild

Benutzeravatar
AndreasLidl
Mit-Leser
BeitrÀge: 5
Registriert: 19.12.2010, 09:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: original 16-Zoll
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein, Kreis Wesel

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon AndreasLidl » 15.03.2017, 11:19

Hi,

vor ein paar Jahren war ich mal am Baikalsee in Sibirien.

Nachdem ich die Ukraine, Kasachstan, die gesamte Mongolei und die WĂŒste Gobi durchquert hatte (5000 km offroad!),
waren dann schließlich in Sibirien beide hinteren Fahrwerksfedern zerbröselt. (Seikel)

Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.

Immerhin bin ich damit 500 km gefahren, bis ich dann in Irkutsk irgendwelche russischen Federn eingebaut habe.

Bild

Bild

Bild


Gruß Andreas

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 15.03.2017, 13:04

Ach du Schande wie geil die Lösung! :tl
Not macht erfinderisch.
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
BeitrÀge: 623
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Gecko7 » 15.03.2017, 13:18

@Yamsun: Danke fĂŒr dieses tolle Thema!

Ohne es genau zu wissen, glaube ich, dass wir noch sehr viel mehr "kreative Lösungen" zu sehen bekommen...

Gruß an alle vom
Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 8x17 ET 35 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 Tdi Ex-Ösi-Feuerwehr / Neuzugang im Aufbau

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 15.03.2017, 13:28

AndreasLidl hat geschrieben:Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.

Nicht schlecht :shock:
Hoffe du hattest Holz vom Federnbaum, so dass es nicht all zu unkomfortabel war ;-)
Bild

Benutzeravatar
AndreasLidl
Mit-Leser
BeitrÀge: 5
Registriert: 19.12.2010, 09:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: original 16-Zoll
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein, Kreis Wesel

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon AndreasLidl » 15.03.2017, 14:44

(Sorry, ich poste es nochmal, weil im ersten Posting oben die Bilder in KĂŒrze nicht mehr angezeigt werden. Falscher download.)
(Änderung im ersten Posting funktioniert nicht?!)

Hi,

vor ein paar Jahren war ich mal am Baikalsee in Sibirien.

Nachdem ich die Ukraine, Kasachstan, die gesamte Mongolei und die WĂŒste Gobi durchquert hatte (5000 km offroad!),
waren dann schließlich in Sibirien beide hinteren Fahrwerksfedern zerbröselt. (Seikel)

Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.

Immerhin bin ich damit 500 km gefahren, bis ich dann in Irkutsk irgendwelche russischen Federn eingebaut habe.

Bild

Bild

Bild


Gruß Andreas

Benutzeravatar
AndreasLidl
Mit-Leser
BeitrÀge: 5
Registriert: 19.12.2010, 09:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: original 16-Zoll
Leistung: 120 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein, Kreis Wesel

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon AndreasLidl » 15.03.2017, 14:51

yamsun hat geschrieben:Hoffe du hattest Holz vom Federnbaum, so dass es nicht all zu unkomfortabel war ;-)


Es war wohl eher Holz vom Granitbaum. Der Hintern tut mir jetzt noch weh.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
BeitrÀge: 1021
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon stunt » 15.03.2017, 19:23

Keine Reparatur aus der Hölle, aber auch interessant:

Luftboxer-Getriebe in ein JX Turbodiesel einbauen.

Altes SchaltgestÀnge an neues "adaptieren":
Bild

GetriebeaufhÀngung "adaptieren":
Bild
Bild


Das ganze habe ich so in meinem Bulli vorgefunden.
Hat tatsÀchlich gehalten bis irgendwann der 4te Gang vom Getriebe ausgefallen ist :)

Hannes
Harter Kern
BeitrÀge: 1539
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Hannes » 15.03.2017, 19:53

AndreasLidl hat geschrieben:Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.
Bild


Ich hab sofort ein Stemmeisen in den Bus-Werkzeugkoffer gelegt.

Benutzeravatar
goose111
Stammposter
BeitrÀge: 225
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon goose111 » 16.03.2017, 17:45

Wenn auch keine Reparatur aus der Hölle, aber dennoch ein kreative und praktikable Lösung meiner Werkstatt :lol:

Nach dem Einbau des AAZ im Highway wurde die KubelgehĂ€usentlĂŒftung zunĂ€chst so realisiert:

Bild

Grund war zu prĂŒfen, ob und wenn ja wieviel Öl aus der EntlĂŒftung kam.

Nach einigen Kilometern Probefahrt nach Köln und zurĂŒck wurde dann noch ein Undichtigkeit am Ventildeckel beseitigt und natĂŒrlich auch der EntlĂŒftungsschlauch korrekt am Ansaugtrakt angeschlossen, da nur ein leichter Ölfilm in der Dose zu finden war.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway-Bully/253095164845806?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"

Benutzeravatar
foop
Mit-Leser
BeitrÀge: 29
Registriert: 03.07.2011, 16:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon L
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MĂŒnchen

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon foop » 18.03.2017, 00:38

Kreative Instandsetzung meiner Vorbesitzer
Bild

Benutzeravatar
T3TDISyncro
Harter Kern
BeitrÀge: 2356
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon T3TDISyncro » 18.03.2017, 21:28

Hannes hat geschrieben:
AndreasLidl hat geschrieben:Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus dicken Kanthölzern passende Holzblöcke geschnitzt und als "Notfahrwerk" eingebaut.
Bild


Ich hab sofort ein Stemmeisen in den Bus-Werkzeugkoffer gelegt.

Das ist aber ein Stechbeitel... :-bla
Eve was here ;)
1HX1-299
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT" (1er von nur noch 41 Vari KV(2012))Bald mit KE/A2300 und "H"
Und anderes Spielzeug

Max Power
Harter Kern
BeitrÀge: 1238
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Max Power » 19.03.2017, 07:20

"Hinsichtlich der Bezeichnung unterscheiden wir Stecheisen (oder Stechbeitel) fĂŒr leichte bis mittlere Beanspruchung. Sie werden i.d.R. von Hand gestoßen und haben deshalb am Heftende keine Stahlzwinge. Stemmeisen dagegen werden mit einem Schlagwerkzeug getrieben. Sie sind daher hinsichtlich der Klinge krĂ€ftiger ausgelegt und weisen am Heftende eine Zwinge auf."

Quelle:https://www.dictum.com/de/werkzeuge/holzbearbeitung-metallbearbeitung/stemmeisen

Wir haben es hier also eindeutig mit einem Stemmeisen zu tun :-bla

:cafe , Max

Bus-Froind
Harter Kern
BeitrÀge: 1836
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Bus-Froind » 19.03.2017, 10:50

T3TDISyncro hat geschrieben: Das ist aber ein Stechbeitel... :-bla

Max Power hat geschrieben:Wir haben es hier also eindeutig mit einem Stemmeisen zu tun :-bla

Sehr schön! :lol:
Es gibt nach auch noch Stemmbeitel nach DIN 5141... habe ich gerade gefunden.

Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
BeitrÀge: 3498
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon *Wolfgang* » 19.03.2017, 10:54

Und wen interessiert das wenn man es hier doch mit improvisierten Reparaturen zu tun hat? Braucht man einen nach DIN ISO zertifizierten Stechbeitel um einen Holzklotz als Federersatz herzustellen...? :roll:
Viele GrĂŒĂŸe

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Bild

Max Power
Harter Kern
BeitrÀge: 1238
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Max Power » 19.03.2017, 11:47

Nein, man braucht ein Stemmeisen. Einem Stechbeitel wĂŒrde man mit dem Hammer, den man sicherlich braucht, um so ein Loch in solch einen Holzklotz zu meisseln, einfach den Griff zu Brei klopfen. Weil die Zwinge am Ende fehlt.

:mrgreen:

Bus-Froind
Harter Kern
BeitrÀge: 1836
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Bus-Froind » 19.03.2017, 12:05

Max Power hat geschrieben:Nein, man braucht ein Stemmeisen. Einem Stechbeitel wĂŒrde man mit dem Hammer, den man sicherlich braucht, um so ein Loch in solch einen Holzklotz zu meisseln, einfach den Griff zu Brei klopfen. Weil die Zwinge am Ende fehlt.

:mrgreen:

Du hast es verstanden... :lol:

Hannes
Harter Kern
BeitrÀge: 1539
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Hannes » 19.03.2017, 16:38

Max Power hat geschrieben:Nein, man braucht ein Stemmeisen. Einem Stechbeitel wĂŒrde man mit dem Hammer, den man sicherlich braucht, um so ein Loch in solch einen Holzklotz zu meisseln, einfach den Griff zu Brei klopfen. Weil die Zwinge am Ende fehlt.

:mrgreen:

Dann machst halt mittels Hell's-Repair aus dem Stechbeitel ein Stemmeisen (um wieder on-topic zu werden) :dance

Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
BeitrÀge: 623
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Gecko7 » 26.03.2017, 13:07

...weiter geht's: ein 1Z Tdi, der jahrelang mit professionell angebrachtem Motorhalter unterwegs war
und der Turbo sieht mit der krummen Wastegate Geschichte auch verdÀchtig aus, oder ist das so?

Bild

Bild

Bild

Was meint Ihr?

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 8x17 ET 35 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 Tdi Ex-Ösi-Feuerwehr / Neuzugang im Aufbau

Benutzeravatar
Alexander
Harter Kern
BeitrÀge: 1602
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Alexander » 26.03.2017, 20:28

Hi,
das ist ein 1Z der aus einem Audi/Passat, also LĂ€ngsteinbau, kommt.
DafĂŒr benötigt man auf der rechten Seite einen speziellen Motorhalter. Den kann man z.B. bei mir bekommen.

Der Rostklumpen, Ă€h, Turbo, sieht fĂŒr mich ĂŒberhaupt nicht nach 1Z aus.
Soll das wiederbelebt werden?
Viele GrĂŒĂŸe,
Alexander

Getriebekiller
Stammposter
BeitrÀge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MĂŒnster

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Getriebekiller » 26.03.2017, 20:57

Keine Höllenreparatur, eher pfiffig gepfuscht. Diese kreative Frontspoilerbefestigung der Marke Fischer hab ich heute bei der Demontage gefunden:

Bild

Bild

Gruß Jan

Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
BeitrÀge: 623
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Gecko7 » 26.03.2017, 21:48

@Alexander: Das Gesamtgebilde lief immerhin auch auf Langstrecken wohl recht gut, trotzdem habe ich bei aller Experimentierfreudigkeit an so etwas keine Freude.

Werde mal sehen, ob ich den Basismotor mit anderen Aggregaten etc. versehen wieder einsetze, oder den Kram einfach verkaufe. Laufen tut er ja schliesslich :dance

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 8x17 ET 35 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 Tdi Ex-Ösi-Feuerwehr / Neuzugang im Aufbau

Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
BeitrÀge: 451
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nÀhe Offenburg

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon seppo85 » 29.03.2017, 00:22

Bild

Man wundert sich warum die kompeltte MotorrĂŒckseite und quasi der gesamt Unterboden mit Öl vollgesaut sind. :gr :gr :gr
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach

Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
BeitrÀge: 451
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nÀhe Offenburg

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon seppo85 » 29.03.2017, 00:22

seppo85 hat geschrieben:Bild

Man wundert sich warum die kompeltte MotorrĂŒckseite und quasi der gesamt Unterboden mit Öl vollgesaut sind. :gr :gr :gr



ĂŒbrigens auch ein 1Z
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach

Turbofeind
Stammposter
BeitrÀge: 346
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Turbofeind » 29.03.2017, 08:28

Mahlzeit

Das musst du mit Weitblick sehen. Das soll bestimmt eine intigrierte FAHRZEUGKONERVIERUNGSEINHEIT sein. :tl

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 29.03.2017, 09:55

Turbofeind hat geschrieben:Mahlzeit

Das musst du mit Weitblick sehen. Das soll bestimmt eine intigrierte FAHRZEUGKONERVIERUNGSEINHEIT sein. :tl


:tl :tl :tl :tl :tl
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 02.04.2017, 16:24

Hi,

wenn du das falsche Endrohr zu deinem EndschalldÀmpfer hast, dann zeigt es senkrecht nach unten. Sieht etwas unschön aus, tut aber keinem weh.
Oder du drehst es um 120° nach hinten und schnibbelst ein StĂŒck aus dem Heckblech der sonst fast rostfreien Karosserie.
Extra Gimmick, neben sportlicher Optik ist hierbei: Ruß an der Hose beim BerĂŒhren der Stoßstange :dance

Bild

Bild


Bonus: wenn der Auspuffgummi immer wieder abreißt, einfach Stehbolzen entfernen, zwei Löcher bohren und Schrauben durchstecken, vom Original erst nach Demontage zu unterscheiden :g5

Bild

Bild
Bild

classick
Inventar
BeitrÀge: 3310
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon classick » 02.04.2017, 17:31

Wobei das Idee mit dem Auspuffgummi wahrscheinlich haltbarer ist als die derzeit erhÀltlichen Gummis.
Bild

Max Power
Harter Kern
BeitrÀge: 1238
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Max Power » 02.04.2017, 18:21

Schön gemacht :-) , was hat der da fĂŒr eine Steckdose neben dem Endrohr?

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 02.04.2017, 18:45

Max Power hat geschrieben:Schön gemacht :-) , was hat der da fĂŒr eine Steckdose neben dem Endrohr?


Hab ich nicht weiter verfolgt, aber Defa steht drauf, könnte also MotorvorwÀrmung sein.
Bild

Benutzeravatar
goose111
Stammposter
BeitrÀge: 225
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon goose111 » 03.04.2017, 19:16

Ist die DEFA 230 Volt Einspeisung, entweder fĂŒr MotorvorwĂ€rmung oder fĂŒr elektrischen HeizlĂŒfter im Innenraum.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway-Bully/253095164845806?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"

Hanna
Mit-Leser
BeitrÀge: 10
Registriert: 10.01.2017, 19:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Funker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Hanna » 28.04.2017, 19:44

der Limahalter in meinem Bus bestand aus zwei zusammen geschweißten, ca fingerdicken Metallplatten. Wie ers damit von Frankfurt nach Hannover geschafft hat bleibt fraglich :)

und in meinem Toyota hatte ich den Kabelbaum des elektrischen Fensterhebers mit Pflasterrolle ausm Verbandskasten zusammengeflickt (kurz bevor der WIR KAUFEN IHR AUTO-KÀrtchen-Mann kam ging nÀmlich das Fenster nicht mehr hoch).

Ist natĂŒrlich Pillepalle wenn ich mir den Holzblock und die anderen Fotos anseh...

Hannes
Harter Kern
BeitrÀge: 1539
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Hannes » 29.04.2017, 00:09

Bei einem Simca 1100 habe ich vor ca. 40 Jahren bei einem KĂŒhlwasserschlauch ein StĂŒck mit einem Loch herausgeschnitten und durch ein Querrohr von einem DachgepĂ€cktrĂ€ger und 2 Schlauchklemmen ersetzt. Bin noch einige Jahre damit gefahren.

Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
BeitrÀge: 460
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Bullistattvollgas » 29.04.2017, 20:18

Zu Band-Zeiten riss der Deckel des KĂŒhlwasserbehĂ€lters. Der ADAC-Mann ging in den Wald, schnitzte einen Holzpflock, umwickelte ihn mit unserem Gaffa und stopfte ihn anstelle in die Öffnung. von Oben unter den Ladeboden geklemmt.
Hat im Endeffekt fast 10.000 km gehalten :lol: Mussten nur alle 1000km etwas Wasser nachfĂŒllen..
GrĂŒĂŸe, Bojan

Ein Bus fÀhrt Gassi...und zwar den Fahrer :sun

Hannes
Harter Kern
BeitrÀge: 1539
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Hannes » 29.04.2017, 20:42

Womit wir wieder beim Ausgangsposting wÀren - keine Fahrt mit dem T3 ohne Stemmeisen.

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 29.04.2017, 21:20

N` abend,

hier mal noch eine kreative Gaszug-Lösung:

Bild

Bild

Der Grund fĂŒr diese doch etwas aufwĂ€ndigere Modifikation :kp ?

GrĂŒĂŸe!
Bild

Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
BeitrÀge: 3498
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon *Wolfgang* » 29.04.2017, 21:36

Schicke Fußmatten :lol:
Viele GrĂŒĂŸe

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Bild

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 29.04.2017, 21:40

Oh Gott... :tl
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Relaxo
Stammposter
BeitrÀge: 666
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Relaxo » 30.04.2017, 10:33

Sieht nichtma nach Notreparatur aus.
Noch auf der ÜberfĂŒhrungsfahrt als ich den Bus gekauft habe is mir das Gaspdal abgefallen, die Nieten waren nicht mehr vorhanden. Also mit gezogenem KSB bis zum nĂ€chsten Parkplatz, Gashebel per Kabelbinder auf Vollgas arretiert, und weiter gings. ESP war eh so verstellt das er nicht ĂŒber 3000u/min drehte und höchstens 30-40PS lieferte, da brauchte man nur eine Gaspedalstelung.

Max Power
Harter Kern
BeitrÀge: 1238
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Max Power » 10.06.2017, 13:23

Bild


Der Vorbesitzer, Àlterer Herr, Schrauber und Bullimessi durch und durch, hats mir so erklÀrt:
Die Öllampe plus Summer kam immer, weil der Geber defekt war, neuer Geber war keiner da, dafĂŒr aber die Öluhr und ein StĂŒck Schlauch.
Funktioniert, Öldruck ist super, den Motor hat er eigenhĂ€ndig ĂŒberholt, die Ablesbarkeit wĂ€hrend der Fahrt ist aber bescheiden.

Er wollte den Schlauch verlÀngern und das Instrument ins cockpit verlegen, ist aber nie geworden.

Getriebekiller
Stammposter
BeitrÀge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MĂŒnster

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Getriebekiller » 11.06.2017, 14:31

Wie kann man eigentlich Blinkerwasser auffĂŒllen?

Bild

Dieses Unterwasserleuchtelement fand sich in einer mir bekannten Werkstatt unlĂ€ngst als Fehlerursache fĂŒr ein kaputtes RĂŒcklicht.

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 11.06.2017, 20:17

:tl :tl :tl herrlich. War aber das falsche Blinkerwasser... muss doch Orange sein :mrgreen:
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

luckypunk
Inventar
BeitrÀge: 3516
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon luckypunk » 11.06.2017, 21:52

Bild

Ich wollte mal den TĂŒV fragen ob so was geht...zB aus Multiplex, also nicht splitternd?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel GepÀck reisen kann!"


Der Purist
Stammposter
BeitrÀge: 336
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Der Purist » 12.06.2017, 14:25

"Wie kann man eigentlich Blinkerwasser auffĂŒllen?"

Kleines Loch bohren, Altwasser ablassen, frisches Blinkerwasser mit einer Spritze nachfĂŒllen (Achtung: max. FĂŒllstandhöhe beachten!), Bohrung anschließend verlöten.

Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
BeitrÀge: 1044
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon 14Feuerwehr245 » 30.06.2017, 21:40

Hallo T3 Fahrer, Schrauber und Liebhaber,

heute am DH.
An dieser Stelle wollte ich nur die Dichtmuttern erneuern und mir den Deckel ansehen.
Es hat mich doch etwas ĂŒberrascht, zumindest habe ich damit nicht gerechnet, gut alles schön gereinigt, eine gute Ölpumpe mit Deckel rausgekramt und mit neuen Papierdichtungen eingebaut.
:gr
Bild

Schöne GrĂŒĂŸe von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen, Polizei Automatik Kombi Bj. '87 '89 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle (in H Vorbereitung) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 30.06.2017, 23:38

:shock: das hÀtte böse schief gehen können
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Getriebekiller
Stammposter
BeitrÀge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MĂŒnster

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Getriebekiller » 05.07.2017, 21:56

Ich hab da auch noch einen Krimi in meinem Archiv gefunden. Hab ich letztes Jahr ĂŒbernommen und geschlachtet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Spachtelmasse und Zeitungspapier an so einer Stelle gehören verboten. Da können Schwellerschutzrohre die Achsgeometrie und damit Leben retten. Beim Ausbau der Schwingen brauchte ich beidseitig außen nur 2cm VerstĂ€rkung der Wagenheberaufnahme abschneiden, der Rest war weg.

Gruß Jan

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 06.07.2017, 07:10

So lange du die gute faserverstÀrkte Spachtelmasse nimmst, kannst du damit auch schon mal die Achse festspachteln - :roll:
Bild

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 06.09.2017, 20:06

So, heute mal wieder ein Highlight: Wenn du keine ordentlichen selbstsichernden Muttern fĂŒr die Zugstreben hast, dann tuts auch ein Schweißpunkt - Wenn dann auch noch der Strom alle ist, dann sieht das Geklecker halt so aus. Macht aber nichts, da schaut eh nie wieder jemand hin :tl

Bild

Bild

Und eins muss man neidlos anerkennen: gehalten hats!

In diesem Sinne: frohes improvisieren ;-)
Bild

Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
BeitrÀge: 3498
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon *Wolfgang* » 06.09.2017, 22:12

Manchen Leuten graust es vor nichts... :looser
Viele GrĂŒĂŸe

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Bild

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 07.09.2017, 11:46

Und die Gummis sehen auch noch aus wie neu :mrgreen:
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Quax4711
Poster
BeitrÀge: 178
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Quax4711 » 08.09.2017, 15:27

Frisch aus Cihna :g5

Ufuk
Mit-Leser
BeitrÀge: 13
Registriert: 09.05.2017, 20:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CS
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Ufuk » 09.09.2017, 17:18

Durch eine HolperabkĂŒrzung hab ich mir ein Loch in den Auspuff hinterm KrĂŒmmerflansch gerissen. Sehr dĂŒnnoxidiertes Blech dort :-( . Da kam ich mit Winkelschleifer und Brenner schlecht ran, also Auspuff demontieren.
Geht aber nicht, da Flansch, Muttern und Bolzen zu einem Ganzen geworden sind -> scheisse. Also KrĂŒmmer mit Puff demontieren. Flansch trennen und den Rest der Bolzen ausgebohrt.
Doch nun keine Dichtung. Was könnte man nehmen? Da hab ich mir in der Eile eine Alublechdose zerschnitten und eine Dichtung aus 6 Schichten gebastelt. Zusammen mit den Gewindestangen (Bolzenersatz) wieder in Gang gebracht. Mal sehen wie lange es Dicht hÀlt.

Bild

Bild

bullifried
Harter Kern
BeitrÀge: 2111
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas sĂŒdl. von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon bullifried » 09.09.2017, 19:44

Wenns dicht ist, isses dicht. :g5
Aber heute ist Samstag und da hĂ€tteste evtl. im Teileladen eine richtige Dichtung bekommen. Schade um die Zeit und die MĂŒhe. :kp
:bier

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 09.09.2017, 22:15

Hahaha das gute Pennybier :tl :mrgreen:
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

classick
Inventar
BeitrÀge: 3310
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon classick » 10.09.2017, 19:15

Nichts hÀlt lÀnger als ein Provisorium!
Bild

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
BeitrÀge: 3139
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon JX_JOSCHI » 10.09.2017, 20:02

Ähnliches Provisorium hatte ich an meinem ersten T3. Mit frischem tĂŒv ab nach Irland, dort dann Hosenrohr an einer Stelle durch . Mit Guinnessdose repariert. Beim nĂ€chsten TÜV sah es der PrĂŒfer nicht. Aber nochmal 2 Jahre spĂ€ter viel es dann auf.
GrĂŒĂŸe, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fĂ€hrt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Ufuk
Mit-Leser
BeitrÀge: 13
Registriert: 09.05.2017, 20:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CS
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Ufuk » 11.09.2017, 22:09

Ich habe die Auspuffreperatur extra wegem dem TÜV kurzfristig durchgezogen. Die Dichtung ist nicht ersichtlich. Wundert mich aber, dass der PrĂŒfer den zugeflickten Auspuff gar nicht erwĂ€hnt hat.

Benutzeravatar
Mars
Stammposter
BeitrÀge: 550
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Caravelle GL
Leistung: 69-112
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Mars » 14.09.2017, 21:58

An meinem vom DLRG betriebenem Syncro wurde wohl der durchgerostete Federteller an der Hinterachse fĂŒr nicht mehr gut genug befunden:

Bild

Bild
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

Relaxo
Stammposter
BeitrÀge: 666
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Relaxo » 19.09.2017, 01:11

Wozu Schrauben wenn man schweißen kann.

Bild

Zwar untrennbar aber alles andere als dicht.

Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
BeitrÀge: 157
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Marcien Heiß » 01.10.2017, 08:56

Bild

Bild

Hab da auch was schönes gefunden. So wurde unsere arme Pritsche im Juni von inserer Werkstatt ĂŒber den TÜV gebracht. Das Zeug wurde von mir natĂŒrlich sofort wieder entfernt und da kommen demnĂ€chst neue Bleche rein.
FÀhrst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. FÀhrst du einen Bus ist das auch kein Stuss. FÀhrst du einen Kasten fÀhrst du damit schwere Lasten.

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
BeitrÀge: 9435
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon TottiP » 01.10.2017, 09:21

Frag mal die Werke, wie das Zeug heißt! Ich suche seit ewiger Zeit eine Bezugsquelle, die Werken hier im Umkreis sind meist auf LandgerĂ€te ausgelegt und nehmen ganz stumpf den Pinsel...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PNÂŽs nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
BeitrÀge: 460
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Bullistattvollgas » 01.10.2017, 13:26

Sieht aus wie Fassadenfarbe, gut und gĂŒnstig ;)
GrĂŒĂŸe, Bojan

Ein Bus fÀhrt Gassi...und zwar den Fahrer :sun

puckel0114
Inventar
BeitrÀge: 4740
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon puckel0114 » 01.10.2017, 17:49

Spritzbare nahtabdichtung mit entsprechender Pistole verarbeitet.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
BeitrÀge: 9435
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon TottiP » 01.10.2017, 18:14

Genau, Puckel, nur die genaue Bezeichnung brÀuchte ich
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PNÂŽs nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 01.10.2017, 21:37

TottiP hat geschrieben:Genau, Puckel, nur die genaue Bezeichnung brÀuchte ich


Spritzbare Multi-Struktur Dichtmasse.
Ich habe sie zum Beispiel von Förch.
Ebay Nr: 292064762554

:bier
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

newt3
Inventar
BeitrÀge: 3345
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon newt3 » 12.02.2018, 17:54

zitat aus dem inserat: "Er hat vor kurzem noch TÜV bekommen und hat somit noch knapp zwei Jahre bis zur nĂ€chsten Untersuchung ." :bier
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ= ... 6/$_57.JPG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1496 (die entsprechende anzeige dazu)

gruslig und hoffentlich nicht die Reperatur, sondern nur eine Möglichkeit die Karre trotz des Schadens irgendwie per BĂŒhne anzuheben

Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
BeitrÀge: 709
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon bullimarin » 12.02.2018, 18:33

newt3 hat geschrieben:zitat aus dem inserat: "Er hat vor kurzem noch TÜV bekommen und hat somit noch knapp zwei Jahre bis zur nĂ€chsten Untersuchung ." :bier
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ= ... 6/$_57.JPG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1496 (die entsprechende anzeige dazu)

gruslig und hoffentlich nicht die Reperatur, sondern nur eine Möglichkeit die Karre trotz des Schadens irgendwie per BĂŒhne anzuheben


Die Anzeige habe ich auch gesehen und mich sehr gewundert, dass das ĂŒber den TÜV gegangen ist.

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 12.02.2018, 18:54

Das geht alles wenn man die TĂŒver direkt kennt etc....

Unglaublich das so etwas TĂŒv bekommt. Wie wohl der Rest der Technik aussieht :fl
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
BeitrÀge: 5089
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Marcus BULLIZEI » 12.02.2018, 19:32

BUSbahnhof hat geschrieben:Wie wohl der Rest der Technik aussieht :fl


Na, frisch getĂŒvt natĂŒrlich! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche GrĂŒĂŸe

Marcus

Das Verschwinden der alten BULLIZEI: http://bullizei.bplaced.net/index.html"

BULLIZEI-HP: bullifreundeostfriesland.de/Bullizei/


Bild

Benutzeravatar
T3TDISyncro
Harter Kern
BeitrÀge: 2356
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon T3TDISyncro » 12.02.2018, 21:27

BUSbahnhof hat geschrieben:Unglaublich das so etwas TĂŒv bekommt.

Vor mir war heute ein Polo (vorletztes Modell) mit frischem TÜV, Bremslicht rechts ohne Funktion, dritte Bremsleuchte hat einen LED-Ausfall von mehr als der HĂ€lfte... Alles ein EM... :gr :kp
Eve was here ;)
1HX1-299
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT" (1er von nur noch 41 Vari KV(2012))Bald mit KE/A2300 und "H"
Und anderes Spielzeug

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 16.02.2018, 08:37

Moin,

ich habe neulich noch ein echtes Schmankerl zu Gesicht bekommen. :shock:
Aufgabe war wohl gewesen: 230V Strom im Bus...

Bild

Bild

Richtig, das ist eine EINSPEISUNG IN den Bus.
Kannste dir gar nicht vorstellen, dass das jemand so zusammen schraubt. :gr :roll: :-?

GrĂŒĂŸe!
Bild

Benutzeravatar
Alexander
Harter Kern
BeitrÀge: 1602
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Alexander » 16.02.2018, 08:53

Habe ich sogar schon mal mit Drehstrom 16A CEE an einem KĂŒchenanhĂ€nger eines Caterers gesehen (und dann abgeschnitten und geĂ€ndert)
Viele GrĂŒĂŸe,
Alexander

Eisen
Mit-Leser
BeitrÀge: 19
Registriert: 11.02.2008, 08:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Eisen » 16.02.2018, 16:47

AndreasLidl hat geschrieben:
Bild


Die Geburtsstunde der Andreasfeder, wie gut, dass Dir das passiert ist. :mrgreen: Ich warte immer noch darauf, dass sich meine hinten setzen. Bis jetzt noch keinen Millimeter. Und die sind aus der zweiten Serie. Die Seikels waren nach ein wenigen Tausend Kilometern auf Block.

:) Eisen

Getriebekiller
Stammposter
BeitrÀge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MĂŒnster

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Getriebekiller » 17.02.2018, 12:17

yamsun hat geschrieben:Moin,

ich habe neulich noch ein echtes Schmankerl zu Gesicht bekommen. :shock:

Bild

Richtig, das ist eine EINSPEISUNG IN den Bus.
Kannste dir gar nicht vorstellen, dass das jemand so zusammen schraubt. :gr :roll: :-?

GrĂŒĂŸe!


SelbstverstÀndlich hat das System: http://electro-fisher.com/elektrofischen.html
Betreibt man das mit 400V/16A, lohnt es sich auch, direkt den KĂŒhlwagen dabei zu haben. :cafe

Netsrac
Poster
BeitrÀge: 82
Registriert: 03.04.2016, 21:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 76PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Netsrac » 18.02.2018, 13:18

Getriebekiller hat geschrieben:
yamsun hat geschrieben:Moin,

ich habe neulich noch ein echtes Schmankerl zu Gesicht bekommen. :shock:

Bild

Richtig, das ist eine EINSPEISUNG IN den Bus.
Kannste dir gar nicht vorstellen, dass das jemand so zusammen schraubt. :gr :roll: :-?

GrĂŒĂŸe!


SelbstverstÀndlich hat das System: http://electro-fisher.com/elektrofischen.html
Betreibt man das mit 400V/16A, lohnt es sich auch, direkt den KĂŒhlwagen dabei zu haben. :cafe



Ich denke der yamsun meinte neben der miserablen Optik die Sicherheit des Adpaterkabels mit den zwei Steckern

Getriebekiller
Stammposter
BeitrÀge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MĂŒnster

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Getriebekiller » 18.02.2018, 13:46

NatĂŒrlich war das so gemeint. Und es ist eine sicherheitstechnische Katastrophe.

Nur muss ich bei sowas immer an osteuropÀische Elektrofischer denken. :-)

Quax4711
Poster
BeitrÀge: 178
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Quax4711 » 18.02.2018, 15:26

Roter Bully Feurwehr??

bullifried
Harter Kern
BeitrÀge: 2111
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas sĂŒdl. von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon bullifried » 18.02.2018, 15:34

:tl
:cafe

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon yamsun » 19.02.2018, 21:35

Quax4711 hat geschrieben:Roter Bully Feurwehr??


Ex-Krankenwagen...
Ich denke, die Steckdose wurde erst im zivilen Leben danach eingebaut...
Bild

newt3
Inventar
BeitrÀge: 3345
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon newt3 » 15.03.2018, 22:09


Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
BeitrÀge: 3139
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon JX_JOSCHI » 15.03.2018, 23:51

Aua. Da hört der Spaß aber dann echt mal auf...
GrĂŒĂŸe, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fĂ€hrt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 16.03.2018, 10:09

Alter Verwalter... ich weiß nicht ob ich lachen oder heule soll :tl :-( :looser
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Benutzeravatar
burger
Harter Kern
BeitrÀge: 1678
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon burger » 16.03.2018, 10:52

BUSbahnhof hat geschrieben:
TottiP hat geschrieben:Genau, Puckel, nur die genaue Bezeichnung brÀuchte ich


Spritzbare Multi-Struktur Dichtmasse.
Ich habe sie zum Beispiel von Förch.
Ebay Nr: 292064762554

:bier


Ich muss nochmal darauf zurĂŒck kommen. Sowas habe ich auch schon immer gesucht. Der 914 den ich gerade restauriere hat auch sehr viel ab Werk von dem Zeug verarbeitet. Bloß wie soll man das Spritzen? Aus einer normalen Kartusche heraus :kp
Gruß aus OWL,
Markus

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
BeitrÀge: 9435
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon TottiP » 16.03.2018, 10:54

Dazu gibt es spezielle Pistolen. Nicht gĂŒnstig aber was hilft es...?!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PNÂŽs nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2204
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: SĂŒdlich von Berlin

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon BUSbahnhof » 16.03.2018, 10:59

Jepp. Wir haben die beiden von Förch da. Eine zum NÀhte ziehen und eine zum Spritzen.
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
BeitrÀge: 5089
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon Marcus BULLIZEI » 16.03.2018, 11:22

newt3 hat geschrieben:ausm' thesamba gefischt:
https://www.thesamba.com/vw/gallery/pix/1605429.jpg


"Nette" Idee! :-)

Ich hoffe, das ist nur temporĂ€r so zusammengehalten, z.B. weil man oben an der LenksĂ€ule arbeitet oder fĂŒr nen Lenkradtausch oder sowas.
BULLIZEIliche GrĂŒĂŸe

Marcus

Das Verschwinden der alten BULLIZEI: http://bullizei.bplaced.net/index.html"

BULLIZEI-HP: bullifreundeostfriesland.de/Bullizei/


Bild

Benutzeravatar
burger
Harter Kern
BeitrÀge: 1678
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon burger » 16.03.2018, 15:16

TottiP hat geschrieben:Dazu gibt es spezielle Pistolen. Nicht gĂŒnstig aber was hilft es...?!

sowas?
Gruß aus OWL,
Markus

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
BeitrÀge: 9435
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon TottiP » 16.03.2018, 15:17

Jawoll jaja
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PNÂŽs nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
burger
Harter Kern
BeitrÀge: 1678
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon burger » 16.03.2018, 15:20

Ah cool das fehlt mir noch in meiner Nutzlos Werkzeug-Sammlung :mrgreen:
Danke
Gruß aus OWL,
Markus

puckel0114
Inventar
BeitrÀge: 4740
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon puckel0114 » 16.03.2018, 17:19

Ich hab mir auch eine zugelegt.
Bild
Bild

Bekommt man mit etwas Übung tolle OberflĂ€chen hin.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar

Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
BeitrÀge: 1526
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitragvon xfranzx » 17.03.2018, 08:53

Persönlich erlebnisse:

Bild

Elektrik in nem Lada



Bild

Standheizung an nem bus von ner Freundin, den sie vor nicht allzulanger Zeit gekauft hat.



Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
90er T3 Whitestar, Standheizung, 2. Batterie, Drehsitz uvm.
110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt durch Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 GLG Getriebeseitig
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY


ZurĂŒck zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast