Reparaturen aus der Hölle

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aRne@kleinerSyncro
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Wenn mal kein neuer Scheinwerfer zur Hand ist, dann tut‘s auch Aulfolie :mrgreen:

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Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

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Marcus BULLIZEI
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Na komm, die Lada-Elektrik ist doch quasi ab Werk so, oder?!?! :-) :-) :-)

Und die Standheizung ist halt eine Aussenluft-Standheizung! Wenns rund um den Bus erstmal warm genug ist, wirds auch im Bus automatisch warm. Und die anderen rundum haben auch was davon! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


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xfranzx
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von xfranzx »

Das ist nicht die Warmluftseite, sondern die Saugseite die da so im freien baumelt.
Quasi ne Heizung mit geplanter obsoleszenz für den Benutzer.

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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Quax4711 »

das ist kein lada sondern nen subaru :-bla
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von CBSnake »

ging bei der Elektrik um diesen Beitrag:

https://bulliforum.com/viewtopic.php?f= ... 48#p749812 :-bla :-bla :suff
Bild mit Autogas
Quax4711
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Quax4711 »

ok habs kapiert :sun
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Da_Hui »

Auf einmal war bei meinem neuen alten Rover alles tot. Richtig angenehmes Gefühl, Nachts, bei Frost, unbeleuchtet mitten auf ner Bundestraße zu stehen. Ist dann zum Glück nach n paar Minuten wieder angesprungen der Hobel.

Nächsten Tag mal unter die Haube geschaut und das hier gefunden.
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Massekabel von der Batterie. Einfach mal so drumgetüdelt um den Kabelschuh Da waren mal richtige Profis am Werk.
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senegalbulli
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von senegalbulli »

Hach ich freu mich jedes Mal, wenn dieser Thread wieder oben auftaucht :bumsfreunde
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von zwergnase »

Hab bei meiner Bulliresto auch eine (eher mehrere) schöne Spenglerarbeit gesehen :lol

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So muß das Seitenteil aussehen, wenn man einen Schweller einbrät, immer schön durchgehend schweißen :kotz

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Und sooo viel Spachtel muß da drauf, um die Schweißkünste zu verbergen...

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Einmal Rasterplatten einschweißen vom Schweißfachmann,
mal davon abgesehen, daß sich die Nuß eigentlich drehen sollte :lol:

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Gruß
Martin
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umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von BUSbahnhof »

Ach du Schande :shock:

Karosserieverbreiterung mal anders.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Ted
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Ted »

Die festgebratene Nuß von der verstellbaren Vorderachse sieht mir nach ner schlecht umgesetzten TÜV-Vorgabe für's H-Kennzeichen aus, die darf dafür ja eigentlich nicht höhenverstellbar sein, hab das aber trotzdem eingetragen bekommen, mit der Begründung, wenn der sich setzt kann ich den nich mehr hochstellen, war schließlich 6 Jahre zerlegt und dann ist der zu tief, damit war's dann gut.

Aber diese Schweißkünste, :lol:

Karosseriebau ist auch krass...

Grüße, Thorsten
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BDB
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von BDB »

Thema Winterauto..:

Nachdem ich mir auf die schnelle von einem Mitbewohner einen Peugeot 206 1,4l für 1200€ gekauft hatte, ihn ein halbes Jahr fahren durfte und dann wegen einer kaputten Zylinderkopfdichtung(Abgas im Kühlwasser) stehen lassen musste, fand ich mich im November schlussendlich in einer endlosen Ersatzteilekauferei wieder. Nach einer Zwischenlösung mit nem nach links ziehenden Seat Arosa ohne 5. Gang, musste etwas neues her und im Februar wurde es dann ein Polo 1,0l '99 100tkm, netter Verkäufer, gute Karosse, "Oma-Auto" :roll: , 1300€.
Gut, 30/30 Tieferlegung brauchte ich nicht, rote Bremssattel/Trommeln auch nicht, ein wenig Öl am Getriebe und undichter Abgaskrümmer(hatte mein Erdgas-Polo ja auch..) waren meiner Ansicht nach Nebensächlichkeiten, er versprach mich einigermaßen zuverlässig zur Arbeit zu bringen, ohne Reparaturstau..

Da der Leerlauf ein wenig unruhig war, dachte ich mir, lass das mal kurz fixen, geht ja schnell:

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(Warum bloß, hat mich bei der Besichtigung der schiefe Stehbolzen nicht stärker stutzen lassen???)

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Schön im 15° Winkel neben den Bolzen in den Kopf.. :kotz

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Wie sollte es anders sein - ein Anziehen mit korrektem Drehmoment war nicht mehr möglich und natürlich bläßt es da inzwischen wieder raus. :roll: :evil: (Ich brauche wohl mehr Platz und einen 1,6er GTI mit kaputter Karosse..)

Grüße,
Martin
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Relaxo »

Gerade ausbohren mit Führung, Helicoil rein drehen und fertig.
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von BDB »

Klar, das Bohrmuster habe ich schon abgenommen, der Versatz ist aber nicht ohne und, wie gesagt, die Bohrung ist schief drin(also ist der Versatz unten noch größer), deshalb müsste es schon ein M10 Helicoil sein. Insgesamt bleibt nicht all zu viel Material bis zum Rand stehen..
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BUSbahnhof
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von BUSbahnhof »

Dann ebend einen neuen 1l Kopf fürn Apfel und Ei besorgt.
Wechsel erledigt in maximal 2h, mit Kopfdichtsatz(60€ Marke) bleibste bei ca 100€.
Günstiger als die guten 86c Polos kommst du nicht :kp
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BUSbahnhof
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von BUSbahnhof »

Ps: 1300 waren viel zu viel :mrgreen: das ist aber Nebensache. Der Stehbolzen ist gut ja :lol
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Turbofeind
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Turbofeind »

Da ist Platz genug. Bohr mit Führung für m 12 auf. In den 12wer bolzen ein m 8 Gewinde für den stehbolzen und dann hält das auch. Jedenfalls mach ich das meistens so weil das hab ich immer in irgendner Kiste rum liegen.

Gruss Christian
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Oli_36
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Oli_36 »

Servus,
heute habe ich auch mal wieder an meinem Bulli eine 1a Ingenieurarbeit aus der Hölle entdeckt. Es geht um die "oberen" Befestigungen meiner Dreipunktgurte. Durch Zufall habe ich den Murks gesehen, weil ich wegen Rostbehandlung die Innenverkleidung abgenommen habe. Das krasse ist, mit dieser Befestigung habe ich fast 10 Jahre meine Kids gesichert. Die Schweißpunkte sind schon auf dem dünnen Blechstreifen gerissen...
Verantwortlich ist ein "Reimoausbauer", der das 1988 verbaut hat.

Ach ja, das große Loch auf dem Bild ist dafür da, um diese tolle Gegensicherung rein zu bekommen :evil:

Und nun viel Spaß mit den Bildern!

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*Wolfgang*
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von *Wolfgang* »

Gut, daß Du die "Festigkeit" nicht testen musstest :-?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
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Oli_36
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Oli_36 »

@ Wolfgang
Ja, das hast Du recht. Das hätte nie und nimmer gehalten!
Hätte die Firma wenigstens eine ordentliche Gewindeplatte verbaut. Aber so ein windiges Blech ist schon der Hammer. Ich bin ja der Zweitbesitzer und habe durch den Vorgänger eine Lückenlose "Doku" über den Bulli. Da steht auch drin, wann und von wem die Gurte eingebaut worden sind (Fachwerkstatt). Schon der Vorbesitzer hatte seine Kinder mit diesen Gurten gesichert und Gott sein Dank ist nie was passiert!

Jetzt überlege ich, wie man das am besten umsetzt, das es hält, oder soll ich in Zukunft nur Beckengurte benutzen, die wahrscheinlich mehr Sicherheit geben?

Gruß Oli
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von solosyncro »

Nein, Beckengurte auf keinen Fall. Ordentliche Gewindeplatte machen, 2,5 bis 3mm dick und so gross/lang dass sie gerade noch in das grosse Loch hineingeht. Die kannst du dann durch Löcher punktschweissen oder kleben, nicht so wichtig, sollte nur die Platte fixieren.

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Relaxo »

FIA Gurtplatte ist das Zauberwort für Google.
Han
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Re: Reparaturen aus der Hölle

Beitrag von Han »

Und da wundere ich mich noch warum der Motor so bescheiden Gas annimmt.......

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War bestimmt mehr Arbeit den Gartenschlauch da drauf zu fummeln als den Gaszug zu wechseln :evil:
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