Lackiervorbereitung
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Lackiervorbereitung
Die Tage werden wärmer und bald könnte ich es wagen , alles ist eigentlich schon fertig !
Nur die letzte Reinigung vor dem 1 Spritzgang steht noch an . Dachte ich nehme Silikonentferner in einer Pumpflasche und mit Papierlappen drüber .
Da kam mir die Idee ich könnt auch Bremsenreiniger hernehmen da habe ich mal so einen Karton gekauft . Und ich brauche sie nicht so oft wie gedacht .
Da wären noch einige mehrere da . Wäre eigentlich auch entfettend , trocknet beim zuschauen , was spricht dagegen ?
LG Markus
Nur die letzte Reinigung vor dem 1 Spritzgang steht noch an . Dachte ich nehme Silikonentferner in einer Pumpflasche und mit Papierlappen drüber .
Da kam mir die Idee ich könnt auch Bremsenreiniger hernehmen da habe ich mal so einen Karton gekauft . Und ich brauche sie nicht so oft wie gedacht .
Da wären noch einige mehrere da . Wäre eigentlich auch entfettend , trocknet beim zuschauen , was spricht dagegen ?
LG Markus
Re: Lackiervorbereitung
Den nicht verbrauchten Silikonentferner könnteste dann ja zum Bremsen reinigen verwenden
Spass beiseite - was spricht dagegen Silikonentferner zu verwenden?
Spass beiseite - was spricht dagegen Silikonentferner zu verwenden?
- JX_JOSCHI
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Re: Lackiervorbereitung
Also bei Bremsenreiniger muss man aufpassen. Da sind nicht alle geeignet. Ich hatte mit dem von Holts zwar nie Probleme aber verwende direkt vorm Grundieren / Lackieren immer Silikonentferner. Und der macht einen nicht wirklich arm.
Grüße, joschi
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Re: Lackiervorbereitung
Bremsenreiniger 5L 16€
Silikonentferner 5L 16€
Silikonentferner 5L 16€
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Re: Lackiervorbereitung
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Re: Lackiervorbereitung
Der einzige Entfetter/Reiniger der auch wirklich rückstandslos arbeitet ist Isopropanol. Alle anderen auf Erdölbasis können selber Öl/Fettrückstände hinterlassen. Bei Nicht-Wasserbasierden Folgeverfahren aufgrund der geringen Menge egal, aber falls ein wasserbasierter Lackaufbau folgt, kann das schon stören.
Der letze Reinigungsvorgang sollte also dann mit Isopropanol geschehen. Das hat übrigens noch einen Vorteil: durch die extrem schnelle Verdunstung reisst es auch noch Restfeuchtigkeit mit wech....
Der letze Reinigungsvorgang sollte also dann mit Isopropanol geschehen. Das hat übrigens noch einen Vorteil: durch die extrem schnelle Verdunstung reisst es auch noch Restfeuchtigkeit mit wech....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: Lackiervorbereitung
Und ganz Wichtig: Nicht direkt auf Blech sprühen, sondern immer auf das Papiertuch und dann Wischen.
Nimm "echten" Silikonentfereer auf dem Lackiererbedarf. Kostet nen "Appel und n Ei" im Gegensatz zu de sonstigen Lackierkosten.
Mit den 5l kannst du dann auch die nächsten 5 Autos noch entfetten.
Tipp noch am Rande:
Wenn das Auto seit dem abschleifen schon länger steht solltest du das ganze Auto nochmal mit grauer Schleifmatte abschleifen.
Sich lösender Lack ist so mit das ärgerlichste, was es gibt.
Nimm "echten" Silikonentfereer auf dem Lackiererbedarf. Kostet nen "Appel und n Ei" im Gegensatz zu de sonstigen Lackierkosten.
Mit den 5l kannst du dann auch die nächsten 5 Autos noch entfetten.
Tipp noch am Rande:
Wenn das Auto seit dem abschleifen schon länger steht solltest du das ganze Auto nochmal mit grauer Schleifmatte abschleifen.
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Re: Lackiervorbereitung
Kann ich machen habe ich nicht gewußt .Tobi-OB hat geschrieben:
Wenn das Auto seit dem abschleifen schon länger steht solltest du das ganze Auto nochmal mit grauer Schleifmatte abschleifen.
LG Markus
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Re: Lackiervorbereitung
Zum lackieren immer Aceton oder Isopropanol verwenden. Diese hinterlassen keinen noch so dünnen Film.
Hat mir gestern ein Lackierer erklärt.
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Re: Lackiervorbereitung
Da spalten sich wieder die Geister
Mit dem Bremsenreiniger von Top hatte ich nie Probleme. Hat immer wunderbar entfettet ohne Rückstände und kostet mich mit Kundennummer kaum was.
Mit dem Bremsenreiniger von Top hatte ich nie Probleme. Hat immer wunderbar entfettet ohne Rückstände und kostet mich mit Kundennummer kaum was.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Lackiervorbereitung
Kommt halt eben drauf an: wenn Du mit lösungsmittelhalteigen Lacken weitermachst, geht das. Aber bei wasserbasierten Geschichten kann es eben Probleme machen. Und manche Bremsenreiniger haben eben praktisch keine Rückstände/Fette. Nur bei Isoprop kannst Du dir sicher sein...selbst bei Aceton hatte ich schon Probleme.
Ein Kumpel von mir hat mal in Hochrein-Räumen an technischen Tests gearbeitet, da haben die auch immer ganz streng erst mit Aceton, dann mit Isoprop gereinigt. War ne Vorschrift!
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Re: Lackiervorbereitung
Wo man es übrigens ganz deutlich sieht: wenn man Fertan aufträgt, das bildet dann keinen geschlossenen Film, sondern hat dazwischen Lücken, da sieht man selbst Fingerabdrücke.
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