Caravelle carat Syncro
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 21.04.2017, 21:37
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle carat
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Caravelle carat Syncro
Hallo.
Ich möchte mich eben vorstellen.
Ich heiße Thomas und komme aus Brandenburg. Bin 35 Jahre alt.
Ich habe einen t3 angeboten bekommen und wollte mal fragen ob ihr damit was Anfänge könnt.
Es ist ein t3 Caravelle carat Syncro. Ich habe leider über dieses Modell nichts im Internet gefunden. Es soll wohl nur sehr wenige davon geben da dieses eine individuelle Anfertigung war.
Hat einer schonmal was von dem gehört?
Wenn ja was wäre ein realistischer preis?
Er hat die Alufelgen drauf. Klima, Elkrtrische Schiebetür usw.
Rost hatt auch ein bisschen das hält sich aber sehr in Grenzen.
Danke schonmal.
Ich möchte mich eben vorstellen.
Ich heiße Thomas und komme aus Brandenburg. Bin 35 Jahre alt.
Ich habe einen t3 angeboten bekommen und wollte mal fragen ob ihr damit was Anfänge könnt.
Es ist ein t3 Caravelle carat Syncro. Ich habe leider über dieses Modell nichts im Internet gefunden. Es soll wohl nur sehr wenige davon geben da dieses eine individuelle Anfertigung war.
Hat einer schonmal was von dem gehört?
Wenn ja was wäre ein realistischer preis?
Er hat die Alufelgen drauf. Klima, Elkrtrische Schiebetür usw.
Rost hatt auch ein bisschen das hält sich aber sehr in Grenzen.
Danke schonmal.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1016
- Registriert: 17.05.2014, 19:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: normal
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rosenheim
Re: Caravelle carat Syncro
Bilder wären hilfreich Carat ist die Innenausstattung dürfte solche Sitze drin haben
6 Einzelsitze die mittlern drehbar .
LG Markus
6 Einzelsitze die mittlern drehbar .
LG Markus
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 21.04.2017, 21:37
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle carat
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Caravelle carat Syncro
Ja es ist diese Ausstattung.
Diese sitze. In der Mitte kann man sie drehen. Alle haben zwei Armlehnen. 2.1 l Boxer. Allrad. Differenzialsperre vorne und hinten. Drehzahlmesser. Viergang Manuel. Blauer Teppich.
Eben ein Caravelle carat.
Mich wundert nur das Syncro. Ist aber Original so von vw
Diese sitze. In der Mitte kann man sie drehen. Alle haben zwei Armlehnen. 2.1 l Boxer. Allrad. Differenzialsperre vorne und hinten. Drehzahlmesser. Viergang Manuel. Blauer Teppich.
Eben ein Caravelle carat.
Mich wundert nur das Syncro. Ist aber Original so von vw
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2626
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Caravelle carat Syncro
Moin,
es gab wirklich nur sehr wenige von denen.
Vor Jahren wurde mal einer angeboten - leider mit Unfallschaden. Ohne wäre er so bei 22000 gestanden - so jedenfalls das Gutachten. Der war allerdings in gutem vielleicht sogar sehr gutem Zustand.
Ist ca. 4 Jahre her.
Gruß Bernd
es gab wirklich nur sehr wenige von denen.
Vor Jahren wurde mal einer angeboten - leider mit Unfallschaden. Ohne wäre er so bei 22000 gestanden - so jedenfalls das Gutachten. Der war allerdings in gutem vielleicht sogar sehr gutem Zustand.
Ist ca. 4 Jahre her.
Gruß Bernd
-
- Inventar
- Beiträge: 4566
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Caravelle carat Syncro
ja davon gibts sicherlich nicht sehr viele. ist also selten und entsprechend wohl auch ein stück wertvoll
"Wenn ja was wäre ein realistischer preis?"
"Rost hatt auch ein bisschen das hält sich aber sehr in Grenzen. "
Dennoch läßt sich der preis mit diesen infos nur absolut grob schätzen.
Als Topexemplar sicherlich über 20t€ wert. er könnte sogar die 30 überschreiten.
In normalen Zustand irgendwo zwischen 8t€ und 20t€.
Wenn deutlich arbeit dran ist dann auch unter 8000€.
->die karosse macht sehr viel aus. fängst du hier und dort das schweissen an bist schnell bei einer komplettlackierung. die geld ins geld und wenn die arbeiten ordentlich und umfangreich machst ist das halt viel arbeit (oft kommt man um den ausbau der innenaustattung nicht herum und ein carat ist da wirklich besonders komplex was sämtliche einbauten angeht. dann eben die schweißarbeiten an sich. lackieren. konservieren. und viele dinge die man ab hatte wird man halt in neu, neuwertig, sehr gut haben wollen und entweder halt für teuer kaufen oder für teuer aufarbeiten)
->technik ist beim syncro auch nicht ganz ohne. beide getiebe mit den sperren und der visco - ringt man sich zur überholung durch ist da schnell gut geld weg. der wbx und die klima ebenso. ne menge handgriffe sind ohnehin etwas umfangreicher (tank, anlassertausch zb).
es ist also sehr schwer den preislich blind einzuordnen.
liebhaberpreis zahlt da sicher jemand schon aufgrund der seltenheit.
aber unendlich arbeit halst sich nur jemand auf, wenn der preis eben paßt.
->wenn man sowas aus reinen sammlergründen kauft dann in der regel nur um ihn in topzustand zu versetzen (ein wegstellen und preispekulation nenn ich jetzt mal nicht sammeln)
->wer ihn stadtdessen nicht nur sammeln sondern auch nutzen möchte, wird mitunter selten genau einen carat gebrauchen könnten. da ist ein multivan oder eine caravelle mit schlafbank eben doch praktischer. ein westi sowieso. der carat als luxusbus mit allrad kann zwar richtig was denjenigen der ihn innen so braucht wie er ist und dann zusätzlich noch die vorzüge des allrad unbedingt benötigt wird es nicht so häufig geben.
"Wenn ja was wäre ein realistischer preis?"
"Rost hatt auch ein bisschen das hält sich aber sehr in Grenzen. "
Dennoch läßt sich der preis mit diesen infos nur absolut grob schätzen.
Als Topexemplar sicherlich über 20t€ wert. er könnte sogar die 30 überschreiten.
In normalen Zustand irgendwo zwischen 8t€ und 20t€.
Wenn deutlich arbeit dran ist dann auch unter 8000€.
->die karosse macht sehr viel aus. fängst du hier und dort das schweissen an bist schnell bei einer komplettlackierung. die geld ins geld und wenn die arbeiten ordentlich und umfangreich machst ist das halt viel arbeit (oft kommt man um den ausbau der innenaustattung nicht herum und ein carat ist da wirklich besonders komplex was sämtliche einbauten angeht. dann eben die schweißarbeiten an sich. lackieren. konservieren. und viele dinge die man ab hatte wird man halt in neu, neuwertig, sehr gut haben wollen und entweder halt für teuer kaufen oder für teuer aufarbeiten)
->technik ist beim syncro auch nicht ganz ohne. beide getiebe mit den sperren und der visco - ringt man sich zur überholung durch ist da schnell gut geld weg. der wbx und die klima ebenso. ne menge handgriffe sind ohnehin etwas umfangreicher (tank, anlassertausch zb).
es ist also sehr schwer den preislich blind einzuordnen.
liebhaberpreis zahlt da sicher jemand schon aufgrund der seltenheit.
aber unendlich arbeit halst sich nur jemand auf, wenn der preis eben paßt.
->wenn man sowas aus reinen sammlergründen kauft dann in der regel nur um ihn in topzustand zu versetzen (ein wegstellen und preispekulation nenn ich jetzt mal nicht sammeln)
->wer ihn stadtdessen nicht nur sammeln sondern auch nutzen möchte, wird mitunter selten genau einen carat gebrauchen könnten. da ist ein multivan oder eine caravelle mit schlafbank eben doch praktischer. ein westi sowieso. der carat als luxusbus mit allrad kann zwar richtig was denjenigen der ihn innen so braucht wie er ist und dann zusätzlich noch die vorzüge des allrad unbedingt benötigt wird es nicht so häufig geben.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1016
- Registriert: 17.05.2014, 19:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: normal
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rosenheim
Re: Caravelle carat Syncro
Ob Carat oder Caravelle oder Syncro oder alles zusammen , es läuft immer aus das selbe raus .
Es kostet sehr viel Geld oder viel Zeit und Arbeit aber meistens alles zusammen .
Ich habe auch einen Syncro der vielleicht mal wenn er fertig ist auch mal so über 20t wert sein wird .
Und bei etwas Pflege auch seinen Wert hält oder steigt . Das hört sich jetzt alles Toll an , aber !
Wenn ich mal alles rechne was ich bis jetzt reingesteckt habe , und noch alles reinstecken muß bis er wieder läuft .
Dazu die ganzen Arbeitsstunden komme ich wahrscheinlich so auf 5-3€ die Stunde eher weniger .
Geschäft ist das keines ! Entweder du liebst es oder du lässt es bleiben .
Kaufen ein wenig herrichten ( also einen Blender machen ) teuer verkaufen ist nicht unsere Sache .
Wenn du ihn für dich kaufst, ihn auch fahren willst dann bring mal ein paar Bilder dann wird er hier schon zerlegt und du bekommst wichtige Hinweise und Tipps auf was du achten solltest . Aber eins wird klar sein mit dem Kaufpreis ist es meist nicht getan .
LG Markus
Es kostet sehr viel Geld oder viel Zeit und Arbeit aber meistens alles zusammen .
Ich habe auch einen Syncro der vielleicht mal wenn er fertig ist auch mal so über 20t wert sein wird .
Und bei etwas Pflege auch seinen Wert hält oder steigt . Das hört sich jetzt alles Toll an , aber !
Wenn ich mal alles rechne was ich bis jetzt reingesteckt habe , und noch alles reinstecken muß bis er wieder läuft .
Dazu die ganzen Arbeitsstunden komme ich wahrscheinlich so auf 5-3€ die Stunde eher weniger .
Geschäft ist das keines ! Entweder du liebst es oder du lässt es bleiben .
Kaufen ein wenig herrichten ( also einen Blender machen ) teuer verkaufen ist nicht unsere Sache .
Wenn du ihn für dich kaufst, ihn auch fahren willst dann bring mal ein paar Bilder dann wird er hier schon zerlegt und du bekommst wichtige Hinweise und Tipps auf was du achten solltest . Aber eins wird klar sein mit dem Kaufpreis ist es meist nicht getan .
LG Markus
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1281
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Caravelle carat Syncro
Es sind wohl etwa um die 90 Stück gebaut worden.
Vor eineinhalb Jahren hat ein Berliner Händler einen für 14.000€ verkauft.
Der hatte bis auf Klima alles an Ausstattung, und es funktionierte auch alles inkl. ABS! Rost hatte der Bus nur in 2 hinteren Fensterrahmen, sonst war das Fahrzeug rostfrei.
Vielleicht kannst Du ein paar Bilder posten, das würde die Beurteilung erleichtern.
Vor eineinhalb Jahren hat ein Berliner Händler einen für 14.000€ verkauft.
Der hatte bis auf Klima alles an Ausstattung, und es funktionierte auch alles inkl. ABS! Rost hatte der Bus nur in 2 hinteren Fensterrahmen, sonst war das Fahrzeug rostfrei.
Vielleicht kannst Du ein paar Bilder posten, das würde die Beurteilung erleichtern.
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Caravelle carat Syncro
Beim Treffen im Mammutpark am WE war auch einer, sogar WBX mit Turbo.
Obwohl die Originalfarbe rot war (Motorraum).
Aber der Besitzer meinte es sei ein echter Carat Syncro.
Ich weiß es nicht.
Obwohl die Originalfarbe rot war (Motorraum).
Aber der Besitzer meinte es sei ein echter Carat Syncro.
Ich weiß es nicht.
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
-
- Stammposter
- Beiträge: 210
- Registriert: 07.10.2009, 20:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Worpswede
Re: Caravelle carat Syncro
nach meiner info gab es den Carat nicht als Syncro, ist aber ganz einfach rauszubekommen, mit der Fahrgestellnummer einfach mal abfragen geht auch beim VAG Händler wenn er gewillt ist , ansonsten bei VW direkt mal nachfragen.
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4102
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Caravelle carat Syncro
Hi,
http://www.erwin.volkswagen.de spuckt mit der FIN auch die Ausstattung, M-codes etc aus. Kostet halt jedesmal ne Kleinigkeit
Grüße
Achim
http://www.erwin.volkswagen.de spuckt mit der FIN auch die Ausstattung, M-codes etc aus. Kostet halt jedesmal ne Kleinigkeit
Grüße
Achim
mit Autogas
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2626
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Caravelle carat Syncro
Ich weiß noch das es diese Ausstattung beim Syncro offiziell nicht gab; gegeben hat es ihn trotzdem.sp-syncro hat geschrieben:nach meiner info gab es den Carat nicht als Syncro, i
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1281
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Caravelle carat Syncro
Wenn man was wollte was VW nicht im Prospekt angeboten hat, war das kein Problem. Für sehr viel Geld hatte sich VW überreden lassen, auch einen Carat Syncro zu bauen.
Es gab sogar drei Syncro 16" Carat. Sepp Meier, Franz Beckenbauer und der Steyr/Daimler/Puch Werksleiter hatten die gekauft.
Es gab sogar drei Syncro 16" Carat. Sepp Meier, Franz Beckenbauer und der Steyr/Daimler/Puch Werksleiter hatten die gekauft.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1016
- Registriert: 17.05.2014, 19:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: normal
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rosenheim
Re: Caravelle carat Syncro
Meiner hatte auch die Carat Sitze drin die man auf dem Foto sieht aber eine Carat Ausstattung war es lange noch nicht .
Wir warten alle gespannt auf die Bilder wo bleiben sie den ?
LG Markus
Wir warten alle gespannt auf die Bilder wo bleiben sie den ?
LG Markus
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2626
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Caravelle carat Syncro
Im Syncro Forum hat sich gerade jemand vorgestellt der einen Carat Syncro hat, schreibt er zumindest
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 10.04.2018, 17:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Carat
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
Re: Caravelle carat Syncro
Das war vermutlich mein Sohn mit meinem Bus. Zumindest wenn er Pazificblau-Metallic war (Ursprungsfarbe Marsalarot), 16-Zoll Ronal-Felgen hatte und die hintere Zweiersitzbank durch ein Bett ersetzt war.burger hat geschrieben:Beim Treffen im Mammutpark am WE war auch einer, sogar WBX mit Turbo.
Obwohl die Originalfarbe rot war (Motorraum).
Aber der Besitzer meinte es sei ein echter Carat Syncro.
Ich weiß es nicht.
Also, den Carat-Syncro gibt es definitiv. Meines Wissens wurde er jedoch nur 48-mal gebaut, dementsprechend gibt es keine Werks-Prospekte oder dergleichen.
2006 habe ich bei der Fa. Schick in Eurasburg einen MV-Turbo (150 PS) einbauen lassen, der auch heute noch drin ist. Herr Schick ist jedoch voor 1,5 Jahren leider verstorben und die Werkstatt wurde aufgelöst.
Und falls mir einer erklärt wie ich hier ein Bild reinkopiert bekomme, dann kann ich gerne ein paar einstellen.
Viele Grüße
Tom
- burger
- Inventar
- Beiträge: 4015
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Caravelle carat Syncro
Bilder von solch exclusiven Fahrzeugen gucken wir doch alle gern.
Bspw www.picr.de, Bild hochladen und den link hier posten
Bspw www.picr.de, Bild hochladen und den link hier posten
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 19.07.2017, 15:58
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-KTW
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Caravelle carat Syncro
Carat-Syncro hat geschrieben:Das war vermutlich mein Sohn mit meinem Bus. Zumindest wenn er Pazificblau-Metallic war (Ursprungsfarbe Marsalarot), 16-Zoll Ronal-Felgen hatte und die hintere Zweiersitzbank durch ein Bett ersetzt war.burger hat geschrieben:Beim Treffen im Mammutpark am WE war auch einer, sogar WBX mit Turbo.
Obwohl die Originalfarbe rot war (Motorraum).
Aber der Besitzer meinte es sei ein echter Carat Syncro.
Ich weiß es nicht.
Also, den Carat-Syncro gibt es definitiv. Meines Wissens wurde er jedoch nur 48-mal gebaut, dementsprechend gibt es keine Werks-Prospekte oder dergleichen.
2006 habe ich bei der Fa. Schick in Eurasburg einen MV-Turbo (150 PS) einbauen lassen, der auch heute noch drin ist. Herr Schick ist jedoch voor 1,5 Jahren leider verstorben und die Werkstatt wurde aufgelöst.
Und falls mir einer erklärt wie ich hier ein Bild reinkopiert bekomme, dann kann ich gerne ein paar einstellen.
Viele Grüße
Tom
jup so isses
grüße Andi
...hi Tom
T3 Syncro Posthochdach JX 2 Sperren
T5 Multivan
Aktuell: Suche 2 Pilotensitze (bevorzugt in braun)
T5 Multivan
Aktuell: Suche 2 Pilotensitze (bevorzugt in braun)
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 19.07.2017, 15:58
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-KTW
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: Caravelle carat Syncro
Hi,
ich nochmal.
dieses Jahr bin ich nicht im Mamutpark vertreten.... hab leider bis jetzt noch keinen meinen Vorstellungen entsprechenden Syncro für mich finden können.
Und wie ich letztes Jahr sehen konnte ist der Carat wohl zu schade um ihn da durchzujagen .
grüße
Andi
ich nochmal.
dieses Jahr bin ich nicht im Mamutpark vertreten.... hab leider bis jetzt noch keinen meinen Vorstellungen entsprechenden Syncro für mich finden können.
Und wie ich letztes Jahr sehen konnte ist der Carat wohl zu schade um ihn da durchzujagen .
grüße
Andi
T3 Syncro Posthochdach JX 2 Sperren
T5 Multivan
Aktuell: Suche 2 Pilotensitze (bevorzugt in braun)
T5 Multivan
Aktuell: Suche 2 Pilotensitze (bevorzugt in braun)
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 10.04.2018, 17:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Carat
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
Re: Caravelle carat Syncro
Hallo Andi,
jeder T3 Synco ist im Grunde inzwischen zu schade, durch den Mammutpark gejagt zu werden.
Tom
jeder T3 Synco ist im Grunde inzwischen zu schade, durch den Mammutpark gejagt zu werden.
Tom
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12644
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Caravelle carat Syncro
Das ist artgerechte Haltung!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!