OT-Frage: Klingelton ändern bei Samsung Galaxy A5 2017

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

OT-Frage: Klingelton ändern bei Samsung Galaxy A5 2017

Beitrag von *Wolfgang* »

Muß meinem Ärger hier mal Luft machen (oder stell ich mich bloß zu doof an?).

Folgendes Problem: ab Werk sind AUSSCHLIESSLICH grauslige Klingeltöne auf meinem Handy (Samsung Galaxy A5 2017). Daher hab ich mir meinen Wunsch-Klingelton auch downgeloaded. Wenn ich nun aber in den Einstellungen den Klingelton ändern will, so kann ich die Option "aus Gerätespeicher hinzufügen" auswählen. Und dann kommts: ich soll mich bei "OneDrive" anmelden. Da frag ich mich natürlich: WIESO??

Kann mir jemand ne Hilfestellung geben ob ich den Klingelton auch anderweitig angewählt bekomme? Kann doch nicht sein daß ich mich da nochmal wieder extra woanders anmelden muß. :oops:

Noch was: der ehemalige WhatsApp-Pfiff beim eintreffen einer Nachricht ist natürlich auch nicht mehr da. Wie krieg ich den wieder drauf?

Diese bescheuerten auf den Phones vorhandenen Töne erinnern mich an das Computerspiel "Die Sims". Einfach nur grausam, das müsste eigentlich unter Körperverletzung fallen.

Danke vorab allen welche mir helfen können.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
T3ClubJoker
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 22.08.2016, 16:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: OT-Frage: Klingelton ändern bei Samsung Galaxy A5 2017

Beitrag von T3ClubJoker »

Hast du nicht die Wahl zwischen OneDrive und Sound-Auswahl? So sieht es bei meinem S7 aus.
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: OT-Frage: Klingelton ändern bei Samsung Galaxy A5 2017

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

wie man einen Ordner erstellt, dann den neuen Klingelton aus dem Download dort einfügt und als Klingelton festlegt siehe PN...

(Einen einzelnen Klingelton für bestimmte Anrufer kannst du keinen Kontakten auf der Sim Karte zuordnen sondern du mußt sie im Telefonspeicher gespeichert haben...)

Der eingestellt Benachrichtigungston in deinen Geräteeinstellungen is für SMS und sonstige Benachrichtigungen...

Der Pfeifton für Whatsapp stellst du nicht in den Benachrichtigungen deines Geräts ein, sondern in den Einstellungen von Whatsapp.

Dort : Drei Punkte oben rechts clicken > Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungston > Whistle auswählen...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: OT-Frage: Klingelton ändern bei Samsung Galaxy A5 2017

Beitrag von Wohnklofan »

Wohnklofan hat geschrieben:Moin,

wie man einen Ordner erstellt, dann den neuen Klingelton aus dem Download dort einfügt und als Klingelton festlegt siehe PN...

(Einen einzelnen Klingelton für bestimmte Anrufer kannst du keinen Kontakten auf der Sim Karte zuordnen sondern du mußt sie im Telefonspeicher gespeichert haben...)

Der eingestellt Benachrichtigungston in deinen Geräteeinstellungen is für SMS und sonstige Benachrichtigungen...

Der Pfeifton für Whatsapp stellst du nicht in den Benachrichtigungen deines Geräts ein, sondern in den Einstellungen von Whatsapp.

Dort : Drei Punkte oben rechts clicken > Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungston > Whistle auswählen...

Mich hat der Pfeifton genervt, ich kann den Flaschenöffner empfehlen...(Opener) Plöpp... :bier

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: OT-Frage: Klingelton ändern bei Samsung Galaxy A5 2017

Beitrag von Wohnklofan »

Ach ja,

One Drive :

Erstmal deaktivieren, dann zieht dat kein Akku mehr und braucht keinen Speicher...

Und für nervige Benachrichtigungen das du ihn doch benötigst :

Geh in den Anwendungsmanager, wähle die One Drive App aus und nimm nen Haken raus bei
Benachrichtigungen... :dance

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: OT-Frage: Klingelton ändern bei Samsung Galaxy A5 2017

Beitrag von Wohnklofan »

So,

nun hab ich noch zur deiner Info n bisschen rumgelesen...

Dazu mein persönlicher Gedankengang :

Herr Fratzbuch - Zuckerschnute hat nach Kauf von Whats App festgestellt , das ja Samsung - Handys
und sein Whatsapp - Neuerwerb ja den gleichen Benachrichtigungston haben, nämlich dat Gepfeife. Dat geht natürlich nich... :-bla Schließlich is der Standart bei seinem Whatsapp... :gr
Also hat er möglicherweise Herrn Samsung gebeten mal n paar Dollar dafür rüberwachsen zu lassen. Samsung war aber etwas klamm bei Kasse, da einige ihrer Handys ja bekanntermaßen Akkubedingt mehr als Eierwärmer als zum Telefonieren taugten... :kp

Berichten zufolge hat Samsung mit Einführung des S6 das Gepfeife nun entfernt, mit der Begründung das der Ton zu erheblichen Konflikten in weltweiten Freundeskreisen geführt habe, und das wolle man natürlich nicht... Diverse U-Bahn Pendler haben sicher schon Dankesbriefe geschrieben... :mrgreen:


Dies, lieber Wolfang, is wie geschrieben nur meine persönlicher Vermutung, allerdings könnte das ein Grund sein warum dein relativ neues A5 von 2017 mit neuster Software den Whistle nicht mehr im Menue hat...
Kannst ihn aber natürlich überall im Netz als mp3 Datei runterladen...

Gruß... :bumsfreunde
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: OT-Frage: Klingelton ändern bei Samsung Galaxy A5 2017

Beitrag von *Wolfgang* »

Also: herzlichen Dank an alle, die hier Hilfestellung gegeben haben. Mit Wohnklo`s Anleitung hab ichs hinbekommen, ich kann nicht mehr genau wiedergeben wie das gegangen ist, aber ich habs fertiggebracht die downloads zu verschieben und zwar zu den ringtones, von wo ich dann entsprechend auswählen konnte.

Ich weiß nicht warum das alles so unnötig umständlich sein muß, ist aber auch egal da ich mich evtl auch zu wenig intelligent angestellt hab. Mit Schraubenschlüsseln kann ich halt besser umgehen, bei technische Geräten brauch ich halt immer eine Zeit bis ich da halbwegs trittsicher bin.

Mit dem OneDrive beschäftige ich mich dann in den kommenden Tagen, da hab ich dann mehr Zeit zu!

Ich möchte nicht versäumen mal festzustellen, daß das hier ein tolles Forum ist. Viele Leute sind wirklich immer bemüht bei den kleinen (und evtl. auch größeren) Problemchen des Alltags zu helfen. Das finde ich sehr toll!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“