Was alles H-fähig ist

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Was alles H-fähig ist

Beitrag von kolofonium »

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich---
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-220-3877

Gruß
kolo
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: Was alles H-fähig ist

Beitrag von seppo85 »

also gegenüber dem was in Berlin so alles mit H rumfährt ist das ein 1A H Exemplar.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Was alles H-fähig ist

Beitrag von BUSbahnhof »

Wo ist jetzt das Problem? :kp

Umbau wurde bereits in den 80ern vorgenommen und mit dem richtigen Prüfer bekommt man das auch angenommen.
Schlecht ist der nicht wirklich.
Und wie schon erwähnt.... was teilweise mit einem H hier rumfährt... wirklich krass manchmal :lol:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Was alles H-fähig ist

Beitrag von bernd68 »

...ein echter Frickelcamper. Das spiegelt sehr schön die Zeit wieder von früher.
Auf irgendwelchen Treffen und Open -Air Veranstaltungen standen in den 90èr eher solche Bullis als Westi in Originallack etc.

Ein Opel Manta mit echter Ruhrpottveredelung sagt für mich auch mehr über eine Zeit und die Menschen aus als ein "frabrik neuer"

Persönlich würde ich nie so einen kaufen oder fahren, auch klar. Trotzdem gehören die genauso zum Kulturgut Auto und deshalb finde ich das H o.k.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Was alles H-fähig ist

Beitrag von gvz »

das war damals Gang und Gebe solche Umbauten.

Birk Mamero hatte das u.A. angeboten und auch sehr gut umgesetzt.Bei seinen Umbauten sahst du auf den ersten Blick nicht,dass da ein Diesel im Heck werkelt,

Ansosnten schliesse ich moch voll der Meinung von Bernd an--auch Umbauten aus der"guten" alten Zeit haben das Recht ein "H" zu tragen.

Da ich ja meine ganzen Jugendsünden wie Capri,Manta und Co aufgehoben habe muss ich ja dem zustimmen :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“