Bremse vorn 2WD?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Tigertreiber
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.2012, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Rog 2
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lütjensee

Bremse vorn 2WD?

Beitrag von Tigertreiber »

Moin, hat eigentlich irgendein Dealer eine Bremsanlage, die der Busschmiedeanlage ähnlich ist?
Ich habe keine Zeit quer durch die Republik zu fahren um die Anlage in Bayern einbauen zulassen.
Forumbremse scheidet aus, weil ich meine 15"ARC-Felgen behalten will.
Ich suche keine Bastellösung sondern irgendwas mit TÜV-Gutachten.
Gruß Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7160
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Bremse vorn 2WD?

Beitrag von puckel0114 »

Raimund Feussner's Bremse. Geht auch mit 288er Scheibe und passt somit unter die 15".
Ich hab sie damals beim örtlichen TÜV eingetragen bekommen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bremse vorn 2WD?

Beitrag von Bus-Froind »

Mücke Engineering bietet auch Bremsanlagen in diversen Varianten an. Ist, zumindest offiziell, neu am Markt.
Sitzt in Flensburg. Im Web nur bei FB zu finden. Noch sehr übersichtlich, aber im Gespräch klärt sich vieles sowieso schneller.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach DER Bremse für mein Geschiebe. ;-) Weil alles funktioniert, ist es halt nicht eilig.

Viel Erfolg
Burkhard
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“