T3 LUfti jetzt bei Vox
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- gambumbf
- Stammposter
- Beiträge: 421
- Registriert: 28.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Chiemgau
T3 LUfti jetzt bei Vox
Der LUfti mit Motor problem bei den Auto Docs
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
- gambumbf
- Stammposter
- Beiträge: 421
- Registriert: 28.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Chiemgau
Re: T3 LUfti jetzt bei Vox
Hier der Link für 30 Tage abrufbar
Im unteren linken Feld auf Kapitel 2 wechseln
https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/the ... gen/player
Ich finde die kreativen Diagnosemethoden der Autodocs recht unterhaltsam. In diesem Fall ist es ein Banalfehler, den jeder CU-Fahrer selber finden müsste, der sich ein wenig mit seinem Motor bzw der Startautomatik beschäftigt hat.
Lehrreich ist der Beitrag allenfalls für CU-Neulinge.
Gruß Bernd
Im unteren linken Feld auf Kapitel 2 wechseln
https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/the ... gen/player
Ich finde die kreativen Diagnosemethoden der Autodocs recht unterhaltsam. In diesem Fall ist es ein Banalfehler, den jeder CU-Fahrer selber finden müsste, der sich ein wenig mit seinem Motor bzw der Startautomatik beschäftigt hat.
Lehrreich ist der Beitrag allenfalls für CU-Neulinge.
Gruß Bernd
- macone
- Stammposter
- Beiträge: 632
- Registriert: 28.02.2015, 20:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Paderborn
Re: T3 LUfti jetzt bei Vox
Ich finde die Fehlersuche hier auch echt gelungen. Für "unterwegs" sind gute Tipps dabei, das mit dem Gummi Handschuh kannte ich auch noch nicht.
Für mich ist das hier eine der besseren Autosendungen zur Zeit, weil es nicht nur um Leistung und Aussehen geht, sondern um das Instandhalten und "echte" Diagnosen am Fahrzeug. Ich muss mir nicht das hunderste neue Auto ansehen, dass einen Drift über 30m hinlegen kann, sowas ist stinklangweilig. Rundenzeiten sind mir auch latte, aber vermutlich auch nur, weil ich selber keinen Rennwagen fahre.
Für mich ist das hier eine der besseren Autosendungen zur Zeit, weil es nicht nur um Leistung und Aussehen geht, sondern um das Instandhalten und "echte" Diagnosen am Fahrzeug. Ich muss mir nicht das hunderste neue Auto ansehen, dass einen Drift über 30m hinlegen kann, sowas ist stinklangweilig. Rundenzeiten sind mir auch latte, aber vermutlich auch nur, weil ich selber keinen Rennwagen fahre.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1074
- Registriert: 15.09.2016, 12:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 75PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
Re: T3 LUfti jetzt bei Vox
Die Idee war nicht schlecht, ich kenne das sonst nur mit dem Daumen drauf halten, aber da kommt man ja bei dem Motor nicht hin.
Auf die Kaltstartklappe währe ich aber früher gekommen auch ohne den CU zu kennen. Bei Diagnose "läuft zu fett" das erste nach dem man schaut
Auf die Kaltstartklappe währe ich aber früher gekommen auch ohne den CU zu kennen. Bei Diagnose "läuft zu fett" das erste nach dem man schaut