T3 LUfti jetzt bei Vox

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

T3 LUfti jetzt bei Vox

Beitrag von gambumbf »

Der LUfti mit Motor problem bei den Auto Docs
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: T3 LUfti jetzt bei Vox

Beitrag von gambumbf »

Hier der Link für 30 Tage abrufbar

Im unteren linken Feld auf Kapitel 2 wechseln
https://www.tvnow.de/vox/auto-mobil/the ... gen/player

Ich finde die kreativen Diagnosemethoden der Autodocs recht unterhaltsam. In diesem Fall ist es ein Banalfehler, den jeder CU-Fahrer selber finden müsste, der sich ein wenig mit seinem Motor bzw der Startautomatik beschäftigt hat.
Lehrreich ist der Beitrag allenfalls für CU-Neulinge.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 632
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: T3 LUfti jetzt bei Vox

Beitrag von macone »

Ich finde die Fehlersuche hier auch echt gelungen. Für "unterwegs" sind gute Tipps dabei, das mit dem Gummi Handschuh kannte ich auch noch nicht.

Für mich ist das hier eine der besseren Autosendungen zur Zeit, weil es nicht nur um Leistung und Aussehen geht, sondern um das Instandhalten und "echte" Diagnosen am Fahrzeug. Ich muss mir nicht das hunderste neue Auto ansehen, dass einen Drift über 30m hinlegen kann, sowas ist stinklangweilig. Rundenzeiten sind mir auch latte, aber vermutlich auch nur, weil ich selber keinen Rennwagen fahre. :muaha
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 LUfti jetzt bei Vox

Beitrag von Relaxo »

Die Idee war nicht schlecht, ich kenne das sonst nur mit dem Daumen drauf halten, aber da kommt man ja bei dem Motor nicht hin.
Auf die Kaltstartklappe währe ich aber früher gekommen auch ohne den CU zu kennen. Bei Diagnose "läuft zu fett" das erste nach dem man schaut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“