Servus,
ich habe aktuell einen Fall wo ich mal eure Erfahrungen hören will.
Wollte mir ein paar Schlösser kaufen und hatte einen Lieferanten gefunden der unter anderen ein Heckklappenschloss für ZV, Türgriffe und einen Schiebetürgriff im Angebot hat. Laut Verfügbarkeitsanzeige auch leiferbar.
Also bestellt und dann noch etwas anderes dazu genommen.
Erste Überraschung kam prompt per Mail. Meine begehrten Artikel sind nicht mehr lieferbar. Der Rest wurde dann geliefert. Dann beim Auspacken die zweite Überraschung. Da bei der Artikelbeschreibung neben der VW Nummer nichts weiteres stand und wegen des Preises bin ich von einen originalen Teil ausgegangen. Leider hatte ich nur eine billige Kopie bekommen.
Na gut. Also Retoure angemeldet. Und keine Reaktion. Na dann nochmal eine Mail. Aber wieder keine Reaktion. Ruhig geblieben und dann einfach die Ware mit einen Schreiben selber zur Post gebracht. Ein paar Tage später ist mir dann der Kragen geplatzt. Da bringt mir die Post doch mir mein Paket wieder mit einen großen roten Zettel "Annahme verweigert".
Und ich dachte in der Szene ist man bekannt und traut sich nicht sein Ruf zu ruinieren.
Hattet ihr schon mal so einen Fall? Wie seit Ihr dann wieder an euer Geld gekommen?
Gruß Brun
Erfahrungen mit Händlern
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Re: Erfahrungen mit Händlern
evtl hilft ein klärendes telefonat.
versuch den widerruf schriftlich (am besten rückgabe nach fernabsatzgesetz,,,und nicht aufgrund irreführender beschreibung) und mit fristsetzung.
dokumentiere auch die verweigerte annahme (um in der rückgabefrist zu sein)
wenn das auch fehlschlägt: schau mal ob das entsprechende bundesland eine 'onlinewache' hat.
falls ja ist dort eine anzeige (internetbetrug oder so) recht schnell gemacht.
was auch geht:
informieren ob jmd aus der nähe kommt und beim händler einfach mal anklingelt. mitunter ist das ja nur nen briefkasten dann wird das schwierig, mitunter ist's ein warenlager oder ein richtiger firmensitz dann trifft man da auch jemanden an.
versuch den widerruf schriftlich (am besten rückgabe nach fernabsatzgesetz,,,und nicht aufgrund irreführender beschreibung) und mit fristsetzung.
dokumentiere auch die verweigerte annahme (um in der rückgabefrist zu sein)
wenn das auch fehlschlägt: schau mal ob das entsprechende bundesland eine 'onlinewache' hat.
falls ja ist dort eine anzeige (internetbetrug oder so) recht schnell gemacht.
was auch geht:
informieren ob jmd aus der nähe kommt und beim händler einfach mal anklingelt. mitunter ist das ja nur nen briefkasten dann wird das schwierig, mitunter ist's ein warenlager oder ein richtiger firmensitz dann trifft man da auch jemanden an.
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Re: Erfahrungen mit Händlern
Darf ich fragen um welchen Händler es sich handelt? Gerne per Pn wenn hier öffentlich nicht erwünscht.
Wenn ansonsten nichts passiert, Anzeige erstatten. Schriftlich hast du deinen Kauf ja widerrufen und soweit alles richtig gemacht. Die Kosten der Post würde ich direkt mit in rechnung stellen.
Solche Sauereien passieren leider immer wieder. Privat mehr als bei Händlern, ärgerlich ist es aber immer
Wenn ansonsten nichts passiert, Anzeige erstatten. Schriftlich hast du deinen Kauf ja widerrufen und soweit alles richtig gemacht. Die Kosten der Post würde ich direkt mit in rechnung stellen.
Solche Sauereien passieren leider immer wieder. Privat mehr als bei Händlern, ärgerlich ist es aber immer
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Erfahrungen mit Händlern
Würde schon gerne öffentlich sagen um wen es sich Handelt. Aber momentan noch nicht.
Ich finde es irgendwie schon eine Abart. Ich kann nicht verstehen wo das Problem beim Händler liegt. Eigentlich wollte ich nur von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen. Und nun muss ich noch weiter ausholen. So wirklich Lust habe ich auf sowas nicht...
Naja...
Brief ist verfasst. Sollte keine Reaktion kommen gebe ich die Sache an jemanden anderen ab.
Ich finde es irgendwie schon eine Abart. Ich kann nicht verstehen wo das Problem beim Händler liegt. Eigentlich wollte ich nur von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen. Und nun muss ich noch weiter ausholen. So wirklich Lust habe ich auf sowas nicht...
Naja...
Brief ist verfasst. Sollte keine Reaktion kommen gebe ich die Sache an jemanden anderen ab.
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Re: Erfahrungen mit Händlern
Es soll ja auch mal vorkommen, dass ein "kleinerer" Händler krank wird und der Laden deshalb zu ist. Und wenn das plötzlich und intensiv eintritt, dann kann auch nirgends ein Hinweis erfolgen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Erfahrungen mit Händlern
Das kann ja sein.
Wenn dem so ist, dann habe ich kein Problem damit.
Komischerweise war allerdings dieser Händler immerhin in der Lage mein Paket abzulehnen. Was mich halt etwas stutzig macht.
Wenn dem so ist, dann habe ich kein Problem damit.
Komischerweise war allerdings dieser Händler immerhin in der Lage mein Paket abzulehnen. Was mich halt etwas stutzig macht.
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Re: Erfahrungen mit Händlern
Hallo!
Da bin ich ja mal gespannt, wie das hier ausgeht und drücke dir die Daumen.
Schickst du mir den Namen bitte mal per PN?
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