Bin neu hier ... und freue mich über Tips

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bushaltestelle
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2017, 12:51
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Bin neu hier ... und freue mich über Tips

Beitrag von Bushaltestelle »

Hallo beisammen,
ich bin neu hier ... mein erstes "Auto" vor klapp 30 Jahren war ein T2.
Dummerweise habe ich diesen dann irgendwann verkauft... :-(
Tja, und letztes Wochenende ist es passiert. Wir waren mit der Family bei einem Bulli-Treffen und da wurde mir/uns klar, - Bus fahren ist wie Herpes - dieses Virus ist nicht totzukriegen ... was soll ich sagen, das Virus ist wieder ausgebrochen, Salben helfen da nicht mehr, - ich brauche wieder einen T2.
Selbst meine Frau und meine Kinder haben eingesehen, dass es dem Vater ernst ist :mrgreen:
Nun sitze ich armer Tropf vorm Rechner und stöbere seit Stunden in den Weiten des WWW, durch Kleinanzeigen und mobile Seiten usw.

An meinem ollen Bus hatten wir damals zwar quadratmeterweise Blech verschweißt (damals noch mit Flammenwerfer - nix Schutzgas), dennoch muss ich mir eingestehen, dass ich mir selbst keine größeren Reparaturen zutraue, es fehlt an KnowHow, Werkzeug und Zeit.
D.h. ich suche einen renovierten und "fitten" T2 mit dem ich im Sommer kleinere Touren und Sonntagsausflüge machen kann und muss entsprechend tiefer in den Geldbeutel greifen...

Wie gehe ich da am besten vor ? Wie hoch ist die Gefahr, dass ich an eine gut aussehend aufgehübschte frisch lackierte Ruine gerate ?
Könnt Ihr mir seriöse Händler empfehlen ?
Wie viel muss ich mindestens auf den Tisch legen ?
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mir zumindest bzgl. Ersatzteilverfügbarkeit keine großen Gedanken machen muss, - der Bulli wurde ja noch recht lange im Ausland gefertigt ? Was gilt es zu beachten, wenn es sich um einen Import aus z.B. den USA handelt ?
Ach herrje, auf was habe ich mich denn da nur eingelassen ..

Langer Rede kurzer Sinn, ich würde mich über Tipps freuen, und natürlich auch über die eine oder andere Fachsimpelei, wenn es denn dann mal soweit ist und tatsächlich Detailfragen habe.

Bis dahin setze ich mich wieder auf das kleine Bänkchen der Bushaltestelle nach dem Motto: "wenn der Bus nicht bald kommt, dann warte ich eben noch ein bisschen..."

Gruß
BH
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Bin neu hier ... und freue mich über Tips

Beitrag von classick »

Wilkommen und viel Glück bei der Suche.
Bugnet solltest du dir mal ansehen, fals nicht schon bekannt.
Hier im Forum kasst du in der passenden Rubrik auch eine Suchanzeige schalten.

Gruß!
Bild
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Bin neu hier ... und freue mich über Tips

Beitrag von burger »

Händler gibt es viele aber seriös- tja da wirds schon schwer. Du bekommst bei vielen die sich auf den Import spezialisiert haben zwar gute Karossen aber Arbeit ist sonst immer viel dran. Ich würde von Privat kaufen, jemand der seinen Bus gehegt und gepflegt hat.
Also immer bspw. in ebay Kleinanzeigen schauen. Aber eines wirst du schnell merken: Gute Angebote sind meist schon weg, ehe du den Hörer in der Hand hattest. Ein bissl Glück gehört also dazu.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“