Hilfe bei Vergaser-Reinigung (Herford/Bielefeld)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Dennis C.
Poster
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2016, 10:17
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: in Arbeit
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Hilfe bei Vergaser-Reinigung (Herford/Bielefeld)

Beitrag von Dennis C. »

Hallo,

ich habe seit kurzem Ärger mit meinem DG Motor und bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es am Vergaser liegt.
Dieser hat auch schon seit langem keine Wartung mehr bekommen.

Kommt zufällig jemand aus Herford oder Umgebung und würde mir bei der Wartung helfen ?
Mangels Erfahrung würde ich es nur ungerne alleine machen :roll:
Würde selbstverständlich für Verpflegung sorgen :suff
Bild
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4004
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe bei Vergaser-Reinigung (Herford/Bielefeld)

Beitrag von burger »

Kriege ich zeitlich nicht hin aber wenn der Vergaser draußen ist und du zufällig mal in Verl bist und ihn mitbringst wäre das was anderes.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2333
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe bei Vergaser-Reinigung (Herford/Bielefeld)

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Fat_Tony,

besorg Dir einen Vergaser Reparatursatz z.B. hier.
http://www.wagenteile.de/shop_de/198577 ... 9099b.html

Dann demontierst Du ihn von der Ansaugbrücke, hängst den Gaszug aus und bringst ihn zum Reinigen, zerlegen und montieren der neuen Teile zu einer Mopedwerkstatt, die können das.
Manche Werken wollen ihn nur ins Ultraschallbad werfen wen er vorher mit Hochdruck gereinigt wurde.
Im Rep-Leitfaden und bei Ruddies-Berlin ist der Vergaser sehr gut beschrieben, nur falls Du den Vergaser doch selbst Zerlegen und mit neuen Dichtungen versehen möchtest.
Wen Du ihn bis Freitag gereinigt bekommst und neue Dichtungen und dgl. hast kannst Du gerne ins Kalletal/Langenholzhausen kommen. Ist ja über den Ossihighway kein Weg.
Wen Du Interesse hast mach einfach piep, die Adresse sende ich Dir per PN

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“