Bin nei, benötige Hilfe bei Fahrzeug-ID. Nr.

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
rusty1981
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Bin nei, benötige Hilfe bei Fahrzeug-ID. Nr.

Beitrag von rusty1981 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde wahrscheinlich am Samstag einen T2 Baujahr 1978 kaufen. der Verkäufer hat mir die Fahrzeug ID zugeschickt die im Brief und Fahrzeugschein eingetragen ist. Diese sieht aber irgendwie nicht aus, wie ich sie erwartet hatte und ich kann sie nicht entschlüsseln:

2382097425

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Was ist das für ne Nummer und warum steht im Brief keine Nummer beginnend mit WV...........

Wo kommt das Auto her und gibts irgendwas zu beachten, wenn der schon so ne seltsame Nummer hat?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Bin nei, benötige Hilfe bei Fahrzeug-ID. Nr.

Beitrag von burger »

Hallo Olaf,

erster Treffer bei google:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-chassisnumber
Das sollte doch schonmal weiterhelfen.
Gruß aus OWL,
Markus
rusty1981
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Bin nei, benötige Hilfe bei Fahrzeug-ID. Nr.

Beitrag von rusty1981 »

Hallo Markus,

dank dir, das hatte ich mittlerweile auch gefunden und es beruhigt mich ,dass die Nummer anscheinend zum Auto passt. Soll nämlich ein Camper Baujahr 1978 sein und das sagt auch die Nummer. Die Frage ist nur, mit den restlichen Ziffern nach dem 2382 bekomme ich nicht mehr raus über das Fahrzeug, da es fortlaufende Nummern sind wie ich rausgefunden hab. Woran kann ich erkennen für welches Land das Fahrzeug gebaut wurde?

Viele Dank nochmals und viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Bin nei, benötige Hilfe bei Fahrzeug-ID. Nr.

Beitrag von burger »

Wenn du das M-Plate hast kannst du die Daten in der decoding-Seite eingeben die auch auf der Seite von Rolf Stefan verlinkt ist.
Es gibt Optionen, die auf Export (meist USA) schließen lassen aber prinzipiell kann man nicht herausfinden, für welches Land ein Auto gebaut wurde.
WIllst du prüfen ob die Angaben des Verkäufers stimmen? Bei einer Besichtigung jemand mitnehmen der sich auskennt das ist das wichtigste.
Gruß aus OWL,
Markus
rusty1981
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Bin nei, benötige Hilfe bei Fahrzeug-ID. Nr.

Beitrag von rusty1981 »

Hi Markus,

ja ich wollte mal nachprüfen ob die Infos vom Verkäufer passen. Er schickt mir gleich ein Bild der M-Plate, dann lass ich die mal entcoden.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Olaf
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“