Kitesurfkram im, am, hinterm Bus??

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
minzario
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2013, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Kitesurfkram im, am, hinterm Bus??

Beitrag von minzario »

Hej,

mal was an die kitesurfenden T3 Fahrer. Wie habt ihr euren Stuff verstaut?
Da wir beiden kiten, fahren 3 Kites und demnächst auch nicht nur 2 sondern eher 3 Boards mit. Zudem ist seit letztem Jahr noch eine Mitfahrerin dazu gekommen, die hinten in ihrem Kindersitz thront.
Hatten die Boards vorher innen mit Gurten unterm Dach fest, aber das erscheint mir mit nem Passagier hinten als nicht mehr ganz so praktikabel.
Wie habt ihr das gelöst? Hänger, Boxen auf Fahrradträger oder auf dem Dach?
Bin auf eure Lösungen gespannt...

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Re: Kitesurfkram im, am, hinterm Bus??

Beitrag von milamatik »

Was hast du denn für einen Ausbau/Aufbau?

Mein Vorschlag für schnelle und einfache Zugänglichkeit aller Sachen: Dachträger und aufklappbare Box mit so Gasdruckfedern (z.B Surfline-Munich).
Vorteil: Zeug kann auch nass da rein, muss nicht verzurrt werden, kann abgeschlossen werden. Nachteil: Wenn ihr klein seid, etwas schwer zugänglich.
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
indiana
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012, 16:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Spartanisch
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Kitesurfkram im, am, hinterm Bus??

Beitrag von indiana »

Ich hab die Box hinten auf dem Paulchen drauf:

https://www.campingshopwagner.de/produc ... DEQAvD_BwE


da passen 2 Twintips (kommt natürlich auf die Länge an) perfekt rein plus Neos Trapez Zeug und Nasse Sachen etc.

Ist ordentlich Platz drin und ich fühl mich sicher damit.
Finde das ist für mich die beste Lösung.

Die Restlichen Kites im Koferraum und ab diesem Jahr im Hochdach.

Sonst ist natürlich ne Dachbox auch cool.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kitesurfkram im, am, hinterm Bus??

Beitrag von newt3 »

"Dachträger und aufklappbare Box mit so Gasdruckfedern (z.B Surfline-Munich)."
nur zur richtigstellung:
surfline munich vertreibt unter anderem surfbretter, fußschlaufen, mastfüße aber keine dachboxen.
die firma mit den schweren fiberglas dachboxen (surfline, surfbox) heißt mobila.
minzario
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2013, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Kitesurfkram im, am, hinterm Bus??

Beitrag von minzario »

Westfalia Joker, mit Aufstelldach... Schwierig mit der Dachbox
Benutzeravatar
samson90
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bensheim

Re: Kitesurfkram im, am, hinterm Bus??

Beitrag von samson90 »

Schau dir das hier mal an, finde ich eine spannende Lösung. Keine Ahnung, ob das nur für einen Syncro praktikabel ist und es ist sicher keine günstige, dafür aber sehr haltbare Lösung. Die Videos von den zweien finde ich insgesamt ganz empfehlenswert und inspirierend.

https://www.youtube.com/watch?v=tgh4ag3IiuM
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Re: Kitesurfkram im, am, hinterm Bus??

Beitrag von milamatik »

Da du ein Klappdach hast (wie ich): Heckträger und da drauf eine beliebige leichte GFK oder Alubox stellen. Falls Du Räder mitnehmen willst:
Fahrradträger für die Anhängerkupplung umbauen, da die Kiste drauf stellen, und Räder oben auf den Heckträger. Finde ich eine Klasse-Lösung mit dem einzigen Nachteil, dass man den Kofferraum lieber nur von innen belädt, weil einem das Rad rauf und runter auf die Nerven geht..
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Kitesurfkram im, am, hinterm Bus??

Beitrag von Railslide »

Die surfer hatten den kram normal in der bude.
Wie groß ist so kitekram?
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“