Seitz S4 Fenster + neue Einrichtung - H-Zulassung möglich?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Seitz S4 Fenster + neue Einrichtung - H-Zulassung möglich?

Beitrag von Oli_36 »

Folgende Frage geht mir gerade durch den Kopf:
Habe am T3 Seitz S4 Fenster verbaut, da es die alten Klappfenster nicht mehr gab. Diese Fenster sind ja um einiges moderner. Auch würde ich gerne einen kleineren Schrank hinter dem Fahrersitz verbauen und den alten Reimoausbau rauswerfen. Wie würde das mit der H-Zulassung ausschauen? Im kommenden Jahr könnte ich H bekommen...

Kennt sich jemand damit aus?

Gruß
Oli
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Seitz S4 Fenster + neue Einrichtung - H-Zulassung möglich?

Beitrag von Hacky »

Oli_36 hat geschrieben:Kennt sich jemand damit aus?
Ja, der TÜV... :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Seitz S4 Fenster + neue Einrichtung - H-Zulassung möglich?

Beitrag von Oli_36 »

@ Hacky

:gr ja, da hast du wohl recht...wollte aber auch gerne Erfahrungswerte aus dem Forum sammeln, weil jeder Prüfer anders tickt!
Momentan ist der Bus zerlegt und ich überlege die Einrichtung zu optimieren. Wäre natürlich dumm, wenn ich mir damit auch das "H" verbaue. Und mit dem Seitz S4 Fenster, weiss ich nicht, ob es die damals schon gab bzw. ob man da drüber weg schaut. Bin ja nicht der einzige Busfahrer mit diesem Fenster, der auch mal an das H denkt. Aus diesem Grund frage ich in die Runde!
Gruß Oli
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Seitz S4 Fenster + neue Einrichtung - H-Zulassung möglich?

Beitrag von yamsun »

Hi, die Fenster sollten kein Problem sein. Ist doch ein normales Campingfenster.
Mit dem Innenausbau: unsere Prüfer honorieren einen gut gemachten Selbst-Ausbau, auch wenn er neuer ist. Verzichten solltest du dabei vielleicht auf den Einbau von ganz neumodischem Schnickschnack wie riesige Flatscreens, Led Lauflichter etc.
muss halt einigermaßen in die Zeit der Busse passen.

Grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“