Alternative zum ADAC

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Alternative zum ADAC

Beitrag von Fränkie »

Vor ein paar Wochen ist mein Zahnriemen übergesprunegn, der Bulli wurde eingeschleppt, das befreundete Pärchen musste Übernachten.
2 oder drei TAge Späte ist die WAPU gebrochen, der BUlli fuhr mit dem Gelben Auto zu mir nach Hause.
Nun hat mich der ADAC aus der Plus-Mitgliedschaft geworfen.
Der ADAC ist auch ohne mich reich genug....

Wenn man n altes Auto fährt ist so eine Plus-Mitgliedschaft schon nicht schlecht. wenn man mehrere alte Autos fähr, ist sie geradezu Pflicht.

Lustigerweise stellten wir eher zufällg fest, dass meine Frau (sooo lange sind wir nich nich verheiratet) auch ADAC-Plus-mitglied ist, theorethisch könnte ich wohl als ihr Parner wieder Plus-Mitglied werden.... aber eigentlich hab ich da keine Lust drauf, mitunter ewige Wartezeiten und kuriose Disskussionen... und seit neuestem sind auch berechtigte Fahrer nicht mehr geschützt, was dem befreundeten Pärchen zugute kam, die mit meiner ADAC-plus Mitgliedschaft die Nacht im Hotel gewohnt haben, während mein Bulli bei VW stand.

Naja zurück zum Thema ich suche einen Automobilclub bei dem meine Fahrzeuge eingeschlossen sind, auch berechtigte Fahrer.
Kann wer was empfehlen?

Danke
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von remmlatshofer »

Schließe einfach einen Schutzbrief bei deiner KFZ-Haftpflichtversicherung ab. Der bringt die gleichen Leistungen wie eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft und kostet nur 5-15 Euro Aufpreis zur Haftpflicht... und ist an das Fahrzeug gebunden, nicht an Personen
Gruß Rainer

Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Hacky »

Vorsicht!
Soche Schutzbriefe von der KFZ-Versicherung haben manchmal eine Altersbegrenzung der Fahrzeuge.

Als ich letztes Jahr meinen Bullischoner MB R129 Bj. 97 versichern wollte wurde der Schutzbrief von der Versicherung abgelehnt mit der Begründung das Fahrzeug sei zu alt...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von wodipo »

Der Ansatz die ziemlcih mafiosen Strukturen nicht mehr unterstützen zu wollen, ist doch schon mal prima. (Habe mich vor 40 Jahren schon verabschiedet, als sie mich beim Schutzbrief beschummelt haben)

Der ADAC wird sicher immer noch als "Club" nicht besteuert, dafür sorgen die ADAC Lobbyisten seit Autofahrgedenken. So stehen weiteren Millioneneinnahmen mit Rausschmeissen nichts im Weg.

---

Übrigens habt ihr gemerkt, dass seit dem letzen Skandal, sie ihre Mitgliederzahl verheimlichen. Stand sonst vorne auf der "Club" Zeitung drauf. Damals waren es 5 Millionen, zuletzt übe 17 Millionen. Keiner weiss wer sich die Taschen damit füllt.
Bei der Auflage gehen die Anzeigenpreise in astronomische Höhen und werden wahrscheinlich noch nicht mal von der BILD Zeitung erreicht.
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von axi0n »

Hi,

nach meinem letztwöchigem Crash hatte ich zum ersten Mal Kontakt mit der Versicherung über die mein Schutzbrief läuft (bin bei der RMV-Verischerung mit dem erweiterten Schutzbrief).
Ein Rücktransport wird nur übernommen wenn der Reparaturwert unterhalb des Fahrzeugwertes liegt. Da ich ein Wertgutachten hatte wäre das kein Problem gewesen. Darüberhinaus wären 3 Nächte Hotel oder für 3 Tage ein Mietwagen bereitgestellt worden.
Der Versand eines Reifens inkl. Felge aus Deutschland in das hinterste Tal Italiens wird wohl übernommen ;-)

Alles in allem kann ich nichts negatives über die Abwicklung mit Schutzbrief der Versicherung sagen. Der ADAC hätte wohl auch nicht mehr für mich tun können.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Exceer
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlsruhe Lan

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Exceer »

Hallo Fränkie,
ADAC - was'n das denn?

Ich bin seit ewigen Zeiten im ACE und sehr zufrieden. Einfach mal die Leistungen vergleichen, wenn ich dich werben soll sag Bescheid, dann teilen wir uns die Prämie :g5

Viele Grüße
Jochen
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von *Wolfgang* »

Beim ACE bin ich auch seit mehr als 20 Jahren. Die haben schon mehrmals Leistungen übernommen obwohl sie dazu nicht verpflichtet gewesen wären. Aus meiner Sicht empfehlenswert!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von classick »

Bin bei Roland-Schutzbrief. 55€ im Jahr, für alle Autos mit denen ich unterwegs bin. Europaweit, auch wenns nicht der eigene ist. Die weiteren Leistungen finde ich für diesen Kurs ebenfalls angemessen. Ist einiges dabei.
Bild
Ovali1956
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 31.08.2017, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aichach

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Ovali1956 »

Bin ebenfalls geneigt dazu den ADAC zu verlassen, nachdem sie bei der Versicherungsanfrage für Oldtimer (+Wohnmobil) so einen Terz gemacht haben und ich letztendlich nie wieder was von ihnen gehört habe. Interessant auch, dass man gleich aus der Mitgliedschaft fliegt wenn man sie mal braucht. Anscheinend haben die, trotz mehrerer Skandale, immer noch viele Mitglieder
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Bus-Froind »

*Wolfgang* hat geschrieben:Beim ACE bin ich auch seit mehr als 20 Jahren. Die haben schon mehrmals Leistungen übernommen obwohl sie dazu nicht verpflichtet gewesen wären. Aus meiner Sicht empfehlenswert!
Dem stimme ich ohne Einschränkung zu. Konnte bislang drei "Aktionen" mit Hilfe des ACE unkompliziert abwickeln. Einmal in DK und zwei in D.
Und es gibt dort relativ günstig Rechtsschutz als Extra, ich glaube auch als Verkehrsteilnehmer per Rad oder zu Fuß.
Die Nutzer der Fahrzeuge des Versicherten sind ebenfalls incl. Bitte selbst nachlesen beim Anbieter!
Pferdefuß: Meines Wissens beschränkt auf Gewerkschaftsmitglieder!

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
DGTL-B
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 10:32
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 15" - Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von DGTL-B »

Servus Zusammen,

Ich höre zum erstenmal, dass jemand aus dem ADAC raus fliegt :-(
Mir wurde schon oft von dem Verein geholfen, auch mit hohen Kosten, -bisher ohne Wertgutachten und 13 Jahren Bullifahren in ganz Europa. Für mich gabs bisher nix besseres.

Ich habe ein bißchen Erfahrungen mit dem ADFC (ein etwas alternativerer Verein) bei Bekannten mitbekommen, ...diesen Umstand der da gemacht wird will ich nicht haben wenn ich mal ne Panne hab.
Wie viele Versicherungen hatte auch die Allianz (mein Versicherer) eine Bindung ans Fahrzeug, was ich nicht für praktisch halte, -zahle 2x für Bus und Stadt-Auto, und wenn ich mal mit Fremdfahrzeugen unterwegs bin hilft mir die nix.

Bin gespannt was für Möglichkeiten hier noch auf den Tisch kommen, denn am Überlegen für einen Wechsel bin ich auch, da mir die "Politik" dieses Vereins nicht wirklich schmeckt.
Bild
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Railslide »

Seit 30 jahren ohne adac unterwegs.
Und nie liegen geblieben.
So isses wohl am billigsten.
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von ratmillakilla »

Wir sind mit unserem Bulli bei der Bruderhilfe inkl. Schutzbrief (10€ im Jahr oder so). Sind schon zwei mal abgeschleppt und einmal Hilfe vor Ort gehabt. Nie Probleme damit. Wüßte gar nicht wozu ADAC.

Kleine Anekdote dazu aber: Ich wollte mal die Versicherung auf HUK24 wechseln. Die wollten sowohl Teilkasko als auch Schutzbrief nicht für den Bus anbieten. Obs am Alter oder an der Vorgeschichte lag weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
Exceer
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlsruhe Lan

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Exceer »

Bus-Froind hat geschrieben:
*Wolfgang* hat geschrieben:Beim ACE bin ich auch seit mehr als 20 Jahren.
...
Pferdefuß: Meines Wissens beschränkt auf Gewerkschaftsmitglieder!
...
Hallo Burkhard,
der ACE hat da zwar seine Wurzeln, aber die von dir genannte Einschränkung besteht nicht mehr! Sonst könnte ich da auch kein Mitglied sein :roll:

Gruß
Jochen
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Relaxo »

Bin auch gerade am überlegen den ADAC zu kündigen. Mir wurde die Hilfe verweigert weil die Beiträge angeblich nicht bezahlt wurden. Im nachnein hat sich ergeben das bei meinem letzen Umzug nicht die Adresse geändert wurde sondern ein zusätzlicher Vertrag erstellt wurde. An die alte Adresse wurden fleißig Mahnungen geschickt während ich den neuen bezahlt habe.
Mal wie viel jetzt erstattet wird.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von *Wolfgang* »

Exceer hat geschrieben:
Bus-Froind hat geschrieben:
*Wolfgang* hat geschrieben:Beim ACE bin ich auch seit mehr als 20 Jahren.
...
Pferdefuß: Meines Wissens beschränkt auf Gewerkschaftsmitglieder!
...
Hallo Burkhard,
der ACE hat da zwar seine Wurzeln, aber die von dir genannte Einschränkung besteht nicht mehr! Sonst könnte ich da auch kein Mitglied sein :roll:

Gruß
Jochen
Das wurde vor Jahren mal geändert, soweit ich weiß kann heute jeder beim ACE Mitglied werden.

Davon abgesehen: es ist nicht die schlechteste Idee in der Gewerkschaft ebenfalls Mitglied zu sein. Aber das wäre dann wieder ein anderes Thema.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Fränkie »

Naja...über die Jahre hab ich den ADAC wirklich hin und wieder gebraucht, das muss man fairerweise sagen, im Schnitt 1,5 mal pro jahr, bei 22 Jahren kommt da eben 33 raus... nun wollen die nicht mehr, na gut, Gelegenheit sich umzuhören...
bei ACV hat das den Vorteil, das wieder auch berechtigte Fahrer versichert sind, und mit Partner ist man bei dem Preis was der ADAC-PLus für einen allein kost....
Hat mit denen schon mal wer was gemacht?
Ovali1956
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 31.08.2017, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aichach

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Ovali1956 »

Sollte eigentlich unerheblich sein wie oft man die Hilfe in Anspruch nimmt, der eine braucht sie öfter, der andere weniger oder gar nie.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Fränkie »

Genau die Ansicht Teil der ADAC nicht.. er. Wird von Mitgliedern reich, die ihn nicht brauchen....
;o)
Benutzeravatar
Waschbär4
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 17.09.2010, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Waschbär4 »

Fränkie hat geschrieben:Naja...über die Jahre hab ich den ADAC wirklich hin und wieder gebraucht, das muss man fairerweise sagen, im Schnitt 1,5 mal pro jahr, bei 22 Jahren kommt da eben 33 raus... nun wollen die nicht mehr, na gut, Gelegenheit sich umzuhören...
Hmm. böse biste denen aber jetzt bitte nicht, oder? Wenn man 33 mal den ADAC braucht, fährt man ja schon irgendwie mit kalkuliertem Risiko oder? Technischer Zustand? Auch eine Versicherung ist eine Solidargemeinschaft (Club ist der ADAC sicher nicht). Bei einem so hohen Risiko werden entweder die Prämien angepasst oder man fliegt raus.

Wenn dir allerdings 33 mal der Reifen geplatzt ist, ist´s natürlich was anderes...

Ich habe die Geschichte mit den Pannehilfenvergleichen (Jimdrive, ACV etc) auch durch. Um nicht im Lobbyverein zu sein, wollte ich wechseln. Durch die Einschränkungen im Kleingeschriebenen der Mitkonkurrenten bin ich weiter im ADAC. Mit Plus Mitgliedschaft hatte ich nur gute Erfahrungen.
Pulverbeschichten macht alle Sachen besser.
Benutzeravatar
mogelman
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2013, 00:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von mogelman »

Da noch nicht genannt.
Ich bin bei JimDrive "Abschlepp-Versichert".
Kostet Europaweit soviel wie der ADAC deutschlandweit.

Hatte auch schon Direkt im ersten Monat nach Abschluss des Vertrages Erfahrungen mit dem Service machen müssen.
Ich bin zur Schule gefahren und beim Einparken hat sich die Kupplung verabschiedet. Habe diekt angerufen und einen Termin nach Schulschluss vereinbart. Der Abschleppdienst war pünktlich jedoch hatte ich vergessen zu sagen, dass ich ein Syncro habe. Er wollte mich mit seinen Bügeln nicht über 30km ziehen und forderte einen Plateauwagen an. Dieser war nach nichtmal 15 min auch schon da. Ich konnte mir mein Ziel frei aussuchen. Auch an Privatadressen wäre kein Problem. Das Alter/Zustand ist denen auch egal wie mir nach fragen mitgeteilt wurde.

Versichert sind im Europatarif grundsätzlich alle Fahrzeuge, die auf mich Zugelassen sind. Egal wer damit fährt, meine Fahrzeuge werden mit meiner Versicherung abgeschleppt. Dazu ist noch jedes Fahrzeug mitversichert welches ich gerade fahre, egal welcher Halter.

Soweit meine Erfahrungen...
Gruß
Björn

Bild
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Bullisegler »

Bin zufrieden Hab Plus Mitgliedschaft ,wurde zweimal nach hause gebracht
Ohne viel bl bla ,
Schnell und sicher nach hause .
Danke ADAC
Axel

Für Leute die diesen Service ständig nutzen :oops: also um den Sprit für die Heimfahrt zu sparen oder so wennig sich um ihre Karre kümmern das die ständig stehen bleibt hab ich aber kein Verständnis
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von mowagman »

Kann aus eigener Erfahrung den ACV empfehlen. Vorteil bei denen: die kümmern sich auch um unser Womo im Pannenfall. Der ADAC ist beim Womo bei Gewicht, Länge und Höhe leider raus.....
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von BUSbahnhof »

Fränkie hat geschrieben:Naja...über die Jahre hab ich den ADAC wirklich hin und wieder gebraucht, das muss man fairerweise sagen, im Schnitt 1,5 mal pro jahr, bei 22 Jahren kommt da eben 33 raus... nun wollen die nicht mehr, na gut, Gelegenheit sich umzuhören...
bei ACV hat das den Vorteil, das wieder auch berechtigte Fahrer versichert sind, und mit Partner ist man bei dem Preis was der ADAC-PLus für einen allein kost....
Hat mit denen schon mal wer was gemacht?
Da würd ich mir eher mal Gedanken machen, mit was für Geschossen du da rumfährst :lol:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Fränkie »

Ja wenn ich nur Neuwagen mit Mobilitätsgaranie fahr, brauch ich ja keinen ADAC nich, nich?
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von Kieler-Syncro »

Moin, Moin

Versichert der ADAC denn jetzt LKW's ? Ich hatte da schon meine Probleme mit (Doka)
Ich bin jetzt beim ACE, aber auch die nehmen keine LKW's

MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von puckel0114 »

ADAC ist personengebunden.
Bei mir war es die Versicherung, die keinen Schutzbrief für lkw anbietet.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
urlaubimbulli
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2017, 12:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 3

Re: Alternative zum ADAC

Beitrag von urlaubimbulli »

Ich bin auch beim ACE. Haben mich schon 3 Mal gerettet. Einmal aus dem Graben :cafe
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“