gelesen Beiträge verschwinden

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

gelesen Beiträge verschwinden

Beitrag von Hannes »

Jetzt hat dieses Forum auch schon die Windows-Krankheit bekommen. Wenn ich einen Beitrag lese und dann zurück zu den ungelesenen Beiträgen gehe, ist der nicht mehr zu sehen. Ich hasse das.
Erstens ist das windowslike - einer der Gründe, warum Windows von meinen Geräten verschwunden ist,weil mich Windows bevormundet und den Eindruck habe ich bei dieser Funktion auch. Den Refresh-Button kann ich selbst bedienen und zwar dann, wann ich will
Zweitens: Wenn mir zu dem Beitrag etwas später etwas einfällt, ich nochmals eine Stelle daraus anschauen will oder einen anderen Grund habe, den Beitrag nochmals anzusehen, finde ich ihn nur mehr sehr umständlich.

Kann man diese Funktion als User irgendwie ausschalten?
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: gelesen Beiträge verschwinden

Beitrag von Hannes »

Noch ein Grund:
Ich lese nicht alle Beiträge, ich selektiere schon nach dem Titel. Wenn ich eine Beitrag gelesen habe und zurück gehe, muss ich die Stelle wo ich war suichen.
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: gelesen Beiträge verschwinden

Beitrag von Hannes »

Jetzt ist es mir aufgefallen, die Threads verschwinden nicht.
Das Symbol, mit dem man zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads kommt, bleibt seit Kurzem auch nach dem Lesen der neuen Beiträge weiter stehen. Macht es genau so schwer, zum nächsten Thread zu finden.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4812
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: gelesen Beiträge verschwinden

Beitrag von Alexander »

Welchen Browser nutzt du?
Da ich deine Probleme nicht nachvollziehen klann denke ich das es eher am Browser liegt.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: gelesen Beiträge verschwinden

Beitrag von Muhe »

Hannes hat geschrieben:Wenn ich einen Beitrag lese und dann zurück zu den ungelesenen Beiträgen gehe, ist der nicht mehr zu sehen
Bei mir - Windows und Chrome - bleiben die gelesenen Beiträge in dem beschriebenen Fall gelistet. Also wahrscheinlich wirklich ein Browser-Problem.

Im übrigen, ohne jetzt ironisch werden zu wollen: ist es nicht Sinn der Liste "Ungelesene Beiträge", nur die ungelesenen anzuzeigen? Ich meine: wenn du ihn gelesen hast, ist er ja nicht mehr ungelesen. :gr Außerdem hast du ja noch den Link "Neue Beiträge", der zeigt auch die gelesenen an. Oder du kannst die Beiträge aus der Liste einfach in einem neuen Tab/Fenster anzeigen lassen. Dann bleibt die Liste auch, wie sie ist.
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: gelesen Beiträge verschwinden

Beitrag von Hannes »

Alexander hat geschrieben:Welchen Browser nutzt du?
Da ich deine Probleme nicht nachvollziehen klann denke ich das es eher am Browser liegt.
OK - die ungelesenen Beiträge verschwinden nicht. Was passiert ist, dass das Symbol, mit dem man zum ersten ungelesenen Beitrag springt, nicht mehr verschwindet.
Firefox 56.0, 64 Bit unter Ubuntu 16.04

Muhe hat geschrieben:Im übrigen, ohne jetzt ironisch werden zu wollen: ist es nicht Sinn der Liste "Ungelesene Beiträge", nur die ungelesenen anzuzeigen? Ich meine: wenn du ihn gelesen hast, ist er ja nicht mehr ungelesen. :gr Außerdem hast du ja noch den Link "Neue Beiträge", der zeigt auch die gelesenen an. Oder du kannst die Beiträge aus der Liste einfach in einem neuen Tab/Fenster anzeigen lassen. Dann bleibt die Liste auch, wie sie ist.
Sie verschwinden eh nicht - siehe oben.
Aber in beiden Fällen sieht man nicht den zuletzt gelesenen Beitrag, d.h. das orientieren, wenn man einen Beitrag gelesen hat und zurück zur Liste geht, ist ungut.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: gelesen Beiträge verschwinden

Beitrag von Atlantik90 »

Ein nicht sachlich beschriebenes Problem kann man auch nicht lösen. Ich denke eher es handelt sich um eine Phobie des Threadstarters.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“