WV Bulli T3 89

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derJolle
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WV Bulli T3 89

Beitrag von derJolle »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor mir einen Bulli T3 anzuschaffen um zu Reisen und drin zu Wohnen.
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen und würde gerne Eure Meinung drüber wissen. Ich bin leider kein T3 Kenner...

Angebot:

WV T3
Baujahr 11/89
zweite Hand
1,7 Liter Saug-Diesel
5 Gang
57 Ps
ca. 300´000 Kilometer
Preis: 1300 VB

Die Bilder sind von der Frau die mir das Angebot gemacht hat.
Der Link:
http://img4web.com/g/aEFAYW

Angegeben war, das die Standheitzung defekt ist und Ölaustritt am Ölpeilstab.

Was haltet Ihr von dem Angebot ? Was sollte ich Nachfragen ? Eignet sich ein T3 überhaubt für lange Reisen, Steigungen.. ?
Ich freue mich auf jede Hilfe !

Vielen Dank Jolle
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TottiP
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Re: WV Bulli T3 89

Beitrag von TottiP »

Ich kann den Link von meinem Firmenrechner nicht öffnen. Aber aus der Erfahrung heraus ist bei Ölaustritt aus dem Peilstab der Motor verschlissen, Kompressionsdrücke werden in den Kurbelraum geleitet und drücken so das Öl im Peilstab hoch, da dieser sich unter dem Ölniveau in der Wanne befindet.

Willkommen hier!


Edit: Hab mir die Bilder auf dem Smartphone angesehen, auch wenn der Motor platt ist - der Rest macht so erstmal eine gute Figur. Hin und ansehen, das Geld ist er wahrscheinlich wert.
Gruß, Totti
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Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
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Alexander
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Re: WV Bulli T3 89

Beitrag von Alexander »

Moin,
die Einrichtung ist Geschmackssache.
Blech sieht, soweit man das auf den Bildern sehen kann, ganz ok aus.
Aber bei 300.000km solltest du Geld für einen neuen Motor und für eine Getriebeüberholung einplanen.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: WV Bulli T3 89

Beitrag von Max Power »

Ist doch ein günstiger Einstieg ins Bullihobby, für das Geld kaufen sich andere ein Fahrrad.
Aber teure Reparaturen stehen mit Sicherheit an. Motor und Getriebe sind bestimmt überholbedürftig.
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BUSbahnhof
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Re: WV Bulli T3 89

Beitrag von BUSbahnhof »

Sieht so verkehrt garnicht aus.
Die Antriebstechnik wird überholungsbedürftig sein, aber von außen geht er ja wirklich.
Ist ja sogar ein Berliner :-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Takeshi
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Re: WV Bulli T3 89

Beitrag von Takeshi »

Für das Geld zuschnappen und gleich mal den Motor aufbereiten, austauschen oder TDI-Swap machen.

Da werden schon schlechtere Busse für mehr Geld ausgerufen.

Ich freu mich immer wenn ich einen Bus mit originalen DIN-Kennzeichen sehe.

Ein nettes Winterprojekt.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
newt3
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Re: WV Bulli T3 89

Beitrag von newt3 »

"Was haltet Ihr von dem Angebot ?"
wenn er fährt brems schaltet wird er die 1300€ schon wert sein.
wenn du einen schönen bus möchtest der gut gepflegt und gewartet ist dann eher finger weg(und deutlich mehr für einen guten ausgeben)
wenn du nicht schrauben kannst oder kein geld für werkstattaufenthalte hast dann auch finger weg.

du wirst an der technik einiges machen müssen damit er dich zuverlässig begleitet.
du wirst auch an der karosse was tun müssen. wenn ich zb beim bild vom tacho den scheibenrahmen fahrerseitig sehe so ist der wohl reichlich durch und wenn man das weiter ignoriert läufts irgendwann nicht nur in den fußraum sondern auch auf die elektrik

" Was sollte ich Nachfragen ?"
ordentliche probefahrt. mehr kannst für das geld kaum verlangen.

" Eignet sich ein T3 überhaubt für lange Reisen"
ja, wenn du mit 90, 100 reisetempo auskommst kein thema.

", Steigungen.. ?"
darfst von 57ps saugdiesel nicht zuviel erwarten. der fährt wenn der motor intakt ist schon zuverlässig hoch und wenn ein fünfgang getriebe verbaut ist wirst auch immer nen sinnvollen gang haben. klar geht ein turbodiesel besser zu werke aber so wie der bus dort aktuell ausgestattet ist, ist er halbwegs leicht da fährt der auch mit dem saugdiesel passabel. motorupdate ist immer mäglich (und sofern der motor verschlissen ist und sowieso fällig ists keine schlechte idee die chance direkt wahrzunehmen)

"Ich freue mich auf jede Hilfe !"
im downloadbereich dieses forums ist eine kaufberatung mit umfangreichem text und einer rostgallerie. desweiteren noch eine checkliste die du bei besichtung munter punkt für punkt abhaken kannst. ok bei einem 1300€ bus kannst die zu hause lassen aber wenn er dann wirklich richtig geld kosten soll möchte man sicherlich auch das sich das auch in technik und zustand widerspiegelt und man nichts übersieht.
Marcus BULLIZEI
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Re: WV Bulli T3 89

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

newt3 hats ja schon recht ausführlich beschrieben, für 1300 kannst du da nicht viel falsch machen, wenn du noch genug Geld in der Hinterhand hast, um ihn wieder aufzupäppeln und am Laufen zu halten. Und dich nicht scheust, selbst Hand anzulegen. So alte Autos brauchen ständig und immer wieder Pflege und Wartung. Aber man kann viel selbst machen!

Ich hab schon leergeräumte Karossen gesehen, die 2000 Euro kosten sollten.

Was du natürlich bei dem Alter von KEINEM Fahrzeug erwarten darfst, ist kaufen, reinsetzen und nochmal 200.000 km drauf fahren, ohne nen Handschlag und / oder Geld in den Fahrzeugerhalt, Pflege und Wartung zu stecken!!! Dann müsstest du nen Neuwagen kaufen.

Wenn du natürlich nen "1A-Lacklecker"-Bus haben willst, kannst du bei den derzeitigen Preisen locker ne Null vorm Komma an den Preis hinten anhängen und laaange suchen.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


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