OT Golf4 TDI

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Münsteraner
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 15.02.2008, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

OT Golf4 TDI

Beitrag von Münsteraner »

Moin Moin, hab mal ne Frage. Mir ist ein Golf4 TDI 90ps als Winterauto zugelaufen. Würde immer regelmäßig gewartet, Zahnreihen Ölwechsel usw... Kupplung auch noch gut. Fährt sich wunderbar und ist sooo sparsam :mrgreen: Leider hat er schon 310000km runter wobei ich gelesen hab das die Motoren ja für ihre Langlebigkeit bekannt sein sollen. Na wie auch immer wo es jetzt immer kälter wird springt er schlecht an. Batterie ist schon neu gestern mal die Glühkerzen durchgemessen und siehe da nur noch eine verrichtet ihren Dienst wie gewünscht. Jetzt meine Frage kann ich die so tauschen? Wievielte NM kriegen die? Vorher warm fahren? Bosch oder Beru? Außerdem ist mir beim abziehen der Stecker diese kunstoffhülle die die glühkerzenstecker umhüllt und untereinander verbindet in 10 teile zerbröselt. Scheinbar bekommt man die nirgends neu? Vielleicht jemand einen Tipp?

Schonmal besten Dank!
Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7162
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: OT Golf4 TDI

Beitrag von puckel0114 »

Ja, einfach so tauschen.
Deutlich einfacher als beim T3 :mrgreen:
Je nach optischem Zustand mal mit rostlöser einsprühen.
Handfest anziehen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
T3_Horst
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 01.12.2016, 19:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Anzahl der Busse: 3

Re: OT Golf4 TDI

Beitrag von T3_Horst »

Du meinst die "Kontaktbrücke"?

....keine Werbung....-Golf-Beetle-J ... rmvSB=true


VW 028971766

Hab ich vor kurzem noch bei VW bestellt für glaub 40€
Benutzeravatar
Münsteraner
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 15.02.2008, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: OT Golf4 TDI

Beitrag von Münsteraner »

Sehr gut dann werd ich die am Wochenende mal tauschen. Und ja meinte die Kontraktbrüche hab die Nummer schon an meinen Bruder weitergegeben, lohnt sich halt immer wenn das kleine brüderchen beim freundlichen arbeitet :bier und beru ist in Ordnung? Oder gibts bessere? 4 Stück für 45€ find ich ganz ansprechend oder? Danke schonmal Gruß olli
Bild
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: OT Golf4 TDI

Beitrag von axi0n »

Beru ist gut und verrichten Ihren Dienst
Hatte ich auch schon in meinem Bora (=Golf IV) drin.
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 748
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: OT Golf4 TDI

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Bei meinen hab ich ISKRA drinn beim t3 seid 6 Jahren knapp 100000 km kosten die Hälfte

Gruss Christian
Benutzeravatar
Münsteraner
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 15.02.2008, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: OT Golf4 TDI

Beitrag von Münsteraner »

Okay also hab im netzt einfach nach Schlüsselnummer nach glühkerzen gesucht,angezeigt werden mir aber verschiedene mit Unterschiedlichen einbautiefen und gewindedurchmessern kann mir jemand sagen was genau ich brauch bzw. kurz Nen link zu passenden schicken dann brauch ich meine nicht erst im Dunkeln vor der Garage im Regen ausbauen wäre super :bet :bier
Bild
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4812
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: OT Golf4 TDI

Beitrag von Alexander »

Hi,
kennst du den Motorkennbuchstaben?
Ist das ein PumpeDüse oder hat der noch die VerteilerESP?
Falls du das alles nicht weißt, dann schicke mir die Fahrgestellnummer per PN. Dann suche ich dir das raus.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: OT Golf4 TDI

Beitrag von Gecko7 »

@Alexander: 90PS Tdi gibt's doch nur als Verteiler-Esp Motoren :gr , oder liege ich da falsch??

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“